Geschenkideen für Kunden: 4 Optionen

Geschenkideen für Kunden: 4 Optionen

Aktualisiert am 20.04.2023 von Maria Alice Medeiros

Jemandem ein Geschenk zu machen ist eine der einfachsten Möglichkeiten, Bindungen zu stärken und Zuneigung zu zeigen. Und das gilt nicht nur für das Privatleben. Deshalb zeigen wir Ihnen in diesem Artikel 4 Geschenkideen für Kunden und wie sie in die Praxis umgesetzt werden können. Kommen Sie und lesen Sie!

Kunden zu binden und ein neues Publikum zu erobern, sind zwei Anliegen eines jeden Unternehmers. Schließlich sagte Philip Kotler, einer der größten Marketingspezialisten der Welt: Es reicht nicht mehr aus, Ihre Kunden zufrieden zu stellen, Sie müssen sie begeistern.

Auf einem zunehmend wettbewerbsintensiven Markt sind Marken, die mehr liefern als erwartet, diejenigen, die ihr Publikum am ehesten binden können. Den Verbrauchern ist das personalisierte Geschenk oft wichtiger als der Kauf selbst.

Wenn es Ihr Ziel ist, Ihr Publikum durch Kundengeschenke zu erreichen, enthält dieser Artikel einige Ideen, die hilfreich sein können.

Gutes Lesen!

Warum sollten Sie Ihren Kunden Geschenke ausliefern?

Die meisten Menschen mögen Geschenke, oder? Dies ist eine Art zu zeigen, dass Sie sich an jemanden erinnern, indem Sie Dankbarkeit oder Glück zum Ausdruck bringen … Schenken ist eine Handlung, die eng mit positiven Gefühlen verbunden ist..

Und dies dient auch dazu, die Beziehung zwischen Unternehmen und ihren Kunden zu beschreiben.

Wenn Sie dem Kunden, der Ihre Produkte immer kauft, ein Geschenk machen oder an besonderen Tagen Ihre Dankbarkeit ausdrücken, können Sie die Marke humanisieren und Ihr Branding stärken. Die meisten Kunden erwarten vom Unternehmen eine solche Geste nicht, wodurch man sich von der Konkurrenz abhebt…

Viele Unternehmer wenden diera Strategie nicht an, weil sie glauben, dass dies eine teure Ressource oder sehr kompliziert in der Umsetzung sein kann, aber die Wahrheit ist Kunden Geschenke zu machen ist ganz einfach.

Egal, ob es sich um einen Stift, einen Schlüsselanhänger oder ein T-Shirt handelt, jedes Mal, wenn diera Person den Gegenstand benutzt, wird sie sich an Sie erinnern.

Die Vorteile des Wettens auf Kundengeschenke

Unabhängig von der Art des angebotenen Produkts oder der angebotenen Dienstleistung ist das Einfügen personalisierter Geschenke für Kunden eine Initiative, die sehr gut angenommen wird. Wenn Sie nur mit Y también-Commerce arbeiten, ist dies eine noch interessantere Strategie, da sie die physische Distanz zum Verbraucher verringert und Zuneigung zeigt.

Und mehr…

Neben der Ansprache ist es auch eine Möglichkeit, Ihre Marke zu bewerben.

Viele Verbraucher posten ihre Erfahrungen beispielsweise gerne in den sozialen Medien, wenn sie ein Geschenk erhalten. Dies generiert einfaches und organisches Marketing für Ihr Unternehmen.

Da Ihnen viele andere Menschen nahe stehen, die Ihnen folgen, erhalten diera Menschen Ihr Retroalimentación zu Ihrem Unternehmen. Je besser also die Bewertung, desto mehr Möglichkeiten haben sie, andere Menschen zu beeinflussen.

Weitere Vorteile von Geschenken für Kunden sind:

  • Loyalität: Wenn eine Marke dem Kunden gefällt, auch wenn es eine einfache ist, hat der Verbraucher ein anderes Erlebnis. Dies erhöht die Treuechancen erheblich;
  • Weniger Servicekosten: zufriedene, markentreue Kunden sind mit dem Service vertraut und benötigen weniger technischen Support;
  • Dadurch bleibt Ihre Marke im Gedächtnis des Verbrauchers: Wenn der Kunde beginnt, eine Verbindung zu einer Marke herzustellen, vergisst er oft, dass es noch andere Unternehmen auf dem Markt gibt.

Und selbst wenn andere Marken einen niedrigeren Preis haben, besteht er aus emotionaler Bindung darauf, bei Ihnen zu kaufen;

Wann Geschenke an Kunden machen?

In der Praxis gibt es keine Regeln, die den richtigen Zeitpunkt für die Übergabe von Geschenken an Ihre Kunden festlegen. Dennoch kann es interessant sein, diera Funktion für bestimmte Zeiten zu speichern.

Lassen Sie uns Ihnen jetzt einige Ideen geben:

1. Käufe über einem bestimmten Betrag

Ab einem bestimmten Betrag personalisierte Geschenke anzubieten, ist eine Strategie, die sehr gut funktionieren kann. Sie können beispielsweise auf alle Einkäufe über 50 $, die innerhalb eines begrenzten Zeitraums getätigt werden, ein exklusives personalisiertes Geschenk anbieten.

Die Idee ist, immer ein Produkt anzubieten, das nützlich ist.wie eine Tasse oder ein anderer Gegenstand, der bei Ihrem Publikum Anklang finden könnte.

Der Verbraucher wird sich nicht nur besonders fühlen, sondern auch verstehen, dass dieses Geschenk einzigartig ist und nur wenige Menschen es haben werden. Diera Art von Strategie ist auch eine großartige Möglichkeit, den durchschnittlichen Ticketpreis für Ihr Unternehmen zu erhöhen.

2. Kunden, die ständig bei Ihrem Unternehmen einkaufen

Kennen Sie die Kunden, die unabhängig von Geschenken oder anderen Geschenken immer bei Ihnen einkaufen?

Mit personalisierten Geschenken als Dankeschön können Sie sie überraschen und die Treue zu Ihrem Unternehmen noch stärken.

Versuchen Sie, die Kunden herauszufiltern, die in den letzten 6 Monaten am meisten bei Ihrem Unternehmen gekauft haben, und bewerten Sie die beste Möglichkeit, ein personalisiertes Geschenk zu versenden.

3. Gedenktermine

Das Verschenken von Geschenken zu Gedenkterminen ist eine Strategie, um näher an den Kunden heranzukommen.

Wenn es beispielsweise Weihnachten ist und Sie beim Kauf ein Geschenk anbieten, erhöht dies den Wert Ihrer Marke, da es so ist, als ob Sie ihnen auch ein Weihnachtsgeschenk machen würden.

Eine weitere Möglichkeit, personalisierte Weihnachtsgeschenke zu nutzen, besteht darin, dass ein Kunde kurz vor seinem Geburtstag einen Kauf tätigt.

Wenn sich der Verbraucher beispielsweise in Ihrem virtuellen Shop registriert, muss er sein Geburtsdatum angeben.

Die Schaffung eines Systems, das das Kaufdatum identifiziert, wenn der Geburtstag näher rückt, macht das Erlebnis noch erstaunlicher, da es Ihnen zeigt, dass Sie sich um diejenigen kümmern, die bei Ihnen kaufen.

4 Geschenkideen für Kunden

Es gibt mehrere Produkte, die Ihr Unternehmen Ihren Verbrauchern als Geschenk anbieten kann. Hier einige Geschenkvorschläge für Kunden:

1. Personalisierte Tasse

Ein sehr nützliches Produkt, das viele Menschen gerne gewinnen, ist eine personalisierte Tasse. Es handelt sich um ein Produkt, das sowohl zum Trinken als auch beispielsweise als Stifthalter verwendet werden kann.

Wenn Ihr Unternehmen auch einen nachhaltigen Fußabdruck hat, kann dies ein noch bedeutungsvolleres Werbegeschenk sein, da die Tassen mit der Reduzierung des Einsatzes von Plastikbechern verbunden sind.

Lesen Sie auch: 7 Wege zu einem NACHHALTIGEN Y también-COMMERCE, den JEDES Unternehmen anwenden kann.

2. Personalisierte ökologische Tasche

Ein weiteres super nützliches und cooles Geschenk ist das Ökologische Tasche. Und noch interessanter ist, dass das vom Kunden gekaufte Produkt nach Möglichkeit in einem solchen untergebracht werden kann, um unnötige Kosten durch Kunststoffe zu vermeiden.

Ein schöner Aufdruck, der den Verbraucher dazu bringt, damit auszugehen, trägt auch dazu bei, Ihre Marke auf der Straße zu bewerben. Ein Mal noch, Dies ist auch ein Toast, der mit Nachhaltigkeit verbunden istda die Verwendung von Plastiktüten vermieden wird.

3. Personalisierte Stifte

Personalisierte Stifte eignen sich auch hervorragend als Geschenk, so einfach sie auch erscheinen mögen. Jede Art von Pantomime ist willkommen, aber setzen Sie auf andere Stifte damit der Toast noch mehr Wirkung entfaltet.

Versuchen Sie auch, verschiedene Stifte individuell anzupassen und nicht die, die jeder verwendet. Sie können darüber nachdenken, personalisierte Stifte in verschiedenen Farben herzustellen, damit Sie nicht auf die üblichen blauen oder schwarzen Stifte angewiesen sind.

4. Personalisiertes T-Shirt

Ein personalisiertes Geschenk-T-Shirt kann Ihren Kunden überraschen! Dies gilt umso mehr, wenn es sich um einen kreativen Druck handelt, der nicht im Weg steht.

In diesem Fall, da es sich um ein Gratisangebot handelt, kann es möglicherweise einen großen Unterschied machen, mehr Wert auf eine differenzierte Personalisierung zu legen, die sich nicht so sehr auf das Firmenlogo konzentriert.

Und es ist nicht so, dass Sie Ihre Marke nicht dort haben können, aber halten Sie es so einfach wie möglich. Schließlich machen Sie Ihrem Kunden ein kostenloses Geschenk und möchten nicht, dass es für Sie beworben wird.

Überlegen Sie, wie Sie das T-Shirt so personalisieren können, dass Ihr Verbraucher es ständig tragen möchte.

Die Werbung für Ihre Marke ist nur eine Konsequenz, insbesondere wenn es sich um einen so schönen Aufdruck handelt, dass andere Leute fragen, wie Ihr Kunde darauf gekommen ist.

Sehen Sie, wie Ihre Drucke auf personalisierten Geschenken aussehen werden!

Nachdem wir uns diera Geschenkideen für Kunden angesehen haben, können wir wetten, dass Sie es kaum erwarten können, sich die Hände schmutzig zu machen, oder?

Es muss daran erinnert werden, dass jedes Geschenk, genau wie das verkaufte Produkt, von hoher Qualität sein muss. Schließlich, Sie möchten eine gute Erfahrung mit Ihrem Kunden generieren, oder?

Bei Estudio 3D Dimona können Sie visualisieren, wie Ihr Produkt am Ende aussehen wird. Laden Sie einfach das Bild hoch, das Sie drucken möchten. Schauen Sie es sich Schritt für Schritt an:

  • Klicken Sie hier, um auf Studio 3D zuzugreifen.
  • Wählen Sie die Kategorie zum Drucken aus.
  • Wählen Sie dann das Produkt aus;
  • Wählen Sie die Farbe aus und klicken Sie auf „Anpassen“.
  • Laden Sie bei geöffnetem Studio Ihr Bild hoch und sehen Sie, wie es im Produkt aussehen wird.

AUFMERKSAMKEIT!

Die Auflösung Ihres Bildes ist entscheidend für die beste Auflösung des Druckergebnisses. Überprüfen Sie immer die Qualität Ihrer Kunst und achten Sie auf hohe Dateien mit 300 DPI.

Häufige Fragen

Was soll man den Kunden schenken?

Um zu verstehen, welche Geschenke Sie Ihren Kunden machen sollten, ist es wichtig, ihre Persönlichkeit und ihre Bedürfnisse zu kennen. Das Geschenk muss nicht aufwändig oder teuer sein, solange es für den Kunden nützlich ist.

Was ist das beste Geschenk für Kunden?

Das beste Geschenk für Kunden ist eines, das einen echten Nutzen hat. Wenn der Kunde den Wert dieses Geschenks erkennt, wird er es ohne Anreize nutzen und diera positiven Gefühle mit Ihrem Unternehmen verbinden.

Was sind die meistgesuchten Geschenke?

Derzeit sind personalisierte Geschenke am gefragtesten. Shirts, Öko-Taschen, Tassen und Stifte gehören zu den erfolgreichsten Geschenken bei den Kunden von Unternehmen aus den unterschiedlichsten Segmenten.

Wir hoffen, dass Ihnen unser Artikel Geschenkideen für Kunden: 4 Optionen

und alles rund um Geldverdienen, Arbeitssuche und die Wirtschaftlichkeit unseres Hauses gefallen hat.

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