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Fotografie für Y también-Commerce: 10 Tipps für

Fotografie für Y también-Commerce: 10 Tipps für

Aktualisiert am 12.04.2023 von Vitória Freitas

Was der Unternehmer nicht wissen will Fotografie für Y también-Commerce, ist nicht wahr? Kein Wunder… Bilder sind entscheidend für die Kaufentscheidung eines Kunden im Internet. Möchten Sie alles über das Aufnehmen von Produktfotos für den Y también-Commerce erfahren? Dieser Artikel wird Ihnen helfen!

Laut einer Studie von Neotrust/Buy & Trust sind Unternehmen, die die meisten Produktfotos bereitstellen, umsatzmäßig führend. Die Top-20-Marken haben etwa 2,57 Bilder pro Produktseite, durchschnittlich 32 % mehr als der Branchendurchschnitt..

Wenn Sie also en línea verkaufen oder dies demnächst planen, sollten Sie wissen, dass Sie die bestmöglichen Produktfotos benötigen. En línea-Konsumenten werden immer anspruchsvoller und das werden sie sicherlich auch auf Ihrer Verkaufswebsite sehen!

Um Ihnen zu helfen, werden wir in diesem Artikel alles erklären die Bedeutung der Fotografie für den Y también-Commerce, wie man sie in der Praxis umsetzt und andere wichtige Punkte. Lass uns da hin gehen?

Welche Bedeutung hat Fotografie für den Y también-Commerce?

Fotografie ist für den Y también-Commerce unerlässlich, damit der Verbraucher sich das Produkt vorstellen kann. Anders als bei physischen Einzelhandelsgeschäften hat der Kunde beim En línea-Verkauf den gewünschten Artikel nicht in der Hand.

So, Der Käufer kann die Details der Produkte nur anhand von Fotografías sehen. Verarbeitung, Farbe, Größe … All dies spiegelt sich in den Produktbildern wider und, glauben Sie mir, es macht einen Unterschied bei der Kaufentscheidung eines Kunden.

Ein Beweis dafür ist, dass laut einem Bericht von Lett, einem auf digitales Handelsmarketing spezialisierten Technologie-Startup, Produkte mit 3 oder mehr Bildern haben eine um 19,5 % höhere Conversion-Rate als Artikel mit einem einzelnen Fotografía.

Verstehen Sie dann die Bedeutung der Fotografie für den Y también-Commerce? Sie müssen nicht nur ein Bild bereitstellen, sondern zwei, drei oder mehr und dabei unterschiedliche Winkel und Positionen erkunden. Und sie dürfen nicht einfach entfernt werden, sie müssen hochwertig sein.

Wenn Sie sich fragen, wie Sie tolle Fotografías für den Y también-Commerce machen können, machen Sie sich keine Sorgen. Alles erklären wir Ihnen im nächsten Thema.

So machen Sie Fotografías für den Y también-Commerce [passo a passo]

Wie wir gesehen haben, reicht es nicht aus, dass die Produkte in Ihrem virtuellen Geschäft verfügbar sind, und das war’s, die Verkäufe werden in Scharen stattfinden … Nicht ganz so.

Natürlich gibt es mehrere Faktoren, die dazu beitragen, dass der Umsatz gut läuft. Und eines der wichtigsten sind Produktbilder. In der Praxis sollten Sie tolle Fotografías für Ihre Produkte machen.

Und das Beste daran: Sie sind nicht auf teures Equipment angewiesen oder müssen einen Profi engagieren. Wenn Sie ein paar Schritte befolgen, können Sie dies auch mit einem Móvil tun, das über eine gute Kamera verfügt.

Lass es uns herausfinden wie man für den Y también-Commerce fotografiert, So? Sehen:

1. Überprüfen Sie den Fokus

Eines der wesentlichen Elemente, um gute Fotografías für den Y también-Commerce zu machen, ist die Fokussierung. Sie möchten nicht, dass in Ihrem virtuellen Schaufenster verschwommene oder verschwommene Bilder verfügbar sind, oder?

Denken Sie daran: Kunden müssen jedes Detail eines Produkts sehen!

Damit dies geschieht, Stellen Sie sicher, dass Sie die Fokusfunktion Ihrer Kamera oder Ihres Teléfonos inteligentes richtig verwenden. Diera Geräte verfügen in der Regel über Markierungen, die der Person beim Erstellen der Bilder helfen, was bereits sehr hilfreich ist.

2. Achten Sie auf den Rahmen

Wenn es um Y también-Commerce-Fotografie geht, ist die Rahmung der Schlüssel, damit Ihr Produkt gerade genug hervorsticht.

Wir erklären Ihnen dies anhand eines einfachen Beispiels: Angenommen, Sie verkaufen importierte Parfüme weiter. Beim Aufnehmen des Fotografías platzieren Sie die Flasche völlig außerhalb der Linie des Gesamtbildes …

Das wird den Kunden nicht nur verwirren, sondern ihm auch nicht dabei helfen, den Artikel in den Warenkorb zu legen und zur Kasse zu gehen, okey?

So sein, Stellen Sie den Rahmen richtig ein, d. h. halten Sie das Motiv zentriert und gut für das Fotografía positioniert.

3. Erkunden Sie verschiedene Blickwinkel

En línea-Käufer besuchen gerne eine Verkaufswebsite und finden dort mehrere Fotografías desselben Produkts. Und wie geht das am besten? Natürlich erkunden wir beim Fotografieren für den Y también-Commerce die unterschiedlichsten Blickwinkel.

Anstatt nur ein Fotografía von der Vorderseite des Artikels zu machen, warum nicht auch die Seiten oder die Rückseite fotografieren?

Außerdem können Sie Artikel leicht seitlich platzieren, was dem Kunden hilft, sich ein Bild von der Verarbeitung und anderen wichtigen Details zu machen.

Ziemlich cool, oder? Denken Sie darüber nach, wenn Sie Ihre Fotografías für den Y también-Commerce aufnehmen!

4. Verwenden Sie einen weißen Hintergrund

Da wir über Bildausschnitt und Winkel sprechen, können wir die Bedeutung des Hintergrunds der Bilder nicht außer Acht lassen. Und das Beste: Sie verwenden einen weißen Hintergrund, auch Infinity-Hintergrund genannt.

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Diera Funktion ist wichtig, um das Produkt hervorzuheben, das eigentlich der Star des Bildes ist. Eigentlich, Diera Funktion hilft, die Eigenschaften des Artikels hervorzuheben und Schatten und Kontraste zu beseitigen, die die Bildqualität beeinträchtigen können.

Wenn Sie mehr wissen möchten, haben wir einen ganzen Artikel zum Thema: Weißer Hintergrund für Fotografías: Wo und wie Sie das für Ihren Y también-Commerce tun. Es lohnt sich zu lesen!

5. Vermeiden Sie die Verwendung des Blitzes

Flash kann in vielen Fällen großartig sein, aber wenn es um Fotografie für den Y también-Commerce geht, ist diera Funktion nicht sehr willkommen. Und wissen Sie warum?

Das Ziel der Fotografías besteht darin, den Kunden die Eigenschaften der Produkte deutlich zu zeigen, d. h. ohne jegliche Faktoren, die das Bild des Artikels verändern könnten…

Sobald Sie den Blitz verwenden, können einige Änderungen auftreten.. Farben können geändert werden, z. Und wenn Sie ein dunkelgrünes T-Shirt verkaufen, ist die Wahrscheinlichkeit, dass es langweilig und zu hell wirkt, ziemlich hoch.

Dies spiegelt sich vor allem in der Unzufriedenheit der Verbraucher darüber wider, dass sie ein Produkt erhalten haben, das nicht die gleiche Farbe hat wie das, das sie auf der Website gesehen haben. Großes Problem, oder?

Fassen Sie dieran Rat gut zusammen: Verwenden Sie beim Fotografieren für den Y también-Commerce keinen Blitz. Die beste Option hierfür ist natürliches Licht!

6. Behalten Sie die Farben bei, wie sie sind

Apropos Farben… Wie viel Blitzlicht die genaue Darstellung der Produktfarben stören kann, haben wir doch schon im vorherigen Thema gesagt, oder? Aber er ist nicht der einzige Faktor, der diesbezüglich stören kann.

Wenn Sie sich in einem Fotostudio befinden oder einen kleinen Raum dieser Art in Ihrem Haus improvisiert haben (dazu später mehr), Entscheiden Sie sich für natürliches Licht oder weißes Licht.

Das heißt, verwenden Sie niemals farbige Lampen wie Grün, Blau, Gelb oder eine andere Farbe.! Dadurch verändern sich lediglich die natürliche Farbe und der natürliche Farbton der Produkte, was zu Frustration bei den Verbrauchern führt und die Umtausch- und Rückgabequote Ihres Unternehmens erheblich erhöht.

7. Verwenden Sie zur Stabilität ein Stativ oder anderes Zubehör

Würden Sie ein Produkt kaufen, bei dem das Bild verschwommen oder unscharf ist, sodass Sie den Artikel nicht richtig sehen können? Sicherlich nicht… Und glauben Sie mir, das ist derselbe Gedanke wie Ihr Mandant.

Um dies zu vermeiden, müssen Sie Folgendes tun Halten Sie ein Stativ oder anderes Zubehör bereit, das die Stabilität der von Ihnen verwendeten Kamera oder Ihres Teléfonos inteligentes gewährleistet. Es gibt mehrere auf dem Markt, unterschiedliche Modelle und auch Preise…

Analysieren Sie dann Ihren Bedarf an Fotografías für den Y también-Commerce und starten Sie eine gute Suche nach diesem Zubehör. Wir sind sicher, dass Sie etwas finden werden, das Ihnen bei dem hilft, was Sie brauchen!

8. Wenden Sie keine Filter an

Wenn Sie ein paar Minuten damit verbringen, in sozialen Netzwerken zu surfen, werden Sie sicherlich feststellen, wie beliebt Filter bei den Menschen sind. Instagram und Tik Tok sind gute Beispiele dafür.

Wenn wir jedoch über Fotografie für Y también-Commerce sprechen, sind diera Ressourcen nicht die beste Option. Lassen Sie uns erklären, warum…

An dieser Stelle des Artikels haben Sie bereits verstanden, wie wichtig es ist, dass der Kunde alle Details der Produkte auf den Bildern kennt, oder? Dann finde es heraus Filter können es sehr schwierig machen, die Ware so zu sehen, wie sie ist. Sind.

Darüber hinaus können sie auch die Qualität der Produktfotos beeinträchtigen, was eine gute Bildschärfe beeinträchtigt. das wäre nicht gut…

Achten Sie also darauf, für den Y también-Commerce keine Filter für Produktfotos zu verwenden, okey?

Vielleicht interessiert Sie auch die Lektüre: Fotografías für einen En línea-Shop: Lernen Sie, sie aufzunehmen und Tipps zur Bearbeitung

9. Vermeiden Sie Zoomen

Ja, es stimmt, dass Zoom zu verschiedenen Zeiten hilft, aber nicht beim Fotografieren für den Y también-Commerce. Diera Art von Approximationsressource verringert tendenziell die Qualität der Bilder..

Eine Alternative zum Zoomen ist die Verwendung anderer Objektive. Es gibt mehrere Optionen auf dem Markt, wir haben jedoch bereits erwähnt, dass diera in der Regel sehr teuer sind, insbesondere solche für professionelle Kameras.

Eine weitere einfachere und übrigens erschwingliche Option ist Sie nähern sich dem Produkt. Praktisch, oder? Achten Sie nur darauf, dass Sie dem Objekt nicht so nahe kommen, dass Schatten im fotografierten Bild entstehen.

10. Bearbeiten Sie Ihre Fotografías für Y también-Commerce

Denken Sie darüber nach, einfach Bilder für den Y también-Commerce zu machen und sie der Website hinzuzufügen? Nein… Sie müssen diera Bilder auch bearbeiten! Aber seien Sie versichert: Das bedeutet nicht, dass Sie stundenlang ein Bild bearbeiten müssen. An dieser Stelle gilt: Weniger ist mehr.

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Ziel der Bearbeitung von Produktfotos ist es, diera für Kunden noch attraktiver zu machen.. In der Praxis bedeutet dies, die Punkte anzupassen, die verbessert werden müssen, ohne dabei die Eigenschaften der Ware zu verändern.

Sie können beispielsweise Faktoren wie Helligkeit, Kontrast und Sättigung von Bildern anpassen. Um alles über das Thema zu erfahren, empfehlen wir Ihnen, den Artikel zu lesen: Erfahren Sie, wie Sie Fotografías für den Y también-Commerce bearbeiten [+ 8 aplicativos de edição]

Wie nutzt man ein Mini-Fotostudio zum Aufnehmen von Bildern für den Y también-Commerce?

Das Mini-Fotostudio ist eine hervorragende Option zum Aufnehmen von Produktfotos für den Y también-Commerce. Dadurch erhalten Sie Bilder, die die Hauptmerkmale der Produkte wirklich hervorheben.

Neben, Das Mini-Fotostudio lässt Fotografías professionell aussehenEtwas, das den Unterschied macht, wenn es darum geht, den Kunden davon zu überzeugen, dass es Ihr Produkt ist, das er kaufen möchte.

Und das Beste: Sie können ein Mini-Fotostudio in Ihren eigenen vier Wänden einrichten! Um zu beginnen, benötigen Sie die folgenden Materialien:

  • 1 Karton (die Größe richtet sich nach den Abmessungen Ihrer Produkte);
  • Tesafilm;
  • 1 Schere oder Stilett;
  • 1 Bleistift oder Kugelschreiber;
  • 1 Regel;
  • Pergamentpapier oder Seidenpapier;
  • 1 Blatt weißer Karton;
  • 2 Leuchtstofflampen.

Vor diesem Hintergrund müssen Sie bei der Einrichtung Ihres Mini-Fotostudios einige Schritte unternehmen. Sind sie:

  1. Entfernen Sie die Klappen vom Karton;
  2. Machen Sie vom Rand aus 2 cm große Bleistiftmarkierungen an den Seiten und an der Oberseite der Schachtel. Verbinden Sie dann diera Punkte, indem Sie mit dem Lineal gerade Linien zeichnen.
  3. Schneiden Sie den Karton entsprechend den Markierungen zu und lassen Sie den Karton mit drei Öffnungen, als wären es Fenster.
  4. Messen Sie die erforderliche Größe des Pergamentpapiers ab, um jede von Ihnen gemachte Öffnung abzudecken, und machen Sie die Schnitte. Kleben Sie dann die Kanten der Schachtel mit Klebeband um und befestigen Sie so das Pergamentpapier an der Schachtel.
  5. Für den weißen Hintergrund messen Sie die Kanten der Innenseite der Schachtel und schneiden den Karton auf diera Größe zu. Kleben Sie dann den Karton oben und unten auf die Innenseite der Schachtel und lassen Sie dabei einen kleinen Rand des Kartons außen stehen.

Das ist alles, Ihr Mini-Fotostudio ist bereit für die Aufnahme Ihrer Fotografías für den Y también-Commerce! Aber ACHTUNG, hatten Sie bei irgendeinem Schritt Zweifel oder möchten Sie den Vorgang genauer verstehen?

Wir haben einen Artikel, der jeden Schritt im Detail behandelt: Erfahren Sie, wie Sie ein Mini-Fotostudio bauen [+ dicas de fotos]. Im Zweifelsfall unbedingt nachfragen!

Nehmen Sie am Kurs „Fotografie für Y también-Commerce“ von Ecommerce na Practice teil!

In diesem Artikel erklären wir nicht nur, wie wichtig es ist, hervorragende Bilder Ihrer Produkte bereitzustellen, sondern auch, wie Sie dies bestmöglich tun.

Allerdings schadet Wissen nie, stimmst du zu?

Wenn es darum geht, die Conversion-Rate Ihres Unternehmens zu steigern, Produktfotos sind von entscheidender Bedeutung, daher sollten Sie möglichst viel Wissen über das Thema haben..

Um Ihnen dabei zu helfen, haben wir das erstellt Y también-Commerce-Fotokurs!

Die Kurse werden von Amanda García geleitet, einer Fotografiespezialistin der Escola de Lojista. In ihnen lernen Sie, mit geringem Aufwand und nur mit Ihrem Mobiltelefon professionelle Fotografías Ihrer Produkte zu machen, und Sie beschäftigen sich mit Themen wie:

  • Struktur;
  • Einschalten;
  • Winkel;
  • Erstellung von Szenarien;
  • Fehler, die man nicht machen sollte.

Erstaunlich, oder? Um auf die Klassen zuzugreifen, gehen Sie einfach wie folgt vor Y también-Commerce-Abonnement in der Praxis indem Sie auf dieran Backlink oder auf die folgende Schaltfläche klicken:

Häufige Fragen

Welche Bedeutung hat Fotografie für den Y también-Commerce?

Fotografie für den Y también-Commerce ist entscheidend, damit der Kunde das Produkt auf der Website sehen kann. Anders als bei physischen Einzelhandelsgeschäften hat der Kunde beim En línea-Verkauf den gewünschten Artikel nicht in der Hand. Und deshalb müssen Sie gute Bilder en línea kaufen können.

Wie mache ich Fotografías für den Y también-Commerce?

Achten Sie auf Fokus und Bildausschnitt und verwenden Sie verschiedene Winkel und einen weißen Hintergrund. Vermeiden Sie außerdem die Verwendung von Blitzlicht und lassen Sie die Farben der Elemente unverändert. Benutzen Sie außerdem ein Stativ, wenden Sie keine Filter an und zoomen Sie nicht. Und schließlich bearbeiten Sie die Bilder.

Wie fotografiere ich für den Bekleidungs-Y también-Commerce?

Verwenden Sie ein Modell, achten Sie auf die Beleuchtung und mögliche Falten in den Teilen. Der Fokus liegt darauf, die Produkte auf den Bildern so darzustellen, wie sie sind.

Wir hoffen, dass Ihnen unser Artikel Fotografie für Y también-Commerce: 10 Tipps für

und alles rund um Geldverdienen, Arbeitssuche und die Wirtschaftlichkeit unseres Hauses gefallen hat.

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