Kundendiensttechniken
In diesem vierten Kapitel der Serie stellen wir Ihnen die wichtigsten Kundendiensttechniken vor und stellen den Erfolg Ihres und Ihres Kunden sicher.
Der Öffentlichkeit zu dienen ist eine Kunst. Manche Betriebe machen aus diesem Kontext eine Mission, die wir alle mindestens einmal am Tag durchlaufen.
Ein klassisches Beispiel ist der Busfahrer, der einfach fahren konnte. Dies ist seine Aufgabe, aber er begrüßt den Fahrgast mit Freundlichkeit, einem Lächeln und einem guten Tag und hält ausnahmslos sogar vor der Bushaltestelle für jemanden an, der sonst den Ómnibus verpassen würde.
Grundsätzlich gibt es zwei einfache und wesentliche Techniken: Bildung und Empathie. Denken Sie, irgendwann werden Sie auf der anderen Seite sein.
Um Ihren Kunden optimal zu betreuen, benötigen Sie in diesem Zusammenhang …
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1 – Wissen Sie, wer Ihre Kunden sind
2 – Bauen Sie Beziehungen über alle Kanäle hinweg auf
3 – Bitten Sie um ständiges Retroalimentación
4 – Beheben Sie die Probleme und finden Sie dann die Schuldigen
5 – Kümmern Sie sich um Ihre interne Kommunikation
1 – Wissen Sie, wer Ihre Kunden sind
Der beste Weg, Ihren Kunden zu verstehen und zu verstehen, was er von Ihnen erwartet, besteht darin, ihn zu fragen.
Als nächstes bauen Sie die Person(en) Ihres Unternehmens auf. Um es zu bauen, müssen Sie einige Nachforschungen anstellen. Es ist wichtig, Ihren Kunden gegenüber transparent zu sein und den Grund für diera Untersuchung zu erläutern. Es wird etwas lang sein. Warum benötigen Sie diera Daten?
Denken Sie an Inferenzfragen, die Ihnen effektive Daten liefern, um Ihre Persönlichkeit zu stärken und Ihren Kunden besser zu verstehen.
Wenn Sie sich in einem Universitätsviertel befinden, sind die meisten Ihrer Kunden wahrscheinlich Studenten. Wenn wir jedoch in kleinen Schritten denken, nehmen wir an, dass diera Universität 10 Studiengänge hat. Wir haben bereits mindestens 10 Leute, wenn wir über Kurse nachdenken, ist es ideal, Profile zu erstellen.
Es wird Studenten geben, die tagsüber studieren und sich ganztägig der Universität widmen, es wird solche geben, die nachts lernen, sich aber auch ganztägig der Universität widmen. Mit anderen Worten: Wir haben bereits unterschiedliche Profile, Menschen, die lieber nachts lernen und die lieber tagsüber lernen.
Vor diesem Hintergrund könnte Ihre Forschung am Beispiel dieses Weges die folgenden Fragen aufwerfen:
- Alter → Es ist wichtig, das Alter zu kennen, um zwischen verschiedenen Presenten unterscheiden zu können
- Geschlecht → Die Menschen, die Ihr Lokal am häufigsten besuchen, sind Männer, Frauen oder Menschen, die sich mit LGBTQ+ identifizieren
- Staat oder Stadt dieser Presenten → An Universitäten ist es üblich, Leute aus dem ganzen Land zu haben. Bei einer Personenbefragung können Sie beispielsweise feststellen, dass es eine große Gemeinschaft von Menschen aus Santa Catarina gibt, und sogar durch die Stadt schlendern und feststellen, dass diera Gruppe aus der südlichen Region des Bundesstaates stammt.
- Kurs → Es ist möglich, dass Sie feststellen, dass in Ihrer Einrichtung die Studenten der Psychologie und des Journalismus diejenigen sind, die am meisten teilnehmen, das heißt, Sie können sich bereits eine Auszeichnung vorstellen, um dieser Öffentlichkeit zu dienen.
- Beruf → in dem diera Leute arbeiten, wie viele widmen sich dem Studium. Anhand dieser Informationen können Sie beispielsweise erkennen, dass es ein gutes Geschäft ist, abends ein Bufé für das Abendessen aufzustellen.
- Welches Team unterstützt du? → Wenn man davon ausgeht, dass Ihr Publikum Fußball oder andere Sportarten mag – das können Sie auch fragen –, ist es durchaus verständlich, dass zum Beispiel die gleiche Gruppe von Menschen aus Santa Catarina, die Ihre Lokale besuchen, größtenteils Criciúma-Entusiastas sind. Bald können Sie Ihre Treue noch weiter steigern, indem Sie Spiele dieses Vereins spielen.
- Zu welchen Zeiten und an welchen Tagen besuchen Sie Ihr Unternehmen → Zusammen mit anderen Fragen können Ihnen diera Informationen zeigen, dass es am Nachmittag eine Nachfrage gibt, die die Konkurrenz verlässt.
In jedem Fall sollten Fragen zur Person in Ruhe und je nach Art Ihres Unternehmens beurteilt werden. Es ist jedoch wichtig, dass Sie genau wissen, wer Ihre Kunden sind, welche Vorlieben, Wünsche und Erwartungen sie an Ihr Unternehmen haben.
Darüber hinaus ist laut Raphael Dabdab, Präsident von Abrasel, Santa Catarina, ein gut ausgebildetes Team, das auf den zentralen Diskurs des Unternehmens ausgerichtet ist, unerlässlich. Das heißt, Sie kennen diera einfache Situation, in der ein Kunde einen Assistenten nach einem Produkt fragt und der Assistent antwortet, dass er es nicht hat, zwei Minuten später jedoch ein anderer Assistent mit dem Produkt zum Nebentisch geht.
2 – Bauen Sie Beziehungen über alle Kanäle hinweg auf
Wie im ersten Inhalt dieser Serie vorgestellt, müssen Sie alle Kontaktkanäle mit Ihren Kunden abbilden. Danach müssen Sie Beziehungen zu jedem von ihnen aufbauen und nicht nur Werbung für Ihre Kunden schalten.
Wenn Sie durch Ihre persönliche Recherche herausgefunden haben, dass Ihre Kunden Instagram nutzen, besteht eine Möglichkeit, mit ihnen in Kontakt zu treten, darin, ein Profil im Netzwerk zu erstellen. Denken Sie jedoch vor der Erstellung des Kontos über eine Attraktivitätsstrategie nach. Eine Strategie, die Kunden en línea und vor allem mit ihren Kunden in den Dialog bringt.
3 – Bitten Sie um ständiges Retroalimentación
Hören Sie zu, hören Sie zu und hören Sie zu. Hier sind einige der Top-Tipps der Experten für großartigen Kundenservice.
Doch nicht nur Experten weisen auf dieran Bedarf hin. Laut NeoAssist 92 % der Verbraucher erwarten Retroalimentación-Anfragen von Unternehmen.
Halten Sie daher immer Retroalimentación-Tools bereit. Sie können physisch oder digital sein, idealerweise entsprechen sie den Erwartungen Ihrer Person.
Wenn Ihre Kunden beispielsweise digital sind, versuchen Sie, einen QR-Code zu erstellen, den Sie auf den Tischen hinterlassen und um Retroalimentación bitten können. Nutzen Sie auch Liefertools zu Ihrem Vorteil, um Ihre Produkte und Dienstleistungen zu verbessern.
4 – Beheben Sie die Probleme und finden Sie dann die Schuldigen
Die Bestellung kam verspätet an. Die Reihenfolge war falsch. Es ist okey, es passiert. Was nicht passieren kann, ist, dass der Kunde dafür bezahlt.
Allan Faveri, ein Geschäftsmann bei Delivery Much, weist darauf hin, dass die Denkweise In diesem Szenario heißt es: „Lösen Sie das Problem des Kunden, dann werden wir sehen, was wir tun“.
Er bemerkt, dass es in Betrieben aufgrund der Hektik des Alltags oft üblich ist, über den nächsten Schritt nachzudenken: „Wer hat einen Fehler gemacht?“. Er argumentiert jedoch, dass der Kunde sich nicht auf diera Gleichung einlassen muss.
„Aus meiner Sicht sollte man immer kundenorientiert arbeiten. Wenn die falsche Pizza ankommt, müssen Sie sich keine Gedanken darüber machen, wo das Problem liegt oder was passiert ist. Beheben Sie das Problem umgehend für den Kunden. Es ist also immer so, wir sind hier, um eine Lösung zu finden und dem Kunden ein gutes Einkaufserlebnis zu bieten“, schließt er.
5 – Kümmern Sie sich um Ihre interne Kommunikation
Die Ausrichtung der Kommunikation ist entscheidend, um Ihren Kunden ein gutes Erlebnis zu bieten. Unabhängig von der Größe Ihres Unternehmens muss Ihr Team dieselbe Sprache sprechen.
Eine Möglichkeit, dies sicherzustellen, besteht darin, tägliche Besprechungen mit Ihrem Team abzuhalten. Seien Sie in dieran Besprechungen transparent, analysieren Sie die Speisekarte, den Vorrat – lassen Sie den Kunden nicht herausfinden, dass Sie keine Schokolade haben, warum Sie eine sensationelle Pizza bestellt haben – gehen Sie detailliert auf Probleme ein, die aufgrund von Missverständnissen aufgetreten sind, identifizieren Sie Verbesserungen und hören Sie zu Team
Außerdem: 1) Analysieren Sie, welche Art der Kommunikation für Ihr Unternehmen am sinnvollsten ist; 2) Technologie zu Ihrem Vorteil nutzen; 3) Wie bereits erwähnt, suchen Sie nicht nach Schuldzuweisungen, sondern finden Sie Lösungen.
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Wir hoffen, dass Ihnen unser Artikel Kundendiensttechniken
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