Franchises in Brasilien: Ergebnisse und Trends
2 → Der Franchise-Bereich
Die Ergebnisse des Franchise-Sektors in Brasilien erfreuen sich immer größerer Beliebtheit, angesichts der Flut an Unsicherheiten, die andere Segmente dazu bringt, gegen den Strom zu rudern. Wenn Sie auf der Suche nach guten Möglichkeiten sind, glauben Sie mir: Die Investition in ein Franchise kann großartig für Sie sein.
Denn selbst in einem Szenario hoher Zinsen und Inflation, das derzeit nur leichte Anzeichen von Stabilität zeigt, Der Franchise-Sektor wächst im fünften Quartal in Folge.
Mehr wissen: Franchise: Vor- und Nachteile einer Unternehmensinvestition >>
Die Ergebnisse des Franchise-Sektors
Allein in den ersten drei Monaten des Jahres 2022 wurden in Brasilien 2.771 neue Franchise-Betriebe eröffnet, was einer Gesamtzahl von 173.770 Einheiten entspricht. All dies erzeugt mehr als 1,4 Millionen registrierte Arbeitnehmer9 % mehr als im ersten Quartal 2021.
Nach Angaben von Umfrage durchgeführt von ABFIm zweiten Quartal 2022 erwirtschaftete das Segment 48 Milliarden R$, was einer Steigerung von 16,8 % im Vergleich zum Vorjahreszeitraum entspricht. Damit, Der kumulierte Umsatz der letzten 12 Monate betrug 195 Milliarden BRLDas sind 9,2 % mehr als im Jahr 2021.
Alle Franchise-Kategorien verzeichneten ein WachstumAngeführt vom Segment Hotel und Tourismus mit einem Anstieg von 25,4 %, gefolgt vom Segment Food – Foodservice mit einem Wachstum von 22,3 % im Vergleich zum zweiten Quartal des letzten Jahres, wobei ein wichtiger Beitrag zur Aufrechterhaltung hoher Lieferzahlen geleistet wurde.
Trends in der Franchise-Branche
Eines der herausragendsten Merkmale des Franchise-Marktes ist sein Angebot Sicherheit für diejenigen, die investieren wollen in Unternehmungen, weil es sich um ein bereits validiertes Unternehmen und eine konsolidierte Marke handelt. Dies ist nach wie vor eine Tatsache und sogar einer der Gründe für den Wachstumstrend der Branche.
Denn nach so vielen Turbulenzen in den letzten Jahren ist es Zeit für eine endgültige Erholung, sowohl für den Franchisenehmer (der seine Investitionen ausweiten wird) als auch für den Franchisegeber (der das Netzwerk erweitern wird).
Zusätzlich zu den Zahlen, die wir bereits mitgebracht haben, Auch das Verbraucherverhalten hat sich verändert und verstehe daher das Trends in der Franchise-BrancheWir müssen uns der Bewegungen bewusst sein.
Eins Franchise-Center-Studie wies auf die wichtigsten Trends im Franchise-Bereich anhand des Verbraucherverhaltens hin. Es ist erwähnenswert, dass es sich hierbei sowohl um Trends für bereits bestehende Unternehmen handelt, die den Wandel begleiten müssen, als auch um neue Unternehmen, die eine Oportunidad zum Erfolg finden.
Der Studie zufolge Die wichtigsten Trends für den Franchise-Bereich sie sind:
- Digitale Zahlungen: PIX und digitale Geldbörsen, die Zahlungen über Mobiltelefone ermöglichen, erleichtern das Einkaufen.
- Lieferung: Liefer-Aplicaciones wie viel liefernden Betrieben mehr Sichtbarkeit verleihen und so die Akquise neuer Kunden erleichtern;
- Allgemeines Datenschutzgesetz (LGPD): Beim Umgang mit personenbezogenen Kundendaten ist besondere Vorsicht geboten.
- Home-Based-Franchises: Format, in dem der Vorgang aus der Ferne ausgeführt wird, ohne dass ein physischer Standort erforderlich ist;
- Technologie: Prozessautomatisierung optimiert das Management. Daher ist die Nutzung von En línea-Plattformen ein Verbündeter für das Geschäftswachstum.
Darüber hinaus deuten sowohl die Franchise-Center-Studie als auch die ABF-Umfragen auf einen Trend hin zu kostengünstigen Franchises hin. die Anrufe Mikrofranchise bieten vereinfachte oder sogar digitale Abläufe und Sie repräsentieren im Jahr 2022 bereits 36,9 % des Marktes.
Ein weiterer erwähnenswerter Punkt ist, dass neue Investitionen in Franchises zunehmen immer mehr Platz in Kleinstädten, sogar die Achse Rio – São Paulo verlassend und alle Regionen Brasiliens erreichend. Lange Zeit konzentrierten sich die Investitionen nur auf die Hauptstädte, während das Land vernachlässigt wurde. Mit der Weiterentwicklung der Technologien und Veränderungen im Verbraucherverhalten hat sich dieses Szenario geändert.
Erfahren Sie mehr über die Realität des Innenraums: Inlandslieferungen sind bereits Realität >>
Dies ist der Fall bei Delivery Bastante Brazil, Liefer-Aplicación spezialisiert auf Städte mit bis zu 150.000 Einwohnern mit einer Anfangsinvestition von 15.000 R$. Seit Beginn der Pandemie sind wir beim GMV, dem gesamten in der Aplicación gehandelten Betrag, um mehr als 160 % und bei den Bestellungen um mehr als 100 % gewachsen. In den letzten 5 Jahren haben wir bereits mehr als 75 Millionen R$ an Investitionen erhalten.
Das Netzwerk hat bereits mehr als 200 Franchise-Unternehmer im ganzen Land, 10.000 Restoranes auf der Plattform und mehr 3,5 Millionen Nutzer der Aplicación.
Erfahren Sie mehr über Delivery Much unter: Liefert viel, wie es funktioniert >>
Wir hoffen, dass Ihnen unser Artikel Franchises in Brasilien: Ergebnisse und Trends
und alles rund um Geldverdienen, Arbeitssuche und die Wirtschaftlichkeit unseres Hauses gefallen hat.
Interessante Dinge, um die Bedeutung zu kennen: Administration
Wir hinterlassen hier auch Themen im Zusammenhang mit: Geld verdienen