Goldener Kreis: Was ist das und
Aktualisiert am 26.08.2022 von Camila Canabarro
Haben Sie schon einmal über den großen Unterschied zwischen großen und kleinen Unternehmen nachgedacht? Hier ein Tipp: Es hat nichts mit Marketingkampagnen, Werbe- und Vertriebsansätzen zu tun … Der eigentliche Unterschied liegt in der Art und Weise, wie Unternehmen ihre Kunden begeistern. Und das erfahren Sie in diesem Artikel mit der Golden-Circle-Strategie.
Was ist der goldene Kreis?
Der Golden Circle ist ein vom Führungsexperten Simon Sinek entwickeltes Konzept, das darauf abzielt, den Wert einer neuen Idee, eines neuen Geschäfts oder einer Kampagne zu schaffen und zu entwickeln.
Der Begriff wurde bekannt, als Sinek das Buch „Start with why“ veröffentlichte, das hier in Brasilien unter dem Namen „Por Quê?“ herauskam. – Wie großartige Führungskräfte zum Handeln anregen“.
In der Praxis ist die Das Modell wurde entwickelt, um eine Methode des Denkens, Handelns und Kommunizierens zu systematisieren, mit dem Ziel, eine Wirkung in der Welt zu erzielen. Es handelt sich um eine einfache, aber sehr wirkungsvolle Methode, die auf nur drei Kreisen basiert:
- Weil
- als
- Das
Der Theorie zufolge wissen alle Unternehmen genau, was sie tun, einige wissen wie, aber nur wenige kennen das „Warum“.
Wirklich erfolgreich sind diejenigen, die ihr Ziel kennen und damit ihre Reden beginnen.
Große Unternehmen kommunizieren anders als alle anderen und gehen immer vom Grund aus. Simon hat diera Unterschiede in dem, was er den goldenen Kreis nennt, organisiert.
Wer ist Simon Sinek?
Simon Sinek begann seine Karriere als Publizist, bevor er sein eigenes Unternehmen Sinek Partners gründete. Seitdem er wurde weltweit bekannt für seine bewundernswerte TED-Talk-Präsentation 2009 über das Konzept des „Warum“das mehr als 40 Millionen Mal in 47 verschiedenen Sprachen angesehen wurde. Darüber hinaus ist Simon Creador mehrerer Bestseller über Führung, Teamarbeit und die Suche nach dem eigenen Ziel, die weltweit millionenfach verkauft wurden. Darüber hinaus ist Simon Sinek auch als Motivationsredner tätig und hält Vorträge auf Konferenzen und anderen Veranstaltungen.
Wie funktioniert der Goldene Kreis?
Stellen Sie sich zum Beispiel ein Unternehmen vor, das Produkte zur Gewichtsreduktion verkauft.
Die meisten Leute würden so etwas anpreisen wie: „Das ist die neueste Abnehmpille.“ Reduziert bis zu 40 % Ihres Gesamtfetts und kann dazu führen, dass Sie in einem Monat bis zu 15 Kilo verlieren! Kaufen Sie jetzt zu einem exklusiven Preis!“
Tatsächlich sieht das Produkt sogar cool aus, aber hätte es einen echten Einfluss auf das Leben der Menschen? Sich deutlich vom Markt differenzieren?
Schauen Sie sich jetzt diera neue Werbemöglichkeit an:
„Bist du unzufrieden mit deinem Körper? Verschwenden Sie aufgrund Ihres Aussehens wertvolle Zeit mit Ihrer Familie und Ihren Freunden?
Versuchen Sie, im Fitnessstudio Ergebnisse zu erzielen, aber Sie bekommen sie nicht? Pill X (erstaunlicher Produktname) wird Ihre gesamte Reise so viel einfacher machen!
So können Sie die verlorene Zeit in weniger als einem Monat wiederherstellen! Und das alles ohne die Notwendigkeit von Behandlungen, radikalen Diäten und Todesübungen!
Dies ist Ihre Oportunidad, Ihr Leben auf gesunde und wirtschaftliche Weise zu verändern! Holen Sie es sich jetzt und profitieren Sie von der kostenlosen weltweiten Versandaktion!“
Viel besser, oder?
Beachten Sie, dass im zweiten Beispiel der Kreis von innen nach außen durchlaufen wird. Erklären Sie zunächst das Warum des Produkts selbst, gehen Sie dann auf das Wie ein und erst am Ende auf die Funktionen und die Funktionsweise des Produkts.
Wer davon ausgeht, manipuliert nie, im Gegenteil: Er inspiriert. Und die Menschen folgen ihnen nicht, weil sie es müssen, sondern weil sie es wollen. Das ist der Unterschied!
Beginnen Sie mit „Warum“
Das „Warum“ ist der Zweck des Unternehmens, das Ziel seiner Initiativen, die Ursache, die seine Projekte und Kampagnen antreibt. Jedes Unternehmen muss zunächst darüber nachdenken, warum es existiert, um Produkte und Dienstleistungen zu entwickeln, mit denen sich die Menschen identifizieren können.
Unternehmen, die ein Ziel haben, verkaufen am Ende mehr. Dies liegt daran, dass Ihre Mitarbeiter und Kunden, sobald Sie an den Grund für das Geschäft glauben und ihn kennen, dieran Grund auch erkennen, so dass sie mehr an Ihr Unternehmen glauben und folglich kaufen.
Damit ein Unternehmen wachsen und gedeihen kann, ist es notwendig, den Grund für seine Existenz zu definieren und dann hochwertige Kampagnen, Produkte und Dienstleistungen zu entwickeln, die die Aufmerksamkeit der Verbraucher auf sich ziehen.
Durch die Beantwortung dieser Frage kann der Unternehmer über den einzuschlagenden Weg nachdenken.
Denn wer nicht weiß, wohin er gehen soll, für den ist jeder Weg geeignet. Und genau diera Haltung erlaubt der Goldene Kreis den Unternehmen nicht.
Ihr Unternehmen muss einen klar definierten Zweck haben. Dies ist der Ausgangspunkt für die Umsetzung.
Weiter mit „How to“
Fragen Sie sich: Wie will Ihr Unternehmen sein Ziel erreichen? Welche Strategien nutzen Sie, um Ihre Mission zu erfüllen?
Das sind die Fragen, die sich bei der Besetzung des zweiten Kreises Ihres Unternehmens stellen. In der Praxis ist es Ihr Aktionsplan.
In dieser Phase werden alle Überzeugungen und Werte einbezogen, die Sie haben.
Das ist ein großer Unterschied, der Sie von der Konkurrenz abheben und Ihr Unternehmen in ein inspirierendes Unternehmen mit solidem Fundament verwandeln wird.
Beenden Sie mit dem „Was“
Das „Was“ ist das Ergebnis Ihres Projekts, Ihr Endprodukt, der konkretste Teil Ihres Unternehmens. Hier definieren Sie, was Sie tun oder verkaufen.
Zu sagen, dass Ihr Unternehmen das beste der Welt ist, ist nicht inspirierend genug und nicht in der Lage, Maßnahmen zum Konsum anzuregen.
Wenn Unternehmen von innen nach außen kommunizieren, das heißt über ihr Warum, hört das, was sie tun, als Kauf- oder Entscheidungsgrund auf und dient stattdessen dazu, die Ursache greifbar zu machen.
Vorteile des Golden Circle für Ihr Unternehmen
Der Goldene Kreis hilft Ihrem Unternehmen dabei, seinen Zweck zu erkennen und ihn dann den Kunden auf sinnvolle Weise zu vermitteln, damit sich die Marke deutlich vom Markt abheben kann.
Wenn ein Unternehmen zunächst seinen Zweck identifiziert, kann es Verbraucher dazu inspirieren, Maßnahmen zu ergreifen und sich Ihrem Unternehmen anzuschließen.
Und es ist so, dass Unternehmen, die im Einklang mit ihrer Mission kommunizieren, von den Menschen als authentisch angesehen werden. Diera Authentizität erzeugt die richtigen positiven Emotionen bei den Verbrauchern, die motivierter zum Kauf sind.
So beginnen Sie mit dem Auftragen des goldenen Kreises
Die meisten Unternehmen präsentieren in einer Marketingkampagne ihre Dienstleistungen und heben sie als die besten auf dem Markt hervor. Sie betonen lieber das Ergebnis des Vorhabens, anstatt über ihre Mission zu sprechen und ihre Kunden zu inspirieren.
Erfolgreiche Unternehmen müssen den umgekehrten Weg wählen und ihr Produkt zum Ergebnis einer Reise machen, die letztendlich darauf abzielt, einen Unterschied in der Welt zu bewirken.
Das Ziel eines zweckorientierten Unternehmens besteht darin, an Menschen zu verkaufen, die an die Mission des Unternehmens glauben.
Apple zum Beispiel verfolgt das Ziel, das Marktangebot herauszufordern und Dinge anders und besser zu machen. Diera Idee steht immer an erster Stelle.
Im Gegensatz zu Viviendas Bahía, das nur erwähnt, was es besitzt – Möbel und Elektronik – und dann seine Unterschiede – Preis und Zahlungsmethoden – offenlegt.
Deshalb, Es ist sehr wichtig zu verstehen, dass Ihre Kunden Ihr Produkt kaufen, weil sie die Werte teilen, für die Ihr Unternehmen steht.
In diesem Sinne ist die Definition dieser Werte der Weg, den Golden Circle in Ihrem Unternehmen anzuwenden.
Sinek fasst diera Idee zusammen, indem er Folgendes betont:
Die Leute kaufen nicht, was Sie tun, sondern warum Sie es tun.
Ich bin sicher, dass dieser Prozess Ihrem Unternehmen dabei helfen wird, sich von anderen abzuheben.
Denken Sie IMMER über das „Warum“ Ihres Unternehmens nach.
Bis zum nächsten Mal,
Babi Tonhela
Um mehr darüber zu erfahren, wie Sie die Golden-Circle-Strategie in Ihrem Unternehmen einführen können, sehen Sie sich das folgende Vídeo an:
Bringen Sie Ihr Unternehmen auf die nächste Stufe
Das Entdecken und Verstehen der wahren Motive Ihres Unternehmens ist einer der wichtigsten Schritte zum Erfolg.
Um Ihr Unternehmen jedoch solide, nachhaltig und profitabel zu machen, müssen Sie noch einige andere Punkte beachten.
Schließlich ist es nutzlos, zu wissen, wie man verkauft, wenn man nicht über eine gesunde Unternehmensstruktur verfügt, oder?
Wenn Sie ein wirklich strukturiertes Geschäft haben möchten, müssen Sie Zero’s Y también-Commerce kennen.
O Die etablierteste Y también-Commerce-Schulung in Brasilien. Erstellt von Bruno de Oliveira, die höchste Autorität in der Branche.
Mehr als 8.000 Studierende haben die Methode bereits getestet und für gut befunden.
Lernen Sie in einer kostenlosen Konferenz, wie Sie Ihr Unternehmen von Null an aufbauen und validieren.
Häufige Fragen
Was ist der goldene Kreis?
Der Golden Circle ist ein vom Führungsexperten Simon Sinek entwickeltes Konzept, das darauf abzielt, den Wert einer neuen Idee, eines neuen Geschäfts oder einer Kampagne zu schaffen und zu entwickeln.
Wie funktioniert der Goldene Kreis?
Der Goldene Kreis systematisiert eine Methode des Denkens, Handelns und Kommunizierens mit dem Ziel, eine Wirkung in der Welt zu erzielen, die ausschließlich auf drei Kreisen basiert: „Warum“, „Wie“ und „Was“.
Welche Vorteile bietet der Golden Circle für Ihr Unternehmen?
Der Goldene Kreis hilft Ihrem Unternehmen dabei, seinen Zweck zu erkennen und ihn dann den Kunden auf sinnvolle Weise zu vermitteln, damit sich die Marke deutlich vom Markt abheben kann.
Wir hoffen, dass Ihnen unser Artikel Goldener Kreis: Was ist das und
und alles rund um Geldverdienen, Arbeitssuche und die Wirtschaftlichkeit unseres Hauses gefallen hat.
Interessante Dinge, um die Bedeutung zu kennen: Handel
Wir hinterlassen hier auch Themen im Zusammenhang mit: Geld verdienen