Fb-Werbebibliothek: Wissen
Aktualisiert am 28.03.2023 von Ana Clara Magalhães
Die Fb Ads Library (jetzt Misión) ist ein Tool, das jedem Benutzer zur Verfügung steht, um die von Unternehmen in der Misión-Gruppe veröffentlichten Anzeigen zu finden. Dort können Sie Anzeigen von Fb, Instagram, Audience Network und Messenger sehen.
Erfahren Sie in diesem Artikel, wie Sie die Fb-Werbebibliothek nutzen, wie die Suche funktioniert und wie Sie sie zur Optimierung Ihrer Kampagnen nutzen können.
Was ist die Fb-Werbebibliothek?
Die Fb Ad Library (Misión) ist ein kostenloses Tool, mit dem jeder Benutzer in Misión-Netzwerken nach Anzeigen suchen kann, die aktiv oder deaktiviert sind. wie Fb, Instagram, Messenger und Audience Network.
Es wurde geschaffen, um mehr Transparenz in die auf den Plattformen geschalteten Werbeanzeigen zu bringen und eine wertvolle Informationsquelle für diejenigen zu sein, die die Werbeanzeigen nutzen, um ihr Produkt oder ihre Dienstleistung im En línea-Umfeld zu verkaufen. Dadurch können Sie beispielsweise personalisierte Suchen durchführen Finden Sie heraus, wie Ihre Konkurrenten werben, und erhalten Sie weitere Ideen für die Erstellung von Anzeigen, die tatsächlich zu Conversions führen..
In der Ankündigungsbibliothek können Sie Folgendes sehen:
- Auf welcher Seite wurde die Anzeige erstellt?
- Als die Kampagnen begannen;
- Wie die Kopien verwendet werden;
- Welche Medienformate werden am häufigsten verwendet?
- Mit welchen Netzwerken die Anzeigen verknüpft sind.
Das heißt, über die Fb-Werbebibliothek können Sie eine bessere Vorstellung davon bekommen, wie andere Benutzer Kampagnen durchführen. Von dort aus können Sie sich für Ihre eigenen Kampagnen inspirieren lassen und Popular-Media-Werbestrategien entwickeln, die es Ihnen ermöglichen, mit Ihren Hauptkonkurrenten zu konkurrieren oder sich vor ihnen zu schützen.
Neugierig auf die Werbebibliothek
Ursprünglich ging man davon aus, dass die Werbebibliothek zur Wahlzeit eine digitale Marketinganalyse durchführen würde. Dies liegt daran, dass die Öffentlichkeit die Plattform nutzen kann, um nach allen erstellten politischen Kampagnen zu suchen, einschließlich der für politische Kampagnen ausgegebenen Beträge.
Nach einiger Zeit wurde das Tool auch dazu verwendet, normalen Benutzern die Überwachung aller Arten von Kampagnen zu ermöglichen, die von Unternehmen erstellt wurden.
Wie funktioniert die Fb-Werbebibliothek?
Es ist einfach zu verstehen, wie die Fb-Werbebibliothek (jetzt Misión) funktioniert. Als die Misión verfügt über mehrere TrackerEs lassen sich eine Reihe von Informationen sowohl über Werbeanzeigen gängiger Unternehmen, die die Plattformen der Gruppe nutzen, als auch über Politiker und Wahlkämpfe identifizieren.
Diera Informationen variieren je nach Art der Anzeige, die Sie sehen möchten, können jedoch Daten umfassen, die vom für die Kampagne ausgegebenen Betrag (wie es bei politischen Kampagnen der Fall ist) bis hin zu den Motiven, dem Lieferzeitraum und den sozialen Netzwerken, in denen sie geschaltet wurde, reichen serviert. Anzeige.
Und um den Nutzern mehr Transparenz zu bieten, kann heute jeder auf die Ad Library – die sogenannte „Ad Library“ – zugreifen, um auf diera Informationen zuzugreifen.
Dafür, Gehen Sie einfach auf die offizielle Website des Tools und füllen Sie den Filter nach den gewünschten Informationen aus im Suchbereich und geben Sie das Profil oder Schlüsselwort an, nach dem Sie suchen möchten. Von dort aus öffnet sich eine neue Seite mit Informationen über aktive Anzeigen – oder auch solche, die sich nicht auf das von Ihnen angegebene Profil oder Schlüsselwort beziehen.
Bedenken Sie jedoch, dass Anzeigen, die über Drittanbieteranwendungen geschaltet werden, werden möglicherweise vom System ignoriert und es kann zu Datendiskrepanzen kommen.
Suchkategorien der Werbebibliothek
Die Werbebibliothek von Fb ist in zwei große Kategorien unterteilt:
- Soziale Themen, Wahlen und Politik;
- Allgemein (alle anderen Anzeigentypen).
Der Hauptunterschied zwischen den beiden Kategorien besteht im Informationsniveau. Im ersten Fall, Sie haben Zugriff auf weitere Informationen zu den Anzeigen, über die Seite und sogar über die auf diesem Konto getätigten Investitionen. Darüber hinaus ist es möglich, Anzeigen anzuzeigen, die in den letzten 7 Jahren inaktiv waren.
Im zweiten Fall, bei dem es sich um Unternehmensanzeigen handelt, besteht die Möglichkeit, auf weitere Informationen wie Datum, Medientyp, Plattformen und Sprachen zuzugreifen, in denen die Anzeigen erstellt wurden, sowie auf Informationen zu allen darauf basierenden Anzeigen Schlüsselwort . oder Werbetreibender gesucht.
In der Bibliothek finden Sie Informationen zu:
- Fb (Browserversion und mobile Geräte);
- Metaansicht;
- Instagram;
- Paketzusteller;
- Geräte der Marke Portal;
- Misión Quest-Produkte;
- Zielgruppennetzwerk;
- NPE-Ausrüstungsanwendungen;
- Misión-Tools für Unternehmen;
- AR-Funke;
- Geschichten.
So durchsuchen Sie die Fb-Werbebibliothek [passo a passo]
Die Werbebibliothek von Fb funktioniert wie jede andere Suchmaschine. Sie geben den Namen einer Marke oder einen damit verbundenen Begriff ein und sehen dann alle Inhalte, die mit dem Suchtext übereinstimmen.
Hier sind die Schritte, um die Werbebibliothek für geschäftliche oder politische und soziale Themen zu nutzen:
So suchen Sie nach allen Arten von Anzeigen
Um die allgemeinen Ankündigungen zu durchsuchen, müssen Sie die folgenden Schritte ausführen:
- Greifen Sie auf die Fb-Werbebibliothek zu;
- Wählen Sie das Land aus, das Sie sehen möchten.
- Klicken Sie im Feld „Anzeigenkategorie“ auf die Option „Alle Anzeigen“.
- Geben Sie den Namen des Unternehmens oder den Begriff ein, nach dem in der Bibliothek gesucht werden soll.
- Klicken Sie auf die angezeigten Ergebnisse, um die entsprechenden Anzeigen anzuzeigen.
So suchen Sie nach Anzeigen zu sozialen Themen, Wahlen oder Politik
Anzeigen zu sozialen Themen, Wahlen oder Politik sind etwas anders nach Seiten gruppiert, Schlüsselwörter oder Phrasen. Um diera Suche durchzuführen, müssen Sie die folgenden Schritte ausführen:
- Greifen Sie auf die Fb-Werbebibliothek zu;
- Wählen Sie das Land aus, das Sie sehen möchten.
- Wählen Sie im Feld „Anzeigenkategorie“ die Option „Thema, Wahlen und Politik“ aus;
- Geben Sie den Begriff ein, nach dem in der Bibliothek gesucht werden soll.
- Wenn Sie nach Seite suchen, wird ein Dropdown-Menü mit Ergebnissen angezeigt, die sich auf Ihre Eingabe beziehen.
- Klicken Sie auf das Ergebnis, um die Anzeigen anzuzeigen.
So sehen Sie die aktiven Anzeigen eines Werbetreibenden
Wenn Sie nach aktiven Anzeigen eines bestimmten Werbetreibenden suchen möchten, können Sie dies tun Filtern Sie die folgenden Informationen:
- Als die Anzeige zu schalten begann;
- Auf welchen Kanälen der Misión-Gruppe wurde die Anzeige angezeigt;
- Weitere Informationen zur Anzeige. Dazu muss der Nutzer auf die Option „Anzeigendetails anzeigen“ unten in der Anzeige klicken. Auf dieser Seite können Sie auch spezifische Informationen zum Werbetreibenden einsehen.
beachten Sie, dass Zugriffsberechtigungen auf Informationen, die sich auf die Länder beziehen, in denen sich die Administratoren einer Seite befinden, gelten nur für Seiten mit einer hohen Anzahl von Followernoder Seiten, auf denen eine oder mehrere Anzeigen zu sozialen Themen, Wahlen oder Politik gepostet wurden.
Ein weiterer zu beachtender Punkt ist dieser Alle Anzeigen müssen den folgen Fb-Werberichtlinien. Wenn eine Anzeige dieser Richtlinie nicht entspricht, wird vor der Schaltung eine Warnmeldung angezeigt.
Welche Vorteile bietet die Konsultation der Werbebibliothek?
Wir erläutern die Hauptvorteile der Nutzung der Fb-Werbebibliothek beim Start Ihrer Strategie für bezahlten Traffic. Zu dieran Vorteilen gehören auch Informationen zur Geschäftsplanung und -übersicht.
1. Forschungsquelle
Der erste importante Punkt ist, dass es sich um einen handelt Wertvolle Quelle für die Durchführung von Recherchen zu Ihren direkten und indirekten Konkurrenten.
Denn dort sehen Sie alle Anzeigen, die diera Unternehmen derzeit in den Netzwerken der Misión-Gruppe schalten, welche Formate, Motive und Texte verwendet werden.
Auch die Werbebibliothek ist großartig Empfehlungsquelle für Ihre Kampagnen.
Dort können Sie Anzeigen anderer brasilianischer oder ausländischer Marken einsehen, die Ihnen dabei helfen können, neue Ideen und Kenntnisse über Bilder, Texte und Formate für Ihre En línea-Kampagnen zu erhalten.
2. Vergleichende Bewertung
Zugriff auf Ihre Kommunikation und digitale Marketingmaßnahmen in dieran Netzwerken zu haben, wird Ihnen dabei helfen Wettbewerbsstrategien unter Berücksichtigung der Bewegungen der Konkurrenz entwickeln. Anstatt sich auf Ihren Markt zu konzentrieren, können Sie auch Referenzen von Marken verwenden, die nicht Ihre direkte Konkurrenz sind, die Sie aber bewundern.
Es ist unglaublich, dass dies vor einigen Jahren nicht möglich war, als man, um die Arbeit der Konkurrenz genau verfolgen zu können, Agenturen beauftragen und umfangreiche Recherchen durchführen musste, einige davon mithilfe der Abzugsmethode.
3. Verfeinerte Kreationsplanung
Wenn Sie die Fb-Werbebibliothek durchsuchen, erhalten Sie bessere Ergebnisse Schlagen Sie Medienplanung und sogar die Erstellung aufwändigerer Stücke vor.
In diesem Sinne steigt das Niveau der Kampagnen und Sie können Ihre Marketingmaßnahmen optimieren, da Sie und die anderen Spieler mehr Zugriff auf Informationen darüber haben, was verwendet wird.
Wie optimieren Sie Ihre Kampagnen mit der Fb-Bibliothek?
Da Sie nun wissen, dass die Fb-Werbebibliothek eine sehr einfache und benutzerfreundliche Ressource ist, ist es an der Zeit zu verstehen, wie Sie dieses Tool zur Optimierung von Kampagnen verwenden können. Nutzen Sie die Fb-Werbebibliothek, um:
1. Lassen Sie sich für Ihre Anzeigen inspirieren
Wenn Sie Informationen und Ideen zum Aufbau Ihrer Kampagnen benötigen, ist die Fb-Werbebibliothek ein großartiger Ort dafür. Wenn Sie eine einfache Suche durchführen, können Sie bereits Folgendes finden:
- WasWelches Medienformat eignet sich am besten für die Präsentation Ihres Produkts? (Bilder, Vídeos, Animationen usw.);
- Ideen, wie Sie Ihre Kopie verbessern könnenob es besser ist, dass sie kurz und sachlich oder länger sind und Erzähltechniken verwenden;
- Welchen CTA Sie in den nächsten Anzeigen verwenden sollten, damit Ihr Publikum die gewünschte Aktion ausführt.
Mit anderen Worten: Der Zugriff auf die Fb-Werbebibliothek kann das Licht am Ende des Tunnels sein, wenn Ihnen die Ideen ausgehen oder Sie eine große kreative Blockade haben.
Denken Sie jedoch daran, dass das Ziel nie darin besteht, zu kopieren, sondern sich inspirieren zu lassen und zu verstehen, was für Ihr Publikum funktioniert.
2. Nutzen Sie die Filter zu Ihren Gunsten
Ein weiterer goldener Tipp bei der Nutzung der Bibliothek ist das Erkunden ihrer Filter. So funktioniert es: Wenn Sie eine Suche durchführen, befindet sich auf der Ergebnisseite oben rechts eine Schaltfläche namens „Filter“.
Wenn Sie darauf klicken, können Sie auf verschiedene Filter zugreifen, die zur Verbesserung der Anzeigensuchergebnisse beitragen.
Am interessantesten sind die Plattform und das Format. Mit ihnen kannst du Filtern Sie Suchanfragen, um Anzeigen zu sehen, die nur auf bestimmten Metaplattformen geschaltet wurden, sowie in einzigartigen MedienformatenAber alle anderen sind eine Erkundung wert.
3. Studieren Sie die Anzeigen der Konkurrenz
Die Fb-Werbebibliothek ist ein hervorragendes Tool, um Ihre Konkurrenz zu studieren. Darin können Sie sehen, wie Unternehmen aufgestellt sind und welche Strategien sie anwenden.
Wenn Sie den Tonfall, die Bildsprache, die Sprache und die Themen, mit denen sich der Wettbewerb befasst, besser verstehen, können Sie dies erreichen Verstehen Sie, wie die Marktposition der Wettbewerber ist und wie jeder von ihnen von den Kunden gesehen und in Erinnerung bleiben möchte.
Diera Art der Recherche hilft Ihnen, einige Trends in Ihrer Region zu erkennen, die Sie in Ihre Strategie übernehmen und so Anzeigen mit einer hohen Conversion-Rate entwickeln können.
4. Bleiben Sie mit den Markttrends auf dem Laufenden
Der beste Weg, den Überblick über die Trends zu behalten, die Sie in Ihren Kampagnen nutzen können, ist die Anzeigenbibliothek.
Das, weil Im digitalen Marketing entstehen ständig neue Trends.Und wenn Sie sich die Anzeigen anderer Unternehmen ansehen, können Sie erkennen, welche für Ihre Zielgruppe am relevantesten sind.
Hier ist der Tipp: Wenn Sie bei Ihren Mitbewerbern ein Muster ähnlicher Anzeigen feststellen, ist es möglicherweise an der Zeit, mit dem Trend Ihrer eigenen Marke zu experimentieren.
5. Verfolgen Sie die Reaktionen des Publikums
Wenn Sie Zweifel an der Verwendung einer neuen Strategie in Ihren Kampagnen haben, können Sie in der Werbebibliothek auswerten, ob ein Mitbewerber diera Strategie bereits verwendet hat und wie die Reaktion des Publikums war.
Dies liegt daran, dass Sie bei den meisten Anzeigen sehen können, wie viele „Gefällt mir“-Angaben sie erhalten haben und ob sie eine gute Leistung erbracht haben.
Neben Likes ist es auch möglich, Kommentare zu überwachen, Benutzerreaktionen zu verstehen und zu prüfen, welche Strategien bei der Zielgruppe, die Sie erreichen möchten, am besten funktionieren.
Siehe auch: So werben Sie auf Fb
Nutzen Sie das volle Potenzial von Fb für Ihr Unternehmen
Fb Ads ist eines der besten digitalen Marketingtools, die es auf dem Markt gibt. Von dort aus können Sie ein größeres Publikum in den sozialen Medien erreichen und es zu Ihrem Geschäft leiten …
Doch es gibt einige wesentliche Punkte, die Sie beherrschen müssen, um das volle Potenzial von Fb-Anzeigen zu Ihren Gunsten auszuschöpfen…
Deshalb haben wir das erstellt Vollständiges Handbuch für Fb-AnzeigenDamit Sie alle Schritte zum Erstellen und Bewerben Ihrer Kampagnen kennen und so die Ergebnisse Ihres Unternehmens verbessern.
Holen Sie sich das vollständige Fb-Werbehandbuch kostenlos, indem Sie auf die Schaltfläche unten klicken:
Häufige Fragen
Was ist die Fb-Werbebibliothek?
Die Fb Ad Library ist ein kostenloses Tool, mit dem jeder Benutzer nach Anzeigen suchen kann, die in Zielnetzwerken wie Fb und Instagram aktiv oder deaktiviert sind.
Wo ist die Werbebibliothek auf Fb?
Um auf die Werbebibliothek zuzugreifen, besuchen Sie www.fb.com/ads/library auf Ihrem Computer oder Móvil inteligente.
Wie lange dauert es, bis eine Anzeige in der Fb-Werbebibliothek erscheint?
Nach Angaben des Unternehmens selbst wird die Anzeige innerhalb von 24 Stunden nach dem ersten Eindruck in die Anzeigenbibliothek eingefügt. Darüber hinaus werden alle an Teilen vorgenommenen Änderungen innerhalb von 24 Stunden auch im Tool übernommen.
Wir hoffen, dass Ihnen unser Artikel Fb-Werbebibliothek: Wissen
und alles rund um Geldverdienen, Arbeitssuche und die Wirtschaftlichkeit unseres Hauses gefallen hat.
Interessante Dinge, um die Bedeutung zu kennen: Handel
Wir hinterlassen hier auch Themen im Zusammenhang mit: Geld verdienen