Ist es auf das feine Netz gefallen? Schauen Sie, was zu tun ist
Die Einkommensteuererklärung bedeutet, dem Federal Revenue Service alles zu melden, was eine Person hat und was sie im Laufe eines Jahres mit ihrem eigenen Vermögen gemacht hat. Daraus errechnet das Institut, ob diera Person mehr oder weniger Steuern gezahlt hat.
Bei der Übermittlung Ihrer Rechenschaftspflicht vergleicht das Einkommen Ihre Daten mit denen anderer Presenten und Unternehmen, die im gleichen Zeitraum mit Ihnen in einer wirtschaftlichen Beziehung standen. Und wenn es Abweichungen zwischen dieran Daten gibt, bleibt Ihre Aussage im feinen Netz erhalten.
Als nächstes verstehen Sie, was das feine Netz ist und was zu tun ist, wenn Sie sich darin wiederfinden.
Was bedeutet es, in feine Maschen zu fallen?
„Ins Wanken geraten“ bedeutet, dass Receita Federal Unstimmigkeiten in Ihrer Jahreserklärung festgestellt hat, sei es unter anderem falsche Werte, ausgelassene Einnahmen, falsche Registrierungsinformationen.
Es kann auch vorkommen, dass das Bundesfinanzamt Ihre Erklärung zurückhält, weil keine Dokumente vorliegen, die die angegebenen Informationen belegen.
Mit anderen Worten: Das Fiskalnetz, auch „Feinnetz“ genannt, ist das Einnahmensieb. In diesem Fall wird Ihre Aussage einer tiefergehenden Analyse unterzogen, um die gefundenen Inkonsistenzen zu überprüfen.
In diesem Fall erhalten Sie, sofern Ihnen ein Anspruch darauf zusteht, keine Rückerstattung, bis alle Informationen berichtigt und ordnungsgemäß begründet wurden.
Wie erkennt man, ob es in das feine Netz fällt?
Wenn Sie über den aktualisierten Einkommensantrag mit der Bezeichnung „Meu Imposto de Renda“ und ein Gov.br-Konto verfügen, erhalten Sie bei jedem Schritt der Bearbeitung Ihrer Rücksendung eine Benachrichtigung auf Ihrem Mobiltelefon. Diera Benachrichtigung wird nur an Mitarbeiter gesendet, die sich für den Erhalt von Benachrichtigungen von der Aplicación entschieden haben.
Wenn Sie in der Meldung darüber informiert werden, dass Ihre Retoure ansteht, sind Sie in die Enge getrieben.
Und Vorsicht! Laden Sie einfach die Anwendung „Meine Einkommenssteuer“ aus den offiziellen Geschäften auf Ihr Mobiltelefon herunter. Überprüfen Sie den Entwickler der Aplicación: Es sollte „Serviços y también Informação do Brasil“ lauten.
Darüber hinaus ist es wichtig zu betonen, dass Receita Federal keine Y también-E-mails mit der Aufforderung zur Korrektur Ihres Kontoauszugs versendet. Das ist ein Hit! Erfahren Sie hier mehr darüber.
Erfahren Sie, wie Sie ein Gov.br-Konto eröffnen und wozu es dient
Ich habe keine Benachrichtigung erhalten und habe den Antrag auch nicht. Wie kann ich sicher sein, dass ich mich auf dem feinen Netz befinde oder nicht?
Um herauszufinden, ob Ihre Steuererklärung ins Netz gefallen ist, benötigen Sie einen Zugangscode oder ein Gov.br-Konto, um auf das y también-CAC (Federal Revenue Virtual Service Center) zugreifen zu können. Wenn Sie das System mit Ihrem Benutzernamen und Passwort betreten, folgen Sie einfach Schritt für Schritt:
- Wählen Sie die Option „Meine Einkommensteuer (DIRPF-Auszug)“;
- Wählen Sie auf der Registerkarte „Verarbeitung“ den Punkt „Neigungsnetz“. Es gibt den Status Ihres Kontoauszugs und die Informationen, unabhängig davon, ob diera im feinen Netz vorliegen oder nicht. In diesem Punkt ist es auch möglich, den Grund für die Aufbewahrung zu überprüfen.
Ich leal in feine Maschen. Und nun?
Machen Sie sich keine Sorgen, das Federal Revenue System wird Ihnen sagen, warum Ihre Steuererklärung zurückgehalten wird und was zu tun ist. Wenn eine Steuererklärung ins Schleudern gerät, liegt das meist daran, dass der Steuerzahler beim Ausfüllen einen Fehler gemacht oder etwas nicht gemeldet hat.
In diesem Fall reicht es aus, eine Berichtigung an das Federal Revenue Service zu senden, in der die Fehler in der Erklärung geklärt oder die fehlenden Daten ergänzt werden. Rufen Sie dazu das Einkommensprogramm auf, wählen Sie Ihre Rendite aus und nehmen Sie die Korrektur vor. Dann schicken Sie es einfach zurück.
Allerdings gibt es auch Situationen, in denen die zurückgehaltene Aussage richtig ist, es aber notwendig ist, einige Daten zu beweisen. In diesem Fall muss der Steuerpflichtige die Unterlagen vorlegen, die belegen, was er deklariert hat.
Dazu können Sie auf das y también-CAC zugreifen und die Dokumente im digitalen Format versenden. Das System selbst gibt vor, welche Dokumente wie versendet werden müssen. Diera freiwillige Einreichung schließt jedoch nicht die Möglichkeit aus, dass Sie vom Federal Revenue Service eine Vorladung oder eine Freistellungsmitteilung erhalten.
Was ist die einstweilige Verfügungsfrist des Federal Revenue Service?
Dabei handelt es sich um ein Dokument, das dem Steuerzahler zugesandt wird, der die in der Steuererklärung gemachten Angaben nachweisen muss.
Es gibt keinen Grund, sich Sorgen zu machen oder Angst zu haben. Wenn Sie alle Informationen korrekt angegeben haben, reichen Sie einfach die in der Vorladung geforderten Dokumente ein und Ihre Aussage wird in kürzester Zeit veröffentlicht.
Im Federal Revenue Summons Term erfahren Sie, was Sie tun und welche Dokumente Sie vorlegen müssen. Im Grunde ist dies die Schritt-für-Schritt-Anleitung zum Versenden der Dokumente:
- Greifen Sie auf das y también-Defesa-System zu, teilen Sie Ihrem CPF die Nummer der Steuererklärung mit und füllen Sie die Dienstfrist für die Bestellung aus.
- Anschließend greifen Sie im y también-CAC auf das y también-Processo-System zu und wählen die Option Service über digitales Verfahren anfordern;
- Wählen Sie den Schwerpunktbereich, der Malha Fiscal IRPF sein muss;
- Wählen Sie die Compliance-Bedingung des Summons-Dienstes aus;
- Geben Sie die Steuerbescheid-Bedingungsnummer in das entsprechende Feld ein.
- Reichen Sie die angeforderten Dokumente im entsprechenden Bereich ein: Dateien müssen nach Typ getrennt sein. Beispiel: Einkommensnachweis, Nachweis über medizinische Ausgaben usw.
Nach Angaben des Bundesfinanzamtes ist es sehr wichtig, alle in der Vorladung enthaltenen Dokumente zu übermitteln. Die Einreichung unvollständiger oder unzureichender Unterlagen erschwert die Analyse und kann zur Ausgabe einer Freigabemitteilung aufgrund fehlender Informationsnachweise führen.
Was ist eine Freigabemitteilung?
Bei der Freigabemitteilung handelt es sich um eine zusätzliche Steuerbelastung oder Ermäßigung der Rückerstattung, verbunden mit einer Strafe auf den Betrag. Mit anderen Worten: Wenn Sie die angeforderten Dokumente nicht innerhalb der Vorladungsfrist korrekt senden, wird Capital Ihnen eine Gebühr berechnen.
Wenn Sie eine Freigabemitteilung erhalten, haben Sie ab Erhalt 30 Tage Zeit, um zu handeln. Die Optionen sind:
- Zahlen Sie den Betrag, der in der Mitteilung als Einkommen eingezogen wurde;
- Installieren Sie diera Schulden;
- Fordern Sie die Berichtigung dieser Schulden;
- Oder verteidigen Sie sich und beweisen Sie die in Ihrer Einkommensteuererklärung angegebenen Daten erneut.
Wenn Sie also vom Finanzministerium angeforderte Unterlagen einsenden müssen, gehen Sie ruhig vor und stellen Sie sicher, dass alles, was die Institution von Ihnen verlangt hat, vollständig ist.
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