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Grenzüberschreitend: Was es ist und was Sie BRAUCHEN

Grenzüberschreitend: Was es ist und was Sie BRAUCHEN

Aktualisiert am 08.08.2022 von Camila Canabarro

Mit dem Aufschwung des Internet-Shoppings und dem Trend zum superheißen globalen Handel ist in diesem Markt ein neues Konzept entstanden: grenzüberschreitend. Verstehen Sie, wie diera Praxis Ihr Unternehmen immer weiter wachsen lassen kann.

Haben Sie schon einmal von Grenzübertritt gehört? Der Begriff bezieht sich im Wesentlichen auf den Verkauf von Produkten außerhalb des Landes.

Sie denken vielleicht sogar, dass dies eine ferne Realität ist, aber die Zahlen zeigen, dass die Wahrheit eine andere ist: Im Jahr 2021 kauften 68 % der Brasilianer auf internationalen Websites ein. Diera Daten sind in der 45. Ausgabe der Webshoppers-Umfrage zu sehen, einer Marktstudie der Unternehmen Ebit und Nielsen.

Das grenzüberschreitende Segment wächst Jahr für Jahr schneller als der Y también-Commerce selbst! Von 2020 bis 2021 gab es beispielsweise ein Wachstum von 60 % auf dem internationalen Einkaufsmarkt. Sie interessieren sich für das Thema und möchten mehr erfahren? Bleiben Sie also bei uns und probieren Sie es gleich jetzt aus!

Was ist schließlich Cross Border?

Cross Border ist ein amerikanischer Begriff, der den grenzüberschreitenden Handel beschreibt, also Exportgeschäfte, bei denen Unternehmen beginnen, ihre Produkte in anderen Ländern anzubieten.

Nach Angaben der 45. Ausgabe des Webshoppers-Berichts Allein das grenzüberschreitende Segment hat Geld verdient! – 36,2 Milliarden BRL im Jahr 2021. Nicht schlecht, oder?

So einfach es zunächst auch erscheinen mag, die Wahrheit ist, dass diera Strategie eine gut durchdachte Planung erfordert, um den Akzeptanzgrad der Produkte, die Standardisierung des gesamten Prozesses sowie die Anforderungen und Vorschriften des Herkunftslandes zu analysieren. Ziel. Zusätzlich zu den Betriebskosten, um später herauszufinden, ob Ihr Unternehmen bereit ist, grenzüberschreitende Tätigkeiten durchzuführen.

Die Produkte, die das höchste Volumen an grenzüberschreitenden Abrechnungen verzeichneten, sind:

  • persönliche Schönheitsartikel;
  • Bekleidung, Schuhe, Taschen und Accessoires;
  • Gesundheitsorientierte Artikel;
  • Hardwarebezogene Artikel;

Wie wählt man einen grenzüberschreitenden Spediteur aus?

1- Nachgewiesene Erfahrung

Wenn Sie einen grenzüberschreitenden Spediteur als Ihren Logistikpartner auswählen, dBevorzugt werden Unternehmen, die bereits Erfahrung mit internationaler Fracht haben.

Denn die Erfahrung liefert eine Fülle von Grundkenntnissen, sodass der Spediteur Sie bei der Bewältigung jeder Art von Situation unterstützen kann.

2- Lokale Vertretung

Ein sehr wichtiger Faktor für eine erfolgreiche grenzüberschreitende Transaktion ist das Wissen darüber, wie die Bürokratie der an den Transaktionen beteiligten Orte funktioniert.

Dies kann erleichtert werden, wenn der von Ihnen gewählte Spediteur über eine Vertretung vor Ort verfügt. Das heißt, an der Stelle einzufügen, an der Sie agieren möchten.

Dadurch sind Sie besser über die Routen, Zollverfahren und die Funktionsweise der örtlichen Unternehmen informiert, was Ihnen eine schnelle und effektive Lösung aller auftretenden Probleme garantiert.

3- Sicherheit

Bei Transaktionen zwischen Ländern legen Produkte einen langen Weg zurück, um den Kunden zu erreichen. Und damit alles gut läuft, ist es wichtig, dass Sie einen Spediteur wählen, bei dem die Sicherheit oberste Priorität hat.

Sicherheitsrelevante Punkte: gewarteter Fuhrpark, sichere Routenplanung, Ortungs- und Ortungstechnik. Neben, Es ist wichtig, zertifizierte Fahrer und eine Haftpflichtversicherung für die Ladung zu haben. Letzterer garantiert dem Kunden eine Rückerstattung oder Entschädigung für den Fall, dass das gekaufte Produkt durch Dritte beschädigt wird.

Vorteile eines grenzüberschreitenden Spediteurs

1- Erobern Sie neue Märkte

Ein grenzüberschreitender Transporteur wird Ihnen helfen, neue Märkte zu erschließen, da er Ihnen die notwendigen logistischen Kenntnisse vermittelt, um in anderen Ländern zu verkaufen. Daher beliefert Ihr Unternehmen nicht mehr nur Ihr Land und Sie haben die Möglichkeit, in andere Regionen zu verkaufen, was die Kundenzahl Ihres Unternehmens erheblich erhöht.

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Je mehr Leute kaufen, desto schneller wächst Ihr Unternehmen, da mehr Geld in Ihrem Unternehmen zirkulieren wird, um es weiterzuentwickeln.

2- Verdienen Sie ausländisches Geld

Wie wäre es mit Dollarverdienen? Wunderbar, nicht wahr?! Mit einem grenzüberschreitenden Spediteur können Sie nicht nur Ihren Kundenstamm erweitern, sondern auch Geld in Fremdwährung verdienen.

Unsere Währung, der Real, hat eine Zeit starker Abwertung erlebt. Das ist ein großes Problem für unsere Wirtschaft und somit für alle, die mit dem physischen oder virtuellen Einzelhandel arbeiten.

Eine Möglichkeit, diera Abwertungssituation umzukehren, ist die Einführung des Grenzübertritts. Weil es Ihnen als Unternehmer ermöglicht, in Dollar, Euro oder einer anderen Währung zu verdienen, die vorteilhafter ist als unsere echte.

Wenn Sie derzeit im Ausland tätig sind und ein Produkt auf dem US-Markt verkaufen, würden Sie zum Zeitpunkt der Umstellung fünfmal mehr verdienen, wenn Sie dasselbe Produkt nach Brasilien verkaufen würden.

Beispiel: Sie verkaufen ein T-Shirt für 10,00 US-Dollar für den US-amerikanischen Markt und 10,00 R$ für den brasilianischen Markt. Bei einem Verkauf in die USA würden Sie aufgrund der Umstellung etwa 50 Reais verdienen. Durch den Verkauf desselben Trikots an Brasilien würde er 10 Reais verdienen.

Warum wirkt sich Cross Border auf den Logistikmarkt aus?

Die Zunahme des Grenzübertritts wirkt sich in mehrfacher Hinsicht auf den Logistikmarkt aus …

Die Logistik wird letztendlich sowohl von Unternehmen beeinträchtigt, die Grenzen überschreiten und ihre Abläufe verbessern müssen, als auch von Spediteuren, die Lieferdienste anbieten.

Aus diesem Grund, Bevor Sie die Aktivitäten Ihres Unternehmens in diesem Trend ausweiten, ist es wichtig, eine sehr sorgfältige Planung durchzuführen, die von den operativsten Prozessen bis hin zu den strategischsten Fragen berücksichtigt. wie die Gründung von Handelsgesellschaften, Marktstudien und Steuerplanung.

Auf jeden Fall ist es eine Tatsache, dass viele Unternehmen eine hervorragende Gelegenheit gesehen haben, ihr Geschäft über die Grenze hinaus auszuweiten. Denn diera Strategie kann die Zielgruppe Ihres Unternehmens vergrößern und Ihre Marke auch an anderen Orten, sogar international, bekannt machen.

Doch damit dies möglich ist, ist eine gut durchgeführte Operation erforderlich, wie wir weiter unten sehen werden …

Wie gelingt eine gelungene Operation in Cross Border?

Um beim Grenzübertritt erfolgreich zu sein, müssen Sie sicherstellen, dass Ihr grenzüberschreitender Vorgang effizient ist, um sicherzustellen, dass die erwarteten Ergebnisse erzielt werden.

Daher ist es notwendig, einige wesentliche Aspekte des Grenzübertritts zu fokussieren und zu planen:

1. Direkter Export

Beim Direktexport übernimmt Ihr Unternehmen sämtliche Vertriebs- und Lieferaktivitäten für die Kunden.

Der große Vorteil dieser Art des Exports ist die Befreiung von Steuern wie IPI und ICMS beim Warentransport, was eine gute Steigerung der Gewinnspanne bedeuten kann.

2. Indirekter Export

Dies ist die häufigste Art des grenzüberschreitenden Exports. Dabei werden Ihre Produkte von Zwischenhändlern oder Geschäftspartnern gekauft, die im Bestimmungsland ansässig sind und sich voll und ganz der Leitung des Betriebs widmen.

Auf diera Weise muss Ihr Unternehmen nicht direkt mit Kunden interagieren. Es ist jedoch sehr wichtig, diera Optionen insbesondere im Hinblick auf die Kosten im Detail zu kennen, um später die Art des Exports zu wählen, die für Ihr Unternehmen die meisten Vorteile bietet.

3. Annahme der Produkte

Jeder weiß, dass Sie gut verkaufen und verkaufen müssen, damit Ihr Unternehmen erfolgreich ist. Daher müssen Ihre Produkte im Zielland gut angenommen werden, sonst erzielen Sie keine guten Verkaufsergebnisse.

Deswegen, Der erste Schritt vor der Ausübung des grenzüberschreitenden Berufs besteht darin, eine gute Recherche durchzuführenErmittlung der Präferenzen der Öffentlichkeit, wo der Markt erschlossen werden soll.

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Weitere zu bewertende Aspekte sind die Saisonalität und die Frage, wer die Hauptkonkurrenten sind. Darüber hinaus müssen Sie prüfen, welche Investitionen erforderlich sind und ob Ihr Produkt mit der Kultur der Region kompatibel ist.

4. Intelligente Preisgestaltung

Um den Preis von Produkten festzulegen Berücksichtigen Sie alle Betriebskosten ordnungsgemäß, um eine zufriedenstellende Gewinnspanne zu erzielen.

Und im Falle eines Grenzübertritts, Es ist zu berücksichtigen, dass noch weitere Gebühren und Steuern erhoben werdenZusätzlich zu den Transportkosten.

Das heißt, bevor Sie den Preis festlegen, müssen Sie alle mit der Sendung verbundenen Aspekte bewerten und Ihren Endpreis mit dem durchschnittlichen Preis am Bestimmungsort vergleichen.

Denn wenn Ihr Preis viel höher ist, könnten Sie Schwierigkeiten haben, Ihr Produkt dort zu registrieren.

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5. Knüpfen Sie gute Assoziationen

Wenn Sie sich für die Zusammenarbeit mit indirekten grenzüberschreitenden Exporten entscheiden, ist es wichtig, gute Handelspartner zu finden. Schließlich hat dieser Aspekt einen erheblichen Einfluss auf das Erlebnis Ihrer Kunden und wird sich sicherlich auf die Präsenz Ihrer Marke auf dem Markt auswirken.

Deshalb, Entwickeln Sie einen gut strukturierten LieferantenauswahlprozessInformieren Sie sich über die Referenzen dieser Unternehmen und berücksichtigen Sie die Vereinbarkeit ihrer Kultur und Werte mit Ihren eigenen, wobei der Fokus stets auf der Rentabilität liegt.

6. Haben Sie einen Wettbewerbsunterschied

Es schadet nie, darüber zu sprechen, wie wichtig es ist, Ihrem Publikum Unterschiede zu bieten. Denn mit dieser Strategie können Sie leichter mehr Kunden gewinnen.

Um also beim Überschreiten von Grenzen erfolgreich zu sein, es lohnt sich, in kontinuierliche Verbesserungen und technologische Innovationen zu investieren, Darüber hinaus beobachten wir ständig Veränderungen und neue Markttrends.

Denn ein Wettbewerbsvorteil hilft Ihnen, sich von der Konkurrenz abzuheben und stets Neuigkeiten zu bringen, die Ihre Kunden weiter binden können.

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