Google plus-Anzeigen oder Fb-Anzeigen? Welches ist das Beste?
Aktualisiert am 08.08.2022 von Camila Canabarro
Google plus Ads und Fb Ads sind zweifellos die wichtigsten Werbetools im digitalen Markt. Und wenn Sie in den Bereich des bezahlten Traffics einsteigen, fragen Sie sich wahrscheinlich, welche der beiden besser geeignet ist, um die Ergebnisse eines Unternehmens zu steigern.
Diera Art von Zweifel kommt recht häufig bei Anfängern vor, insbesondere wenn sie die Funktionsweise der einzelnen Tools noch nicht vollständig verstehen. Denn wenn Sie Ihr Wissen vertiefen, werden Sie verstehen, dass beide bezahlten Traffic-Tools zwar ähnliche Ziele verfolgen, es jedoch Unterschiede zwischen Fb-Anzeigen und Google plus-Anzeigen gibt. Sie werden in verschiedenen Räumen verwendet und sind nicht exklusiv.
Um Ihnen dies besser zu erklären, besteht der erste Schritt darin, die beiden Tools kennenzulernen und zu sehen, was Fb Ads und Google plus Ads bieten können. Auf geht’s!
Fb-Werbung: Was es ist und wie es funktioniert
Fb Ads ist die kostenpflichtige Medienplattform für Fb, Instagram, Messenger und das Audience Network. Dadurch können Sie Anzeigen in verschiedenen Formaten (Vídeos, Bilder, Formulare) erstellen. Darüber hinaus gelingt es ihm durch die Segmentierung des Tools, genau die gewünschte Zielgruppe, den Unternehmer, anzusprechen.
Und das geschieht im Fb Business Manager (oder, auf Englisch, Fb-Geschäftsführer), das jedem Unternehmen zur Verfügung steht, das über eine Seite verfügt (Fb Seite) innerhalb der Plattform, registrieren Sie sich einfach. Wir haben einen Artikel, der Schritt für Schritt erklärt, wie Sie sich im Business Manager registrieren.
Sobald Sie dies getan haben, haben Sie Zugriff auf eine Reihe von Tools, die Manager anbietet, einschließlich der Anzeigenfunktion.
Wie jede Planung beginnt auch der Werbeplan mit der Wahl des Werbemittels Kampagnenziel. Es gibt 6 Typen: Bekanntheit, Verkehr, Engagement, Registrierungen, Aplicación-Werbung und Verkäufe. Jeder konzentriert sich auf eine Phase des Kaufprozesses (Lernen/Entdecken, Problemerkennung, Lösungsüberlegung und Kaufentscheidung).
Kennen Sie die Ziele Ihrer Fb-Werbekampagne
Zweck der Anerkennung – Ideal für alle, die eine Markenkampagne durchführen möchten, da die Anzeigen den Presenten angezeigt werden, die sich am ehesten an sie erinnern. Hier geht es darum, die Marke, das Produkt oder die Dienstleistung zu präsentieren. Wir sollten es in Phase 01 des Verkaufstrichters verwenden, bei der es um Lernen und Entdecken geht.
Verkehrszweck – Es sollte verwendet werden, um Menschen auf eine Seite außerhalb von Fb zu leiten. Diera Art von Kampagne muss durchgeführt werden, um Menschen in den Phasen 02 oder 03 des Verkaufstrichters zu erreichen, die das Problem erkennen und über eine Lösung nachdenken, denn mit diesem Ziel können Sie Menschen auf Ihren Bereich (Website) locken, aber das ist nicht der Fall garantieren, dass sie konvertieren.
Zweck der Verpflichtung – Es muss verwendet werden, um Interaktionen mit der Marke zu generieren, und es ist wie das Erkennungsmerkmal stärker auf die Werbung für die Marke/das Produkt/die Dienstleistung ausgerichtet. Dieses Ziel kann bei der Betrachtung der Lösung untersucht werden, damit die Menschen ein gutes Verständnis dafür haben, was die Marke zu bieten hat, und sich mit der von Ihnen angebotenen Lösung beschäftigen.
Zweckregistrierung – Dieses Ziel sollten wir nutzen, um eine Basis von Menschen aufzubauen, die sich für Ihr Produkt oder Ihre Dienstleistung interessieren. Es ist das Ziel, das Ihnen hilft, Follower in Leads (Presenten mit hohem Potenzial, etwas bei Ihnen zu kaufen) umzuwandeln.
Zweck Förderung der Bewerbung: Es sollte dazu dienen, die Installation der Anwendung der Marke, für die Sie arbeiten, zu fördern. Für dieses Ziel gibt es keine bestimmte Phase des Verkaufstrichters.
Umsatzziel – Dieses Ziel müssen wir nutzen, wenn die Absicht besteht, ein Produkt oder eine Dienstleistung zu verkaufen. Dieses Ziel gilt eindeutig für den letzten Teil des Verkaufstrichters, die Kaufentscheidung, denn damit konzentrieren Sie sich darauf, die Menschen anzulocken, die Ihr Produkt oder Ihre Dienstleistung am wahrscheinlichsten kaufen.
Fb-Anzeigen: Erstellen einer Kampagne
Sobald Sie Ihr Ziel ausgewählt haben, benennen Sie Ihre Kampagne und legen Ihr Budget, Ihren Standort und Ihre Zielgruppe fest. Und dieses letzte Element ist der größte Schatz von Fb-Anzeigen, da darin eine leistungsstarke Segmentierung möglich ist.
Dieses Targeting bietet Optionen zur Auswahl der Altersgruppe, des Geschlechts, des Standorts, der Interessen und des Verhaltens der Presenten, die Sie mit Ihren Anzeigen erreichen möchten.
Sobald Sie Ihr Targeting erstellt haben, fahren Sie mit dem letzten Schritt fort, in dem Sie Ihre Creatives – Vídeos, Bilder und Text – platzieren, um Menschen zu den gewünschten Aktionen zu verleiten.
Vor- und Nachteile von Fb-Anzeigen
Fb Ads hat wie jedes Tool Vor- und Nachteile. Der Vorteil besteht unserer Meinung nach neben der Möglichkeit, Anzeigen in den wichtigsten sozialen Netzwerken der Welt zu veröffentlichen (allein Fb hat 2,7 Milliarden aktive Nutzer pro Monat), im Zugriff auf ein leistungsstarkes Targeting, mit dem Sie genau die Menschen erreichen du willst. . Bedürfnisse.
Der große Nachteil von Fb-Anzeigen sind die Medienkosten. In den vergangenen Jahren, Insgesamt sind die Preise für En línea-Anzeigen gestiegenEs ist nicht etwas, das nur bei Fb passiert ist, sondern dass das Ergebnis, das zuvor mit viel geringeren Investitionen erzielt werden konnte, jetzt schwieriger ist.
Darüber hinaus wurde durch die Implementierung neuer Datenzugriffsrichtlinien und die Änderung der IOS 14-Richtlinie die Lesart des öffentlichen Verhaltens von Fb direkt beeinflusst, was sich auch auf die Ergebnisse der Kampagne auswirkte.
Google plus-Anzeigen: Was es ist und wie es funktioniert
Google plus Ads ist das Werbetool von Google plus, mit dem Sie Anzeigen erstellen können, die auf der Website des Unternehmens geschaltet werden. Diera Anzeigen können im Suchnetzwerk, auf Partnerkanälen (Display-Netzwerk) und auf anderen Google plus-Lösungen wie YouTube und Google plus Shopping geschaltet werden.
Mit Google plus Ads können Sie Text-, Bild- und Videoformate erkunden, abhängig von der Art der ausgewählten Kampagne, z. B. Suchnetzwerk, Displaynetzwerk, Smart, Shopping, Vídeo, Discovery und Aplicación.
In Google plus Ads unterteilen wir Kampagnen in Anzeigengruppen und jedes davon besteht aus a Schlüsselwortgruppe. Diera Schlüsselwörter werden zuvor in einer Tabelle getrennt. Darin müssen wir alle Variationen (Plural und Singular) angeben. Daher können wir so viele Formen von Benutzersuchen wie möglich erfassen.
Außerdem müssen Sie in diesem Arbeitsblatt die durchschnittlichen Kosten der für Ihre Kampagne relevanten Palabras clave eingeben.
Google plus Ads: Erstellen einer Kampagne
Der erste Schritt beim Erstellen einer Kampagne ist die Erstellung eines Google plus Ads-Kontos. Dazu benötigen Sie lediglich ein Gmail-Konto und gehen auf die Google plus Ads-Website. Dort finden Sie den Button „Für Google plus Ads anmelden“ und anschließend erscheint der Button „Neues Google plus Ads-Konto“. Sobald dies erledigt ist, können Sie mit der Vorbereitungsphase der Kampagne fortfahren.
Wie wir im vorherigen Thema erwähnt haben, sollten Sie eine Tabelle mit den relevantesten Schlüsselwörtern für Ihr Produkt/Ihre Dienstleistung erstellen und alle möglichen Variationen einbeziehen. Um Ihnen dabei zu helfen, sollten Sie das Tool „Keyword Planner“ (bzw Google plus Keyword-Planer, auf Englisch), die sich in Google plus Ads befindet. Dadurch können Sie die maximalen Suchmöglichkeiten der Benutzer abdecken.
Anschließend beginnen Sie mit der Erstellung der Kampagne selbst. Um zu beginnen, müssen Sie auf die Schaltfläche „Neue Kampagne“ klicken. Anschließend gehen Sie zur Option „Kampagne ohne Ziel erstellen“, wählen den Kampagnentyp (Suchnetzwerk, Intelligent, Displaynetzwerk, Vídeo, Discovery, Aplicación und Shopping) und das gewünschte Ergebnis (Anrufe, Besuche auf der Website und Downloads). ). des Antrags). ).
Anschließend legen Sie das Budget, den Standort, die Sprache und die Segmentierung der Zielgruppe fest. Seien Sie jedoch vorsichtig, letzteres sollte nicht erfolgen, wenn Sie die Option „Suchnetzwerk“ gewählt haben.
Sobald Sie dieran Schritt abgeschlossen haben, beginnen Sie mit der Erstellung Ihrer Anzeigengruppen.
In jeder Spalte fügen Sie eine von Ihnen dort erstellte Spalte mit einem bestimmten Schlüsselwort und seinen Variationen in das Arbeitsblatt ein. Diera Variationen können im Singular und Plural oder in Wortreihenfolge vorliegen. Darüber hinaus müssen Sie in diesem Teil die Art der Übereinstimmung jedes Schlüsselworts angeben (genau, Phrase und weitgehend).
Abschließend müssen Sie Titeloptionen und Beschreibungen verfassen, die die Vorteile des verdeutlichen Produkt/Dienstleistung.
Vor- und Nachteile von Google plus Ads
Der große Vorteil von Google plus Ads gegenüber Fb Ads besteht darin, dass Google plus Ads-Anzeigen Presenten angezeigt werden, die bereits nach dem Produkt oder der Dienstleistung suchen, die Sie anbieten. Daher sind sie tendenziell besser auf den Kauf vorbereitet.
Der Nachteil von Google plus Ads besteht darin, dass es nicht über eine so genaue Targeting-Funktion verfügt wie Fb Ads. Das bedeutet, dass wir keine Kontrolle darüber haben, wen wir mit unseren Anzeigen beeinflussen, was uns letztendlich dazu zwingt, eine allgemeinere Kommunikation in die Anzeigen einzubauen, da diera nicht nur unsere Leute erreicht.
Google plus Ads oder Fb Ads: Was ist besser?
Nach all dem kamen wir zu dieser Antwort über Google plus Ads oder Fb Ads … Und die Wahrheit ist ES HÄNGT DAVON AB, OB! Es hängt zum Beispiel davon ab, wer Ihre Zielgruppe ist, in welcher Phase des Verkaufstrichters Sie Einfluss nehmen möchten und in welcher Phase sich Ihre Marke befindet …
Lassen Sie uns erklären:
Bevor man sich für das Medium entscheidet, ist es notwendig, das Publikum zu kennenDenn nur dann wissen Sie, wo Sie stehen und wo Sie investieren sollten.
Fb hat monatlich über 2 Milliarden aktive Nutzer, dies ist jedoch nur relevant, wenn Ihre Zielgruppe innerhalb dieser Zahl liegt. Ansonsten lohnt es sich nicht einmal, auf dieser Plattform Werbung zu erstellen… Aber vergessen Sie nicht, dass Instagram das gleiche Werbesystem wie Fb verwendet.
Es ist auch wichtig, dies zu berücksichtigen die Phase des Verkaufstrichters, auf die Sie Einfluss nehmen möchten. Wenn Ihre Idee darin besteht, die Reichweite der Marke zu erhöhen und sie bekannter zu machen, ist es besser, in Fb-Anzeigen zu investieren, da Sie damit Menschen erreichen können, die sich in früheren Ebenen des Verkaufstrichters befinden.
Um nun kurzfristig Umsätze zu generieren, empfehlen wir Google plus Ads, da es die Option „Suchnetzwerk“ gibt, bei der Menschen nach einem Produkt und einer Dienstleistung suchen, um Bewertungen und Informationen zu erhalten.
Darüber hinaus ist zu berücksichtigen Markenbühne im Markt. Wenn die Marke noch sehr neu ist, wird kaum jemand auf die Google plus Ads-Anzeige klicken, da die Leute Marken bevorzugen, die sie bereits kennen, was ihnen mehr Sicherheit gibt.
Für neue Marken empfiehlt es sich, Fb-Werbeanzeigen auszuprobieren, da Menschen in den sozialen Medien eher dazu neigen, neue Dinge auszuprobieren.
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Wir hoffen, dass Ihnen unser Artikel Google plus-Anzeigen oder Fb-Anzeigen? Welches ist das Beste?
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