Kostenloser Versandtag: wann und wie

Kostenloser Versandtag: wann und wie

Aktualisiert am 17.04.2023 von Maria Alice Medeiros

ENTWEDER kostenloser Versandtag In den letzten Jahren hat es im Handelskalender immer mehr an Bedeutung gewonnen, und das nicht umsonst… Das Datum hilft Händlern, die Sichtbarkeit und das Verkaufsvolumen ihrer Geschäfte zu erhöhen. Möchten Sie wissen, wie Sie diera Veranstaltung genießen können? Wir zeigen es Ihnen in diesem Artikel!

Laut dem CX Trends 2022-Bericht, der von Octadesk in Zusammenarbeit mit Opinion Box erstellt wurde, haben 62 % der Verbraucher einen Kauf aufgegeben, wenn während des Kaufvorgangs eine schlechte Erfahrung gemacht wurde. Und das Der Hauptgrund dafür sind die hohen Frachtkosten.

Die Wahrheit ist, dass Gedenktermine – wie der Tag des kostenlosen Versands – entscheidend sind, um den Umsatz einer Marke anzukurbeln, aber nicht alle Unternehmer wissen, wie sie sie richtig nutzen können.

In diesem Artikel werden wir es erklären Was ist der Free Shipping Day, welche Vorteile hat er und wie können Sie ihn umsetzen? in Ihrem Unternehmen, ohne Verluste zu erleiden.

Lass uns da hin gehen?

Was ist der Tag des kostenlosen Versands?

Der Tag des kostenlosen Versands ist ein Gedenktag, an dem Einzelhändler Verbrauchern die Möglichkeit bieten, in ihren Geschäften einzukaufen, ohne für die Lieferung bezahlen zu müssen.

Die Feier erschien 2008 in den Vereinigten Staaten unter dem Namen kostenloser Einkaufstag und es ist in den letzten Jahren auch in Brasilien populär geworden. Sein Hauptziel ist Fördern Sie Verkäufe im April, einer der Jahreszeiten, in denen es normalerweise nicht so viel Kauf- und Verkaufsbewegungen gibt – zusätzlich zu Ostern.

Tatsächlich ist der kostenlose Versand ein sehr interessanter Vorteil für Kunden und Verbraucher gleichermaßen. Jedoch, sollten mit Vorsicht umgesetzt werden, um Risiken für die finanzielle Gesundheit von Unternehmen zu vermeiden.

Wir werden später in diesem Artikel ausführlicher darauf eingehen. Zunächst ist es wichtig, dass Sie verstehen, wozu der Tag des kostenlosen Versands wirklich dient. Siehe unten…

Wozu dient der Tag des kostenlosen Versands?

Wie oben erwähnt, ist der Tag des kostenlosen Versands eine Aktion, die zum Kauf im April anregen soll. Das Datum hilft Händlern, keine Umsatzeinbußen zu erleiden, die das Geschäft gefährden könnten Cashflow und den gesamten finanziellen Teil des Geschäfts.

Wir wissen, dass ein Unternehmen das ganze Jahr über profitabel bleiben muss. Es ist jedoch keine Neuigkeit, dass Gedenktermine dafür entscheidend sind. In manchen Fällen tragen Spitzenverkaufszeiten dazu bei, dass Unternehmen länger in Zahlen bleiben.

Darüber hinaus lieben es Verbraucher, zu besonderen Acaben im Einzelhandel einzukaufen. Viele warten eine Weile, um zu bestimmten Acaben einzukaufen, nur um Sonderangebote und differenzierte Aktionen wie den kostenlosen Versand zu nutzen.

Der Tag des kostenlosen Versands – sowie andere Gedenktermine im Geschäftskalender – geben dem Kunden das Gefühl, einen Vorteil zu genießen, der nicht oft vorkommt.

Wann ist der Tag des kostenlosen Versands 2023?

Der Tag des kostenlosen Versands 2023 hat noch kein festgelegtes Datum, die Feier findet jedoch normalerweise in der letzten Aprilwoche statt. Die Ausgabe 2022 fand beispielsweise am 28. April statt.

Einige Händler nutzen das Datum, um den Aktionszeitraum zu verlängern und ihn in eine Woche mit kostenlosem Versand umzuwandeln. Dies ist ein Trend, der bei Unternehmen an Bedeutung gewonnen hat. Allein in den letzten Jahren haben wir gesehen, dass eine Reihe von Einzelhändlern die Black Week oder sogar den Black November eingeführt haben.

Interessant, oder? Aber das alles geschieht nicht zufällig … Gedenktermine sind hervorragende Gelegenheiten für virtuelle und physische Geschäfte, mehr zu verkaufen.

Vorteile am Tag des kostenlosen Versands

Nachdem Sie verstanden haben, was der Tag des kostenlosen Versands ist, wie wichtig er ist und wann er eintritt, wie wäre es, wenn Sie sich die Vorteile ansehen, die sich aus der Aufnahme dieses Datums in Ihren Geschäftskalender ergeben?

Wir wissen bereits, dass sich die Dattel hervorragend dazu eignet, den Umsatz in einem bestimmten Zeitraum zu steigern, ihre Vorteile können jedoch auch viel länger anhaltende Wirkung haben. Zu den wichtigsten gehören:

  • Hohes Umsatzpotenzial;
  • Es zieht neue Verbraucher an;
  • Möglichkeiten, mehr Kunden zu binden;
  • Erhöhen Sie die Conversion-Rate;
  • Wirkt sich positiv auf das durchschnittliche Ticket des Unternehmens aus;
  • Lagerbestand verschieben;
  • Stärkt die Marke auf dem Markt;
  • Und mehr!

Wie können Sie den Tag des kostenlosen Versands in Ihrem Unternehmen nutzen?

Zu wissen, dass es am Tag des kostenlosen Versands die Möglichkeit gibt, mehr Geld zu verdienen, ist doch wichtig, nicht wahr? Bei der Umsetzung des Kernvorteils dieses Datums müssen Sie jedoch auf Details achten.

Es kommt für Geschäftsinhaber häufig vor, dass es schwierig ist, kostenlosen Versand anzubieten, denn wenn dieser nicht korrekt angeboten wird, kann dies letztendlich die Gewinnspanne des Unternehmens beeinträchtigen.

Um dieses Problem zu vermeiden, müssen Sie einige grundlegende Schritte befolgen… Sehen Sie sich unten an, was sie sind:

1. Machen Sie einen Plan

Gute Planung ist das A und O im Leben eines erfolgreichen Unternehmers. Ohne sie gehen die Maßnahmen zur Umsatzsteigerung verloren und führen kaum zu guten Ergebnissen für das Unternehmen.

Dieser Gedanke gilt sowohl für normale Tage im Jahr als auch für Gedenktermine wie den Tag des kostenlosen Versands. So sein, Um Verluste während der Veranstaltung zu vermeiden, erstellen Sie einen Plan, um wichtige Punkte des Angebots im Voraus zu definieren.

Zum Beispiel, welche Regionen teilnehmen werden, ob die Aktion für alle Kunden gültig ist, welche Produkte verfügbar sein werden usw.

Die Idee ist, dass Sie alle wichtigen Aspekte planen, damit Sie während der Feier keine unangenehmen Überraschungen erleben, die sich auf die Einnahmen auswirken könnten.

2. Kommunizieren Sie die Aktion im Voraus

Es macht keinen Sinn, eine Werbeaktion zu starten, wenn die Kunden nicht genügend Zeit haben, davon zu profitieren. Natürlich sprechen wir in diesem Zusammenhang nicht von Blitzaktionen oder ähnlichem… Wir beziehen uns auf den Tag des kostenlosen Versands, ein Datum, das die Menschen bereits kennen und erwarten.

Denken Sie also beim Einrichten Ihres Zeitplans darüber nach, wann Sie mit der Werbung für das kostenlose Versandangebot beginnen. Beachten Sie, dass die Wahl des Datums stark davon abhängt, wie Sie die Aktion in Ihrem Unternehmen umsetzen.

Das heißt, wird der Vorteil des kostenlosen Versands nur am Tag der Veranstaltung oder für die gesamte letzte Aprilwoche verfügbar sein? Denken Sie darüber nach und legen Sie einen Termin fest, an dem mit der Kommunikation der Aktion begonnen werden soll.

3. Fördern Sie die Offenlegung

Wenn wir darüber sprechen, die Aufmerksamkeit der Verbraucher zu erregen – insbesondere im En línea-Umfeld – müssen wir uns der Werbung widmen. Schließlich müssen sie wissen, dass Ihr En línea-Shop am Tag des kostenlosen Versands teilnimmt.

Zu diesem Zweck können Sie verschiedene Verbreitungsstrategien erstellen, die sich auf Folgendes konzentrieren:

Nutzen Sie die Gelegenheit und lesen Sie auch: Produktoffenlegung: 11 Tipps, damit Sie bei Ihrer Strategie keine Fehler machen

4. Wählen Sie strategische Regionen

Sie haben die Möglichkeit, landesweit kostenlosen Versand anzubieten. Denken Sie jedoch daran, sicherzustellen, dass Ihnen dadurch keine Kosten entstehen. Wenn dies der Fall ist, besteht eine Möglichkeit darin, strategische Regionen für die Teilnahme am Tag des kostenlosen Versands auszuwählen.

Sie können Orte auswählen, an denen Sie mehr Verbraucher haben, oder Regionen, in denen die Versandkosten am Ende etwas höher sind. Die Entscheidung hängt von Ihren Zielen für den Gedenktermin ab und davon, ob Sie die Kosten während der Veranstaltung aufbringen können..

Ist Ihnen bewusst, wie wichtig eine gute Planung ist? Achten Sie darauf, denn das Ziel besteht nicht darin, Geld zu verlieren, sondern mit dem Tag des kostenlosen Versands Geld zu verdienen.

5. Legen Sie einen Mindestkaufbetrag fest

Ein weiterer wichtiger Punkt zur Vermeidung von Problemen am Postfach Ihres Unternehmens am Tag des kostenlosen Versands ist die Definition eines Mindesteinkaufsbetrag damit Kunden dieran Vorteil erhalten.

Ein guter Rat ist Legen Sie einen Mindestbetrag fest, der etwas höher ist als der durchschnittliche Ticketpreis für Ihr Unternehmen – aber ohne zu weit zu gehen, okey? Durch eine Mindestmenge verspüren Kunden einen Kaufzwang, was sich natürlich positiv auf den Umsatz Ihres Unternehmens auswirkt.

6. Wählen Sie bestimmte Produkte aus

Die gleiche Argumentation gilt, wenn wir über die Produkte sprechen, die für die Aktion „Tag des kostenlosen Versands“ in Frage kommen. Sie werden davon profitieren Gibt es ein bestimmtes Datum, um die ausverkauften Produkte aus dem Sortiment zu nehmen, oder geben Sie den kostenlosen Versand für diejenigen frei, die mehr Produkte haben?

Es ist wichtig, darüber nachzudenken, da es nicht immer möglich ist, die Versandkosten von jedem Produkt zu streichen, das Sie in Ihrem En línea-Shop verkaufen.. Meistens müssen Sie eine Liste derjenigen erstellen, die am Gedenktag am wahrscheinlichsten verkauft werden.

Um Ihnen ein wenig zusätzliche Hilfe zu geben, empfehlen wir Ihnen, den Artikel „So fördern Sie in 10 einfachen Schritten“ zu lesen. Lesen Sie, wann immer Sie können!

7. Angebot nur für Stammkunden

Wenn Ihr Geschäft nicht allen Kunden kostenlosen Versand anbieten kann, ist das kein Problem. Eine Strategie, die Sie anwenden können, besteht darin, nur Stammkunden eine Liefergebühr von Null anzubieten..

In diesem Sinne muss die Werbekampagne angepasst werden, um zu verhindern, dass die Veröffentlichungen an alle Kunden verteilt werden. In diesem Fall müssen sie nur an ihre bereits treuen Kunden gerichtet werden.

Wenn Sie sich also beispielsweise dafür entscheiden, die Aktion „Tag des kostenlosen Versands“ per Y también-Correo-Marketing zu bewerben, stellen Sie sicher, dass der Gutschein für den kostenlosen Versand nur für Ihren aktuellen Kundenstamm verfügbar ist.

8. Berücksichtigen Sie den Wert des Produkts

Ein weiterer wichtiger Punkt bei der Teilnahme am Tag des kostenlosen Versands besteht darin, den Wert des von Ihnen verkauften Produkts zu berücksichtigen. Erinnern Sie sich, dass wir erwähnt haben, dass die Idee darin besteht, dass Sie während der Veranstaltung keinen Verlust, sondern einen Gewinn haben?

Es ist wichtig, den Preis des Produkts zu berücksichtigen, damit Sie wissen, ob es sich lohnt, es ohne Versandkosten zum Verkauf anzubieten oder nicht.. Stellen Sie sich vor, Sie bieten kostenlosen Versand für ein Produkt an, das für Ihren Shop nicht so viel Rendite generiert … Die Wahrscheinlichkeit, dass Sie während der Kampagne kein gutes Ergebnis erzielen, ist sehr hoch.

Muss ich am Tag des kostenlosen Versands teilnehmen?

Die Teilnahme am Tag des kostenlosen Versands ist wichtig, um dem Unternehmen mehr Sichtbarkeit zu verschaffen und damit seinen Umsatz zu steigern.

Die Entscheidung, an der Veranstaltung teilzunehmen oder nicht, liegt jedoch bei jedem Unternehmer. Wie in diesem Artikel bereits erwähnt, müssen Sie den Cashflow Ihres Unternehmens analysieren und die Erwartungen an das, was Sie mit der Veranstaltung erreichen möchten, in Einklang bringen.

Auf jeden Fall können wir nicht umhin, das zu bekräftigen, ja, Die Teilnahme am Tag des kostenlosen Versands kann für Ihr Unternehmen sehr vorteilhaft sein. Tatsächlich kann die Implementierung dieses und anderer Gedenktermine in den Geschäftskalender einen Unterschied im Jahresergebnis Ihres Unternehmens machen.

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Häufige Fragen

Was ist der Tag des kostenlosen Versands?

Der Tag des kostenlosen Versands ist ein Gedenktag, an dem Einzelhändler ihren Kunden die Möglichkeit bieten, in ihren Geschäften einzukaufen, ohne für den Versand bezahlen zu müssen. Das Hauptziel der Feier besteht darin, den Verkauf im April anzukurbeln, einer Zeit im Jahr, in der es – abgesehen von Ostern – normalerweise nicht so viel zu kaufen und zu verkaufen gibt.

Wann ist der Tag des kostenlosen Versands?

Der Tag des kostenlosen Versands 2023 hat noch kein festgelegtes Datum, die Feier findet jedoch normalerweise in der letzten Aprilwoche statt. Die Ausgabe 2022 fand beispielsweise am 28. April statt.

Wie können Sie den Tag des kostenlosen Versands in Ihrem Unternehmen nutzen?

Um am Tag des kostenlosen Versands mehr zu verkaufen, müssen Sie: 1. einen Plan erstellen; 2. Kommunizieren Sie die Aktion im Voraus; 3. Offenlegung fördern; 4. Wählen Sie strategische Regionen; 5. Legen Sie einen Mindestkaufbetrag fest; 6. Wählen Sie bestimmte Produkte aus; 7. Angebot nur für Stammkunden; 8. Berücksichtigen Sie den Wert des Produkts.

Wir hoffen, dass Ihnen unser Artikel Kostenloser Versandtag: wann und wie

und alles rund um Geldverdienen, Arbeitssuche und die Wirtschaftlichkeit unseres Hauses gefallen hat.

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