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Finanzplanung: So pflegen Sie Ihre

Finanzplanung: So pflegen Sie Ihre

Aktualisiert am 16.01.2023 von Ana Clara Magalhães

Wie kann eine gute Finanzplanung dafür sorgen, dass Ihr Y también-Commerce schwarze Zahlen schreibt? Die finanzielle Gesundheit eines Y también-Commerce ist entscheidend für dessen Langlebigkeit.

Es ist eine mühsame Aufgabe und erfordert viel Aufmerksamkeit und Wissen.

Wenn es Ihnen also schwerfällt, Ihre Finanzen zu organisieren, Sie Probleme mit Ihrer Kreditkarte haben und Sie viel Zeit mit dem Cashflow verbringen, bedeutet das, dass Ihr Unternehmen eine Finanzplanung benötigt.

Und um Ihre Finanzplanung zu gestalten, ist es notwendig, den aktuellen Zustand Ihres Unternehmens zu verstehen, die Ziele festzulegen und die Wege zu verfolgen, um die erwarteten Ergebnisse zu erreichen.

Im Vídeo unten zeigt Ihnen Diego Ceciliano, Finanzspezialist bei Ecommerce in Practice, wie Sie einen Finanzplan für Ihr Unternehmen erstellen. Sehen:

Was ist Finanzplanung?

Jeder Y también-Commerce braucht zu Beginn eine gute Finanzplanung. Schließlich erhalten Sie mit ihm eine vollständige Vorstellung von der Anfangsinvestition des Unternehmens, der voraussichtlichen Zeit bis zum Erreichen des Break-Even-Punkts und dem Zeitpunkt, an dem der Gewinn tatsächlich sichtbar wird.

Obwohl die Finanzplanung bereits zu Beginn der Y también-Commerce-Entwicklung durchgeführt wird, bedeutet dies nicht, dass die Finanzplanung nicht überprüft werden sollte. Sobald Sie sich Ziele gesetzt und mit dem Verkauf begonnen haben, Es ist wichtig, die Geschäftsentwicklung zu überwachen und die notwendigen Anpassungen vorzunehmen.

Aber um dieran Plan umzusetzen und sich Ziele zu setzen, benötigen Sie zunächst das Finanzielles Budget. Darin erhalten Sie einen Ausblick auf die zukünftigen Finanzereignisse Ihres Unternehmens.

Auf diera Weise ist es einfacher zu folgen.

Wie erstellt man ein Geschäftsbudget?

Wir haben die Methode zur Erstellung eines Finanzbudgets für Ihr Unternehmen in fünf Hauptschritte unterteilt. Verifizieren:

  1. Projizieren Sie die Anzahl der Verkäufe – bestimmen Sie nicht nur das Verkaufsvolumen, sondern auch den Zeitraum (z. B. vierteljährlich);
  2. Ausgaben und Kosten erhöhen: Daraus legen Sie einen Betrag für diera Unternehmen fest;
  3. Legen Sie fest, wie viel vom Budget übrig bleibt: Idealerweise sollte es wirklich um etwas gehen oder zumindest das Konto schließen;
  4. Stellen Sie fest, ob Sie eine Investition tätigen werden: Wenn Sie Geld aus dem Budget übrig haben, ist es interessant, dass Sie es in Ihr Unternehmen investieren, um es zu nutzen.
  5. Legen Sie fest, wie viel Gewinn übrig bleibt: und legen Sie auch fest, wie viel Sie am Endgewinn beteiligen möchten.

Aus dieran Schritten können Sie nun Ihre Finanzplanung aufbauen. Nachfolgend finden Sie alle Schritte, um diera Planung in die Praxis umzusetzen.

Wie folgt man der Finanzplanung?

1. Kosten kontrollieren

Trotz der Abhängigkeit von der Finanzplanung gibt es unvorhergesehene Ereignisse und zusätzliche Ausgaben, die das Szenario verändern können. Daher ist es wichtig zu wissen, wie Sie diera Kosten kontrollieren und minimieren können, um die Buchhaltung Ihres Y también-Commerce aufrechtzuerhalten.

In bestimmten Monaten kann es vorkommen, dass Sie mehr verkaufen als erwartet, und es kann zu unerwarteten Umsatzrückgängen kommen.

Es ist wichtig, dass der Unternehmer die Indikatoren beobachten und seine Mittel im Bedarfsfall umverteilen kann.

Dazu müssen Sie einige Tools verwenden. Das erste ist eine Excel- oder Google plus-Tabelle, in der Sie die Planung mit den tatsächlichen Ergebnissen vergleichen können.

Und das zweite Tool sind die Firmenkarten, die Ihnen helfen, Ausgaben nicht zu vermischen und über eine sehr gut kategorisierte Kostenstruktur verfügen.

Conta Sencillos bietet beispielsweise mehrere Firmenkarten in Kombination mit einem digitalen Konto an, sodass Sie eine bessere Kostenkontrolle haben.

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Darüber hinaus können Sie über das Control Panel alle Ausgaben verfolgen, die mit Firmenkarten anfallen.

Die Vorteile sind:

  • Keine Rente;
  • Kein Mitgliedsbeitrag;
  • Karten werden in mehr als 200 Ländern akzeptiert.

Indem Sie alle Ratschläge befolgen und die Firmenkarten nutzen, werden Sie Ihr Unternehmen weiter professionalisieren.

Weitere Informationen zum einfachen Konto finden Sie auf der Website, indem Sie hier klicken.

Und was braucht man sonst noch für eine gute Finanzplanung?

2. Halten Sie Ihre Konten auf dem neuesten Stand

Forderungsausfälle können der Fluch Ihres Y también-Commerce sein. Bezahlen Sie Ihre Rechnungen immer pünktlich. Dies sichert die Glaubwürdigkeit bei Lieferanten und Mitarbeitern und stellt eine langfristige Ersparnis ofrecer, da das Unternehmen keine Bußgelder zahlen und Strafen erleiden muss.

Darüber hinaus ist es von größter Bedeutung, dass Sie Ihre Privatkonten von den Ausgaben des Unternehmens trennen. Dies erleichtert die Finanzplanung und erleichtert die Kostenkontrolle.

Wenn Sie es interessant finden, erstellen Sie einen Finanzplan für Ihr Privatleben und einen weiteren für Y también-Commerce. Aber vermischen Sie niemals beides.

3. Wisse, dass Prävention die beste Medizin ist

So wie es im Privatleben interessant ist, eine Rücklage für Notfälle zu haben, ist es auch in Ihrem Unternehmen notwendig, einen Betrag für unvorhergesehene Ereignisse anzusparen.

Irgendwann kommt es zu ungeplanten Bedürfnissen, daher ist es wichtig, vorbereitet zu sein.

Idealerweise sollte dieses Geld gleich zu Beginn der Aktivitäten zurückgelegt werden, was jedoch nicht immer möglich ist.

Reservieren Sie daher einen kleinen Teil der wirtschaftlichen Rendite Ihres Y también-Commerce, um nicht auf Kredite zurückgreifen oder Ihr Unternehmen schließen zu müssen.

4. Achten Sie immer auf den Bestand

Die Überwachung des Lagerbestands ist ein weiterer entscheidender Punkt für die effiziente Verwaltung eines Y también-Commerce. Um den Bedarf zu decken und die Logistikkosten zu kontrollieren, müssen die Waren ständig überwacht werden.

Wenn Ihr Geschäft nicht genügend Produkte hat, frustrieren Sie die Kunden und stellen den Verkauf ein. Wenn Sie viele Waren haben, geben Sie mehr für Lagerung und Wartung aus, als Sie benötigen.

Dies sind die grundlegenden Tipps, damit Ihr Unternehmen schwarze Zahlen schreibt. Wenn möglich, lohnt es sich auch, in eine gute Y también-Commerce-Plattform und Verwaltungstools zu investieren, um sicherzustellen, dass Ihre Finanzplanung so reibungslos wie möglich verfolgt wird.

Eine ausgeglichene Finanzlage ist der beste Weg, das Überleben Ihres Unternehmens zu sichern …

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5. Arbeiten Sie mit finanzieller Sicherheit

Eine der größten Herausforderungen für brasilianische Unternehmer ist der Umgang mit der hohen Steuerlast. Um aktiv zu bleiben, muss jedes Unternehmen verschiedene Anforderungen erfüllen und sich an die von der Regierung auferlegten Vorschriften anpassen. Aus diesem Grund haben wir diera grundlegende Liste mit Tipps für alle Y también-Commerce-Unternehmen erstellt, um sich vor unnötigen Steuerausfällen zu schützen:

legal agieren

Der erste und wichtigste Ratschlag besteht darin, sicherzustellen, dass Ihr Unternehmen im Einklang mit den Gesetzen handelt. Wir wissen, dass die Senkung der Steuerkosten verlockend sein kann, insbesondere für Unternehmer, die Schwierigkeiten haben, ihr Unternehmen profitabel zu machen. Allerdings ist die Gefahr, erwischt zu werden, enorm.

Zu den hohen Bußgeldern und Strafen kommt noch der Imageschaden für Ihr Unternehmen und Ihr Unternehmen hinzu. Denken Sie an Ihre Pflicht als Bürger, die Gesetze einzuhalten, und denken Sie an Ihren Ruf. Schließlich ist es eines der wertvollsten Vermögenswerte jeder Marke. Es lohnt sich nicht, das Risiko einzugehen, Geld zu sparen.

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Rechnung erstellen

Auch innerhalb der vorherigen Kategorie ist es wichtig, die Bedeutung dieser Praxis hervorzuheben. Viele Unternehmen stellen aus Faulheit, Unaufmerksamkeit und um rechtlichen Problemen aus dem Weg zu gehen, keine Rechnungen mehr aus. Wenn Sie dies tun, sollten Sie ernsthaft darüber nachdenken, Ihre Haltung zu ändern.

Die Rechnung ist nicht nur aus steuerrechtlichen Gründen wichtig, sie ist auch eine Garantie dafür, dass die meisten Kunden nicht darauf verzichten. Während Sie mit ein oder zwei Bestellungen möglicherweise Geld sparen, könnte dies Ihre Fähigkeit beeinträchtigen, ein viel größeres und anspruchsvolleres Publikum zu erreichen.

Haben Sie einen vertrauenswürdigen Buchhalter

Obwohl es sich um eine sehr nützliche Fähigkeit handelt, muss niemand Steuerfragen verstehen, um ein Y también-Commerce-Geschäft zu eröffnen. Daher ist es wichtig, für eine solche Aufgabe eine vertrauenswürdige Person zu haben.

Ein ausgebildeter Fachmann ist sehr wertvoll, um Unternehmensstrategien zu skizzieren, Finanzanalysen durchzuführen und die Steuerregelung des virtuellen Ladens festzulegen. Ganz gleich, ob Sie ein Vertragsbuchhalter oder ein Beratungsunternehmen sind, der Wissenszuwachs in Ihrem Y también-Commerce wird enorm sein.

Nutzen Sie die Technologie zu Ihren Gunsten

Für diejenigen, die mit einem virtuellen Laden arbeiten, ist es nahezu unmöglich, manuelle Prozesse zur Verwaltung der Buchhaltung zu nutzen. Daher bietet der Markt verschiedene Möglichkeiten dafür Programa und digitale Lösungen zur Steuerung und Optimierung dieser Bereich.

Finden Sie heraus, welches am besten zu Ihrem Unternehmen passt, und ziehen Sie erneut die Beauftragung eines Fachmanns in Betracht. Wenn Ihr Y también-Commerce-Bereich klein ist und Sie über einige Kenntnisse verfügen, wäre es eine Idee, einen Kurs in diesem Segment zu belegen oder ein Tutorial bei einem Buchhalter zu absolvieren.

Vielleicht brauchen Sie dieran ersten Anstoß, um sich mit der Verwaltung der verfügbaren digitalen Ressourcen vertraut zu machen.

Vorsicht bei der Logistik

Auf den ersten Blick mag es seltsam klingen, die Logistik in einem Text zum Thema Steuern anzusprechen. Die meisten Produktrücksendungen sind jedoch auf Versandfehler oder Produktmängel zurückzuführen. Für jede neue Sendung eine neue Rechnung.

Mit anderen Worten: Je mehr Daten berechnet werden müssen, desto größer ist die Wahrscheinlichkeit von Fehlern aufgrund stornierter Tiques, zurückgegebener Tiques usw.

Stellen Sie daher sicher, dass Ihre Y también-Commerce-Logistik effizient ist, um das Risiko eines Ausfalls zu minimieren. Je sicherer die Prozesse, desto sicherer wird Ihr Betrieb.

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Die Verwaltung der Finanzen eines Unternehmens ist eine komplexe Aufgabe, aber entscheidend für das Geschäftswachstum.

Um Unternehmern in allen Geschäftsphasen zu helfen, haben wir den Master of Finance-Kurs entwickelt, der mit einem Abonnement für Y también-Commerce in der Praxis verfügbar ist.

Im Kurs lernen Sie, den Finanzbereich Ihres Unternehmens zu strukturieren, Prozesse und Kontrollen zu erstellen und Finanzdaten für strategische Entscheidungen zu nutzen.

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