Geschäftsplan, um Geldverluste zu vermeiden
Aktualisiert am 19.07.2022 von Vitória Freitas
Die Validierung des Geschäftsplans ist einer der wichtigsten Punkte bei der Entwicklung eines Y también-Commerce. Auf der anderen Seite ist der Mangel an Wissen der Geschäftsleute, wenn es darum geht, zu verstehen, ob der Plan mit der Zielgruppe und dem Markt übereinstimmt, bemerkenswert. Zu diesem Thema gibt es eine sehr alte und kostengünstige Strategie, um einen Geschäftsplan zu validieren, ohne Geld zu verlieren. Möchten Sie verstehen, wie das funktioniert? Lesen Sie dieran Artikel weiter.
Was ist Businessplan-Validierung?
Um den Vorgang zu verstehen, ist es notwendig, sich ein imaginäres Bild zusammenzustellen. Sie denken, dass Sie über das Internet ein Bekleidungsgeschäft eröffnen werden, sind sich aber noch nicht sicher, ob Sie damit der Öffentlichkeit gefallen werden. Es gibt zwei Möglichkeiten: Die erste und beliebteste besteht darin, die Unsicherheit zu ignorieren und viel Geld in Sortenbestände zu investieren. Sie verfügen also über Betriebskapital, um loszulegen, das Unternehmen zum Laufen zu bringen, Traffic anzuziehen und Inhalte zu generieren. Sie erkennen also, dass Sie doch nichts verkaufen. Dies ist das größte Zeichen dafür, dass Sie die falsche Entscheidung getroffen haben. Mangelnde Validierung führt dazu, was uns zur zweiten und sichereren Option bringt.
Die Schritte, die Sie unternommen haben, sind richtig: Sie haben Lagerbestände und generieren Traffic durch Inhalte. Der Fehler lag beim Blick auf den Kunden. Wurden Sie gefragt, welche Kleidung Sie möchten? Welche Modelle? Haben Sie sich umgesehen, um zu verstehen, wer Ihre Konkurrenten sind? Hat es Ihrer Marke einen Unterschied gemacht? Die Antwort auf diera Fragen ist wahrscheinlich nein. Stattdessen entnahm er seinem eigenen Kopf mit vorgefassten Vorstellungen, was sein Kunde gerne hätte, und speicherte alles zu Hause.
Dies geschieht jeden Tag bei kleinen und mittleren Unternehmern, sei es in physischen Filialen oder im Y también-Commerce. Letztendlich jedoch Die Möglichkeit, den Geschäftsplan zu validieren, ist so großartig und günstig (fast keine Investition), dass es nicht verständlich ist, warum Unternehmer mit unglaublichen Ideen den Bach runtergehen, bevor sie überhaupt in die Tat umgesetzt werden. Aus diesem Grund muss ein Geschäftsplan validiert werden und es wird einfacher sein, Geld und Investitionen zu erhalten.
Bevor Sie beginnen, müssen Sie jedoch bedenken, dass die Validierungszeit keine Gewinnzeit ist. Es ist Zeit, Antworten zu bekommen.
Zappos-Balkon
Zappos war ein großartiger Vorreiter des Y también-Commerce von Schuhen im Internet, zu einer Zeit, als jeder dachte, dass dies unmöglich sei. Der Gründer ging zu den Geschäften im Einkaufszentrum, machte Fotografías von den Schuhen, veröffentlichte sie auf einer als Betaversion (Testversion) veröffentlichten Website und gab eine lange Vorlaufzeit für Lieferungen an. Nachdem die Teile verkauft waren, ging das Team ins Einkaufszentrum, kaufte ein und verschickte die Bestellung. Sobald es begann, die Menschen mit dieser großen Neuheit zu begeistern, sammelte es die Einwände der Kunden, die es kauften, und integrierte es in das Geschäftsmodell.. So entdeckte er, dass die Menschen Angst hatten, Geld zu verlieren, dass der Schuh nicht passen würde…
Am Ende des Prozesses wurde das Unternehmen validiert: Es mussten lediglich Lagerbestände aufgebaut und verkauft werden. Neben der Ausarbeitung des Geschäftsplans gelang es ihm, einen Angel-Investor zu gewinnen, der das Unternehmen auf den Weg brachte. Der Erfolg der Marke ist so groß, dass Amazon Zappos im Jahr 2010 für 1,2 Milliarden US-Dollar kaufte.
Wie kann man verkaufen, ohne Lagerbestände zu haben? Klicken Sie und finden Sie es heraus.
Denken Sie jetzt: Wären sie so weit gekommen, wenn sie im Voraus in einen großen Lagerbestand investiert hätten, ohne den Kunden zu verstehen? Nein. Und diera Strategie kann in allen Segmenten des elektronischen Handels eingesetzt werden, in denen zu Beginn kein Bedarf an Lagerbeständen besteht.
Nachdem Sie nun wissen, wie man validiert, lernen Sie einige Strategien kennen, die Sie in Ihrem Unternehmen nicht ignorieren sollten. Wenn Sie sie anwenden, sind Ihre Chancen, Verkäufe zu konvertieren, viel höher.
Aktie
Eines der Dinge, die wir in den Kursen am meisten fördern, ist die Vermeidung sehr großer Bestände bei der Validierung. Viele Anbieter verlangen von Ihnen bei der Suche einen Mindesteinkaufspreis, um Ihnen das Produkt zum Selbstkostenpreis verkaufen zu können. Einer unserer Studenten erkannte, dass er weniger Risiken eingehen konnte, wenn er dieser Welle entgegentrat. Die von ihm verwendete Strategie war folgende:
Anstatt den Preis des Lieferanten zu akzeptieren, ging er zu einem Händler, um auf Nachfrage Einzelstücke zu kaufen. Er hat auf diera Weise 12 Cent pro Stück verloren, andererseits aber keinen großen Betrag in das noch nicht validierte Produkt investiert. Als er anfing, eine Einheit pro Tag zu verkaufen, und erkannte, dass sein Unternehmen Potenzial hatte, wandte er sich erneut an den Lieferanten, um den größeren Kauf zu tätigen.
Manchmal ist es in der Phase der Geschäftsvalidierung keine gute Strategie, zu viel in Aktien zu investieren. Nehmen Sie sich daher etwas Zeit, um die Distributoren oder Einzelhändler in Ihrer Nähe zu ermitteln. Dies ist sogar ein guter Ratschlag für diejenigen, die es noch nicht geschafft haben, die richtige Geschäftslogistikstrategie zu entwickeln.
So konvertieren Sie verlassene Warenkörbe
Wir haben den Fall eines Studenten, der im Großhandel auf dem Marktplatz verkaufte. Zunächst, noch in der Validierungsphase, stellte er fest, dass es keine Konvertierung gab. Um dies umzukehren, investierte er in soziale Medien, um die Arbeit bekannt zu machen. Es funktionierte zwar, die Kunden davon zu überzeugen, doch dann tauchte ein neues Problem auf: verlassene Warenkörbe.
Um dieses Szenario umzukehren, ist es wichtig, den Einwand des Kunden zu verstehen. War es der Preis? Frachtkosten? Haben Sie ein anderes Produkt gefunden? Wenn die Person das Produkt bereits in den Warenkorb gelegt hat, bedeutet dies im Allgemeinen, dass sie es kaufen möchte. Der Absturz ist auf einen Fehler zurückzuführen und es ist Ihre Aufgabe als Verkäufer, zu verstehen, wie Sie dies optimieren können.
Eine andere Strategie besteht darin, Tools wie Cart Retriever oder Fb Bot zu verwenden. Im B2B-Markt (Business-to-Business) funktioniert die Zusammenarbeit mit einem anderen Geschäftsinhaber nicht gut. Dies liegt daran, dass der Händler möglicherweise nur herumstöbert und recherchiert. Es gibt jedoch eine Strategie, die Bruno de Oliveira, der seit seinem 16. Lebensjahr im Internet Geschäfte macht, empfiehlt:
Der menschliche Service funktioniert am besten in diesem persönlichen Kontakt und sollte sofort erfolgen. Ein verlassener Einkaufswagen sollte ein Problem sein, das jetzt gelöst werden muss, nicht morgen oder übermorgen. Das Aufschieben auf später könnte bedeuten, den Kunden an einen Konkurrenten zu verlieren. Es ist also wahrscheinlicher, dass Sie ein Geschäft abschließen, wenn Sie den Kunden innerhalb von 20 Minuten nach dem imaginären Warenkorb kontaktieren.
Logistik
Eine der großen Schwierigkeiten des Y también-Commerce hängt mit der Logistik zusammen. Da Brasilien das fünftgrößte Territorium der Welt hat, sind Lieferungen bei der Zusammenarbeit mit Inländern sehr teuer. Damit steigen Ihre Kosten und Ihnen bleiben nur zwei Möglichkeiten: Ihre Gewinnspanne reduzieren oder dieran Wert an den Kunden weitergeben. Letztere Alternative ist gut, kann jedoch bedeuten, dass man über dem Marktpreis bleibt.
Auf der positiven Seite gibt es Strategien zur Minimierung des Kostenvergleichs und der Auswirkungen auf den Umsatz. Sie sind:
- Verbessern Sie Ihren Deckungsbeitrag
- Subventionieren Sie einen Teil der Fracht
- Erstellung kostenloser Versandaktionen ab einem bestimmten Einkaufswert
- Lieferfeld einschränken
Die Eingrenzung Ihres Lieferfelds ist wahrscheinlich die klügste Entscheidung, die Sie treffen können. Wenn Ihr Unternehmen noch kein Umsatzvolumen hat und die Konkurrenz sehr stark ist, führt eine zu starke Erweiterung Ihrer Zielgruppe dazu, dass Sie nicht nur viel Geld für die Auslieferung, sondern auch für Werbung und Zeit ausgeben. Er ist davon überzeugt, dass Sie Ihr Publikum besser und profitabler in Nischen eingrenzen und eingrenzen können.
Wenn Ihr Unternehmen beispielsweise in São Paulo ansässig ist, beginnen Sie das Geschäft mit der Lieferung an den Staat oder auch nur an die Stadt. Denken Sie daran, dass der Kunde, der en línea einkauft, Agilität erwartet. Je länger es dauert, bis Ihre Bestellung eintrifft, desto länger müssen Sie es bereuen.
dann CFangen Sie klein an, um Kraft (und Geld) zu sammeln, um zu wachsen.
Vídeos
Sie benötigen keinen Computer, um mit der Aufnahme von Vídeos zu beginnen. Selbst wenn Sie auf den Start dieser Art von Inhalten warten, bleiben Sie im digitalen Universum zurück. Alle Untersuchungen, die sich auf Content-Marketing und En línea-Konsum konzentrieren, deuten darauf hin Übertragung ist die Zukunft, deshalb muss Ihr Unternehmen dieser Bewegung folgen.
Es braucht nicht viel, um loszulegen. Sehen Sie sich die Schritte an:
- etwas Wichtiges zu sagen haben und den Schmerz des Verbrauchers lindern;
- Bringen Sie eine Kamera (oder Ihr Mobiltelefon) mit.
- ein Lavalier-Mikrofon (das von Apple funktioniert gut, aber achten Sie auf Hintergrundgeräusche);
- Laden Sie eine Clipping-Aplicación herunter, damit Sie es können Bearbeiten Sie die Teile, die Sie nicht für gut halten.
Das allein reicht aus, um Ihre Vídeos aufzunehmen. Hier kommt es darauf an, anzufangen. Vielleicht ist es zunächst nicht das achte Weltwunder, aber nach und nach wird es besser.
Denken Sie daran, wenn: Bei Vídeos geht es um Häufigkeit, Qualität und Inhalt.
Haben Ihnen die Tipps gefallen? Sehen Sie sich dieses Vídeo weiter mit Bruno de Oliveira an, um zu verstehen, wie Sie Ihr Unternehmen validieren und den Markt auf die richtige Art und Weise erobern können.
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Wie Sie in diesem Artikel sehen können, erfordert die Erstellung eines Businessplans viel Arbeit. Dennoch ist dies ein wesentlicher Schritt für jedes erfolgreiche Unternehmen und kann nicht übersprungen werden.
Wir können garantieren, dass Ihr Unternehmen mit der richtigen Planung langfristig deutlich zukunftsfähiger wird.
Um Ihnen dabei zu helfen, ein solides Fundament zu legen und ein erfolgreiches Unternehmen aufzubauen, haben wir ein einzigartiges Geschäftsplan-Arbeitsblatt erstellt, das Sie sofort in die Tat umsetzen können.
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