Finden Sie heraus, wie Sie in der Branche erfolgreich sein können
Der Lebensmittelsektor wächst um 4,6 % und erwirtschaftet einen Umsatz von über 600 Milliarden R$. Für 2018 wird erwartet, diera Zahlen zu übertreffen.Nach Angaben von ABIA (Brasilianischer Verband der Lebensmittelindustrie) verzeichnete der Lebensmittelsektor im Jahr 2017 ein nominales Wachstum von 4,6 %, mit realen Zuwächsen von mehr als 1 %, und erreichte R$ 642 Milliarden, also 9,8 % des BIP (Brutto). Inländisches Produkt).
Die Zahlen sind eine gute Nachricht für diejenigen, die neu anfangen und beispielsweise Geschäfte wie Bars, Restoranes und Bäckereien eröffnen möchten. Aber nur das positive Szenario reicht nicht aus, um ein Unternehmen dieser Art dauerhaft zu halten und gesund zu wachsen.
Der Wille zum Handeln ist wichtig, aber um echte Ergebnisse zu erzielen und eine erfolgreiche Niederlassung zu haben, ist es notwendig, sich gezielt auf die Anforderungen der Region vorzubereiten. Das zu sagen mag offensichtlich erscheinen, oder? Aber seien Sie sich darüber im Klaren, dass zahllose Projekte genau wegen Versäumnissen dieser Art ihre Türen schließen.
Sebrae bestätigte dieran Trend kürzlich in einer 2016 veröffentlichten Studie. Laut der Umfrage „Sobrevivência das Compañías no Brasil“ ist die Schließung von Unternehmen im Land insbesondere mit Problemen verbunden Vorbereitung von Unternehmern, Geschäftsplanung und -management.
Vor diesem Hintergrund werden wir Ihnen helfen, diera Realität zu ändern, indem wir gute Geschäftspraktiken für den Lebensmittelsektor aufzeigen. Schauen Sie sich die Tipps an und beginnen Sie jetzt mit der Organisation!1 – Analysieren Sie die Marktsituation2 – Verstehen Sie, dass gutes Kochen nicht ausreicht3 – Bieten Sie einen Unterschied im Lebensmittelbereich4 – Sorgen Sie für einwandfreie Hygiene5 – Arbeiten Sie mit der richtigen Infrastruktur
Analysieren Sie die Marktsituation.
Ohne Vorkenntnisse in einen neuen Bereich zu investieren, ist nicht nur riskant, sondern auch anstrengend und schädlich für den Unternehmer. Es ist klüger, sich zunächst eine, auch wenn sie etwas längere, Zeit zu nehmen, um die Realität zu verstehen Nahrungsmittelindustrie als Energie, Zeit und Geld in die überstürzte Schließung eines Unternehmens zu investieren, das ohne Beständigkeit gegründet wurde.
Führen Sie Marktforschung durch und entdecken Sie verschiedene Faktoren, die Ihr Wachstum begünstigen können, wie zum Beispiel: Produkt- und Servicetrends, Verbrauchergewohnheiten, Wettbewerb und günstige Regionen.
Stellen Sie sich zum Beispiel vor, Sie haben die Idee, einen Fast-Food-Kiosk zu eröffnen, haben aber noch keinen Fokus auf den Verkauf, dann kann Ihnen die Studie als Entscheidungshilfe dienen.
Verstehen Sie, dass es nicht ausreicht, nur gut zu kochen
Es ist üblich, dass Menschen, die neue Unternehmungen gründen, sich für das Thema interessieren und Erfahrungen austauschen möchten. Dies ist wichtig, damit der Unternehmer an sein Angebot glaubt und eine Affinität zu seinem eigenen Unternehmen hat. Erfolg geht über das Können im Topf hinaus.
Die strategische Positionierung, der Marketingplan, die Teamführung, die Finanz- und Buchhaltungskontrolle sowie die rechtlichen Rahmenbedingungen sind einige der Hauptaufgaben, die dies gewährleisten Unternehmensgesundheit.
Wenn Sie also zu dem Team von Menschen gehören, die sich für die Gastronomie begeistern und die Sie übernehmen möchten, sollten Sie sich darüber im Klaren sein, dass es zwei mögliche Wege gibt: sich in der Verwaltung und Leitung des Unternehmens weiterbilden oder Spezialisten in dieran Bereichen einstellen.
Bieten Sie eine Differenzierung im Lebensmittelbereich
Der Erfolg großer Unternehmen im Lebensmittelbereich liegt darin, ein „Call-to-Action“-Produkt zu haben, also etwas, für das sie leicht erkennbar sind und als Claim dienen. Markenunterschied.
Ein solcher Gegenstand kann eine Attraktion sein Umsatzsteigerung und auch als Werbeelement, das anderen Produkten hinzugefügt wird und Verbraucher dazu anregt, weitere Optionen zu entdecken. Dies ist der Fall bei den Franchise-Ketten Habib’s und McDonald’s mit ihren Sfihas bzw. Spielzeugen.
Achten Sie auf einwandfreie Hygiene
Die Arbeit mit Lebensmitteldienstleistern erfordert eine sehr gründliche Reinigungsroutine, sowohl für die Vorräte als auch für die Produktionsausrüstung. Schließlich möchte kein Unternehmer für die Umweltverschmutzung seiner Kunden verantwortlich sein, oder?
Die Fachleute, die die Küchenvorbereitungen treffen und den Ort instand halten, müssen folgen grundlegende Hygieneregeln und auch spezifische Empfehlungen für den Lebensmittelsektor, wie zum Beispiel ABNT NBR 15635:2008
Neben dem richtigen Umgang mit den zu servierenden Speisen und dem Ort ist es unerlässlich Priorisieren Sie die Reinigung für das gesamte Team, durch Verwaltung, Box, allgemeine Dienste und Küche. Diera Pflege verringert nicht nur die mit mangelnder Sauberkeit verbundenen Risiken, sondern verleiht ihm auch einen Hauch von Sauberkeit Glaubwürdigkeit bei VerbrauchernVerbesserung des Unternehmensimages.
Arbeiten Sie mit der richtigen Infrastruktur.
Berücksichtigen Sie bei der Planung der Niederlassung einige wesentliche Anforderungen für den Betrieb im Lebensmittelsektor: Bestandskontrolle, Produktionsumgebung, Logistik und Personalressourcen.
Jedes dieser Elemente spielt eine wichtige Rolle, damit den Kunden attraktive Mahlzeiten mit angemessenem Geschmack und Aussehen sowie einem fairen Kosten-Nutzen-Verhältnis geliefert werden. Scheuen Sie daher keine Mühen und Investitionen, um eine vollständige Struktur sicherzustellen.
Da sind viele vielversprechende Geschäftsideen im Lebensmittelbereich. Sie laufen jedoch nicht immer erfolgreich, da viele Unternehmervor allem anfänger, Sie sind nicht auf die Anforderungen der Unternehmensführung vorbereitet.
Die Schritte, die Sie in diesem Artikel gesehen haben, sind auf dem Weg eines Unternehmers wichtig, und wenn sie mit der richtigen Planung und effektiven Marketing- und Servicestrategien in Einklang gebracht werden, können sie zu mehr Rentabilität und Markenwachstum führen.
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