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Gesamter adressierbarer Markt: Erkundung des

Gesamter adressierbarer Markt: Erkundung des

Aktualisiert am 24.05.2021 vom Dueño de un sitio

Wissen Sie, wie viele Menschen Ihr Produkt oder Ihre Dienstleistung heute benötigen? Wenn Sie ein Unternehmen haben und beabsichtigen, ein neues Produkt auf den Markt zu bringen, ist es wichtig, dass Sie die Methodik kennen und kennen adressierbarer Markt und wie es das beste Tool für den Einsatz in dieser Pre-Launch-Phase sein kann.

Heutzutage, in einem zunehmend gesättigten Marktszenario, haben die meisten Produkte und Dienstleistungen eine große Anzahl von Wettbewerbern.

Daher ist es äußerst wichtig, dass Unternehmen die Marktnachfrage analysieren, um abzuschätzen, ob ihr Produkt oder ihre Dienstleistung Wachstumspotenzial hat.

Daher befassen wir uns in diesem Artikel mit drei Klassifizierungen, die mit dieser Analyse in Zusammenhang stehen: TAM (Total Addressable Market); SAM (Services Addressable Market); SOM (Service Available Market).

Aber was ist eigentlich TAM, SAM und SOM?

ENTWEDER Gesamter adressierbarer Markt (GRÖSSE)Dies wird auch als „Gesamt verfügbarer Markt“ bezeichnet und ist die Oportunidad, die sich aus dem für ein Produkt oder eine Dienstleistung verfügbaren Gesamtumsatz ergibt, wenn innerhalb dieses Marktes 100 % erzielt werden.

In diesem Sinne ist die Total Addressable Market (TAM) hilft Unternehmern und Managern, fundiertere Entscheidungen zu treffen und dabei zu bestimmen, wie viel Aufwand in dieses Produkt gesteckt werden soll und in welche Kanäle für einen neuen Geschäftszweig investiert werden soll.

Die Einschätzung von TAM ermittelt die tatsächliche Größe des verfügbaren Marktes und den bestehenden Wettbewerb um die angebotenen Produkte oder Dienstleistungen.

schon die Nützlicher adressierbarer Markt (SAM)Was wir auf Portugiesisch den adressierbaren Markt nennen können, ist der Teil, den Ihr Unternehmen in den kommenden Jahren tatsächlich erreichen kann, abhängig von der Regionalisierung, den Besonderheiten Ihres Produkts und dem Wachstum des Marktes.

Da es sich um einen stärker fokussierten Markt handelt, ist es möglich, ihn mittel- oder langfristig zu erkunden, sofern Sie über ein hoch skalierbares Modell verfügen.

anders als Nützlicher verfügbarer Markt (SOM)oder übersetzt, der zugängliche Markt, ist die realistische Prognose, einen Teil Ihres adressierbaren Marktes zu erobern.

Es müssen möglichst viele Variablen berücksichtigt werden, wie zum Beispiel Wettbewerb, Vertrieb, Vertriebskanäle, Standorte und andere. Für den Anfang ist es eine ideale Art von Markt.

Aber warum ist es wichtig, den adressierbaren Marktplatz zu nutzen?

Unabhängig von Ihrem Unternehmen ist der gesamte adressierbare Markt entscheidend für die Vorhersage, wie viel Umsatz Ihr Produkt oder Ihre Dienstleistung generieren wird.

Daher ist es für jedes Unternehmen unerlässlich, eine Analyse durchzuführen, um sein Umsatzwachstum vorherzusagen oder das Gewinnpotenzial in einem bestimmten Sektor zu messen.

Daher sind hier mit Hilfe von Marktforschung und Datenbankquellen einige Punkte aufgeführt, bei denen die Kennzahl „Total Addressable Market“ Ihrem Unternehmen helfen wird:

  • Finden Sie heraus, wie groß die potenzielle Marktgröße ist;
  • Was sind Ihre Konkurrenten?
  • Merkmale und Profile der Zielgruppe;
  • Auf dem Markt verfügbare Produkte und Dienstleistungen.

In diesem Sinne, Jedes Unternehmen, das Wert auf sein Produkt oder seine Dienstleistung legen möchte, sollte es nutzen.

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Das Konzept des „Total Addressable Market“ ist sowohl für Startups als auch für bestehende Unternehmen wichtig, denn durch die Messung der Anstrengungen können sie bestimmte Produkte, Kundensegmente und Geschäftsmöglichkeiten priorisieren.

Wenn es in diesem Fall potenzielle Investoren und Käufer des Unternehmens gibt, können Unternehmensleiter den Total Addressable Market nutzen, um ein Mehrwertangebot zu unterbreiten.

Im Allgemeinen suchen Anleger nach Märkten mit hohen TAM-Werten, was letztendlich die Nachfrage nach ihren Produkten und Dienstleistungen erhöht.

Darüber hinaus ermöglicht die ordnungsgemäße Nutzung von Total Addressable Market dem Vertriebs- und Marketingteam, effizient zu planen, Ziele festzulegen und Fortschritte zu messen.

Wie wird also der gesamte adressierbare Markt definiert und berechnet?

Um Ihren gesamten adressierbaren Markt zu definieren, müssen Sie einige Kennzahlen filtern, z. B. Unternehmensgröße, Standort, Umsatz, Einstellungsbereich, Technologieszenario und mehr.

Durch die Identifizierung und Analyse von für Ihr Unternehmen wichtigen Daten können Sie eine solide Grundlage für Ihre Produkt- oder Dienstleistungskategorie schaffen.

Um den gesamten adressierbaren Markt Ihres Unternehmens zu berechnen, können Sie drei Ansätze verwenden:

Top-Down-Analyse

Diera Analyse nutzt Branchendaten, Marktberichte und Forschungsstudien, um den gesamten adressierbaren Markt zu identifizieren.

Der Einsatz dieser Berechnung unterliegt jedoch einigen Einschränkungen, da die von den Industriekonzernen generierten Daten nicht immer auf dem neuesten Stand sind, was bei Anlegern häufig zu Misstrauen führt.

Durch die Verwendung „eingefrorener“ Marktdaten ignorieren die Umfragen die Tatsache, dass neue Produkte entstehen und den Gesamtmarkt adressierbar ändern können, indem sie einfach auf den Markt kommen.

Daher ist es das Richtige, ein Marktforschungsberatungsunternehmen mit der Durchführung neuer Forschungsarbeiten zu beauftragen, die sich auf Ihre Bedarfsbereiche konzentrieren.

Prost

Dieser Ansatz zur Berechnung des gesamten adressierbaren Marktes basiert auf früheren Verkaufs- und Preisdaten.

Für die Berechnung müssen Sie also den durchschnittlichen Verkaufspreis mit der Anzahl der aktuellen Kunden multiplizieren, um den Wert Ihres Jahresvertrags zu ermitteln.

Anschließend multiplizieren Sie den Wert Ihres Jahresvertrages mit der Gesamtkundenzahl, das ergibt den TAM-Wert.

Ein tolles Beispiel ist:

Angenommen, Sie verkaufen elektronische Geräte an Unternehmen in Ihrem Zielmarkt mit 50 bis 100 Mitarbeitern zu einem festen Betrag von 3.000,00 R$ pro Jahr.

Wenn Ihr Jahresvertragswert (ACV) 3.000,00 $ beträgt und Sie feststellen, dass es 2.000 mögliche Käufe gibt, beträgt Ihr gesamter adressierbarer Markt 6.000.000 $ (3.000 x 2.000 $). (Es sei daran erinnert, dass es sich hier um fiktive Zahlen handelt.)

Sie müssen über die Produkt-zu-Markt-Passung nachdenken, damit Ihr gesamtes adressierbares Marktergebnis davon abhängt, wer Ihren Zielmarkt ausmacht.

Dieser Ansatz ist einer der sichersten Wege, genaue Daten zu erhalten, da er wichtige Faktoren bereits zu Beginn des Unternehmens einbeziehen kann.

Werttheorie

Der Werttheorie-Ansatz basiert darauf, welchen Wert Verbraucher von Ihrem Produkt und Ihrer Dienstleistung haben und wie viel sie bereit sind, in Zukunft zu zahlen.

Dieses Elaborar basiert auf Annahmen, ist jedoch für die Berechnung des gesamten adressierbaren Marktes nützlich.

Um mit der Werttheorie zu rechnen, müssen Sie den Wert schätzen, den Ihr Produkt oder Ihre Dienstleistung bestimmten Benutzern bietet, und prüfen, ob Sie durch den Preis einen Mehrwert bieten können und ob es sich lohnt, in dieran Sektor einzusteigen.

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In diesem Sinne ist die Nutzung von Uber ein Beispiel für die Werttheorie. Fahrgäste, die Uber nutzen, haben häufig die Möglichkeit, selbst zu fahren oder öffentliche Verkehrsmittel zu nutzen.

Sie verzichten jedoch auf diera Alternativen, um bequem zu Fuß zu gehen und zur festgelegten Zeit anzukommen.

Auf diera Weise kann das Unternehmen den Wert festlegen, den diera Fahrgäste durch die Nutzung von Uber erhalten, und bestimmen, wie der Wert in ihren Preisen erfasst werden kann.

Um dieran Ansatz nutzen zu können, ist es jedoch wichtig zu untersuchen, was Kunden als wertvoll erachten und wie viel sie bereit sind, für dieran Wert zu zahlen, den das Produkt oder die Dienstleistung bietet.

Damit können Sie die Anzahl der Kunden abschätzen.

Definieren Sie Ihren gesamten adressierbaren Markt!

Der gesamte adressierbare Markt ist eine der wesentlichen Kennzahlen, die von Start-ups und bestehenden Unternehmen verwendet werden, um die potenzielle Größe des Marktes in Bezug auf Gesamtumsatz und Umsatz abzuschätzen.

Wenn ein Unternehmen dabei ist, ein neues Produkt oder ein neues Kundensegment auf den Markt zu bringen, hilft die Kennzahl „Total Addressable Market“ dabei, den idealen Markt mit Schwerpunkt auf Wachstumspotenzial zu definieren.

Ein Unternehmen erhält viel mehr Fokus und Wachstumskraft, wenn es die Größe seines Marktes versteht und seine Expansionsbemühungen gezielt ausrichtet.

Dazu ist es wichtig, Ihre Zielgruppe zu kennen, um die richtigen Produkte und Dienstleistungen auf dem Markt platzieren zu können.

Unabhängig davon ist es spannend, ein Unternehmen zu gründen oder für das kommende Jahr ein Umsatzwachstum zu prognostizieren.

Wenn Sie jedoch einen realistischen Weg zum Erfolg verfolgen möchten, müssen Sie verstehen, ob dies wirklich möglich ist.

Darüber hinaus müssen Sie als Manager des Unternehmens mehrere entscheidende Indikatoren kennen, damit Ihr Unternehmen gesund bleibt und wächst.

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