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Instagram-Postgröße: Was ist ideal?

Instagram-Postgröße: Was ist ideal?

Aktualisiert am 17.05.2023 von Vitória Freitas

Welche Instagram-Postlänge ist ideal? Das ist die Frage, die sich Unternehmer oft stellen… Und die Wahrheit ist, dass jeder Beitrag auf Instagram ein anderes Format hat und wir Ihnen alles über jeden einzelnen davon erzählen. Gutes Lesen!

Jeder Geschäftsinhaber oder Popular-Media-Manager möchte es wissen So gewinnen und binden Sie mehr Follower auf Instagram. Tatsache ist, dass es viele Möglichkeiten gibt, dies zu tun …

Einer der wichtigsten Punkte, der mir in den Sinn kommt, ist genau die Größe des Beitrags auf Instagram. Macht das schließlich einen Unterschied, wenn es darum geht, gute Ergebnisse auf der Plattform zu erzielen?

Um diera und andere Zweifel auszuräumen, haben wir einen vollständigen Artikel zum Thema erstellt Alle Beitragsgrößen für Instagram sowie Tipps zur Verbesserung der Beiträge dort. Ach ja, und wir geben Ihnen auch einen Überblick über die ideale Beitragsgröße für andere soziale Netzwerke.

Viel Inhalt, oder? Also lasst uns gleich loslegen!

Warum ist es wichtig, die Beitragsgrößen für Instagram zu kennen?

Um die besten Ergebnisse auf der Plattform zu erzielen, ist es wichtig, die Größe der Posts für Instagram zu kennen, vor allem wenn man bedenkt, dass Das soziale Netzwerk ist heute eines der am häufigsten von Verbrauchern und Geschäftsleuten genutzten Netzwerke..

Ja, es gibt ein starkes Publikum auf Instagram und die Zahlen lügen nicht: Laut einer Umfrage von Axios Instagram hat monatlich 2 Milliarden aktive Nutzer

Darüber hinaus weist ein anderer Bericht von All iN/Popular Miner darauf hin 74 % der Brasilianer nutzen soziale Netzwerke zum Einkaufen. Und 50 % bevorzugen dafür Instagram.

Diera Daten zeigen, wie wichtig es für diejenigen, die über Instagram verkaufen, ist, alle im sozialen Netzwerk verfügbaren Ressourcen genau zu kennen. Und wie wir wissen, gibt es zahlreiche tolle Tools, die von der Bildbearbeitung über die Erstellung kleiner Shops und Kataloge bis hin zum Direktverkauf über Instagram Shopping reichen.

Wenn wir jedoch über Instagram sprechen, denken wir automatisch an tolle Fotografías und Vídeos, nicht wahr? Aus diesem Grund ist es so wichtig, über die Dauer von Instagram-Posts zu sprechen …

Sie müssen die richtigen Abmessungen für Ihre Geschäftsfotos und -vídeos kennen. Dies wird Ihnen dabei helfen, Inhalte zu erstellen, die für Ihre Person relevant sind.

Sollen wir es dann lösen? Weiter lesen!

Wie lang ist der Instagram-Beitrag?

Die Größe des Beitrags auf Instagram hängt vom Format des Beitrags ab.. Wer über Instagram verkauft, weiß, wie wichtig es ist, in jeder Funktion der Plattform die richtigen Bilder zu verwenden.

Die Größe des Fotografías für den Feed unterscheidet sich beispielsweise von der Größe des Fotografías für die Storys. Ganz zu schweigen von den Vídeos … Aber das ist ein Gespräch, das wir später in diesem Artikel führen werden.

Vorerst möchten wir, dass Sie es wissen Was ist die angegebene Instagram-Beitragsgröße für jeden Fotobeitragstyp?. Sehen:

füttern

Im Instagram-Feed erscheinen Beiträge von verfolgten Profilen.. Das heißt, dort sehen die Presenten, die Ihrem Unternehmensprofil folgen, Ihre Beiträge auf der Plattform (oder natürlich direkt über das Profil).

Instagram-Feed-Beiträge gibt es in verschiedenen Formaten, z Quadratisch, Querformat und Hochformat. Siehe Erklärung und Größe der einzelnen unten:

Quadrat

Dies ist eines der bei Benutzern am häufigsten verwendeten Postformate. Ihr idóneas quadratisches Beitragsverhältnis ist 1:1, die Größe liegt bei etwa 1080 x 1080 Pixel. Daher müssen sowohl die Breite als auch die Höhe gleich sein.

Ein wichtiger Punkt beim quadratischen Postformat für Instagram ist, dass es im Feed erweitert werden kann. Das heißt, wenn der Benutzer einige Details des Bildes sehen möchte, kann er diera auswählen und mit den Fingern vergrößern.

Das bedeutet, dass Dieser Beitrag im quadratischen Format sollte qualitativ hochwertige Bilder enthalten. Andernfalls wird der Follower leicht Fehler und Verzerrungen finden, was überhaupt nicht schön ist, oder?

Dies kann sich beispielsweise sogar auf die Anzeige von Produktdetails auswirken.

Landschaft (horizontal)

Auch das Querformat, auch Querformat genannt, wird von Nutzern der Plattform häufig genutzt. Die Größe beträgt normalerweise 1080 x 566 Pixel, mit einem Seitenverhältnis von 16:9. Darin ist die Breite des Bildes größer als seine Höhe.

Normalerweise verwenden Leute diera Beitragsgröße auf Instagram, um Panoramafotos zu posten oder Breitbild („Breitbild“, in freier Übersetzung). Es ist jedoch erwähnenswert, dass dies nicht die beste Möglichkeit ist, Produktfotos oder Texte hinzuzufügen …

Sinnvoller ist der Einsatz bei anderen Werbemaßnahmen, beispielsweise einer flächendeckenden Werbekampagne.

Porträt (Porträt)

Wenn wir über die Größe von Instagram-Posts sprechen, ist das Hochformat ein weiterer Begriff, der auch als vertikal bezeichnet wird. Ihre Auflösung sollte 1080 x 1350 Pixel betragen, mit einem Seitenverhältnis von 4:5was eine Breite darstellt, die kleiner als die Höhe ist.

Dieses Hochformat nimmt den gesamten Bildschirm des Geräts des Benutzers ein. In der Praxis können Sie so Details der in der Veröffentlichung verwendeten Kunst oder Fotografías anzeigen, was dem Benutzer ein noch besseres Erlebnis bietet.

Ein wichtiger Punkt ist jedoch die Notwendigkeit, dass diera Bilder im Hochformat eine hervorragende Qualität aufweisen.

Geschichten

Unter Stories versteht man Beiträge, die maximal 60 Sekunden lang sind und nur 24 Stunden lang verfügbar sind. Das ideale Format beträgt 1080 x 1920 Pixel, was einem Seitenverhältnis von 9:16 entspricht.

Da die Dauer der Geschichten relativ kurz ist, lohnt es sich, keine Bilder mit zu vielen Informationen zu erstellen. Sollte dies jedoch erforderlich sein, stellt dies kein Problem ofrecer, da der Benutzer den Inhalt durch Drücken des Bildschirms pausieren kann.

Oh, um Ihr Wissen über die Ressource zu ergänzen, sehen Sie sich das Vídeo an, in dem Ana Clara Magalhães, Direktorin für Inbound-Marketing bei EnP, erklärt, wie Sie das Engagement in Instagram for Business-Geschichten steigern können:

Profilbild

Wie der Name schon sagt, ist das Profilfoto Ihr Avatar auf Instagram. Die empfohlene Größe beträgt 720 x 720 Pixel, was einem Verhältnis von 1:1 entspricht.

Wenn wir über ein Firmenprofil sprechen, ist es praktisch, in diesem Abschnitt das Firmenlogo einzufügen, nicht das Fotografía des Geschäftsmanns oder etwas anderes, das sich nicht auf das Unternehmen bezieht.

Wenn Sie mehr darüber erfahren möchten, lesen Sie den Artikel: Profilfotos von Instagram-Bekleidungsgeschäften

vorgestelltes Cover

Die Cover der vorgestellten Geschichten sind nichts anderes als die Bilder, die die Geschichten charakterisieren, die Benutzer veröffentlichen und im Abschnitt „Empfohlene Geschichten“ des Profils ausgewählt lassen.

Die empfohlene Beitragsgröße für das Highlight beträgt 1000 x 1000 Pixel. Da das Titelbild quadratisch ist, beträgt das Seitenverhältnis 1:1.

Diera Instagram-Postgröße ist ideal, um dem Nutzer zu zeigen, worum es bei einem bestimmten Highlight geht. Die Details der Bilder sind jedoch nur sichtbar, wenn die Person auf den Abschnitt klickt.

Um das Bild zu ergänzen, können Sie auf der Plattform auch einen kleinen Titel für jedes Highlight hinzufügen. Ziemlich interessant, oder?

Wie lang sind die Vídeos für Instagram?

Die Größe des Instagram-Beitrags ist nicht nur für Fotografías oder andere Standbilder wichtig. Dort sind auch Vídeos erfolgreich und auch Sie, die das soziale Netzwerk täglich nutzen, sollten wissen, welche Beitragsgröße dafür ideal ist.

Um dieran Prozess zu vereinfachen, sprechen wir weiter unten darüber. Sehen:

füttern

Im Instagram-Feed gepostete Vídeos können die gleichen Formate wie Bilder haben, jedoch ihre Die maximale Dauer sollte 60 Sekunden betragen.

Folgt man also der gleichen Argumentation wie die Bilder im Feed, Vídeos können die folgenden Formate haben: quadratisch, vertikal und horizontal. Und ihre jeweiligen Größen sind:

  • Quadrat: 1080 x 1080 Pixel;
  • Porträt: 1080 x 1350 Pixel;
  • Landschaft: 1080 x 566 Pixel.

Nachdem dies gesagt ist, können wir zu einer weiteren wichtigen Größe von Instagram-Posts übergehen …

Geschichten

Genau wie die Bilder, Die empfohlene Größe für Story-Vídeos beträgt 1080 px bis 1920. Aber falls Sie nicht alle gewünschten Informationen in einem einzigen Beitrag weitergeben können, ist das in Ordnung …

Heutzutage ist es auf der Plattform üblich, zwei, drei oder mehr Geschichten zu verwenden, um alle notwendigen Inhalte zu übermitteln. Achten Sie nur darauf, nicht zu viele Geschichten zu posten und füllen Sie den Abschnitt „kleine Punkte“, wie Benutzer ihn nennen, aus.

Zu lange Inhalte sind bei anderen Plattformfunktionen wie beispielsweise Reels sinnvoller.

Spulen

Wer kennt nicht die Kurzvideofunktion von Instagram, oder? Dies ist einfach der direkte Konkurrent zu den auf TikTok geposteten Vídeos und akzeptiert Beiträge mit einer Länge von bis zu 90 Sekunden.

Die Größe der Rollen entspricht der der Storys: 1080 x 1920 Pixel, was einem Seitenverhältnis von 9:16 entspricht. Es ist zu beachten, dass die Vorschau, also die im Feed, im Hochformat vorliegt und ein Seitenverhältnis von 4:5 hat.

Machen Sie nun eine Pause wichtiger Rat:

Wenn Sie mehr darüber erfahren möchten, wie Sie auf Ihrem Instagram gute und effiziente Posts erstellen, oder bereits darüber nachgedacht haben, einen Kurs zu diesem Thema zu belegen, haben wir einen tollen Vorschlag für Sie: eine Schulung Content-Marketing für Unternehmenverfügbar, indem Sie die Ecommerce na Pratica-Plattform abonnieren.

Möchten Sie mehr wissen? Klicken Sie hier!

Wie groß sind Beiträge in anderen sozialen Netzwerken?

Nachdem Sie die Dimensionen der Instagram-Formate verstanden haben, wie wäre es, wenn Sie die Größe von Beiträgen in anderen sozialen Netzwerken überprüfen?

Sie sollten wissen, was die idealen Größen für Bilder, Vídeos oder andere Medien sind, die auf anderen Plattformen veröffentlicht werden.

Lass uns da hin gehen?

Fb

Zusätzlich zum Feed und den Stories erlaubt Fb mehrere andere Arten von Beiträgen. Und jeder von ihnen hat seine eigene Dimension. Sind sie:

  • Zum Feed posten: 1080 x 1080 Pixel, 1080 x 608 Pixel oder 1080 x 1350 Pixel;
  • Vídeo in der Quelle: 1920 x 1080 Pixel im Querformat (horizontal);
  • Bild per Backlink generiert: 1200 x 630 Pixel;
  • Profilbild: 180 x 180 Pixel;
  • Karussell: 1080 x 1080 Pixel;
  • Geschichten: 1080 x 1920 Pixel;
  • Profil-Coverbild oder Fanpage: 828 x 315 Pixel auf dem Desktop und 640 x 360 Pixel auf Mobilgeräten;
  • Titelbild der Gruppe: 1640 x 856 Pixel auf dem Desktop und 1640 x 664 Pixel auf Mobilgeräten.
  • Titelbild der Veranstaltung: 1200 x 628 Pixel;

Tick ​​Tack

Die Beitragsgröße auf TikTok ist nur eine, da sich dieses soziale Netzwerk der Veröffentlichung kurzer Vídeos widmet. Sehen:

  • Vídeo in der Quelle: 1080 x 1920 Pixel, im Seitenverhältnis 9:16;
  • Profilbild: 200 x 200 Pixel.

Denken Sie daran, dass Sie mit Tik Tok Vídeos sowohl vertikal als auch horizontal veröffentlichen können, wobei ersteres am besten geeignet ist.

Viel Spaß beim Lesen: So nutzen Sie TikTok effektiv für Ihr Unternehmen

Youtube

Wenn Sie darüber nachdenken, einen erfolgreichen YouTube-Kanal zu erstellen, denken Sie daran, dass die am häufigsten verwendeten Beitragsgrößen sind:

  • Profilbild: 800 x 800 Pixel;
  • Kanalabdeckung: 1546 x 423 Pixel.
  • Bild anzeigen: 1546 x 423 Pixel für Teléfonos inteligentes; 1855 x 423 Pixel für Tablet; 2560 x 1440 Pixel für televisión; 2560 x 423 Pixel für den Desktop.

Interesse

Pinterest ist ein Favorit für Fotoliebhaber und natürlich für alle, die nach guten Produktempfehlungen suchen. Die Beitragsgröße auf Pinterest ist also wie folgt:

  • Pfoten: 1000 x 1500 Pixel, im Seitenverhältnis 2:3.
  • Ordnerhülle: 200 x 200 Pixel;
  • Profilbild: 720 x 720 Pixel;

Möchten Sie erfahren, wie Sie alle Ressourcen dieses sozialen Netzwerks nutzen können? Schauen Sie sich den Artikel an: 10 Möglichkeiten, Pinterest geschäftlich zu nutzen

Twitter

Wer glaubt, dass Text das einzige Postformat ist, das auf Twitter erfolgreich ist, der irrt. Dort sehen Nutzer auch gerne weitere Medien in folgenden Größen:

  • Bilder im Feed: 1200 x 1200 Pixel, 1600 x 900 Pixel oder 800 x 418 Pixel;
  • Titelbild: 1500 x 500 Pixel, mit einem Seitenverhältnis von 3:1;
  • Profilbild: 800 x 800 Pixel;

Mehr über die Verwendung von Twitter im Y también-Commerce sprechen wir hier: Twitter for Business: The Guide to Stand Out

LinkedIn

Linkedin ist ein soziales Netzwerk mit mehreren Möglichkeiten in der Geschäftswelt. Darüber hinaus eignet es sich hervorragend für die Ansprache potenzieller Kunden. Dort werden folgende Beitragsgrößen akzeptiert:

  • Bild im Feed: 1200 x 1200 Pixel;
  • Bild per Backlink generiert: 1200 x 627 Pixel.
  • Profilbild: 300 x 300 Pixel;
  • Titelbild: 1536 x 768 Pixel;

Und da die strategische und effektive Nutzung von Linkedin für Unternehmen eine Herausforderung darstellt, haben wir diesem Thema eine Episode unseres EnPCast gewidmet. Zum Anhören klicken Sie hier.

WhatsApp

Whatsapp ist nicht unbedingt ein soziales Netzwerk, aber viele Menschen und Unternehmen sehen das doch so, oder?

Wenn Sie diera Messaging-Anwendung also in Ihrem Geschäftsalltag nutzen, sollten Sie wissen, dass Sie Bilder in den folgenden Größen veröffentlichen können:

  • Titelbild in WhatsApp-Geschäft: 590 x 340 Pixel;
  • Miniaturansicht im Gespräch: 600 x 600 Pixel;
  • Profilbild: 192 x 192 Pixel;
  • Statusbild und Vídeo: 1080 x 1920 Pixel.

Wenn man bedenkt, dass die auf WhatsApp veröffentlichten Videoformate 3GP und MPEG4 sind. Und die maximale Größe von Vídeos beträgt 16 MB, mit Ausnahme von Statusvideos, die bis zu 30 Sekunden lang sein können.

Telegramm

Die gleiche Argumentation wie bei WhatsApp gilt auch für Telegram. Dies ist eine Anwendung zum Austauschen von Nachrichten. Dort können Sie Bilder in folgenden Größen hochladen:

  • Profilfoto: 140 x 140 Pixel;
  • Profilvideo: 140 x 140 Pixel;
  • Vídeo in Chatfenstern: bis zu 2 GB groß im MP3-Format.

google plus mein Unternehmen

Last but not least ist Google plus My Business. Und wenn wir darüber reden Beitragsgrößehaben:

  • Beitragsbild: 1920 x 1080 Pixel;
  • Profilfoto: 800p x 800px.

Mit Google plus My Business wird Ihr Unternehmen in der Google plus-Suche und auch auf Google plus Maps leichter gefunden. Möchten Sie mehr über das Tool erfahren? Lesen Sie: Google plus My Business: So bewerben Sie Ihr Unternehmen dort

Aber ACHTUNG: Denken Sie nicht, dass wir damit fertig sind, über die Größe von Instagram-Posts zu reden … Wir müssen Ihnen noch einen entscheidenden Punkt vorstellen, um dort erfolgreich zu sein. Schauen Sie es sich unten an!

So verbessern Sie Ihre Instagram-Beiträge: 4 wichtige Tipps

Nach so vielen relevanten Inhalten über die Größe von Posts auf Instagram können wir nicht aufhören, einige wichtige Tipps zu erwähnen, um Ihre Ergebnisse dort zu verbessern.

Grundsätzlich geht es hier darum, wie Sie Ihre Business-Beiträge auf der Plattform noch besser machen können.

Also ohne weitere Umschweife, los geht’s:

1. Verwenden Sie qualitativ hochwertige Bilder

Unabhängig vom Format oder der Größe des Beitrags auf Instagram können Sie bei einer Sache keine Kompromisse eingehen: der Qualität der Bilder. Sie müssen das Beste sein, was sie sein können.

Vermeiden Sie daher Fotografías, Vídeos und Grafiken von geringer Qualität. Und investieren Sie in gute Inhalte, die attraktiv und auf Sie abgestimmt sind Person.

Der Fokus liegt darauf, das Publikum auf Ihre Verkaufsseiten zu locken und es zum Kauf Ihrer Produkte zu bewegen, okey?

2. Bearbeiten Sie Ihre Bilder

Die Fotobearbeitung macht den entscheidenden Unterschied, wenn es darum geht, gut zu werden Ergebnisse auf Instagram. Das bedeutet aber nicht, dass Sie das Bild stark verändern müssen, sodass es sich völlig vom Original unterscheidet …

Die Idee ist, dass Sie die Bilder verbessern und nicht, dass Sie sie komplett verändern.. Das heißt, Helligkeit, Kontrast, Sättigung usw. anpassen.

Und Sie können dies sowohl über Bearbeitungssoftware als auch über Anwendungen tun. Wir sprechen mehr darüber im Artikel: Erfahren Sie, wie Sie Fotografías für den Y también-Commerce bearbeiten [+ 8 aplicativos de edição]

3. Posten Sie regelmäßig

Ein weiterer entscheidender Faktor für die Verbesserung Ihrer Instagram-Beiträge ist die Häufigkeit, mit der Sie posten. Ein schwerwiegender Fehler besteht darin, an einem Tag zu veröffentlichen und es Wochen später noch einmal zu tun …

Wenn Sie nicht jeden Tag posten können, wird empfohlen, dies mindestens dreimal am Tag zu tun. Woche. Auf diera Weise pflegen Sie Ihr Profil durch regelmäßige Posts und lassen Ihre Follower nicht vergessen, dass Ihre Marke existiert.

4. Probieren Sie verschiedene Beitragsformate aus

Genauso wichtig wie das häufige Posten ist das Testen verschiedener Formate auf der Plattform. Überlegen Sie genau: Nachdem Sie nun alles über die Größe von Instagram-Posts wissen, warum nicht verschiedene Articulo-Vorlagen verwenden?

Das Risiko ist es wert!

Abgesehen davon, dass Benutzer neue Inhalte lieben, können Sie dasselbe Thema sogar in verschiedenen Versionen erkunden: Feed-Bilder, Reels usw.

Natürlich ist es nicht immer einfach, Ideen für Beiträge zu entwickeln. Wir wissen das und haben deshalb über eine Möglichkeit nachgedacht, Unternehmer bei dieser Mission zu unterstützen.

Möchten Sie wissen, was es ist?

Nun, es ist das Y también-Book. 32 Posten Sie Ideen, um Ihre sozialen Netzwerke zu bombardieren!

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