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Keyword-Recherche: Was es ist und was es ist

Keyword-Recherche: Was es ist und was es ist

Aktualisiert am 09.08.2022 von Camila Canabarro

Wenn Sie im Y también-Commerce erfolgreich arbeiten möchten, müssen Sie wissen, wie Sie gute Inhalte erstellen, die relevant und optimiert sind, damit Suchmaschinen Sie an der Spitze platzieren können. Damit dies gelingt, ist es sehr wichtig, die Keyword-Recherche zu verstehen.

Wissen Sie, was ein Schlüsselwort ist? Wissen Sie, wie man wählt? In diesem Artikel finden Sie alles, was Sie über Schlüsselwörter wissen müssen, was sie sind, wie man sie auswählt und welche Tools am Markt am besten geeignet sind. Daher werden Sie nach der Lektüre dieses Artikels in der Lage sein, eine gute Grundlage für die Bedeutung von Schlüsselwörtern zu haben, was sehr wichtig ist, um den Verkehr auf Ihrer Website gut zu steigern.

Keyword-Recherche: Was ist das?

Kennen Sie das, wenn Sie etwas in die Google plus-Suche eingeben und Vorschläge auftauchen? Dies basiert also auf den Schlüsselwörtern, den Begriffen, die Menschen bei der Suche verwenden.

Bei der Keyword-Recherche wird untersucht, welche Wörter und Begriffe für Ihr Unternehmen relevant sind. Sie belegen beispielsweise einen Kurs für digitales Marketing und schreiben Blogartikel zu diesem Thema. Sie gehen davon aus, dass die Leute Sie als Autorität auf diesem Gebiet betrachten. Sie müssen nicht nur darüber schreiben, was digitales Marketing ist, eine Keyword-Recherche hilft Ihnen dabei, die Themen zu erweitern. In diesem Fall könnte man beispielsweise von SEO sprechen.

Ein anderes Beispiel: Als ich mich entschied, dieran Artikel zu schreiben, ging ich zu einem bestimmten Tool, gab das Hauptthema des Artikels ein und sah, welche Schlüsselwörter ich zum Schreiben meines Artikels brauchte. In diesem Fall lautete das Schlüsselwort „Keyword-Recherche“. Durch diera Recherche konnte ich eine Grundlage dafür schaffen, welchen Ansatz ich für meine Inhalte wählen sollte.

Schlüsselwörter: Wie man wählt

Um zu wissen, wie Sie die richtigen Palabras clave auswählen, müssen Sie Ihre Branche gut kennen. Dies wird Ihnen helfen, mehr oder weniger zu wissen, welche Themen für Ihr Publikum wichtig sind.

Zu wissen, mit wem Sie sprechen, Ihrem Publikum, ist wichtig, um zu wissen, was es interessiert und welche Themen relevant sind. Hier kommt die Persönlichkeitsbildung ins Spiel, die mithilfe der Empathie-Mapping-Technik durchgeführt werden kann und Ihnen Einblick in die Bedürfnisse, Träume und Schmerzen Ihrer Zielgruppe verschafft.

Wenn Sie also Ihre Persona kennen, können Sie ziemlich genau wissen, welche Themen für sie relevant sind, und Sie können dies nutzen, um zu sehen, welche Schlüsselwörter Ihr Unternehmen enthält.

Tools zur Keyword-Recherche

Es gibt viele Tools auf dem Markt, die Ihnen bei Ihrer Keyword-Recherche helfen können. Nachfolgend finden Sie eine Liste der relevantesten Tools auf dem Markt.

Wenn Sie im Bereich Y también-Commerce erfolgreich sein wollen, müssen Sie jedes dieser Tools studieren. Dies liegt daran, dass sie Ihre Aufgabe, Menschen auf die Website zu bringen, erheblich erleichtern, da sie Ihnen den Weg ebnen.

1- SEMrush

SEMrush ist ein grundlegendes Tool für jeden, der organischen Traffic gut betreiben möchte. Darin gibt es einen speziellen Teil für SEO, der in Wettbewerbsforschung, Keyword-Recherche, Linkaufbau, On-Page-SEO und Technologie unterteilt ist. All diera Elemente werden Ihnen dabei helfen, organischen Traffic auf Ihre Website zu bringen. Daher wird Ihnen dieses Tool die Erstellung Google plus-freundlicher Inhalte erleichtern.

Im Teil „Keyword-Recherche“ können Sie Ihre Keyword-Recherche durchführen. Es gibt die Option „Keyword-Zusammenfassung“, bei der Sie Ihr Keyword eingeben und das Tool eine vollständige Analyse durchführt, die Ihnen bei der Entscheidung hilft, ob Sie um den Begriff konkurrieren möchten oder nicht.

Außerdem können Sie das Keyword-Suchvolumen und die Schwierigkeit des Rankings für ein bestimmtes Keyword sehen. Darüber hinaus werden Ihnen Fragen zu Ihrem Keyword, verwandte Begriffe und die am besten positionierten Artikel angezeigt.

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Bei SEMrush verfügen wir außerdem über die Funktion „Keyword Magic Tool“, die Ihnen alle Schlüsselwörter liefert, um eine profitablere Paid Media- oder SEO-Kampagne zu erstellen. Daher kann SEMrush Ihnen beim bezahlten und organischen Traffic helfen.

Weitere SEMrush-Funktionen

– Keyword-Manager: Hilft Ihnen, Ihre bevorzugten Palabras clave zu sammeln, sie zu speichern und aktuelle Messwerte dazu zu erhalten. Zusätzlich zur Möglichkeit, Informationen in XLSX- oder CSV-Dateien zu exportieren.

– Keyword-Lücken: Hilft Ihnen, eine gründliche Analyse Ihres Palabras clave anhand der Palabras clave der Konkurrenz durchzuführen. Dies kann Ihnen Ideen geben, neue Artikel zu erstellen, die Ihren Mitbewerbern überlegen sind, um ihnen einen Schritt voraus zu sein.

2- Keyword-Planer für Google plus Ads

Obwohl es sich um ein Tool zur Unterstützung der Bezahlmedien von Google plus handelt, kann es Ihnen auch Anregungen geben, wie Sie organisch mit Ihren Inhalten arbeiten können. Der Google plus Keyword Planner funktioniert folgendermaßen: Sie können zwischen „Neue Palabras clave entdecken“ oder „Suchvolumen und Vorhersagen anzeigen“ wählen.

In der ersten Option können Sie Keyword-Ideen finden, die Ihnen helfen, die richtigen Leute für Ihr Produkt oder Ihre Dienstleistung zu erreichen. Um es zu verwenden, geben Sie einfach einen Begriff ein, der für Ihr Unternehmen relevant ist, oder geben Sie Ihre Domain ein und klicken Sie dann auf Ergebnisse anzeigen.

Das Tool zeigt Ihnen dann Schlüsselwörter, durchschnittliche monatliche Suchanfragen, Änderungen in den letzten 3 Monaten/im Laufe des Jahres, Konkurrenz und Mindest-/Höchstgebote an. Auf diera Weise können Sie eine Grundlage für die Erstellung effizienter Anzeigen schaffen.

In der zweiten Option „Suchvolumen und Prognosen anzeigen“ können Sie das Suchvolumen und andere Kennzahlen sowie Prognosen zur Leistung Ihres Palabras clave anzeigen. In dieser Funktion gibt es keinen Schlüsselwortvorschlag, Sie können nur die Leistung des Begriffs sehen, den Sie in die Suche des Tools eingeben.

Dieses Tool wird Ihnen bei der Vorbereitung Ihrer Anzeigen für Google plus und seine Partner sehr helfen. Es kann aber auch mit Ideen zur Verbesserung Ihres organischen Traffics hilfreich sein. Denn das Tool zeigt genau, wie Menschen nach Ihrem Geschäftsthema suchen.

Daher ist der Google plus Keyword Planner ein tolles Tool für alle, die über den organischen Traffic hinausgehen und ihr Werbebudget optimal einsetzen möchten.

3- Ubersuggest

Neben der Anzeige von Suchvolumen, SEO-Schwierigkeit, Kosten pro Klick, Top-Inhalten für das Keyword und Keyword-Einblicken gibt es bei Ubersuggest wie bei SEMrush noch andere Kennzahlen, die in SEMrush nicht angezeigt werden.

Eine einzigartige Funktion von Ubersuggest ist die Möglichkeit, in Form einer Gebühr zu sehen, wie viele Suchanfragen auf Mobil- und Desktop-Geräten durchgeführt werden. Dies wird Ihnen helfen, das Verhalten Ihres Publikums besser zu verstehen.

Darüber hinaus gibt es die Grafik, die den Prozentsatz der Presenten anzeigt, die auf die organischen Ergebnisse klicken, auf die bezahlten Ergebnisse und diejenigen, die nicht auf die Ergebnisse klicken.

Diera Daten zeigen, dass sich das Suchvolumen für ein Schlüsselwort nicht immer im Traffic widerspiegelt, da die Leute nicht immer auf die Ergebnisse klicken. Anhand dieser Informationen können Sie auch erkennen, ob Ihre Anzeigen eine bessere Leistung erbringen.

Ein weiteres interessantes Feature ist schließlich, dass das Tool den Prozentsatz der Suchanfragen nach Altersgruppe anzeigt. Dadurch können Sie besser verstehen, wer tatsächlich nach Ihrem Produkt oder Ihrer Dienstleistung sucht, da diera am wahrscheinlichsten bei Ihnen kaufen.

Weitere Ubersuggest-Funktionen

– Saisonale Trends für jedes Keyword

– Long-Tail-Keyword-Ideen

– Ausschließende Schlüsselwörter

4- Moz-Keyword-Explorer

Es handelt sich um ein SEO-Keyword-Recherchetool, dessen Datenbank mehr als 500 Millionen Palabras clave enthält. So funktioniert es: Zunächst müssen Sie ein Moz-Konto erstellen, um auf den Keyword Explorer und die anderen kostenlosen SEO-Tools zuzugreifen.

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Nachdem Sie das Konto erstellt haben, müssen Sie sich beim Tool anmelden. Nach der Anmeldung haben Sie Zugriff auf die Ressource, die Sie bei der Keyword-Recherche unterstützt. Um zu beginnen, müssen Sie das Schlüsselwort des Tools eingeben, um die Analyse durchzuführen. Anschließend erhalten Sie die Informationen.

Moz bietet monatliches Suchvolumen, Schwierigkeitsgrad für das Keyword und organische CTR (Clic-Through-Rate). Außerdem werden die Artikel mit dem höchsten Rang, Keyword-Vorschläge und die Priorität angezeigt. Dieses letzte Element stellt einen Zusammenhang zwischen der organischen CTR und dem Suchvolumen her, je höher es ist die Priorität besser, da das Wort ein gutes Suchvolumen und eine organische Klickrate ohne große Schwierigkeiten aufweist.

Die Prioritätsmetrik, die Kombination aus organischer CTR und Suchvolumen, ist ein Differenzial dieses Tools, das kostenlos verfügbar ist. So können Sie genau messen, wie viel Traffic das Keyword auf Ihre Website lenkt.

5- Ahrefs-Keyword-Explorer

Ahrefs hat über 7 Milliarden Palabras clave in seiner Datenbank, die monatlich aktualisiert wird. Darüber hinaus liegen Daten aus 171 Ländern vor.

Obwohl Google plus die wichtigste Suchmaschine in Brasilien ist, ist es wichtig, Inhalte für andere Suchmaschinen zu optimieren, und Ahrefs kann Ihnen dabei helfen. Das Tool bietet Schätzungen des Keyword-Volumens für Websites wie YouTube, Amazon und Bing.

Darüber hinaus zeigt das Tool die Schwierigkeit des Rankings für das Keyword, eine Schätzung der Anzahl der Klicks, die die Palabras clave erhalten, und die Absprungrate an. Sie können auch den Prozentsatz der bezahlten Klicks sehen, eine tolle Kennzahl für diejenigen mit bezahltem Traffic.

Weitere Werkzeugfunktionen

– Top-Verlauf der Seiten mit dem höchsten Rang auf Ihrer Website

– Erstellen Sie Listen mit Schlüsselwörtern, die Sie für das Targeting verwenden können

Dies sind die 5 besten Tools zur Keyword-Recherche, die es gibt. Wir empfehlen Ihnen, bei der Auswahl die jeweilige Website aufzurufen und sich die Pläne anzusehen. Auf diera Weise können Sie sehen, welches das Beste für Ihr Unternehmen ist, denn das Beste ist immer das, das Ihren Bedürfnissen entspricht, ohne Ihr Budget zu belasten.

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