Lernen Sie, im Mercado Libre zu verkaufen

Lernen Sie, im Mercado Libre zu verkaufen

Aktualisiert am 14.06.2023 von Vitória Freitas

Wissen wie man auf dem freien Markt verkauft Es ist ganz einfach: Sie benötigen ein Konto, registrieren Produkte, richten Anzeigentypen ein und bewerben dann verfügbare Artikel. Dies ist einer der Märkte mit dem meisten Verkehr in Brasilien und sollte daher auf dem Radar aller En línea-Verkäufer sein.

Mercado Libre ist der größte Markt in Lateinamerika. Mit mehr als 52 Millionen Käufern und 1 Million verkauften Produkten pro Tag…es ist nicht schwer zu verstehen, warum. Die Plattform gehört bereits zum Alltag der Brasilianer, die en línea einkaufen. Schließlich ist die Plattform dafür bekannt, von allem ein bisschen zu verkaufen.

Deshalb wurde es ein wesentlichen Vertriebskanal für Y también-Commerce-Unternehmen.

Allerdings kennt nicht jeder die Schritte zum erfolgreichen Verkauf auf dem Mercado Libre. Wenn das bei Ihnen der Fall ist, sollten Sie wissen, dass dieser Artikel alle richtigen Tipps enthält, die Ihnen helfen, in diesem Markt erfolgreich zu sein.

Zum Einstieg laden wir Sie ein, sich das folgende Vídeo anzusehen. Darin spricht der auf Mercado Libre spezialisierte Unternehmer und Y también-Commerce-Berater über den Einstieg in die Plattform. Siehe jetzt.

Was ist freier Markt?

Mercado Livre ist eine Plattform zum Kauf und Verkauf von Produkten. Sein Betrieb erfolgt im Marktmodell, d.h. Die Verkäufer auf der Website sind allesamt unabhängige Einzelhändler. Sie zahlen eine Gebühr an Mercado Libre, um ihre Produkte auszustellen und ihre Transaktionen abzuschließen.

Aber Mercado Livre ist nicht nur ein weiterer Markt, es ist einer der größten Märkte in Brasilien und Lateinamerika. Von der Plattform geteilte Schätzungen deuten darauf hin, dass Jede Sekunde werden 16 Produkte auf der Website verkauft.

Und das war nicht immer so. In seinen Anfangsjahren zeichnete sich Mercado Livre dadurch aus, dass es Menschen bediente, die unabhängig und sporadisch verkaufen wollten. Auf diera Weise fand man häufig Anzeigen für gebrauchte Produkte, Antiquitäten usw.

Heute allerdings Die Plattform wird von professionellen Verkäufern betrieben, die sich auskennen und nutzen Vertriebsstrategien raffiniert. Es ist auch möglich, Profile der wichtigsten Marken auf der Plattform zu finden.

Genau aus diesem Grund gilt Mercado Libre als äußerst wettbewerbsfähige Plattform und es ist zu einer Notwendigkeit geworden, zu wissen, wie man dort verkauft.

Wie funktioniert der freie Markt?

El Mercado Libre, oder Meli, wie es liebevoll genannt wurde, Funktioniert wie ein En línea-Schaufensterin dem viele verschiedene Geschäfte ihre Produkte ausstellen können. Heutzutage kann jeder, mit oder ohne CNPJ, auf Mercado Libre werben und Produkte, Infoprodukte oder Dienstleistungen verkaufen.

Daher sind die Möglichkeiten, die Sie im Mercado Libre verkaufen können, großartig, da die Öffentlichkeit, die auf die Plattform zugreift, sehr groß ist.

Um für Ihre Produkte zu werben, müssen Sie natürlich eine Gebühr an das Unternehmen zahlen. Es gibt auch einige Arten bezahlter Anzeigen innerhalb der Plattform.die das Angebotsspektrum vergrößern und mehr Kaufmöglichkeiten mit sich bringen.

Da es sich hier um Kosten handelt, gehen wir im nächsten Thema näher auf dieses Thema ein…

Lesen Sie auch: Kostenloser Versand im Mercado Libre: Kennen Sie die Regeln und lernen Sie, anzubieten

Lohnt es sich, im Mercado Libre zu verkaufen?

Für die meisten Unternehmen ja. Mercado Livre ist eine gigantische Plattform mit einem großen monatlichen Besucheraufkommen und einem hohen Umsatzvolumen. Dort ist es möglich, für fast alle Marktnischen ein Publikum zu finden, und daher ist dies eine gute und wertvolle Option.

Darüber hinaus verfügt der Marktplatz auch über mehrere Tools zur Erleichterung des Verkaufsmanagements, beispielsweise Mercado Envíos und Mercado Pago.

Bedenken Sie jedoch, dass Ihre Marke etwas geschwächt wird, wenn Sie auf einem Marktplatz werben.

Dies liegt daran, dass Sie weder Elemente Ihrer visuellen Identität nutzen noch ein differenziertes Unboxing-Erlebnis bieten können. Ein weiterer Punkt ist, dass Sie der Gnade ausgeliefert sind Gebühren und Provisionen per Werkzeug geübtDies kann Ihre Gewinnspanne beeinträchtigen, wenn dies Ihr einziger Vertriebskanal ist.

Zusammenfassend sind die Vorteile also:

  • Mercado Livre ist eine Plattform mit hohem Verkehrsaufkommen;
  • Die Marke genießt bei den Verbrauchern eine hohe Glaubwürdigkeit;
  • Das Publikum ist breit und vielfältig;
  • Es ist einfach, Anzeigen zu erstellen und zu verkaufen.
  • Die Plattform bietet verschiedene Tools für Händler, wie zum Beispiel Mercado Envíos und Mercado Pago.

Die Nachteile sind:

  • Ihr Unternehmen hat keine Autorität über das Auspackerlebnis;
  • Preise und Provisionen können ohne Vorankündigung geändert werden;
  • Auch die Verkaufsregeln können sich abrupt ändern;
  • Die Marke Ihres Unternehmens ist nicht erkennbar.

So sehr diera Antwort, dass es sich lohnt, nicht so offensichtlich ist, schließlich Auch der Zeitpunkt, in dem sich Ihr Unternehmen befindet, ist ein Einflussfaktor Am Ende müssen Sie alle Vor- und Nachteile abwägen und verstehen, ob der Markt für Ihr Unternehmen sinnvoll ist.

Lesen Sie auch: So berechnen Sie den Verkaufspreis im Mercado Libre [GUIA]

Wie verkauft man im Mercado Libre?

Nachdem Sie nun wissen, was es ist, wie es funktioniert, wie viel es kostet und weitere wichtige Punkte zum Verkauf auf dem Mercado Libre kennen, ist es an der Zeit, zu lernen, wie man es in der Praxis macht. Lass uns da hin gehen?

1. Erstellen Sie ein Konto

Der erste Schritt zum Verkauf auf Mercado Livre ist die Erstellung eines Kontos. Besuchen Sie dazu die Website von Mercado Livre oder laden Sie die Plattform-Aplicación auf Ihr Mobiltelefon herunter (verfügbar für iOS- und Android-Versionen).

Da es sich bei Mercado Libre um eine offene Plattform handelt, auf der jeder verkaufen kann, ist es möglich, Ihr eigenes Verbraucherkonto zu verwenden, um ein Produkt en línea zu verkaufen.. Wenn ja, empfehle ich Ihnen, Ihr Profil so professionell wie möglich zu gestalten.

Wenn Sie noch kein Konto auf der Plattform haben, gehen Sie wie folgt vor:

Klicken Sie in der oberen rechten Ecke der Website auf „Konto erstellen“.

Sie werden als Person auf die Registrierungsseite weitergeleitet, können sich aber auch als Unternehmen registrieren. Klicken Sie einfach auf die Schaltfläche „Handelskonto erstellen“.

Im Falle einer persönlichen Registrierung müssen Sie Folgendes ausfüllen:

  • Name und Nachname;
  • CPF;
  • Dirección de correo electrónico;
  • Erstellen Sie ein Passwort.

Im Firmenkonto lauten die Daten:

  • CNPJ;
  • Firmenname;
  • Correo electrónico;
  • Erstellen Sie ein Passwort.

Wenn alle Felder ausgefüllt sind, klicken Sie auf die Schaltfläche „Weiter“. Sofort, Sie erhalten einen Registrierungsbestätigungscode in der Y también-E-e correo electrónico-Adresse, die Sie zum Zeitpunkt der Registrierung eingegeben haben..

Wenn Sie den Code erhalten, geben Sie ihn in das dafür vorgesehene Feld ein und schon ist Ihr Mercado Libre-Konto aktiviert!

Sie sind jetzt bereit, Ihren ersten Verkauf auf dem Marktplatz zu tätigen.

2. Achten Sie auf die Produktregistrierung

Um Ihre erste Produktregistrierung – und auch Anzeige – vorzunehmen, um mit dem Verkauf auf Mercado Livre zu beginnen, Sie klicken auf dem Startbildschirm der Website auf die Schaltfläche „Verkaufen“.. Dies muss erfolgen, wenn Sie auf der Website registriert und bereits mit Ihrem Konto angemeldet sind.

Durch Klicken auf diera Schaltfläche registrieren Sie Ihre Produkte und erstellen eine Verkaufsankündigung. Es gibt einige Aspekte, die Sie bei der Erstellung Ihrer Anzeige im Mercado Libre berücksichtigen sollten.

Sind sie:

Qualifikation

Die Überschrift ist der erste Eindruck, den Ihr Kunde von Ihrer Marke und Ihrem Produkt hat. Daher muss der Titel attraktiv, sachlich und einfach sein.

Dies hilft der SEO Ihres Shops innerhalb der Plattform, d. h. es erhöht die Chancen, dass Ihr Produkt im Mercado Libre hervorsticht.

Deshalb, Vermeiden Sie ausgefallene Titel, aber vermeiden Sie auch den offensichtlichen Eindruck, dass die Konkurrenz bereits mehrmals dieselbe Taste gedrückt hat. Seien Sie originell, um auf der Plattform hervorzustechen.

Produktbild

Die Bilder und Fotografías der Produkte müssen hochwertig sein und vor allem die Qualitäten des von Ihnen verkauften Produkts zeigen.

Zeigen Sie durch die Bilder alles, was positiv ist und Ihre Kunden mehr anlocken kann.

Hier sind einige Tipps, die Sie in Fotografías verwenden können (es handelt sich dabei um Empfehlungen von Mercado Livre selbst):

  • Das Fotografía muss einen weißen Hintergrund haben glatt;
  • Fügen Sie keine Ränder ein;
  • kein Wasserzeichen anbringen;
  • 1200 x 900 Pixel groß sein, damit Käufer sie vergrößern können;
  • Zeigen Sie jeweils ein Produkt in den Bildern an.
  • Reichen Sie mehrere Fotografías aus verschiedenen Blickwinkeln ein.

Und noch ein Tipp: Verwenden Sie auf den Fotografías nicht zu viele Effekte, da dies die Farbe des Produkts verändern und letztendlich zu einer Frustration für den Kunden führen kann. Wir sprechen mehr darüber in diesem Artikel: Fotografie für den Y también-Commerce: Schritt für Schritt, um fantastische Produktfotos zu machen.

Produktbeschreibung

Nicht nur in den Bildern, sondern auch in der Beschreibung können Sie jede Funktion und alle Eigenschaften Ihres Produkts detailliert beschreiben. Dies wird Ihnen beim Verkauf im Mercado Libre helfen.

Dies ist eine Möglichkeit, dem Kunden eine Vorschau dessen zu geben, was er von diesem Produkt erwarten und schätzen kann, und ihm die Unterschiede aufzuzeigen.

Außerdem ist es die Beschreibung, die Sie für SEO optimieren können, einschließlich des Schlüsselworts.

Ein weiterer sehr interessanter Punkt der Beschreibung ist der Freiheit, die emotionale Seite des Klienten zu berühren, Denn neben Produktinformationen kann man auch ein bisschen über Unternehmenswerte sprechen und mentale Trigger nutzen, um Menschen zu überzeugen.

Preis

Versuchen Sie, den Wert nahe am Angebot der Konkurrenz zu halten, aber senken Sie den Preis auch nicht zu sehr, um das Risiko eines Verlusts zu vermeiden. Berechnen Sie dies sorgfältig…

Die Idee ist, Geld zu verdienen und nicht in etwas Schlechtes zu investieren. Und nutzen Sie die Gelegenheit, den Kunden Werbeaktionen anzubieten, denn diera locken die meisten von ihnen in Ihr Geschäft.

Vergessen Sie nicht, dass es im Mercado Livre eine Provision für den Verkauf gibt. Schließlich nutzen Sie den gesamten Traffic und die vorbereitete Struktur der Plattform und die Zahlung einer Provision dafür ist ein fairer Handel.

Denken Sie auch daran, bei der Preisgestaltung für Ihr Produkt Folgendes anzugeben Frachtkosten. Aber lassen Sie uns später etwas ausführlicher darüber sprechen, wie der Verkaufspreis im Mercado Libre berechnet wird.

Weitermachen…

Bestandsmenge

Für diejenigen, die im Mercado Libre verkaufen, gibt es eine gewisse Priorisierung der Relevanz der Ladenanzeigen entsprechend der Menge des verfügbaren Lagerbestands…

Deutlich: Wenn Ihr Geschäft mehr Produkte auf Lager hat, ist es wahrscheinlicher, dass Sie für den Kunden erscheinen, der nach Ihrem Produkt sucht.

Es ist jedoch wichtig, dass Sie den tatsächlichen Bestand des beworbenen Produkts deutlich machen, um bei Ihrem potenziellen Kunden keine Frustration hervorzurufen. Seien Sie ehrlich zu ihm und teilen Sie ihm mit, wie viel Lagerbestand derzeit verfügbar ist.

3. Bieten Sie verschiedene Zahlungsmethoden an

Dies ist ein entscheidender Moment der Kaufbestätigung. Beim Verkauf auf Mercado Libre haben Sie Zugriff auf eine integrierte Zahlungsplattform, die Zahlungsmarkt.

Dies macht den Checkout noch einfacher und verringert die Wahrscheinlichkeit, dass der Warenkorb später abgebrochen wird, da das Zahlungssystem integriert und sehr einfach zu bedienen ist.

Mercado Pago verfügt über mehrere Funktionen, die den Verkaufsprozess erleichtern:

  • Zahlung über die mobile Anwendung;
  • Zahlung per QR-Code;
  • Zahlung über die Website selbst;
  • Zahlungslink zum Versenden über soziale Netzwerke, Chat oder Y también-E-e correo electrónico.

Lesen Sie auch: So generieren Sie einen Zahlungslink in Mercado Pago

Es ist erwähnenswert, dass die Das Kaufgeld wird einbehalten, bis die Lieferung des Produkts an den Kunden bestätigt wird.

Bitte beachten Sie außerdem, dass Sie für diera Anzeige bisher noch nichts bezahlt haben.

Dies geschieht aufgrund des Compañia emprendedora-Modells, das wir im vorherigen Thema erläutert haben. Daher wird Ihnen erst dann etwas in Rechnung gestellt, wenn Sie Verkäufe im Mercado Libre getätigt haben…

Dieser Provisionsbetrag wird unmittelbar nach dem Kauf an Mercado Livre überwiesen. Und wenn Sie den Betrag auf Ihrem Mercado Pago-Konto sehen, handelt es sich bereits um den tatsächlichen Betrag mit der ermäßigten Provision.

Diera Themen bilden die Grundlage für eine gute Strukturierung der Anzeigen, die im Mercado Libre geschaltet werden.

4. Konfigurieren Sie die Anzeigentypen in Mercado Libre

„Mercado Livre Publicidade“ ist ein Tool, das Medienressourcen für diejenigen bietet, die auf dem Mercado Livre verkaufen möchten. Es ist dieses Tool, das Ihnen mehr oder weniger Aufmerksamkeit auf der Plattform verschafft.

Jedes Mal, wenn Sie eine Anzeige erstellen, müssen Sie angeben, welche Kategorie Sie verwenden möchten.

Mercado Libre-Anzeigen sind in drei Kategorien unterteilt: Frei, Klassisch Ist Prämie. Für jeden von ihnen fallen unterschiedliche Gebühren und Provisionen an, wie wir bereits in diesem Artikel hervorgehoben haben.

Weitere Informationen zu dieran Werten finden Sie in diesem Artikel zur Werbung auf dem Mercado Libre.

Es gibt jedoch auch andere Möglichkeiten, Anzeigen außerhalb der Mercado Libre-Website zu schalten, die für jede Art von Unternehmen sehr effizient sind …

5. Bewerben Sie Ihre Produkte

Damit Ihre Mercado Libre-Anzeige viele Menschen mit großem Kaufpotenzial erreicht, gibt es eine Marketing- und Werbestrategie, die Ihnen dabei helfen kann. Popular-Media-Content-Marketing

Sie können soziale Netzwerke nutzen, um Ihre Kunden anzulocken und sie auf Ihre Verkaufsseite im Mercado Libre zu leiten.

Dafür, Machen Sie Inhalte, die für die attraktiv sind Person Ihres Unternehmens und fördern Sie die Beteiligung dieser Öffentlichkeit an Ihrer Marke. Veröffentlichen Sie außerdem Fotografías Ihrer Produkte und Kunden, die sie loben, um zu zeigen, dass Ihre Marke vertrauenswürdig ist.

Mit einer gut strukturierten Content-Marketing-Aktion und klaren Handlungsaufforderungen können Verbraucher von ihrem sozialen Netzwerk direkt zum Mercado Libre gelangen und dort ihren Kauf abschließen!

Lesen Sie auch: Content-Produktion: Kennen Sie die Typen, Tools und 10 Tipps [GUIA]

6. Verdienen Sie sich das MarketLeader-Abzeichen

Beim Verkauf im Mercado Libre werden Sie feststellen, dass es ein Thermometersystem gibt, das im Blickfeld des Verbrauchers steht und anzeigt, ob der ausgewählte Verkäufer gut ist oder nicht.

Dieses Thermometer ist Marktführer und wird nach 10 bestätigten Verkäufen aktiviert. Da es mehr verkauft und einen guten Service bietet, erhalten Sie eine Bewertung, die von Rot bis Grün reicht.

Aber warum ist es wichtig?

Denn Grün bedeutet, dass Sie ein guter Verkäufer sind, was Ihnen hilft, in den Anzeigen innerhalb der Plattform hervorzustechen.

Und Rot bedeutet, dass Sie ein schlechter Verkäufer sind und Ihr Ruf Ihnen folgen wird. Das heißt: Ihre Anzeigen fallen nicht gut auf und Kunden werden kaum Verkäufe abschließen.

Wenn Ihre Punktzahl rot ist, erhalten Sie kaum eine MarketLeader-MedailleDabei handelt es sich um einen „Preis“, der den Bestsellern auf der Plattform angeboten wird.

Und mit der MercadoLíder-Medaille erhalten Sie interessante Vorteile, wie reduzierte Versandpreise, bevorzugte Aufmerksamkeit und mehr. Ich meine: Das Ziel jedes Verkäufers im Mercado Livre sollte es sein, diera Medaillen zu verdienen und zu behalten.

7. Ermutigen Sie Käufer zu Bewertungen

Innerhalb von Mercado Libre haben die Bewertungen anderer Käufer großen Einfluss auf die Kaufentscheidung der Kunden. Wenn ein Artikel viele negative Bewertungen hat, kann es schwierig sein, Ihre Conversion-Rate zu steigern.

Wenn ein Produkt jedoch eine hohe Anzahl positiver Bewertungen aufweist, Der Kunde wird sich beim Kauf deutlich sicherer fühlen.

Bitte ermutigen Sie Ihre Kunden daher, diera Bewertung abzugeben. Sie könnten den Produkten beispielsweise eine Notiz beilegen, in der Sie sich für den Kauf bedanken und nach ihrer Meinung zu dem Artikel fragen.

8. Bieten Sie nach Möglichkeit kostenlosen Versand an

ENTWEDER Kostenloser Versand ist eine Verkaufsstrategie, die das Produkt deutlich attraktiver machen kann für den Kunden Und das kann bei einer so wettbewerbsintensiven Verkaufsplattform wie Mercado Livre noch wertvoller sein.

Oftmals zahlt der Kunde lieber etwas mehr für das Produkt, wenn er dadurch keine Versandkosten zahlen muss. Mercado Livre verfügt außerdem über eine einzigartige Kategorie für Produkte, die versandkostenfrei sind.

Denken Sie daran, wenn Sie Ihre Produkte bewerten und registrieren!

9. Investieren Sie in kostenpflichtige Medien

Obwohl Mercado Libre ein großes Publikum hat, ist es interessant, dass Sie in bezahlte Traffic-Initiativen investieren. Heute, Werkzeuge wie die Google plus-Anzeigen oder der Fb-Anzeigen Es kann Ihrer Zielseite viel mehr Sichtbarkeit verleihen. Verkauf Und Erhöhen Sie die Conversion-Rate.

Meistens ist es möglich, mit einer geringen Investition zu beginnen und diera im Laufe der Zeit zu steigern, wenn Ihr Einkommen steigt. Auch Mercado Livre selbst bietet Tools, um Ihre Anzeigen auf der Plattform hervorzuheben.

Informieren Sie sich, welche Option am besten zum Werbebudget Ihres Unternehmens passt.

10. Bieten Sie einen hervorragenden Kundendienst

Nachdem Ihr Kunde den Kauf getätigt hat, ist es an der Zeit, noch mehr zu tun und zu zeigen, dass sich Ihr Unternehmen von der Konkurrenz unterscheidet. An dieser Stelle muss Ihr Kunde beispielsweise Fragen stellen oder den Fortschritt der Lieferung überprüfen.

Alles, was nach dem Verkauf passiert, wird als Articulo-Sale klassifiziert und kann die Meinung Ihres Kunden über Ihr Unternehmen bestimmen. Daher können gute After-Sales-Aktionen Kunden binden mittel- und langfristig.

Was wird sonst noch im Mercado Libre verkauft?

Wenn es darum geht, zu verstehen, wie man auf dem Mercado Libre verkauft, lohnt es sich zu wissen, welche Produkte dort am beliebtesten sind, finden Sie nicht? Auf der Website des Unternehmens finden Sie die Produktkategorien, die auf der Plattform die meisten Verkäufe erzielen.

Sie können diera Produkte auf der Trendseite von Mercado Livre verfolgen

Die wichtigsten sind:

  • Fahrzeugzubehör;
  • Essen und Trinken;
  • Antiquitäten und Sammlungen;
  • Kunst, Schreibwaren und Kurzwaren;
  • Du trinkst;
  • Spielzeug und Hobbys;
  • Schönheits- und Körperpflege;
  • Schuhe, Bekleidung und Geldbörsen;
  • Heim, Möbel und Dekoration;
  • Mobiltelefone und Telefone;
  • Sport und Fitness;
  • Elektronik, Audio und Vídeo;
  • Werkzeug;
  • Und andere.

Um alle Kategorien und Produkte herauszufinden, die auf dem Markt im Trend liegen, lesen Sie den Artikel: 600 meistverkaufte Produkte im Mercado Libre (und im Internet)

Wie viel kostet der Verkauf im Mercado Libre?

Werbung im Mercado Libre ist kostenlos. Die Zahlung erfolgt erst, wenn ein Verkauf abgeschlossen ist. In diesem Fall kann die Gebühr je nach der für das Produkt gewählten Anzeigenart variieren. Die Verkaufskosten im Mercado Libre können zwischen 0 % und 19 % des Gesamtwerts des Artikels betragen.

Wenn Sie ein beworbenes Produkt kostenlos verkaufen, müssen Sie Mercado Libre nichts bezahlen. Kostenlose Anzeigen haben jedoch eine deutlich geringere Sichtbarkeit, werden nur für kurze Zeit ausgestrahlt und bieten keine Zahlungsmöglichkeiten.

Bei klassischen Anzeigen kann die Gebühr zwischen 10 % und 14 % variieren., abhängig von der Produktkategorie. In diesem Fall wird auch für Produkte unter 79 BRL eine zusätzliche Gebühr von 6 BRL pro verkaufter Einheit erhoben.

Bei Premium-Anzeigen beträgt der Aufpreis je nach Kategorie zwischen 15 % und 19 %. Für Produkte, die weniger als 79 BRL kosten, wird die gleiche Gebühr von 6 BRL erhoben. Wir sprechen hier ausführlicher über die Unterschiede zwischen Anzeigen und wie man sie erstellt: So werben Sie auf Mercado Livre [GUIA COMPLETO]

Wie berechnet man den Verkaufspreis im Mercado Libre?

Zu wissen, wie der Verkaufspreis im Mercado Libre berechnet wird, ist so wichtig, dass wir uns etwas tiefer mit diesem Thema befassen werden. Hauptsächlich, weil Die Festlegung eines falschen Preises kann den Umsatz behindern oder sogar zu Verlusten für Ihr Unternehmen führen.

Der erste Punkt besteht darin, auf den Kaufpreis des Produkts zu achten. Um sich also nicht darin zu verlieren, Erstellen Sie eine Tabelle und halten Sie diera nach der Kontaktaufnahme immer auf dem neuesten Stand Anbieter.

Ein weiterer relevanter Faktor ist die sorgfältige Überwachung der Preise der Wettbewerber. Sie möchten nicht viel mehr verlangen und den Verkauf an eine andere Marke verlieren, oder? Betrachten Sie Ihren Preis als Basisreferenz, als Thermometer für die Marktlage.

Machen Sie außerdem nicht den Fehler, sich auf einen Preiskampf einzulassen. Wenn Sie sehen, dass ein Anbieter Produkte weit unter dem Marktpreis verkauft, haben Sie möglicherweise mit anderen Anbietern zu tun oder erleiden einfach einen Verlust. Lernen Sie aus den Fehlern Ihrer Konkurrenten!

Achten Sie außerdem auf den Deckungsbeitrag, einen Indikator, der anzeigt, wie viel vom Umsatz Ihres Unternehmens übrig bleibt, um Kosten zu decken und auch Gewinne zu erwirtschaften.

Dies sind natürlich einige Punkte, die nicht außer Acht gelassen werden dürfen, wenn es darum geht, den Verkaufspreis im Mercado Libre zu berechnen. Um das Thema zu vertiefen, empfehlen wir die Lektüre des Artikels: Wie berechnet man den Verkaufspreis von Produkten und Dienstleistungen? [GUIA]

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  • So erstellen Sie Verkaufschampion-Anzeigen;
  • Wie Sie durch tägliches Verkaufen Konsistenz erreichen;
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Häufige Fragen

Was ist freier Markt?

Mercado Livre ist nichts anderes als ein Marktplatz, also eine Kauf- und Verkaufsseite.

Wie funktioniert der freie Markt?

Mercado Livre funktioniert wie ein virtuelles Einkaufszentrum, das täglich Tausende von Kunden auf der Suche nach dem idealen Produkt empfängt.

Lohnt es sich, im Mercado Libre zu verkaufen?

Ja, es lohnt sich wirklich, es auf dem Mercado Libre zu verkaufen. Auch weil nach Angaben des Unternehmens selbst jede Sekunde 9 Verkäufe über die Plattform getätigt werden.

Wie viel kostet der Verkauf im Mercado Libre?

Das Erstellen einer Anzeige im Mercado Libre ist immer kostenlos. Tatsächlich wird für den Verkauf bestimmter Artikel eine Gebühr erhoben. Eine weitere wichtige Regel: Um ein Produkt auf dem freien Markt zu bewerben, muss Ihr Gerät mehr als 7 R$ kosten.

Wir hoffen, dass Ihnen unser Artikel Lernen Sie, im Mercado Libre zu verkaufen

und alles rund um Geldverdienen, Arbeitssuche und die Wirtschaftlichkeit unseres Hauses gefallen hat.

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