Flatrate-Versand: Erfahren Sie, wie es funktioniert und ob es sich lohnt

Flatrate-Versand: Erfahren Sie, wie es funktioniert und ob es sich lohnt

Aktualisiert am 08.08.2022 von Camila Canabarro

ENTWEDER feste Fracht Es handelt sich um eine Versandart, die häufig von Einzelhändlern genutzt wird, die mehr Kunden in ihre virtuellen Geschäfte locken möchten.

Tatsächlich handelt es sich um eine Strategie, die sehr positiv sein kann, um den Umsatz anzukurbeln… Aber die Frage, die sich in diesem Zusammenhang stellen muss, ist: Ist sie für alle Unternehmen sinnvoll?

Der Versand ist einer der Hauptpunkte, die Verbraucher beim En línea-Kauf eines Produkts analysieren.

Es kommt sogar häufig vor, dass sie den Kauf aufgeben, wenn der Preis nicht so günstig ist …

Laut dem CX Trends 2022-Bericht, der von Octadesk in Zusammenarbeit mit Opinion Box durchgeführt wurde, 62 % der Verbraucher haben einen Kauf aufgegeben, als sie während des Kaufvorgangs ein schlechtes Erlebnis hatten.

Und die hohen Versandkosten sind der Hauptgrund dafür..

Genau in diesem Zusammenhang entsteht daher auch die Diskussion über die Möglichkeit der Einführung von Flatrate-Frachten in Unternehmen.

Wenn Sie mehr darüber erfahren möchten Flatrate-Versand, wie er funktioniert und ob er für Ihr Unternehmen geeignet ist, ist dieser Artikel genau das Richtige für Sie! Folgen Sie den folgenden Themen…

Was ist eine Versandkostenpauschale?

Beim Festversand handelt es sich um eine Strategie, bei der der Unternehmer einen Standardwert für den Versand der vom En línea-Shop verkauften Produkte festlegt. Das heißt, der Satz variiert beispielsweise nicht je nach Region.

Die Festlegung eines Festbetrags für den Versand ist eine von vielen Unternehmen verfolgte Strategie, da Kunden im Allgemeinen gerne wissen möchten, wie viel sie für den Versand bezahlen werden, bevor sie überhaupt zur Kasse gehen.

Die Herausforderung für Einzelhändler besteht jedoch darin, zu wissen, wie sie es richtig machen, ohne den Cashflow des Unternehmens zu gefährden oder Geld zu verlieren.

So berechnen Sie die Versandkostenpauschale

Nachdem Sie die Bedeutung verstanden haben, ist es an der Zeit zu wissen, wie man die Frachtpauschale in der Praxis berechnet.

Sehen:

Kennen Sie die durchschnittliche Eintrittskarte Ihres virtuellen Ladens

Der erste Schritt zur Festlegung einer Versandkostenpauschale besteht darin, den durchschnittlichen Ticketpreis Ihres Unternehmens zu ermitteln, d. h. wie viel jeder Kunde normalerweise durchschnittlich in Ihrem virtuellen Geschäft ausgibt.

Um den Betrag zu ermitteln, verwenden Sie einfach eine einfache Formel:

TM = Abrechnung des Monats / Umsatzmenge im Monat

Beispiel: Wenn der Ladenbesitzer im März den Gegenwert von 20.000 R$ verkauft hat und in diesem Zeitraum 80 Verkäufe getätigt wurden, beträgt der durchschnittliche Eintrittspreis für das Geschäft 250 R$.

Ganz einfach, oder?

Es ist wichtig, dieran Indikator zu kennen, damit Sie dies tun können Unabhängig vom Mindesteinkaufsbetrag keine festen Sendungen festlegen und ratlos abreisen.

Berücksichtigen Sie, dass es möglicherweise Produkte mit einem günstigeren Preis gibt, der automatisch die Versandkosten nicht deckt (häufig auch bei hohem Verkaufsvolumen).

Führen Sie eine Bestandsverwaltung durch

Wissen Sie, welche Produkte sich in Ihrem virtuellen Geschäft am meisten verkaufen? Was ist mit denen, die nicht so oft ausgehen? So ist das…

Bevor Sie den Flatrate-Versand tatsächlich einrichten, müssen Sie einige wesentliche Punkte beachten, wie zum Beispiel:

  • Gesamtumsatzvolumen (Wenn die feste Versandstrategie für ein einzelnes Produkt implementiert wird, wäre es das Verkaufsvolumen dieses bestimmten Artikels);
  • Gewicht der Ware;
  • Messungen;
  • Lieferregionen.

Bedenken Sie, dass ohne eine detaillierte Umsatzanalyse keine Strategie umgesetzt werden sollte, die sich direkt auf die Finanzen des Unternehmens auswirken kann.

Wenn Sie in diesem Sinne mehr darüber erfahren möchten, wie Sie diera Bestandsanalyse durchführen, erfahren Sie in diesem Artikel: So verwalten Sie den Bestand Ihres virtuellen Shops

Kreuzen Sie die Daten mit den Frachtwerten jeder Region

Dieser Schritt ist sinnvoll, wenn Sie eine Versandkostenpauschale nach Region festlegen möchten.

Dies liegt daran, dass Brasilien ein Land mit einer sehr großen territorialen Ausdehnung ist und die Festlegung eines einheitlichen Frachttarifs für alle Staaten in der Praxis nicht sehr realisierbar ist.

Auf diera Weise können Sie aus dem Verständnis all dieser Daten ein Ergebnis erzielen Verschaffen Sie sich einen umfassenderen Überblick über die Versandkosten für jede Region und legen Sie daher einen Betrag für die Versandkostenpauschale fest, der für Ihr Unternehmen sinnvoll ist.

Ein wichtiger Punkt ist auch die Begrenzung der Größe oder des Gewichts der Artikel, die bei jedem Einkauf erworben werden können, mit dem Vorteil eines festen Versands.

So versenden Sie mit einer Flatrate

Sie sind derjenige, der den Wert des festen Versands Ihres Unternehmens festlegt.

Ich meine, Sie müssen dies nicht direkt mit der Articulo vereinbaren, da das Unternehmen keine feste Versandart zur Verfügung stellt.

Wenn also der Wert einer Sendung höher ist als der als Festsendung festgelegte Wert, müssen Sie die Differenz bezahlen.

Beispiel: Wenn der Durchschnitt Ihrer Sendungen 15 R$ beträgt und der Festwert der Sendung 9,90 R$ beträgt, wird die Differenz von 5,10 R$ von Ihnen bezahlt.

Wenn es jedoch kleiner ist, ist das kein Problem.

Der für den Festversand festgelegte Betrag deckt es ab.

Etwas, das Ihnen in dieser Hinsicht helfen kann, ist zu wissen, wie die Versandkosten in Correos berechnet werden.

In diesem Artikel zeigen wir Ihnen, wie es geht: Erfahren Sie, wie Sie Versandkosten berechnen [Preço e Prazo]

So aktivieren Sie den Flatrate-Versand für den besten Versand

Händler, die die Plattform nutzen, können die Fracht automatisch über berechnen Der beste Frachtrechner für den Versand.

Dazu greift der Händler einfach auf das Control Panel zu und greift auf den Frachtrechner zu.

Dort können Sie diera Berechnung einzeln oder für mehrere Pakete gleichzeitig durchführen.

Für beide Formulare müssen Sie grundlegende Informationen wie Herkunfts- und Ziel-Postleitzahlen, Menge, Paketabmessungen usw.

eingeben.

Was ist die beste Versandoption?

Welche Versandoption die beste ist, hängt von der Realität jedes Unternehmens ab.

Eine Sache, die Sie vielleicht bereits im Hinterkopf haben, ist, dass der kostenlose Versand bei En línea-Konsumenten sehr beliebt ist.

Es ist wahr, dass man für die Einführung im virtuellen Geschäft wissen muss, wie man es richtig macht, ohne Verluste zu verursachen oder die Gewinnspanne zu beeinträchtigen.

Im Artikel „Wie kann ich kostenlosen Versand anbieten, ohne Geld zu verlieren?“ „Kenne 4 Strategien“ haben wir unter anderem darüber gesprochen.

Es lohnt sich zu lesen.

Aber wenn es um die beste Versandoption geht, gibt es keine Möglichkeit: Es ist notwendig, die gesamte Struktur des Unternehmens zu analysieren, bevor das beste Lademodell festgelegt wird.

Wenn Sie beispielsweise auf feste Lieferungen setzen möchten, ist es wichtig zu verstehen, welche Ziele das Unternehmen verfolgt, für wie lange die Strategie eine gute Option wäre usw.

Ein wichtiger Tipp für En línea-Shops, die noch nie einen festen Versand angeboten haben, ist, dies für einen festgelegten Zeitraum zu tun.

Das heißt, mit einem Start- und Enddatum.

Wenn alles nach Plan verläuft, können Sie darüber nachdenken, die Laufzeit zu verlängern oder die Modalität sogar dauerhaft in Ihr Unternehmen zu integrieren.

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