Wirtschaft

Kommissionieren und Verpacken: Was es ist und wie man es umsetzt

Kommissionieren und Verpacken: Was es ist und wie man es umsetzt

Aktualisiert am 10.05.2023 von Vitória Freitas

Wenn Sie ein Unternehmen haben, das über Produktlagerung verfügt, haben Sie sich sicherlich gefragt, was das ist pflücken und verpacken, ist nicht das Gleiche? Dabei handelt es sich um nichts anderes als Logistikprozesse, die im Logistikbereich Ihres Unternehmens einen Unterschied machen können. Möchten Sie alles darüber wissen? Schauen Sie sich dieran Artikel an!

Angesichts des Wachstums des En línea-Verkaufs ist die Kenntnis von Methoden zur Optimierung von Logistikprozessen unerlässlich geworden. Schließlich, Der moderne Verbraucher wünscht sich beim Kauf im Y también-Commerce vor allem Agilität.

In diesem Szenario ist das präzise Kommissionieren und Verpacken eine der Optionen, die die Aufmerksamkeit von Geschäftsleuten am meisten auf sich zieht. Der erste Begriff bezieht sich auf die Auswahl der vorrätigen Produkte, der zweite auf den Verpackungsprozess.

Möchten Sie mehr über jeden von ihnen erfahren? Verfolgen Sie die folgenden Themen dieses Artikels!

Was ist Pick-and-Paquete?

Kommissionierung und Verpackung sind eine Reihe von Strategien, die darauf abzielen, die Versandprozesse eines Unternehmens zu optimieren. Frei übersetzt ins Portugiesische bedeuten die Begriffe „separat“ bzw. „paquete“.

In der Praxis kann man sagen, dass sich unter Kommissionierung der Prozess des Trennens und Vorbereitens von Produkten für den nächsten Schritt, das Verpacken, versteht. Um die Konzepte klarer zu machen, werden wir jedes einzeln erklären …

Unter Kommissionierung versteht man das Abholen von Waren am Arbeitsplatz Aktieunter Berücksichtigung Ihrer Angaben und bei der Bestellung ausgewählten Mengen. Dabei handelt es sich um einen Schritt, bei dem Maschinen und Werkzeuge wie beispielsweise Förderbänder und Barcode-Lesegeräte zur Optimierung des gesamten Logistikprozesses eingesetzt werden können.

Die Verpackung bezieht sich auf das Stadium von Verpackung der Produkte, die entweder in Kartons, Kunststoffbehältern, Paletten, Containern oder anderen Materialien hergestellt werden können. Die Wahl hängt direkt von der Art der Ware und ihrem Konservierungsbedarf ab.

Beide Prozesse müssen sorgfältig durchgeführt werden und sind entscheidend für die Reduzierung von Fehlern und möglichen Schäden an den vom Verbraucher gekauften Artikeln. Wir werden weiter unten mehr über die Bedeutung des Kommissionierens und Verpackens sprechen …

Welche Bedeutung hat das Kommissionieren und Verpacken für den Y también-Commerce?

Im Logistikprozess eines Unternehmens ist es notwendig, dass seine Phasen eingehalten werden und auf organisierte Weise ablaufen, um Probleme zu vermeiden, die das Einkaufserlebnis des Verbrauchers beeinträchtigen könnten.

davor, Kommissionierung und Verpackung gewinnen an Bedeutung, da sie dafür sorgen, dass der Logistikprozess optimal und effizient abläuft. Dies ist in den letzten Jahren immer wichtiger geworden, da sich die Verbrauchergewohnheiten im Laufe der Zeit stark verändert haben…

Früher fühlten sich die Menschen beim En línea-Einkauf kaum sicher. Heutzutage sieht diera Realität ganz anders aus und der En línea-Kauf ist zu einem Teil des täglichen Lebens der Verbraucher geworden.

Dieser Mentalitätswandel bedeutet, dass mehrere Bereiche eines Unternehmens möglichst effizient funktionieren müssen, darunter auch der Logistiksektor, der für viele Unternehmer als das Herzstück ihres Unternehmens gilt.

Sammel- und Verpackungsmethoden.

Da Kommissionierung und Verpackung unterschiedliche Prozesse sind, kann man mit Sicherheit sagen, dass es für jeden von ihnen unterschiedliche Methoden gibt. Wir werden sie in diesem Thema einzeln erläutern …

Vorab möchten wir nur darauf hinweisen Die Wahl der idealen Methode hängt von den Bedürfnissen und Zielen Ihres Unternehmens ab. Einige funktionieren besser für kleinere Unternehmen, während andere sich hervorragend für die Logistik größerer Unternehmen eignen.

Schauen Sie sich ohne weitere Umschweife die folgenden Kommissionierungs- und Verpackungsmethoden an:

Sammelmethoden

Insgesamt kommen in der Logistik von Unternehmen, die im Y también-Commerce und im stationären Einzelhandel tätig sind, fünf Kommissionierungsmethoden zum Einsatz. Sind sie:

1. diskret

Bei der diskreten Auswahlmethode Das Kommissionieren und Verpacken einer Bestellung liegt in der Verantwortung eines einzelnen Mitarbeiters, der in der Logistik tätig ist. Das heißt, die Rechnung einsammeln, das Produkt vereinzeln, verpacken und zur Lieferung freigeben.

Es gibt keine Regel, die definiert, welche Unternehmen diera Methode in ihren Beständen verwenden können oder müssen. Am häufigsten findet man es jedoch bei Unternehmen, die sich noch in der Anfangsphase befinden.

2. Nach Gebiet, Zone oder Abteilung

Bei der Kommissionierung nach Bereich, Zone oder Abteilung ist mehr als ein Fachmann beteiligt. Jeder von ihnen ist für einen bestimmten Bereich oder eine SKU (Depósito Keeping Unit) verantwortlich.

MEHR LESEN  Bananen- und Hüttenkäse-Pfannkuchen

Es handelt sich um eine Methode, die eher von mittleren und großen Unternehmen verwendet wird, da im gesamten Prozess mehr als ein Mitarbeiter beteiligt ist und diera automatisch die Kosten dafür tragen müssen.

3. Per Welle

Das Wave-Picking wiederum hat eine ähnliche Prämisse wie das vorherige, weist jedoch entsprechende Unterschiede auf. Drin, Jeder Mitarbeiter ist für die Bedienung einer SKU verantwortlich, jedoch nur für einen bestimmten Zeitraum.

Das heißt, es gibt Veränderungen, die respektiert werden müssen. Diera Art von Methode ist weit verbreitet, da sie dazu beiträgt, die Anhäufung von Aufgaben beim Versand von Bestellungen zu reduzieren.

4. Nach Charge

Batch-Sammlung deckt mehrere Produkte in einer einzigen Charge ab und verfügt über einen einzigen Mitarbeiter, der bestimmte Bestellungen bearbeitet.

Grundsätzlich akkumuliert der Sektor eine bestimmte Menge an Waren und trennt die Bestellungen mit gemeinsamen Produkten, sodass jeder Fachmann für die Bestellungen mit denselben Waren verantwortlich ist.

Nutzen Sie die Gelegenheit und lesen Sie auch: Bestandskontrolle: Was es ist, wichtig und wie man es macht [PLANILHA GRATUITA]

5. Eimerbrigaden

Zu guter Letzt gibt es noch die Eimerbrigaden, wo Die Schritte erfolgen, während das Team synchron arbeitet und Aufträge ausgeführt werden.

So funktioniert es: Ein Mitarbeiter sortiert und verpackt eine Bestellung und sendet sie dann an den nächsten Mitarbeiter. Ziel ist es, den Prozess selbst auszubalancieren, um Produktivitätsunterschiede zwischen den Bedienern auszugleichen.

Verpackungsmethoden

Wie wir gesehen haben, hängt die Verpackung mit der Verpackung, dem Gehäuse und der Verpackung der Produkte zusammen. Meistens geschieht dies direkt nach der Abholung der zu versendenden Artikel. In anderen Fällen kann es vorkommen, dass die Verpackung erst nach der Trennung mehrerer Bestellungen erfolgt.

Hier gibt es keine vordefinierten Methoden. Tatsächlich muss berücksichtigt werden Art des verkauften Produkts und die beste Art und Weise, es zu verpacken, damit es den Endverbraucher in einwandfreiem Zustand erreicht.

Das heißt, es ist notwendig, Fragen zu bewerten wie:

  • Arten, Größen und Formate von Behältern;
  • Materialien zum Schutz der Produkte, wie zum Beispiel Schaumstoff oder Styropor;
  • Ressourcen zum Verschließen der Kartons;
  • Und mehr.

Dies ist ein wichtiger Schritt, da er in direktem Zusammenhang mit dem Unboxing-Erlebnis steht, das der Kunde haben wird Unboxing-Erlebnis. Hierbei handelt es sich um nichts anderes als eine Reihe von Strategien zur Kundengewinnung und -bindung durch Verpackungen.

Die Idee dahinter: Je zufriedener und glücklicher der Kunde ist, wenn er seine Bestellung erhält, desto größer ist die Oportunidad, dass er in Ihr Geschäft zurückkehrt, um erneut zu kaufen und es auch anderen Menschen zu empfehlen. Interessant, oder?

Wir sprechen mehr über dieses Thema im Artikel: Unboxing-Erlebnis: Was es ist und wie man es im Y también-Commerce anbietet. Lesen Sie, wann immer Sie können!

Tipps zur effizienten Umsetzung von Kommissionierung und Verpackung

Es reicht nicht aus zu wissen, was Kommissionieren und Verpacken ist, wie es funktioniert und welche Methoden es gibt, oder? Außerdem brauchen Sie Erfahren Sie einige Tipps, wie Sie diera Prozesse in Ihrem Unternehmen effizient umsetzen können.

Viele Unternehmer, insbesondere Anfänger, machen den Fehler zu glauben, dass sie über diera Art von Prozess nicht nachdenken müssen. Die Wahrheit ist jedoch, dass die Logistik eines Unternehmens so optimiert wie möglich sein muss … und Kommissionierungs- und Verpackungsmethoden sind in dieser Hinsicht sehr nützlich.

Hier sind einige Tipps für die Implementierung von Pick-and-Paquete in Ihrem Geschäft:

1. Achten Sie auf Bestellungen

Es mag ein wenig offensichtlich erscheinen, ist es aber nicht… Damit das Kommissionieren und Verpacken bei Ihnen so gut wie möglich funktioniert Im Geschäftsleben muss den Aufträgen volle Aufmerksamkeit geschenkt werden. von Kunden hergestellt.

Das bedeutet, dass Es ist notwendig, das Datum des Kaufs und die Lieferzeit desselben an der vom Endverbraucher angegebenen Adresse einzusehen. All dies wird Ihnen helfen, die Logistikprozesse besser zu organisieren und alle Schritte effizient durchzuführen.

Denken Sie daran, dass moderne Verbraucher Flexibilität beim En línea-Einkauf schätzen und es daher wichtig ist, dass Ihre Logistik keine Mängel aufweist.

MEHR LESEN  Liefergeschäftsmodelle: Wie

2. Verwenden Sie ein Managementsystem

Ein Managementsystem ist eine Programa, die die Organisation aller Prozesse eines Unternehmens ermöglicht, einschließlich der Anforderungen der Logistikbranche. Stellen Sie sich vor, Sie haben Bestellungen von Kunden, die aus irgendeinem Grund nicht geliefert wurden …

Wie lässt sich der Fehler feststellen, der dazu geführt hat, dass diera Bestellungen nicht aus Ihrem Lagerbestand stammen? Ganz einfach: Überwachung aller Bestandskontrollinformationen über das Managementsystem.

Damit können Sie alle Ihre Bestandsinformationen an einem Ort zentralisieren.. Dies erleichtert nicht nur Y también-Commerce-Managern und -Inhabern das Leben, sondern auch dem gesamten Team, das für die Unternehmenslogistik verantwortlich ist.

3. Halten Sie das Team der Mitarbeiter auf dem Laufenden

Sie haben vielleicht bemerkt, dass einige der Kommissionierungs- und Verpackungsmethoden beispielsweise von der Teamarbeit der für die Logistik des Unternehmens verantwortlichen Fachleute abhängen, oder?

Damit alle Schritte ordnungsgemäß funktionieren, ist es unerlässlich, dass Sie Ihr Mitarbeiterteam auf dem Laufenden halten. Sie müssen wissen, welche Schritte unternommen werden müssen, wie sie durchgeführt werden müssen usw.

Bedenken Sie, dass ein einfacher Kommunikationsfehler zwischen dem Branchenleiter und den Mitarbeitern zu Engpässen führen und den Versand von Bestellungen verzögern kann. Das ist etwas, was sich kein Unternehmer für sein Unternehmen wünscht.

4. Überwachung von Leistungsindikatoren

Leistungsindikatoren – oder KPIs – sind in jedem Bereich eines Unternehmens von entscheidender Bedeutung, auch in der Logistik. Und um zu verstehen, ob die Kommissionier- und Verpackungsprozesse wirklich effektiv sind, lohnt es sich, die folgenden Fragen zu beantworten:

  • Wie lange dauert die Abholung der Produkte aus dem Lager?
  • Wie viele Bestellungen werden am Tag verpackt?
  • Wie ist der Kundenzufriedenheitsindex im Verhältnis zur Lieferzeit?

Analysieren Sie die Ergebnisse und nehmen Sie die notwendigen Anpassungen vor, um jedes Problem zu lösen, das die Effizienz Ihres Logistiksektors beeinträchtigt.

Wie bereits erwähnt, ist die Logistik das Herzstück des Unternehmens. Sie ist für die Lagerung und den Versand aller in ihrem Geschäft aufgegebenen Bestellungen verantwortlich.

Viele Unternehmer haben Schwierigkeiten, in diesem Bereich zurechtzukommen, sei es aufgrund mangelnder Erfahrung oder fehlendem Wissen.. Tatsächlich sind die meisten Probleme auf die Strukturierung des Unternehmens zurückzuführen …

Um ein solches Szenario zu vermeiden, müssen Sie Ihr Unternehmen bestmöglich aufbauen, strukturieren und validieren, am besten mit einer etablierten Methode, die bereits Tausenden von Unternehmern im Y también-Commerce geholfen hat.

Um Ihnen dabei zu helfen, laden wir Sie ein, daran teilzunehmen Keine Y también-Commerce-Schulung – ein umfassender Kurs, der Ihnen beibringt, wie Sie Ihr Unternehmen gründen und der Sie bereit macht, jeden Tag Geld zu verdienen.

Die Schulung steht Abonnenten von Ecommerce na Pratica zur Verfügung. Um sofort mit dem Lernen zu beginnen, klicken Sie hier:

Häufige Fragen

Was ist Abholung?

Bei der Kommissionierung handelt es sich um den Prozess, der die Zusammenstellung der auf Lager gelagerten Produkte unter Berücksichtigung der in der Bestellung ausgewählten Spezifikationen und Mengen umfasst. Dabei handelt es sich um einen Schritt, bei dem Maschinen und Werkzeuge wie beispielsweise Förderbänder und Barcode-Lesegeräte zur Optimierung des gesamten Logistikprozesses eingesetzt werden können.

Wie läuft der Verpackungsprozess ab?

Die Verpackung bezieht sich auf die Verpackungsphase des Produkts, die entweder in Kartons, Kunststoffbehältern, Paletten, Containern oder anderen erfolgen kann. Die Wahl hängt direkt von der Art der Ware und ihrem Konservierungsbedarf ab.

Welche Sammelarten gibt es?

Die wichtigsten Arten der Kommissionierung sind: diskret; nach Gebiet, Zone oder Abteilung; pro Welle; pro Charge. Jeder hat seine eigenen Eigenschaften und um mehr darüber zu erfahren, lesen Sie den Artikel!

Welche Bedeutung hat das Kommissionieren und Verpacken?

Kommissionierung und Verpackung sind wichtig, da sie dafür sorgen, dass der Logistikprozess optimiert und effizient abläuft. Im Logistikprozess ist es notwendig, dass seine Phasen eingehalten werden und auf organisierte Weise ablaufen, um Probleme zu vermeiden, die das Einkaufserlebnis des Verbrauchers beeinträchtigen könnten.

Wir hoffen, dass Ihnen unser Artikel Kommissionieren und Verpacken: Was es ist und wie man es umsetzt

und alles rund um Geldverdienen, Arbeitssuche und die Wirtschaftlichkeit unseres Hauses gefallen hat.

 Kommissionieren und Verpacken: Was es ist und wie man es umsetzt

  Kommissionieren und Verpacken: Was es ist und wie man es umsetzt

  Kommissionieren und Verpacken: Was es ist und wie man es umsetzt

Interessante Dinge, um die Bedeutung zu kennen: Handel

Wir hinterlassen hier auch Themen im Zusammenhang mit: Geld verdienen

Botón volver arriba
Cerrar

Bloqueador de anuncios detectado

¡Considere apoyarnos desactivando su bloqueador de anuncios!