Wirtschaft

Google plus Analytics: Was es ist, wie man es verwendet und wie

Google plus Analytics: Was es ist, wie man es verwendet und wie

Aktualisiert am 07.10.2022 von Karina Ono

ENTWEDER Google plus Analytics Es ist für die Überwachung Ihrer Website-Daten unverzichtbar. Trotz seiner Bedeutung ist es für viele Menschen immer noch schwierig zu wissen, wie man das Tool benutzt. Wenn dies bei Ihnen der Fall ist, hilft Ihnen dieser Artikel bei der Lösung!

Es gibt nicht viel zu übersehen: Wer en línea arbeitet, muss wissen, wie er die Informationen der Benutzer, die die Website besuchen, analysiert. Ob es ein Blog oder ein Y también-Commerce ist, spielt keine Rolle…

Wenn Sie in Ihrem Unternehmen die besten Ergebnisse erzielen möchten, ist es die beste Entscheidung, alles über Google plus Analytics zu wissen.

Und um Ihnen dabei zu helfen, werden wir in diesem Artikel alles erklären Was ist Google plus Analytics, wie funktioniert es und was sind seine wichtigsten Messwerte?unter anderen wesentlichen Themen.

Lass uns da hin gehen?

Was ist Google plus Analytics?

Google plus Analytics ist eine Datenanalyseplattform. Es funktioniert durch die Installation eines Codes auf der Website, der dies ermöglicht Sammlung von Informationen von Benutzern, die auf die Seiten zugreifen.

Mit dem Tool ist es möglich Erstellen Sie Berichte und analysieren Sie das Verhalten von Presenten innerhalb der Domains, die Stärken und Schwächen der Website usw..

Google plus Analytics ist für die Ausarbeitung digitaler Marketingstrategien für ein Unternehmen sehr wichtig. Es hilft dem Geschäftsmann oder Manager zu verstehen, wie der Besucher auf die Verkaufsseite gelangt, was er konsumiert und andere wertvolle Informationen für den Erfolg eines Unternehmens erhält.

Da Sie nun wissen, was Google plus Analytics ist, erfahren Sie hier, wie Sie dieses Tool verwenden …

Wie installiere ich Google plus Analytics?

Die Installation von Google plus Analytics ist recht einfach. Es ist lediglich erforderlich, den für den Benutzer erstellten Javascript-Code zu kopieren und in den Hauptteil der Website einzufügen.

Die meisten Y también-Commerce-Plattformen verfügen bereits über einen Standardort zum Einfügen des Google plus Analytics-Codes.

Nach der Installation können Sie es sofort verwenden. Es ist wichtig, sich die Zeit zu nehmen, sich mit dem Tool vertraut zu machen und die verfügbaren Daten zu analysieren.

Es gibt viele wichtige Kennzahlen und Informationen, daher ist es interessant, dass Sie alle aktuellen Daten Ihrer Website analysieren. Dies wird sehr nützlich sein, um Ziele und neue Strategien für Ihren Y también-Commerce festzulegen.

Um zu erfahren, wie Sie Google plus Analytics Schritt für Schritt installieren, lesen Sie unseren Artikel zum Thema: So installieren Sie Google plus Analytics [Passo a Passo].

Was sind die wichtigsten Kennzahlen von Google plus Analytics?

Um die Funktionen von Google plus Analytics optimal nutzen zu können, ist es wichtig, alle Informationen zu verstehen, die Sie auf Ihrem Dashboard präsentieren.

Siehe unten:

Besucher

Der Begriff „Besucher“ bezieht sich auf jeden, der auf Ihre Seite zugreift. Derselbe Besucher kann verschiedene Quellen wie Google plus, Fb usw. durchsuchen.

Darüber hinaus können sie mehrere Seiten Ihrer Website besuchen, was zu neuen Interaktionen unterschiedlicher Dauer führt.

Interaktion

Die Interaktion ist im Grunde der Name, der jedem einzelnen Klick des Benutzers gegeben wird.

Bei einem einzigen Besuch kann der Benutzer eine oder mehrere Interaktionen mit den Inhalten der Seiten Ihrer Website durchführen.

Sitzung

Die Sitzung ist die Menge der Benutzerinteraktionen.. Stellt die Zeit ofrecer, zu der der Besucher auf der Seite aktiv war.

Wenn die erste Interaktion durchgeführt wird, wird eine neue Sitzung gestartet und endet erst, wenn:

  • Der Benutzer ist länger als 30 Minuten inaktiv;
  • Der Besucher klickt auf eine UTM (parametrisierte dirección de Internet);
  • Es ist nach Mitternacht;
  • Der Benutzer greift auf Subdomains der Website zu.

Seiten pro Sitzung

Sitzungsseiten sind nichts anderes als die Anzahl der verschiedenen Seiten, die der Benutzer in einer Sitzung besucht hat.

Wenn Sie beispielsweise die Homepage der Website aufrufen, klicken Sie auf eine Produktseite, besuchen dann eine andere und so weiter.

Durchschnittliche Sitzungsdauer

Die durchschnittliche Dauer schließlich ist die durchschnittliche Zeit, die Ihre Besucher auf der Website aktiv sind. Dies ist eine gute Kennzahl, um zu verstehen, mit welchen Seiten Benutzer mehr Zeit mit der Interaktion verbringen und mit welchen nicht.

Denken Sie daran, dass Google plus Analytics auf mehrere andere wichtige Kennzahlen zugreifen kann, wie z. B. Absprungrate, Traffic-Quelle, Conversion-Rate und andere.

Sie heißen KPIs (Key Performance Indicators)das heißt, wichtige Leistungsindikatoren, in freier Übersetzung.

MEHR LESEN  Wie erstellt man einen Zielplan für 2023?

Unterschiede zwischen Metrik und Dimension

Wie wir gesehen haben, Metriken sind Messsysteme zur Quantifizierung eines Trends., also ein Verhalten der Nutzer. UND Dimensionen sind die von Besuchern in GA generierten Datenwie Herkunft, Stadt, Gerät usw.

Diera Begriffe sind für eine gute Analyse und Verwaltung Ihrer Unternehmensinformationen innerhalb des Tools unerlässlich.

Sobald Sie verstehen, was die einzelnen Begriffe bedeuten, ist es wahrscheinlicher, dass Sie wertvolle Erkenntnisse gewinnen, um die Besuche auf Ihrer Website zu steigern, Ihre Anzeigen besser auszurichten und vieles mehr.

Unterschiede zwischen Konten, Eigenschaften und Eigenschaftsansichten

Das Konto ermöglicht den Zugriff auf Google plus Analytics. Bei der Eigenschaft handelt es sich um eine Website, ein Blog oder eine Aplicación. Und Ansichten beziehen sich auf eine Reihe von Spezifikationen zum Verfolgen des Datenverkehrs auf einer einzelnen Domain.

Es kommt häufig vor, dass diera Begriffe bei denjenigen, die den Umgang mit Google plus Analytics erlernen, Zweifel hervorrufen… Und das ist kein Problem.

Jedoch, Es ist wichtig, die Bedeutung jedes einzelnen davon zu verstehen, um keine Fehler zu machen beim Einsatz des Tools im Tagesgeschäft. Merk dir das!

7 Tipps zur Verwendung von Google plus Analytics

Sobald Sie verstanden haben, was Google plus Analytics ist und wie man es verwendet, finden Sie hier einige Tipps, die dem Tool helfen, die besten Ergebnisse für Ihr Unternehmen zu liefern:

1. Registrieren Sie Ihre Website richtig in Google plus Analytics

Um das Tool nutzen zu können, müssen Sie zunächst Ihre Website registrieren.

Das zu tun, Google plus-Konto erforderlich. Wir empfehlen Ihnen, dies mit Ihrer Firmen-Y también-Correo zu tun, damit Sie Ihren Betrieb besser organisieren und Benachrichtigungen von der Plattform an der richtigen Stelle erhalten können.

Sobald dies erledigt ist, müssen Sie Ihr Konto einrichten und unter anderem angeben, ob Sie das Tool zur Überwachung einer Website oder eines mobilen Geräts verwenden.

2. Installieren Sie den Tracking-Code

Nach Abschluss der Registrierung müssen Sie den Analytics-Tracking-Code installieren, um mit der Überwachung Ihres Y también-Commerce zu beginnen.

Sie erhalten den globalen Site-Tag, den gtag. Sie ist diejenige, die alles tut Kommunikation zwischen Ihrer Website und Google plus Analytics.

Der einfachste Weg, den Tracking-Code zu installieren, ist der Google plus Tag Manager, ein Tool, mit dem Sie alle Tags auf Ihrer Website verwalten sowie Ereignisse und Ziele erstellen können, ohne Ihren Website-Code ändern zu müssen.

Auf diera Weise haben Sie alles unter Ihrer Kontrolle, was eine bessere Organisation Ihrer Website ermöglicht.

Daher reicht es aus, das Tracking-Tag allen Seiten der Website hinzuzufügen, und Analytics beginnt mit der vollständigen Überwachung.

3. Überprüfen Sie, ob die Tags korrekt funktionieren

Wie bereits erwähnt, macht es keinen Sinn, den Tracking-Code einzugeben, wenn er nicht richtig funktioniert.

Dies liegt daran, dass das Tag oft in die Seite eingefügt wird, aber am Ende nicht ausgelöst wird.. Daher fällt Ihnen erst beim ersten Durchsehen der Berichte auf, dass keine der Daten wie erwartet gemessen wurde.

Um zu überprüfen, ob alles richtig funktioniert, verwenden Sie den Google plus Tag Assistant. Es handelt sich um eine Erweiterung für Google plus Google chrome und ihre Verwendung ist sehr einfach.

4. Verwenden Sie das Werkzeug richtig

Es scheint offensichtlich, aber viele Menschen verwenden Google plus Analytics auf amateurhafte Weise und versuchen, Daten und Berichte nur auf der Grundlage von „Annahmen“ zu interpretieren.

TU das nicht.

Verstehen Sie die Kennzahlen und analysieren Sie Ihre Website-Daten sorgfältig. Wichtig ist, sicherzustellen, dass das Tool korrekt installiert ist…

Andernfalls kann der GA Ihre Site-Daten falsch lesen und das wird Ihren Marketingstrategien nur schaden. Verkauf.

Ein Szenario, das sich kein Manager wünscht, stimmst du zu?

5. Achten Sie auf den internen Verkehr

Es ist habitual, dass Sie, Ihr Vorgesetzter und die Mitarbeiter Ihres Unternehmens mehrmals am Tag auf die Website zugreifen. Die von Ihnen generierten Daten sollten jedoch nicht zur Erstellung von Kampagnen oder zur Messung von Ergebnissen verwendet werden.

Um eine Informationsverunreinigung zu vermeiden, konfigurieren Sie Zugriffsfilter. Dadurch wird sichergestellt, dass Daten, die von Ihrer eigenen IP stammen, die von Google plus Analytics angezeigten Ergebnisse nicht beeinträchtigen.

6. Konzentrieren Sie sich auf Ihr Publikum

Der Einsatz des Tools muss über das Ziel der Steigerung der Besuchszahlen hinausgehen. Versuchen Sie, die Gewohnheiten Ihrer Besucher zu verstehen, um die beste Benutzeroberfläche anzubieten und wertvolle Inhalte zu erstellen.

MEHR LESEN  Wie reist man mit wenig Geld? wir sind 14

Diera Beachtung des Nutzerverhaltens wird Ihnen dabei helfen, die notwendigen Anpassungen vorzunehmen, um nicht nur mehr Menschen für Ihr Unternehmen zu gewinnen, sondern diera auch zu binden.

Ein guter Rat ist auch, die Person Ihres Unternehmens genau zu kennen, was nichts anderes als das ideale Profil Ihrer Zielgruppe ist. Wir sprechen mehr darüber im Artikel: Wie erstelle ich eine Persona für Ihren Shop? [Guia para 2022]

7. Priorisieren Sie die wichtigsten Punkte für das Wachstum Ihres Unternehmens

Google plus Analytics bietet eine Fülle von Daten für Ihr Unternehmen. Das ist großartig, aber viele Leute versuchen, sich so sehr zu verbessern, dass sie sich dabei selbst verlieren.

Um es zu umgehen, Versuchen Sie, eine Prioritätenliste zu erstellen und führen Sie die Experimente schrittweise durch. Nur dann werden Sie verstehen, welche Maßnahmen zu guten Ergebnissen führen und welche angepasst werden müssen oder entfernt werden können.

Es ist sehr wichtig, dass Sie das Tool strategisch betrachten und berücksichtigen, dass es bei den in den Berichten erzielten Ergebnissen keine Perfektion gibt …

Irgendwann wird es immer Verbesserungs- und Anpassungsbedarf geben.

Wie viel kostet Google plus Analytics?

Google plus Analytics ist ein vom Unternehmen kostenfrei zur Verfügung gestellter Dienst.. Jeder kann es nutzen, sobald er ein Konto auf der Plattform erstellt.

Erwähnenswert ist jedoch nur, dass es von Google plus Analytics eine kostenpflichtige Version namens Google plus Analytics 360 gibt. Darüber werden wir weiter unten noch mehr sprechen …

Lohnt sich Google plus Analytics 360?

Es hängt vom Moment Ihres Geschäfts ab. Google plus Analytics 360 ist eine Upgrade-Option für die kostenlose Version des Tools und kann daher sein bieten mehr Funktionen zur Datenanalyse.

Mit anderen Worten, etwas, das für Unternehmen weiterhin sehr positiv ist.

Um jedoch zu entscheiden, ob dies sinnvoll ist oder nicht, muss man zunächst entscheiden Prüfen Sie, ob die kostenlose Version von Google plus Analytics Ihren Geschäftsanforderungen nicht mehr entspricht.

Dies liegt daran, dass der zentrale Fokus von GA 360 auf der Betreuung von Unternehmen liegt, die den Verbrauch monatlicher Zugriffe erhöhen müssen und dabei das von der kostenlosen Version angebotene Limit überschreiten.

Beachten Sie auf jeden Fall, dass die traditionelle Version der Plattform weltweit weit verbreitet ist und über mehrere wertvolle Funktionen verfügt, wie wir oben gesehen haben.

Die Plattform wurde kürzlich sogar umfassend aktualisiert und wurde zu Google plus Analytics 4.

Welche Änderungen gibt es in Google plus Analytics 4?

Google plus hat im Jahr 2020 Google plus Analytics 4 eingeführt, das zu den wichtigsten Änderungen zählt Analyse nicht nur von Websites, sondern auch von Anwendungen.

Es gibt auch neue einzigartige Metriken in GA 4.0, wie zum Beispiel: eingebundene Sitzungen, von Benutzern eingebundene Sitzungen, durchschnittliche Einbindungszeit und Einbindungsrate.

Und es sind auch einige Veränderungen in seiner Struktur zu erkennen. Zuvor war die Universal-Version in „Konto, Eigentum und Ansicht“ unterteilt …

In Google plus Analytics 4 ist die Struktur nach „Konto, Eigentümer und Datenfluss“ segmentiert..

Ziemlich interessant, oder?

Vertiefen Sie Ihr Wissen in Google plus Analytics!

Viele Menschen möchten ein Unternehmen gründen, haben aber Schwierigkeiten, einen klaren Weg nach vorne zu finden. Sie bleiben stecken und drehen sich auf dieser Reise im Kreis …

Aber dieses Szenario muss nicht existieren. Und wir können Ihnen dabei helfen!

Erfahren Sie mehr über die Schulung „Google plus Analytics für Y también-Commerce“, geleitet von Gustavo Esteves, einem Spezialisten für Webanalysen.

Diera und zahlreiche weitere Inhalte erhalten Sie durch ein Abonnement der Y también-Commerce-Plattform in der Praxis!

Für weitere Informationen klicken Sie hier:

Häufige Fragen

Was macht Google plus Analytics?

Google plus Analytics ist eine Datenanalyseplattform. Sammeln Sie Informationen von Benutzern, die auf die Seiten zugreifen.

Was sind die wichtigsten Kennzahlen von Google plus Analytics?

Die Hauptmetriken von Google plus Analytics sind: 1. Besucher, 2. Interaktion, 3. Sitzung, 4. Seite pro Sitzung; 5. Unter anderem die durchschnittliche Dauer pro Sitzung.

Wie viel kostet Google plus Analytics?

Google plus Analytics ist ein vom Unternehmen kostenfrei zur Verfügung gestellter Dienst.

Wir hoffen, dass Ihnen unser Artikel Google plus Analytics: Was es ist, wie man es verwendet und wie

und alles rund um Geldverdienen, Arbeitssuche und die Wirtschaftlichkeit unseres Hauses gefallen hat.

 Google plus Analytics: Was es ist, wie man es verwendet und wie

  Google plus Analytics: Was es ist, wie man es verwendet und wie

  Google plus Analytics: Was es ist, wie man es verwendet und wie

Interessante Dinge, um die Bedeutung zu kennen: Handel

Wir hinterlassen hier auch Themen im Zusammenhang mit: Geld verdienen

Botón volver arriba
Cerrar

Bloqueador de anuncios detectado

¡Considere apoyarnos desactivando su bloqueador de anuncios!