Lehren aus Rock In Rio, die wir lernen können
Aktualisiert am 05.08.2022 von Camila Canabarro
Rock in Rio 2019 ist da. Das Festival ist ein wahres Beispiel für erfolgreiches Unternehmertum, das die Augen aller erfüllt, die die Möglichkeit haben, dieses Erlebnis zu erleben. Deshalb zeige ich Ihnen einige Lektionen, die Sie aus der Veranstaltung lernen und auf Ihren Y también-Commerce anwenden können.
Rock in Rio
Rock in Rio ist eine der erfolgreichsten Veranstaltungen der Welt. Seit seiner ersten Ausgabe im Jahr 1985 bis 2017 präsentiert das Festival sehr ausdrucksstarke Nummern.
In 19 Ausgaben haben rund 9,5 Millionen Menschen Rock in Rio im Publikum gesehen, mehr als 2.000 Künstler sind auf der Bühne aufgetreten und mehr als 20.000 Mitarbeiter organisieren Backstage für die diesjährige Ausgabe.
Nach Angaben auf der Website von Rock in Rio wurden im Laufe der Geschichte bereits 212.000 Arbeitsplätze geschaffen.
Der Initiator des Festivals ist der Brasilianer Roberto Medina, dem es bereits gelungen ist, die Veranstaltung in andere Länder der Welt, wie Portugal, Spanien und die Vereinigten Staaten, zu tragen.
All dieser Erfolg wurde nicht über Nacht erzielt. Es erforderte in allen Editionen viel Arbeit und Hingabe, bis die Marke zu dem wurde, was sie heute ist.
Wenn wir es jedoch analysieren, sind die großartigen Ergebnisse, die Rock in Rio erzielt hat, kein Geheimnis. Tatsächlich können alle verwendeten Strategien auch auf Ihren Y también-Commerce angewendet werden, sodass dieser wächst und auch zu einem Maßstab auf dem Markt wird.
Deshalb zeige ich Ihnen einige Business-Lektionen, die wir von Rock in Rio lernen können. Lassen Sie uns darauf eingehen:
Kundenerfahrung
Der größte Unterschied von Rock in Rio ist zweifellos die Qualität des den Kunden gebotenen Erlebnisses.
Und das nicht nur innerhalb des Festivals. Das Erlebnis ist vom Kauf der Tiques bis zum Ende der Veranstaltung ein anderes.
Einfacher Ticketkauf, eine leicht verständliche und gut präsentierte Website, die dem Benutzer alle notwendigen Informationen bietet, damit er alle seine Zweifel ausräumen kann …
All dies macht einen Unterschied in der Meinung des Kunden. Sie sind wahrscheinlich auf eine Website gestoßen, die Sie aus der Fassung gebracht hat. Entweder, weil Sie nicht finden, was Sie suchen, oder weil es langsam ist und andere Probleme auftreten …
Wenn der Tag von Rock in Rio kommt, beobachten wir das gleiche Qualitätsniveau: wenig Wartezeit, vielfältige Essens- und Getränkeoptionen während der Veranstaltung und natürlich die fantastische Produktion der Espectáculos durch die auftretenden Künstler. .
Um Ihren Kunden ein gutes Erlebnis zu bieten, müssen Sie in Ihrem Y también-Commerce an alles denken, was den Verbraucher beim Kauf in Ihrem Geschäft irritieren könnte.
Geben Sie den Menschen genau das, was sie wollen, indem Sie Ihre Seite und Produkte sorgfältig mit auffälligen Beschreibungen und Bildern gestalten.
Aber Sie können sich nicht nur auf die Website beschränken. Wenn jemand in Ihrem Y también-Commerce einen Kauf tätigt, senden Sie ihm eine Y también-Correo und fragen Sie ihn, wie zufrieden er mit dem angebotenen Service ist.
Auf diera Weise zeigen Sie Ihrem Kunden, dass Sie sich um ihn kümmern, was die Chancen auf Treue und Wiederkauf erhöht.
Wenn sie mit Ihrer Erfahrung nicht zufrieden waren, werden sie Ihnen außerdem genau sagen, was ihnen nicht gefallen hat, und Ihnen Hinweise zur Verbesserung in zukünftigen Fällen geben.
Schätzen Sie Ihre Marke als Rock in Rio
Erinnern Sie sich, als Rock in Rio in andere Länder ging? Auch als dies geschah, wurde der Name des Festes beibehalten.
Als es beispielsweise in Lissabon entstand, hieß es „Rock in Rio Lisboa“. Der Grund dafür ist laut Veranstaltungsverantwortlichen der Zweck Stärkung der Marke und des Geistes Das gibt es seit seiner ersten Ausgabe im Jahr 1985.
Darüber hinaus ist Rock in Rio überall präsent, sowohl physisch als auch digital. Sie können es in den Profilen aller finden soziale Netzwerkeaußer sich selbst Youtube Kanal.
Neben der täglichen Veröffentlichung von Inhalten auf all dieran Kanälen interagiert Rock in Rio auch mit der Öffentlichkeit, was sich hervorragend dazu eignet, die Bindung zur Marke aufzubauen und sie im Gedächtnis zu behalten.
Im Y también-Commerce ist die Marke eines der wichtigsten Elemente eines Unternehmens, wenn es darum geht, den Kunden mit dem Produkt zu verbinden.
Sicherlich verfügen Sie nicht über das nötige Budget, um Ihre Marke in jeder Ecke der Stadt zu platzieren, wie Rock in Rio es tut. Eine intensive Präsenz in sozialen Netzwerken ist jedoch etwas, das Sie brauchen Jedes Unternehmen kann es tun.
Es ist durchaus möglich, über soziale Medien ein Publikum aufzubauen, ohne einen einzigen Cent auszugeben. Dafür ist es jedoch notwendig, qualitativ hochwertige Inhalte zu produzieren, die sich auf die Öffentlichkeit beziehen und ein Engagement zwischen ihnen erzeugen.
Hier sind einige Beiträge, die in den sozialen Medien beliebt sind.
Kenne deine Zuhörer
Ein weiteres sehr wichtiges Anliegen für die Macher von Rock in Rio ist es, dem Publikum zuzuhören, um den bestmöglichen Service zu bieten.
Das Verständnis der Persona war wichtig, um die Menschen zu identifizieren, die an der Veranstaltung teilnehmen, was ihnen gefällt und wen sie anziehen möchten.
Auf diera Weise können sie verstehen, wie sie das Festival personalisieren und die richtigen Attraktionen auswählen können, um das Publikum zufrieden zu stellen. Aus diesem Grund konnte seit den letzten Ausgaben bis heute eine starke Zunahme der Vielfalt an Musikstilen festgestellt werden.
Sie als Unternehmer Sie sollten sich immer Ihrer Zielgruppe bewusst sein.. Es kann sein, dass Sie anfangen, Ihre Produkte oder Dienstleistungen an eine bestimmte Zielgruppe zu verkaufen, und sich dies mit der Zeit ändert.
Und es ist wichtig, Ihre Person zu kennen, damit Sie Ihre Marke stärken können. Die Produktion von Inhalten, die ich im vorherigen Punkt erwähnt habe, muss im Zusammenhang mit den Interessen derjenigen stehen, die Ihren Beiträgen folgen.
Es ist sinnlos, soziale Netzwerke mit Veröffentlichungen zu füllen, wenn diera keine Verbindung zu dem Publikum herstellen, mit dem man kommuniziert. Wenn ja, wird die Marke nicht gestärkt, sondern geschwächt.
Wenn Sie nun alle Merkmale Ihres Publikums genau kennen, wie z Schmerzen, Wünsche, Träume… damit Sie tolle Inhalte erstellen können, die dafür sorgen, dass Ihre Marke ihnen lange im Gedächtnis bleibt.
Recherchieren Sie also Ihre Zielgruppe. Hören Sie zu und verstehen Sie ihre Bedürfnisse und Wünsche, um ihnen auf innovative und ansprechende Weise genau das zu bieten, was sie wollen.
Verlassen Sie sich auf die besten Partner
Es ist viel einfacher, mit einem Team zu gewinnen als alleine. Eine der großartigen Strategien von Rock in Rio bestand darin, gute Partner für die Veranstaltung zu finden.
Von Anfang an bis heute war Medina klar, dass er eine Reihe von Sponsoren und eine große Investition benötigen würde.
Daher ist der Auswahlprozess sorgfältig: Exklusivität im Segment, Loyalität, Potenzial und greifbares Ergebnis. Dies sind die Hauptfragen bei der Auswahl der Unternehmen, die Partner, Unterstützer und Sponsoren sein sollen.
Die richtigen, qualifizierten Mitarbeiter zu haben, die die gleichen Prinzipien teilen, sollte eines der Alleinstellungsmerkmale Ihres Unternehmens sein. Es ist wichtig, jedes Unternehmen richtig auszuwählen, sei es ein Partner, ein Mitarbeiter oder ein Lieferant.
Daher müssen Sie bei der Auswahl der Presenten, aus denen Ihr Team bestehen soll, in allen Aspekten, die sich auf Ihr Unternehmen auswirken könnten, äußerst vorsichtig sein.
Geben Sie sich nicht mit etwas zufrieden, das Ihren Erwartungen nicht entspricht. Stellen Sie Ihre Mitarbeiter mit der Gewissheit ein, dass jeder einzelne von ihnen teilen den gleichen Traum und Ehrgeiz als du
Ihre Partner sollten Ihnen beim Erreichen Ihrer Ziele zur Seite stehen und Ihnen nicht im Weg stehen.
Manchmal kann ein Hotdog-Verkäufer eine Millioneninvestition in ein Projekt wie Rock in Rio oder ein anderes Projekt ruinieren, wenn die Wurst kalt ist oder die Person, die den Hotdog serviert, sich nicht gut um den Besucher kümmert.
Viele Arbeitgeber haben Angst, den Arbeitnehmer zu schulen, und er verlässt das Unternehmen, aber das Schlimmste ist, dass er sich nicht weiterbildet und bleibt.
Stelle dich Schwierigkeiten und überwinde sie wie die Macher von Rock in Rio
Als Rock in Rio 1985 seinen Anfang nahm, hatte es nicht die gleiche Glaubwürdigkeit und Markenstärke wie heute.
Zu dieser Zeit hatten internationale Künstler eine verzerrte und negative Sicht auf Brasilien. Das Ergebnis war, dass es äußerst schwierig war, Mitfahrgelegenheiten aus anderen Ländern zum Festival zu bekommen.
Es war jedoch notwendig, diesem Misstrauen auf sehr professionelle Weise entgegenzutreten, damit die Veranstaltung stattfinden konnte. Trotz aller Schwierigkeiten erwiesen sich die ersten Ausgaben als wahr. Treffer
Dies bewegte den Markt und motivierte die Produzenten, in die Öffentlichkeit zu investieren Brasilianisch, was den Aufstieg mehrerer anderer Espectáculos im Land zur Folge hatte.
Das Ergebnis kennen wir bereits. Der ganze Einsatz der Macher machte Rock in Rio zu einem der größten Musikereignisse der Welt.
Die aktuelle Wirtschaftslage hat viele Unternehmer demotiviert, Mitarbeiter entlassen und das Leben Tausender Menschen erschüttert.
Es ist jedoch notwendig, herauszufinden, wann und was die beste Handelswette ist, wenn niemand sonst sie sehen kann. Auch in unwahrscheinlichen Zeiten können sich Chancen ergeben.
Es wäre viel einfacher gewesen, Rock in Rio aufzugeben, nachdem die größten internationalen Stars es 1985 abgelehnt hatten. Wir wissen jedoch, dass dies nicht der Fall war, und deshalb können wir dieses Festival jeden Tag genießen. 2 Jahre.
Alle Unternehmen erleben Schwierigkeiten. Erfolg kommt nicht von ungefähr. Es ist die Fähigkeit, Hindernisse direkt anzugehen und Wege zu finden, sie zu umgehen, die großartige Unternehmen von gewöhnlichen unterscheidet.
Wenden Sie die Lehren von Rock in Rio auf Ihren Y también-Commerce an
Wie Sie gesehen haben, erreichte Rock in Rio nach großen Anstrengungen seiner Schöpfer und Organisatoren seinen Höhepunkt.
Damit können wir die Bedeutung von verstehen.
Kundenerlebnis, Förderung und Stärkung der Marke, Kenntnis der Zielgruppe, Auswahl der besten Partner und vor allem der Wille, Widrigkeiten zu überwinden.
Durch die Anwendung dieser Lehren erhöhen sich die Chancen Ihres Unternehmens, zu wachsen und eine Referenz auf dem Markt zu werden, erheblich.
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