Franchisenehmer und Franchisegeber: 5 Schritte
Wie kann während einer Partnerschaft eine dauerhafte und vorteilhafte Beziehung zwischen Franchisenehmer und Franchisegeber aufgebaut werden? Verstehen Sie in diesem Artikel, welche Punkte für eine gesunde und erfolgreiche Beziehung unerlässlich sind!
Die Fähigkeit des Franchiseunternehmens, eine gute Beziehung zu seinen Vertretern zu pflegen, ist ein wesentlicher Faktor für den Ausbau und die Nachhaltigkeit eines Netzwerks. Doch egal wie sehr das gemeinsame Ziel gleich ist, die Visionen können unterschiedlich sein. Daher ist es wichtig, über die folgende Frage nachzudenken: „Wie baut man eine erfolgreiche Beziehung zwischen Franchisenehmer und Franchisegeber auf?“
Erstens müssen sich beide Parteien an die Vertragsbedingungen halten. Allerdings gehen die täglichen Abläufe über die Formalitäten hinaus. Der menschliche Aspekt spielt in diesem Prozess eine führende Rolle und ist wichtig Finden Sie ein Gleichgewicht, um Differenzen zu lösen und Konflikte zu bewältigen Geschäft.
Dies kann durch Einstellungen erreicht werden, die zwischen den beiden Parteien priorisiert und gestärkt werden müssen. Und genau darüber werden wir in diesem Beitrag sprechen. Finden Sie heraus, worauf es ankommt Partnerschaft zwischen Franchisegeber und Franchisenehmer!
Darin lesen Sie:
1. Transparenz2. Professionalität3. Gegenseitiger Respekt 4. Anerkennung5. Organisation
1 – Transparenz
Es ist von entscheidender Bedeutung, dass alle Fragen im Zusammenhang mit der Akquisition zwischen dem Franchisenehmer und denjenigen, die an einer Investition interessiert sind, geklärt sind. Stellen Sie sich die Unzufriedenheit eines Franchisenehmers vor, der die Exklusivität seines Fachgebiets verliert. Aber waren Sie nicht vor dieser Möglichkeit gewarnt worden?
Eine solche Situation kann vermieden werden, wenn eine con transparencia Gespräch zwischen den Parteien von Anfang an. Das heißt: Es ist sehr wichtig, dass der zukünftige Franchisenehmer die Einzelheiten des Netzwerkangebots kennt. Es ist die Pflicht des Franchisegebers, objektive und verlässliche Informationen bereitzustellen.
ZU Rundschreiben zum Franchise-Angebot (COF), das erste Dokument, auf das der zukünftige Franchisenehmer Zugriff hat, muss alle Bedingungen für die Marke enthalten — Rechte und Pflichten der Parteien, Gesamtinvestition, Schulungsunterstützung, Geschäftsszenario, Leistungsgrenzen, erwartete Gewinne usw.
Darüber hinaus muss während der Dauer der Vereinbarung zwischen dem Unternehmer und dem Netzwerk der gesamte Informationsaustausch auf Ehrlichkeit basieren, sodass keiner der Parteien Schaden entsteht.
2 – Professionalität
Die Aufrechterhaltung der Geschäftsmethode, der Netzwerkstruktur und der Schulung des Teams stehen in direktem Zusammenhang mit der Qualität der Produkt- und Servicebereitstellung und der ständigen Weiterentwicklung der Marke. Und damit das alles funktioniert, muss die Beziehung zwischen Franchisenehmer und Franchisegeber auf Professionalität basieren.
Wenn beide Parteien des Geschäfts miteinander handeln Seriosität, Verantwortung und KompetenzDer Betrieb der Franchise läuft reibungslos und es besteht die Garantie, dass jeder sein Bestes gibt, um die Aktivitäten durchzuführen.
3 – Gegenseitiger Respekt
Auch die Betriebsleistung profitiert erheblich, wenn die Beziehung von einem geleitet wird Organisationskultur, die auf Dialog basiert. In diesem Sinne sind Freundlichkeit, Empathie, Respekt vor Unterschieden und volle Aufmerksamkeit einige der Anforderungen.
Darüber hinaus ist es wichtig, dass der Franchisenehmer und der Franchisegeber dies haben Kenntnis ihrer KräfteGrenzwerte, die in der Dokumentation des Unternehmens enthalten sein müssen, wie zum Beispiel der COF und der Vertrag.
Es ist die Pflicht des Franchisenehmers, die Anweisungen im Rundschreiben zu befolgen; Gebühren pünktlich bezahlen; die Einheit verwalten; Helfen Sie dabei, das Image der Marke zu stärken und zu schützen, und seien Sie gegenüber dem Franchisegeber rechenschaftspflichtig. Das Netzwerk muss die übertragen Fachwissen des Betriebes, halten die Abtretung des Nutzungsrechts ein, unterstützen den Unternehmer und halten die Betreiber stets über etwaige Änderungen auf dem Laufenden.
4 – Anerkennung
Wenn Menschen für ihre Arbeit Anerkennung finden, dann ist das der Fall trägt dazu bei, die Motivation bei der Arbeit zu steigern und steigert auch das Selbstvertrauen. Daher ist es wichtig, dass Netzwerke das verstehen Unternehmerprofil und darauf aufbauend Belohnungssysteme für Franchisenehmer fördern, anbieten Rückmeldungen sowie Auszeichnungen für kollektive und individuelle Leistungen.
Andererseits ist es auch wichtig, dass der Franchisenehmer weiß, wie er Lob und Kritik annimmt und dem Franchisegeber signalisiert, dass die angebotenen Anreize einen Unterschied für die Leitung der Einheit machen. Auf diera Weise zeigen beide Parteien Wertschätzung für ihr Handeln und dies stärkt die Einheit des Netzwerks.
5 – Organisation
Damit alle oben genannten Vorsichtsmaßnahmen gut funktionieren, ist es wichtig, dass Der Kontakt zwischen Franchisenehmer und Franchisegeber ist gut strukturiert. Heutzutage gibt es mehrere Möglichkeiten, dieses Treffen zugänglich zu machen. — Die Technologie ermöglicht nicht nur den Austausch von Nachrichten in Echtzeit über Messaging-Anwendungen, sondern auch die Implementierung interner Managementsysteme, die hervorragende Optionen für die Unternehmenssteuerung darstellen.
Eine interessante Dynamik für diera Organisation ist Legen Sie Kommunikationsarten und Probleme fest, die über jeden Kanal gesendet und gelöst werden können. Auf diera Weise können beide Parteien die Dringlichkeit und Art der Anrufe vorhersagen, eine gute Strategie zur Prozessoptimierung.
Alle diera Punkte bilden ein Paket von Werten und Einstellungen für einen Partnerschaftsverhältnis zwischen Franchisenehmer und Franchisegeber. Aber natürlich gibt es keinen einheitlichen Weg, sie in die Praxis umzusetzen: Jedes Unternehmen hat seine Besonderheiten, daher hängt die Ausgewogenheit von den beteiligten Parteien ab.
Möchten Sie tiefer in dieses Thema einsteigen? Laden Sie also unser kostenloses Y también-Book herunter: Franchise-Leitfaden: Wie führt man ein erfolgreiches Lebensmittel-Franchise?
Wir hoffen, dass Ihnen unser Artikel Franchisenehmer und Franchisegeber: 5 Schritte
und alles rund um Geldverdienen, Arbeitssuche und die Wirtschaftlichkeit unseres Hauses gefallen hat.
Interessante Dinge, um die Bedeutung zu kennen: Administration
Wir hinterlassen hier auch Themen im Zusammenhang mit: Geld verdienen