Franchise-Erweiterung: Lernen Sie zu wachsen
Die Erlangung der Anerkennung im Netzwerk ist eines der Hauptziele, die einen Franchisenehmer leiten. Nachdem Sie Zeit und Ressourcen investiert und sich der Herstellung des Geräts gewidmet haben ein Erfolg seinEs gibt nichts Schöneres, als positives Retroalimentación vom Franchisegeber und der Öffentlichkeit zu sehen.
Aber was tun, wenn das Unternehmen dieses Niveau bereits erreicht hat? Wer sich mit den Möglichkeiten, die das Franchise bietet, weiterentwickeln möchte, für den ist die Erweiterung des Franchises der nächste Schritt. Dieser Fortschritt in der Flugbahn ist ein jüngster Prozess in Brasilien und weist auf die Professionalisierung hin, die das Franchise im Land erreicht.
Um dieses neue Unternehmen zu starten, kann der Franchisenehmer zwischen zwei Wegen wählen: eine neue Einheit desselben Netzwerks eröffnen oder mit mehr als einer Marke gleichzeitig arbeiten.
Wenn Sie verstehen möchten, wie sich diera Entscheidung auf das Unternehmen auswirken kann, fahren Sie mit diesem Beitrag fort. Wir zeigen die Hauptmerkmale jeder Option sowie ihre Vor- und Nachteile.
Neue Einheiten im selben Netzwerk
Dann gehen Sie mit einem bewährten Modell noch einen Schritt weiter. Die Idee besteht also darin, das Know-how des Unternehmens zu nutzen und es zu nutzen, um die Marke an mehr Standorten zu stärken und zu verbreiten und so als Unternehmer im Kontext des Franchisegebers zu wachsen.
Vor-und Nachteile
Der Hauptvorteil, im selben Netzwerk zu bleiben, ist der Wissenstransfer von der ersten Einheit zur anderen. Dies optimiert natürlich den Betriebsstart. Andererseits kann die Wahl dazu führen, dass Sie in Ihrer Komfortzone stagnieren.
Ein weiterer Vorteil von Investitionen in vertrautes Terrain besteht darin, dass die Erfahrung es einfacher macht, potenzielle Hindernisse sowie geschäftliche Stärken und Schwächen frühzeitig zu erkennen. In diesem Zusammenhang steht auch die Frage der Unterstützung durch den Franchisegeber, denn die Vertrautheit mit den Mitarbeitern und den Betriebsabläufen garantiert die Reduzierung von Investitionsrisiken.
Allerdings kann diera Stabilität auch Nachteile mit sich bringen. Ein Beispiel hierfür sind Zeiten wirtschaftlicher Schwankungen und Krisen, die für diejenigen, die in einen einzigen Gegenstand investieren, normalerweise hart sind. Wenn die Branche der Marke, die Sie vertreten, einen Abschwung erlebt, kann die Verwaltung von mehr als einer Einheit mühsam sein, die Finanzen belasten und sogar den Betrieb lahmlegen.
Einheiten in verschiedenen Franchises
Bei dieser zweiten Option sollten Sie vorsichtiger sein. In ein Multi-Franchise zu investieren bedeutet, offen für Möglichkeiten zu sein und Risiken einzugehen. Ideal ist es, Franchisegeber zu wählen, die denen des aktuellen Franchisegebers nahekommen, so dass Sie die Quellen diversifizieren können, ohne jedoch völlig im Dunkeln zu investieren.
Die Entscheidung muss getroffen werden aus a Marktforschung sinnvoll, insbesondere darauf, keine Konkurrenzunternehmen in Betracht zu ziehen, da dies für einen erfolgreichen Ausbau des Franchises nicht machbar wäre.
Vor-und Nachteile
Stellen Sie sich vor, Sie sind mit Ihrem Franchise an einem rechtlichen Punkt angelangt und stellen fest, dass es zum jetzigen Zeitpunkt keine Möglichkeit mehr gibt, Ihre Gewinne zu steigern. Da Sie jedoch das Ziel haben, Ihr Kapital zu vergrößern, haben Sie bereits mit der Suche nach neuen Unternehmen begonnen. In diesem Zusammenhang ist die Eröffnung von Einheiten anderer Marken von Vorteil, da Sie die kommerzielle Erfahrung in einer wirtschaftlich günstigeren Variación anwenden können.
Allerdings kann dieser positive Punkt auch eine Quelle von Stress sein, insbesondere wenn Sie Schwierigkeiten haben Management. Die Planung und Leitung mehrerer Filialen erfordert von Ihrer Seite starke Führungsqualitäten, Ruhe und Geschick. Ohne dieran Dreiklang könnte es sehr schwierig sein, eine Multi-Franchise-Routine aufrechtzuerhalten.
Um nun auf das Positive zurückzukommen: Wir können nicht umhin, die Lernkurve zu erwähnen. Indem Sie sich für Möglichkeiten öffnen, werden Sie herausgefordert, sich neuen Situationen zu stellen, was für Ihren unternehmerischen Weg wichtig ist, und Sie werden auch in der Lage sein, über die alten Prozesse Ihres Unternehmens nachzudenken erstes Geschäft.
Und ein weiterer Punkt, der für diera Situation spricht, ist das Überleben in wirtschaftlich instabilen Zeiten. Mit einem breiten Portfolio sind Sie den Marktveränderungen nicht ausgeliefert.
Herausforderungen der Franchise-Erweiterung
Unabhängig davon, ob Sie sich dafür entscheiden, Ihre aktuelle Marke zu erweitern oder ein Multi-Franchisenehmer zu werden, bedenken Sie, dass der Prozess Hingabe, Mühe und Vorbereitung erfordert.
Beide Methoden der Franchise-Erweiterung haben Vor- und Nachteile, eine Situation, die in jedem Prozess der Geschäftsentwicklung häufig vorkommt. Zweifellos werden bald Hindernisse auftauchen, denen Sie auf der Suche nach Erfolg begegnen müssen.
Zusammenfassend können wir sagen, dass die größten Herausforderungen bei der Geschäftsausweitung als Franchisenehmer sind:
- müssen mehrere Prozesse verwalten;
- Umgang mit mehr Menschen (Mitarbeitern, Lieferanten und Franchisegebern);
- wissen, wie man die richtigen Fachkräfte für die Leitung der Einheiten rekrutiert;
- Erhöhung der Mittel für Betrieb, Personalwesen und Buchhaltung;
- Verbringen Sie noch mehr Zeit mit der Marktforschung.
Stellen Sie zusätzlich zu dieran Vorsichtsmaßnahmen eine klare Kommunikation mit dem Franchisegeber her. Zunächst ist es wichtig zu ermitteln, ob das Unternehmen über die entsprechende Struktur und Erfahrung verfügt Franchisenehmer Verantwortlich für mehrere Einheiten.
Die Franchise-Erweiterung ist der nächste Schritt auf dem Weg erfolgreicher Franchise-Unternehmer. Und damit Ihre Beziehung zu den Netzwerken immer für beide Seiten vorteilhaft ist, ist es auch wichtig, die Verantwortlichkeiten zwischen den Parteien zu verstehen. In der Articulo, “Was ist die ideale Laufzeit eines Franchisevertrages?“, erläuterten wir die wesentlichen Punkte dieser Vereinbarung. Lesen und verstehen!
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