Kryptowährungen: Junge Menschen zwischen 18 und 25 Jahren
Nach Angaben der Kryptobank Monnos sind junge Menschen im Alter zwischen 18 und 25 Jahren die größten Investoren in Kryptowährungen.
Selbst wenn man mit allen Altersgruppen ab 18 Jahren arbeitet, ist es das jüngste Profil, das das Interesse an Investitionen in digitale Vermögenswerte weckt.
Für Rodrigo Soeiro, Gründer der Plattform, durchbricht die Kryptoökonomie den Konservatismus des Investmentmarktes.
„Wir erleben einen Generationenbruch und nur wenige wissen, was kommt. Die Kryptoökonomie ist die nächste Grenze im Finanzszenario und junge Leute wissen es bereits, so sehr, dass es sich um ein Publikum handelt, das nicht einmal einen Blick auf die Aktienmärkte wirft“, erklärt er.
Für den Experten bezaubert die Kryptoökonomie junge Menschen nicht nur wegen der hohen Renditen (und auch wegen des hohen Risikos), sondern auch, weil sie das Angebot von Innovationen in verschiedenen Bereichen, insbesondere in den Bereichen Spiele und Technologie im Allgemeinen, einschließt, Themen, die dies ansprechen Publikum.
„Die Kryptoökonomie ist eine Revolution, die im Finanzsektor begann, aber nun beginnt, neue Sektoren wie Unterhaltung, Spiele, Mode, Getränke und andere zu erschließen. Wenn etwas gleichzeitig verschiedene Sphären erreicht, entsteht ganz natürlich ein neues Publikum, das diera Bewegung begleitet. Wir können sagen, dass die Kryptoökonomie tendenziell im gleichen Verhältnis wächst wie die Beteiligung junger Menschen daran“, betont Rodrigo.
Dies ist eine Verjüngung des Profils brasilianischer Investoren.
Eine im Februar von B3 gemeinsam mit Estadão durchgeführte Umfrage ergab, dass das Durchschnittsalter des einzelnen Anlegers am brasilianischen Aktienmarkt seit 2016 um fast 11 Jahre von 48,7 auf 37,9 Jahre gesunken ist.
Darüber hinaus stellt die Öffentlichkeit bis 24 Jahre bereits 12 % der Gesamtzahl der Anleger im Land ofrecer, was 600.000 Menschen entspricht.
„Mit dem Aufkommen von Fintech ist der Finanzmarkt digitaler geworden und Barrieren wurden abgebaut. Derzeit ist alles, was mit Finanzen zu tun hat, stark an Technologie gebunden, was durch die Kryptoökonomie noch verstärkt wird. Und im Krypto-Bereich ist das, was einst absichtlich komplex, undurchsichtig und langweilig war, faszinierend, chancenreich und durchsichtig geworden.“
NFTs intensivieren die Präsenz junger Menschen in der Kryptoökonomie
Ein weiterer Aspekt der Kryptoökonomie, der junge Menschen anzieht, sind NFTs, was für den Ausdruck „non fungible token“ steht.
NFTs sind eine Art kryptografischer Token, die etwas Einzigartiges auf der Welt darstellen und keinen vordefinierten, sondern einen subjektiven Wert haben.
„Das sind Token, die nicht wie Kryptowährungen gehandelt werden können, sondern auf der Grundlage von Geboten oder Angeboten gekauft und verkauft werden.“ Und sein Exklusivitätsfaktor erregt am Ende Aufmerksamkeit“, führt Rodrigo aus.
Derzeit sind NFTs weltweit dafür bekannt, den Kauf verschiedener virtueller Güter wie Spiele, Avatar-Skins, Memes, Kunstwerke, Musik und virtuelle Länder zu ermöglichen.
Einige NFT-basierte Geschäftsmodelle erzielen bereits Gewinne durch Gaming, wie beispielsweise das Spiel Axie Infinity.
„Junge Menschen sind von allem, was die Krypto-Community betrifft, fasziniert und zu ihren größten Bestäubern geworden. Kürzlich wurde ein Wirtschaftsstudent aus der Vorlesung geworfen, weil er mit dem Professor gestritten hatte, der Bitcoin verteidigte. Es gab auch einen Bericht aus England über einen Sportlehrer, der besorgt darüber war, dass junge Leute im Klassenzimmer nur über Token und Krypto sprechen. Wenn es sich also einerseits um ein Thema handelt, das die Aufmerksamkeit von Eltern und Erziehungsberechtigten erfordert, sehen wir andererseits, dass sich junge Menschen mit mehr Erfahrung dem Finanzmarkt nähern und sich des Wertes des Geldes und seiner Möglichkeiten bewusst sind.“
All dies ist eine großartige Oportunidad, die, wenn sie gut umgesetzt wird, eine Generation mit besserer finanzieller Gesundheit hervorbringen kann“, schließt er.
Über Affen
Als erste Kryptobank in Brasilien ist Monnos bereits in mehr als 118 Ländern tätig und bietet mehr als 90 verschiedene Krypto-Assets an.
Zu seinen Dienstleistungen zählen neben der Cashback-Karte auch Einzahlungsscheine, ein Popular-Investment-Netzwerk, ein News-Aggregator und andere Dienstleistungen für Unternehmen, die CaaS (Crypto as a Service) suchen.
Seine Mission ist es, Kryptowährungen bekannt zu machen und konzentriert sich dabei auf Laien und Unternehmen, die noch weit von diesem Markt entfernt sind. Derzeit hat es mehr als 45.000 Benutzer in Brasilien und auf der ganzen Welt.
Wir hoffen, dass Ihnen unser Artikel Kryptowährungen: Junge Menschen zwischen 18 und 25 Jahren
und alles rund um Geldverdienen, Arbeitssuche und die Wirtschaftlichkeit unseres Hauses gefallen hat.
Interessante Dinge, um die Bedeutung zu kennen: Handel
Wir hinterlassen hier auch Themen im Zusammenhang mit: Geld verdienen