Ihr virtueller Shop VERKAUFT NICHT: die 6 Hauptgründe
Aktualisiert am 08.08.2022 von Vitória Freitas
Lassen Sie uns ein wenig darüber sprechen, warum Ihr virtueller Laden nicht verkauft. Seit ich Ecommerce in Practice mit dem Ziel gestartet habe, Unternehmern dabei zu helfen, im En línea-Verkauf erfolgreich zu sein, tauchte in Y también-E correos electrónicos und sozialen Medien häufig eine Frage auf:
Bruno, mein En línea-Shop verkauft nicht … Was mache ich falsch?
Mann, Verkaufen ist einfach … Ich sage nicht, dass es einfach ist, aber es ist einfach. Finden Sie einfach ein Produkt oder eine Dienstleistung, die gefragt ist, und prüfen Sie die besten Strategien, um es der Öffentlichkeit zugänglich zu machen. Es ist kein großes Geheimnis.
Dennoch machen viele Menschen Fehler, wenn es darum geht, im Y también-Commerce einen Vertriebsweg zu finden.
Wussten Sie, dass laut einer Sebrae-Umfrage mehr als 60 % der virtuellen Geschäfte, die in unserem Land eröffnet werden, ihre Türen in weniger als einem Jahr schließen?
Im heutigen Text werde ich über die 6 häufigsten Fehler sprechen, die diera Unternehmen machen. Lass uns da hin gehen!
1. Unzureichender Verkehr im En línea-Shop
Viele Menschen denken an „mehr Umsatz machen“ und nicht daran, „mehr Traffic zu generieren“. Das macht keinen Sinn, da das eine direkt proportional zum anderen ist.
Derzeit haben En línea-Shops in Brasilien eine durchschnittliche Conversion-Rate von 0,5 %. Falls Sie es nicht wussten: Die Conversion-Rate ist nichts anderes als das Verhältnis zwischen den Presenten, die auf Ihre Website zugreifen, und den Presenten, die dort kaufen.
Eine solche Conversion-Rate bedeutet, dass von 200 einzelnen Besuchern, die Sie an einem Tag haben, einer bei Ihnen kauft. Die Kenntnis dieser Informationen ist für die Festlegung Ihrer Ziele von entscheidender Bedeutung.
Es ist sinnlos zu sagen, dass Sie 10 Verkäufe pro Tag wünschen, wenn Ihr Unternehmen derzeit 100 Besucher pro Tag anzieht. Das eine hängt mit dem anderen zusammen, das geht nicht.
Aus diesem Grund empfehle ich Ihnen, die Kennzahlen Ihres virtuellen Shops genau zu studieren und zu sehen, wie viel Traffic er anzieht … Die Logik ist einfach:
+VERKEHR = + PRODUKTANZEIGE = + VERKAUF
Wie generieren Sie MEHR TRAFFIC für Ihr Unternehmen?
Wenn es um die Frage geht, wie man mehr Traffic für einen Y también-Commerce generieren kann, gibt es einige clevere Möglichkeiten.
Erstens: Wie ich bereits sagte, beheben gesponserte Backlinks die Situation kurzfristig. Verstehen Sie, in welchen sozialen Netzwerken Ihre Persona vertreten ist und wie sie Inhalte en línea konsumiert. Lass uns bald mehr über deinen Charakter reden …
Danach müssen Sie kreativ werden, um mehr Menschen auf Ihre Website zu locken.
Allein das Bewerben von Angeboten in den sozialen Medien bringt beispielsweise keine Klicks. Im Gegenteil, die Leute werden aufhören, dir zu folgen.
Je nachdem, um welchen Markt es sich handelt, kann die Erstellung eines Weblogs eine gute Idee sein. Für den Mode- oder Sportbereich funktioniert das zum Beispiel meist sehr gut.
Das Gleiche gilt für einen YouTube-Kanal. Sie können Ratschläge geben, Geschichten erzählen, Bewertungen abgeben … Alles auf sehr einfache und schnelle Weise. Machen Sie die Dinge nicht kompliziert: Denken Sie daran, dass Sie mit Ihrer Handykamera beginnen können =)
Suchen Sie außerdem immer nach neuen Partnerschaften mit sogenannten digitalen Influencern. Finden Sie heraus, wer die Autoritätspersonen in Ihrem Markt sind, und gehen Sie ihnen nach… Kaufen Sie einen gesponserten Beitrag, einen Text, es spielt keine Rolle.
Wichtig ist, dass die Zielgruppe dieses Influencers Ihre Website besucht und so Ihre Marke kennenlernt.
Abschließend konnte ich natürlich nicht umhin, über SEO zu sprechen. Obwohl diera Lösung langfristig angelegt ist, kann sie von niemandem unbemerkt bleiben, der ein seriöses Geschäft im Internet betreibt.
Sie wissen immer noch nichts über SEO für Y también-Commerce? Dann gehen Sie zu dem Artikel, in dem ich über die Grundlagen spreche, die Sie zu diesem Thema wissen müssen.
2. Denken Sie ein für alle Mal daran: MARKETING ist Ihre HAUPTINVESTITION
Viele Leute beschweren sich darüber, dass der virtuelle Laden nicht verkauft und wenn man sich das Projekt ansieht, stellt man fest, dass keine digitale Marketingkampagne durchgeführt wurde. Investitionen in Marketing sind für jedes Unternehmen, insbesondere für Internetunternehmen, von entscheidender Bedeutung.
Verstehen Sie, dass Ihr Y también-Commerce zunächst wie ein kleiner Laden im hinteren Teil einer Galerie ist, und wissen Sie was? Niemand geht dorthin.
Viele andere Wettbewerber investieren nicht nur stark ins Marketing, sondern haben sich auch einen Namen gemacht (mit Jahren auf dem Markt) und ziehen daher viel leichter Käufer an.
Um dies auszugleichen, muss Ihr Kampf täglich sein und nach und nach wachsen … Wenn Sie noch nichts über digitales Marketing wissen, müssen Sie viel Zeit in das Studium des Themas investieren. Ich empfehle, zunächst die Logik von Plattformen wie Fb Ads und Google plus Adwords zu verstehen.
Sobald Sie Ihre Anzeigen schalten, werden Sie feststellen, dass der Traffic zunimmt. Was wir nun wissen wollen, ist die Qualität dieses Datenverkehrs.
3. An wen verkaufen Sie?
Wenn Sie die letzten Schritte befolgt und damit begonnen haben, Ihren Y también-Commerce-Traffic zu steigern, müssen Sie im nächsten Schritt verstehen, dass für uns nicht irgendein Traffic von Bedeutung ist. Wir wollen nämlich qualifizierten Traffic anziehen , mögliche Kunden. .. Menschen, die sich für das interessieren, was wir verkaufen.
Davon abgesehen kann ich nur eines empfehlen: Lernen Sie sich selbst SEHR GUT kennen.
Ja, ich weiß, das ist ein bisschen ein Klischee, aber glauben Sie mir, in der Geschäftswelt kommt niemand gut zurecht, wenn er nicht genau weiß, an wen er verkauft.
Zunächst möchte ich auf einen weiteren Blogbeitrag hinweisen, in dem ich über Menschen spreche. Nach der Lektüre werden Sie sicherlich einen umfassenderen Überblick über das Thema haben.
Und täuschen Sie sich nicht: Das ist keine Zeitverschwendung. Es ist ein viel wichtigeres strategisches Thema als jede andere operative Aktivität in Ihrem Unternehmen.
Zweitens möchte ich eine Übung vorschlagen. Im Text selbst (über die Person) werden Sie sehen, dass ich von der Empathie-Karte spreche, einem Blatt, das Ihnen 6 sehr spezifische Fragen zu Ihren Kunden stellt.
Obwohl es sehr einfach ist, werden Ihnen diera kleinen Überlegungen dabei helfen, genau zu verstehen, wie das Leben von jemandem aussieht, der bei Ihnen kauft …
Die größte Schwierigkeit für einen Unternehmer besteht oft darin, die Welt mit den Augen des Kunden zu sehen. Auf diera Weise ist es ganz einfach zu verstehen, was diera Menschen wollen, was ihre Wünsche, Probleme, Motivationen, Träume usw. sind.
Ich schlage vor, dass Sie eine Weile innehalten und die von mir dort angegebenen Fragen beantworten.
4. Die Großen nachzuahmen wird dich brechen
Viele Unternehmer, die sich darüber beschweren, dass sich ihr Y también-Commerce nicht verkauft, machen einen ganz einfachen Fehler: Sie imitieren das Modell der Großen auf dem Markt. Und hier beginnt es gefährlich zu werden …
Wenn zwei Unternehmen sehr unterschiedlich sind, zum Beispiel im Fall eines kleinen Unternehmens im Vergleich zu Netshoes, können sie nicht auf die gleiche Weise handeln … Ein Modell funktioniert einfach nicht nach der gleichen Logik wie das andere.
Man muss nicht lange nachdenken, um zu verstehen, dass Namen wie Pontofrio, Netshoes und Dafiti Marken sind, die auf riesige Investitionen, Top-Führungskräfte und Tausende von Mitarbeitern angewiesen sind. Das hat nichts mit Ihrem Y también-Commerce zu tun, der sogar von zu Hause aus funktionieren kann …
Außerdem geben diera Leute Millionen von Reais für Werbung aus und haben genug finanzielle Unterstützung, um sich von großen Verlusten zu erholen … Ich denke, das ist nicht Ihr Fall, oder?
Vor diesem Hintergrund komme ich zu dem Schluss: Lassen Sie sich von Netshoes inspirieren, aber wollen Sie nicht so sein wie sie … Zumindest zunächst nicht.
Wenn Sie über begrenzte Ressourcen und einen unbekannten Namen auf dem Markt verfügen, müssen Sie langsam und nachhaltig wachsen.
Der beste Rat, den ich geben kann, ist: Konzentrieren Sie sich auf eine Nische und lösen Sie die Probleme der Kunden in diesem Segment sehr gut. Studieren Sie den Markt und sehen Sie, was er hat und was nicht. Machen Sie etwas anderes, seien Sie einzigartig.
Wenn Sie mit einer spezifischeren Nische arbeiten, reduzieren Sie die Auswahl an Wettbewerbern, können Ihre Energie auf das Wesentliche konzentrieren und können sich dadurch viel leichter in diesem Mikrouniversum profilieren.
Bieten Sie Ihren Kunden einen fantastischen Service, verstehen Sie alles über Ihre Produkte, seien Sie bereit, alle Fragen zu Ihrem Segment zu beantworten … So stechen Ihr Name und Ihre Glaubwürdigkeit auf dem Markt hervor und plötzlich haben Sie bereits etwas, das keiner ist mehr shop unten in der Galerie.
5. Autorität schaffen, Glaubwürdigkeit aufbauen
Wenn sich ein Y también-Commerce-Unternehmen nicht verkauft, mangelt es ihm oft an Glaubwürdigkeit.
Die Produkte sind gut, die Preise attraktiv, es gibt Nachfrage, aber der Nutzer kommt immer auf Ihre Website, findet sie unzuverlässig und kauft einfach bei der Konkurrenz.
Es gibt einige Möglichkeiten, dies zu verbessern. Ziel ist es, dem Markt Seriosität zu vermitteln.
Zunächst einmal müssen die institutionellen Seiten Ihrer Website die besten sein. Erstellen Sie eine „Unternehmen“-Seite, die etwas über Ihre Geschichte erzählt und anzeigt wie alles begann, die Visión und Werte der Marke usw.
Das Gleiche gilt für die Nutzungsbedingungen, die Datenschutzrichtlinie, die Versandrichtlinie, die Umtausch- und Rückgabeseiten usw.
So albern es auch klingen mag, diera Seiten sind sehr wichtig, also tun Sie es trotzdem nicht. Wenn ein Kunde Ihre Website aufruft, muss er sich darüber im Klaren sein, was im Falle eines Verlusts, einer Änderung der Lieferadresse, einer Rücksendung usw. passiert. Erklären Sie es Punkt für Punkt. Nur dann wird er dir vertrauen.
Ein weiterer sicherer Trick besteht darin, auf Popular Proof zu setzen, also anhand der Erfahrungsberichte anderer Kunden zu zeigen, dass der Kauf bei Ihnen wirklich sicher ist.
Dies ist sehr einfach, offensichtlich und effizient. Versuchen Sie es unbedingt.
Darüber hinaus sind weitere Tools und Informationen unerlässlich, um ein seriöseres Image auf den Markt zu bringen:
- CNPJ
- Festnetz
- SAC (Y también-Correo)
Im Falle des Festnetzanschlusses ist die Glaubwürdigkeit viel größer, da es Ihrer Marke ein professionelleres Aussehen verleiht, anders als wenn Sie nur eine Mobiltelefonnummer verwenden würden.
Aber verstehen Sie Folgendes: Wenn Sie mit dieran Tools arbeiten möchten, ist es am besten, nicht zu lange mit der Antwort zu warten.
Es ist sinnlos, ein SAC anzubieten und Tage damit zu verbringen, Kunden-Y también-E-mails zu beantworten. Es ist sinnlos, einen Dienst über WhatsApp anzubieten und einfach nicht auf die Anwendung zuzugreifen. Es nützt nichts, einen Festnetzanschluss anzubieten, wenn Sie Anrufe nicht entgegennehmen.
Ihr Unternehmen wird nur dann als seriöses Unternehmen verkauft, wenn es tatsächlich seriös ist =)
Sicherheitszertifikat, soziale Netzwerke und Beschwerde hier
Darüber hinaus tragen weitere 3 Punkte dazu bei, dass Ihre Marke im Markt an Glaubwürdigkeit gewinnt:
Investieren Sie in ein Sicherheitszertifikat
Ein SSL-Zertifikat kann beispielsweise zu einem sehr günstigen Preis (jährliche Zahlung) erworben werden. Dadurch erhält Ihre Website im Browser ein Vorhängeschloss, das anzeigt, dass es sich um eine sichere Einkaufsumgebung handelt.
Jedes von Procon beispielsweise vorgeschlagene Kaufhandbuch bringt diera Empfehlung zum Verbraucher. Daher ist dies ein wichtiges Detail, das viele Kunden vor dem Kauf prüfen.
Soziale Netzwerke
Soziale Netzwerke mit wiederkehrenden Inhalten, Engagement und einer angemessenen Anzahl von Likes tragen ebenfalls dazu bei, die Glaubwürdigkeit der Marke zu erhöhen.
Wie oft haben Sie die Fanpage eines bestimmten virtuellen Ladens besucht, bevor Sie Ihren Kauf abgeschlossen haben?
Dies ist eines der ersten Dinge, die ein Kunde tun wird, wenn er Ihrer Marke gegenüber misstrauisch ist.
beschwere dich hier
Der Gründer von Claim Here sagte einmal: „Wenn Ihr Unternehmen nicht in Claim Here ist, existiert es nicht.“
Unglaublicherweise macht der Satz sogar sehr viel Sinn.
Auch wenn Sie dort keine Beschwerden haben (was großartig ist), lohnt es sich, Ihre Firmendaten zu registrieren … So können Nutzer, die beispielsweise bei Google plus suchen, sie immer finden.
Um sich zu registrieren, müssen Sie lediglich auf die Website gehen und einige Informationen zu Ihrem Y también-Commerce angeben.
6. Verbringen Sie mehr Zeit mit Ihren Produktbeschreibungen
Abschließend möchte ich noch auf ein sehr wichtiges Detail eingehen, auf das die meisten Unternehmer keine Beachtung schenken: Produktbeschreibungen.
Der Verkauf im Einzelhandel, ob physisch oder en línea, ist gleichbedeutend mit der tagtäglichen Auseinandersetzung mit starken Konkurrenten, die oft den gleichen Preis haben wie Sie.
Eine sehr einfache Möglichkeit, dem Preiskampf zu entkommen, besteht jedoch darin, auf ausführlichere und anspruchsvollere Beschreibungen zu setzen.
Zum Beispiel:
Der Kunde betritt vier Standorte. Drei davon mit praktisch gleichen Bildern und Produktbeschreibungen. Auch die Preise sind ähnlich.
Im Schlafzimmer ist der Preis ähnlich, aber die Beschreibungen sind unterschiedlich: Sie geben alle Details des Produkts an, zeigen, wozu es in der Lage ist, es gibt Fotografías aus verschiedenen Blickwinkeln, Tipps zur Benutzerfreundlichkeit … Wer das geschrieben hat, versteht sicherlich viel Er beschäftigt sich mit dem Thema und ist begeistert von dem, was er verkauft.
Jetzt frage ich Sie: Bei wem wird der Kunde Ihrer Meinung nach kaufen?
Darüber hinaus können Sie einige Zeit damit verbringen, Bewertungen für jedes Produkt zu erstellen (oder nur für die Produkte mit den meisten Verkäufen). Neben der Steigerung der Conversions eines Shops dient die Bewertung auch dazu, sich als Inhaber des jeweiligen Shops zu präsentieren und vorzustellen.
Sobald sie die Oportunidad bekommen, Sie in einem Vídeo kennenzulernen, wird das Misstrauen der Kunden sicherlich stark sinken … Dies wird für Ihren En línea-Shop kein Hindernis mehr sein, mehr zu verkaufen.
Hat Ihnen gefallen, was Sie heute hier gesehen haben? Dies sind die sechs wichtigsten Ratschläge, die ich jedem geben kann, der zu mir kommt und sagt: „Oh, mein En línea-Shop verkauft nicht, was soll ich tun?!“.
Wenn es keine Verkäufe gibt, übersehen Sie wahrscheinlich einen oder mehrere dieser 6 Punkte. Beheben Sie, was los ist, und machen Sie weiter! lass uns erwachsen werden =)
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Haben Sie eine gute Y también-Commerce-Plattform
Es reicht nicht aus, den virtuellen Laden zu erstellen, sondern darauf zu warten, dass die Leute ihn im Internet finden, und das war’s, die Verkäufe werden riesig sein. Es ist nicht da…
Zusätzlich zu Verkehrsproblemen und anderen wichtigen Punkten, wie wir in diesem Artikel gesehen haben, Sie müssen mit einer Y también-Commerce-Plattform zusammenarbeiten, die Ihnen die besten Dienstleistungen bietetVon der Integration mit Marketingtools bis hin zu Optionen, um Ihren Kunden die unterschiedlichsten Zahlungsmittel zur Verfügung zu stellen.
Hier bei Ecommerce na Practice suchen wir nach den besten Lösungen für unsere Studenten. Und in diesem Sinne empfehlen wir dringend die Cloud-Speicher. Die Plattform ist führend in Lateinamerika und verfügt über mehr als 90.000 En línea-Shops.
Somit haben Sie als Begleitperson des EnP zusätzlich zur 30-tägigen Frist für die kostenlose Testversion auch das Recht dazu 25 % Rabatt in der ersten Zahlung, egal ob monatlich, halbjährlich oder jährlich. Um auf den Vorteil zuzugreifen, klicken Sie einfach darauf Verknüpfung.
Kostenlose En línea-Konferenz: „So bauen Sie Ihren Y también-Commerce von Grund auf auf“
Wenn Sie Ihre ersten Schritte im Y también-Commerce machen, habe ich Material, das das Wachstum Ihres En línea-Geschäfts ankurbeln kann.
es ist mein Gespräch“So bauen Sie Ihren Y también-Commerce von Grund auf auf“, in dem Sie Schritt für Schritt erfahren, wie Sie schnell und einfach einen Y también-Commerce-Betrieb starten und – was am wichtigsten ist: von Anfang an verkaufen können.
Die Techniken basieren auf meinem Kurs „Viver de Ecommerce“, der bereits Tausenden von Studenten zu einem Einkommen von 100.000 R$ verholfen hat.
Obwohl die Konferenzinhalte im Internet frei verfügbar sind, werden sie nicht lange dort bleiben. Später könnte er anfangen, Gebühren für diera Konferenz zu erheben … Das ist die Macht, die er hat.
Ich interessiere dich? Deshalb empfehle ich Ihnen, sich heute ein paar Minuten Zeit zu nehmen, um es anzusehen, während es ausgestrahlt wird.
Wir hoffen, dass Ihnen unser Artikel Ihr virtueller Shop VERKAUFT NICHT: die 6 Hauptgründe
und alles rund um Geldverdienen, Arbeitssuche und die Wirtschaftlichkeit unseres Hauses gefallen hat.
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