Lernen Sie, Marktforschung zu betreiben

Lernen Sie, Marktforschung zu betreiben

In der Angst, in den Markt einzutreten, investieren Menschen Zeit, Ressourcen und Energie in die Einführung von Produkten und Dienstleistungen, ohne sich der Akzeptanz ihrer Initiativen bewusst zu sein. Dies ist einer der großen Fehler von UnternehmerschaftUnd wenn Sie vorbereitet sind, können Sie es schaffen und ein erfolgreiches Geschäft führen.

Damit eine Idee mehr Wachstumschancen hat, ist es wichtig, dass der Unternehmer ihre Realität kennt. Dies ist durch eine detaillierte Studie möglich, die beispielsweise die einzuschlagenden Wege, zu ändernden Maßnahmen und Investitionsbereiche aufzeigt.

Sie wissen wahrscheinlich bereits, wie wichtig das ist, aber wie viele andere auch Compañia emprendedora-Unternehmer, hat keine Erfahrung mit dieser Analyse. Als nächstes werden wir Ihre Zweifel ausräumen, indem wir Ihnen zeigen, wie man Marktforschung betreibt.

Notieren Sie sich die Tipps:

Sprechen Sie mit erfahrenen Menschen

Lassen Sie sich zunächst von Presenten beraten, die bereits über Berufserfahrung verfügen. Unternehmer und Investoren sowie Einrichtungen, die sich auf die Geschäftsentwicklung konzentrieren, sind hervorragende Quellen.

Dieser Kontakt wird dazu beitragen, zu verstehen, welche Arten von Informationen wichtig sind, wie Forschungsgrundlagen aufgebaut werden können und welche Unternehmen, Dienste und Datenbanken die Studie unterstützen können.

In Brasilien ist das eine der wichtigsten Referenzen für Kleinst- und Kleinunternehmen SEBRAEmit Niederlassungen in verschiedenen Städten.

Definieren Sie eine Zielgruppe

Kein Unternehmen ist lebensfähig, wenn es kein Ziel hat, wenn es nicht über das Bestehende hinaus nachhaltig sein muss. Daher ist es wichtig, die Zielgruppe zu definieren, also die Gruppe von Menschen, die potenziell Interesse an Ihrer Idee haben.

Die Strategie, die Sie verfolgen sollten, besteht darin, eine zu erstellen Käuferpersönlichkeit, eine Art „perfekter Kunde“. Berücksichtigen Sie dazu Fragen wie:

  • Altersspanne;
  • Geschlecht;
  • Einkommen und Bildung;
  • Standort;
  • Zugang zur Kommunikation.

Die Definition der Person hilft dabei, die Ziele der Untersuchung festzulegen, also die Frage, was genau Sie über die Möglichkeiten des Konsums verstehen müssen.

Organisieren Sie Ihren Studienvorschlag

Wenn die Idee, die Zielgruppe und der Zweck aufeinander abgestimmt sind, müssen Sie einen Plan entwerfen, um die Informationsquellen und Analysemethoden zu definieren. Beachten Sie, dass es zwei Arten gibt rückt näher von Daten: primär und sekundär (oder direkt und indirekt).

Primäre Informationen stammen aus Ihrer Informationssammlung durch ein von Ihnen durchgeführtes Umfrageinstrument. Sekundäre Informationen sind solche, die außerhalb Ihres Prozesses liegen, wie zum Beispiel Berichte, Nachrichten und Analysen von Institutionen.

Anschließend müssen Sie definieren, welche Art von Forschung Sie durchführen möchten, entweder quantitativ oder qualitativ. Jede Methode hat ihre eigenen Merkmale: Die erste ist begrenzter, mit geschlossenen und objektiven Fragen, und die zweite ist explorativ und berücksichtigt offenere Variablen.

Wenn bestimmte Bedingungen vorliegen, können Sie versuchen, beide Techniken zu kombinieren. In diesem Fall sollten Sie jedoch Ihre Aufmerksamkeit verdoppeln. Eine umfassendere Analyse erfordert viele Kriterien, damit die Daten konsistente Ergebnisse liefern.

Bestimmen Sie die Probe und das Forschungsinstrument.

Als nächstes müssen Sie die Stichprobe einschränken, also den Personenkreis, der an Ihrer Studie teilnehmen soll. Bei dieser Darstellung müssen die Merkmale der Zielgruppe berücksichtigt werden, damit die gesammelten Ergebnisse dieser nahe kommen Geschäftsidee.

Darüber hinaus muss ein Forschungsinstrument ausgewählt und gebaut werden. Unabhängig davon, ob es sich um ein Interview, einen Fragebogen oder ein Elaborar handelt, müssen Sie dabei sicherstellen, dass die relevanten Fragen beantwortet werden. Sehen Sie sich einige Beispiele an:

  • Was löst Ihren Wunsch aus, diera Art von Produkt/Dienstleistung zu kaufen?
  • Welcher Wert ist Ihrer Meinung nach für die Produkte/Dienstleistungen in diesem Segment angemessen?
  • Gefällt Ihnen ein Produkt/eine Dienstleistung, die es bereits auf dem Markt gibt?
  • Welche Verbesserungen würden Sie einem Unternehmen der Branche gerne vorschlagen?

Darüber hinaus gibt es noch mehrere weitere Möglichkeiten. Wichtig ist, sich zu fokussieren und prägnante, klare und konkrete Fragen zu formulieren.

Analysieren Sie die gesammelten Informationen.

Der letzte Schritt besteht darin, die Daten zu sammeln und einen Bericht zu erstellen. Von dort aus können Sie Punkte vergleichen und Branchenchancen und Möglichkeiten zur Verbesserung Ihrer Idee entdecken. Die Durchführung dieser Bewertung ist unerlässlich und unterstützt sogar den Aufbau Ihres Gebäudes Geschäft.

Am Ende des Prozesses muss die Studie konsistente Eindrücke über die Branche, die Öffentlichkeit und die Wettbewerber liefern. Vernachlässigen Sie dieran Schritt also nicht!

Nachdem Sie nun die Schritte zur Marktforschung kennen, lesen Sie unsere Beitrag zum Unternehmerprofil und entdecken Sie, mit welcher Betriebsart Sie sich identifizieren!


Wir hoffen, dass Ihnen unser Artikel Lernen Sie, Marktforschung zu betreiben

und alles rund um Geldverdienen, Arbeitssuche und die Wirtschaftlichkeit unseres Hauses gefallen hat.

 Lernen Sie, Marktforschung zu betreiben

  Lernen Sie, Marktforschung zu betreiben

  Lernen Sie, Marktforschung zu betreiben

Interessante Dinge, um die Bedeutung zu kennen: Administration

Wir hinterlassen hier auch Themen im Zusammenhang mit: Geld verdienen