Instagram Shopping: Sticker starten
Aktualisiert am 05.08.2022 von Maria Alice Medeiros
Kürzlich hat Instagram Shopping eine neue Funktion angekündigt, die Verkäufern auf der Plattform sehr helfen wird: die Produkteinführungsaufkleber. Dies ist ein Tag, der Benutzer über den genauen Zeitpunkt informiert, zu dem ein Produkt zum Kauf verfügbar ist.
Was ist Instagram-Shopping?
Bevor ich Ihnen konkret über die neue Funktion des sozialen Netzwerks erzähle, möchte ich, dass Sie alles wissen, was Sie über Instagram Shopping wissen müssen. Schließlich stehen die Aufkleber nur seinen Nutzern zur Verfügung.
Instagram Shopping ist ein kostenloses Tool, mit dem Sie Produkte markieren können. So wie es möglich ist, Freunde auf einem Fotografía zu markieren, ist es bei Instagram Shopping möglich, Waren mit der Option „Kaufen“ zu markieren.
Auf diera Weise können Sie Ihre Produkte direkt über das soziale Netzwerk verkaufen, ohne dass der Kunde den virtuellen Laden durchsuchen, dann nach dem konkreten Produkt suchen und schließlich den Kauf tätigen muss.
Durch Klicken auf das Angebot gelangen Sie sofort zur Kaufseite, wo Sie das Produkt mit wenigen Klicks erwerben können.
Wenn Sie genau wissen möchten, wie Sie über Instagram Shopping verkaufen, haben wir einen vollständigen Schritt-für-Schritt-Artikel. Verifizieren.
So funktioniert die neue Instagram-Shopping-Funktion
Wenn Sie ein regelmäßiger Instagram-Nutzer sind, sollten Sie wissen, dass es in Stories eine Option gibt, mit der Sie einen „Countdown“ für ein zukünftiges Ereignis festlegen können.
Vielleicht sind Sie beim Durchsehen der Beiträge Ihrer Freunde auf so etwas gestoßen. Diera Funktion wird häufig genutzt, um beispielsweise Vorfreude auf das Wochenende oder den bevorstehenden Urlaub zu wecken.
Das Produkteinführungs-Tag funktioniert auf die gleiche Weise. Nur wird kein Countdown für ein Ereignis erstellt, sondern bis zu dem Zeitpunkt, an dem die Ware käuflich sein wird.
Es fungiert als eine Art Alarm für das Datum, an dem das Produkt zum Kauf verfügbar sein wird. Zusätzlich zur Benachrichtigung wird es möglich sein, die Details des Objekts zu überprüfen, wie dies bereits heute durch Preisschilder der Fall ist.
Sobald das Produkt zum Kauf verfügbar ist, werden Benutzer benachrichtigt und können es kaufen, ohne jemals Instagram verlassen zu müssen.
Und im Gegensatz zum bereits existierenden Countdown kann der Launch Tag auch auf Newsbeiträgen platziert werden, nicht nur auf Stories.
In Storys wird es als eine der Aufkleberoptionen angezeigt. Im Feed wird es ein Label sein.
Dies ist großartig, um Verbraucher jederzeit über Marken und deren Veröffentlichungen auf dem Laufenden zu halten, da Geschichten nach 24 Stunden verschwinden, sofern sie nicht „vorgestellt“ werden.
Stellen Sie sich vor, Sie geben das Profil einer Ihrer Lieblingsmarken ein und sehen beim Durchsuchen der Produkte das Erscheinungsdatum jeder einzelnen Marke sowie weitere Zusatzinformationen.
Dadurch wird das Leben für den Kunden deutlich einfacher, da er mit größerer Begeisterung den Kauf direkt dort auf Instagram tätigen wird.
Der Launch-Aufkleber ist ideal für Erwartung wecken über den Kunden in Bezug auf ein Produkt. Er wird den Verkauf ankurbelnDa die Leute sich alle Mühe geben, die Ware zu kaufen, sobald sie verfügbar ist, aus Angst, dass sie zur Neige geht.
Wann wird das Launch Label in Brasilien erhältlich sein?
Es besteht kein Zweifel, dass diera Funktion im Leben derjenigen, die über Instagram verkaufen, sehr hilfreich sein wird.
Allerdings befindet es sich in den USA noch in der Testphase und wird voraussichtlich nicht in Brasilien eintreffen.
Derzeit haben nur 21 Profile Zugriff auf das Produkteinführungs-Tag. Sicher kennen Sie einige davon:
Obwohl diera Ressource hier nicht verfügbar ist, bleibt uns nur der Versuch, unsere Ergebnisse mit den uns zur Verfügung stehenden Werkzeugen zu optimieren.
Sie können Ihren gebrandeten Instagram-Einkauf auch ohne die Product Launch Tag-Funktion einrichten.
Für Marken, die in den sozialen Medien eine engere Beziehung zu Verbrauchern aufbauen möchten, reicht ein Produktkatalog und die Verwendung von Preisschildern aus.
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Auch wenn der Launch des Product Launch Tags hier in Brasilien nicht erwartet wird, heißt das nicht, dass es nicht möglich ist, innerhalb von Instagram eine große Anzahl von Verkäufen zu erzielen.
Dafür müssen Sie jedoch alle Funktionen dieses sozialen Netzwerks genau kennen und wissen, wie Sie diera nutzen können, um Ihr Geschäft anzukurbeln. Und mehr als das… Sie müssen alles über Content Marketing wissen!
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