Fb-Anzeigen und -Creatives: Anleitung
Aktualisiert am 08.09.2022 von Vitória Freitas
Da die Feierlichkeiten zum Jahresende vor der Tür stehen, werden die Marken, die aus dem großen Angebot hervorstechen, mit Sicherheit viel mehr verkaufen. Deshalb zeigen wir Ihnen heute, wie Sie Anzeigen und Creatives für Fb erstellen, damit der Silvesterabend Ihres Unternehmens ein Erfolg wird.
Jedes Jahr zum Jahresende greifen Unternehmen auf Anzeigen und kreative Werbemaßnahmen zurück, um mehr Verkäufe und mehr Kunden zu gewinnen, aber das erhöht natürlich auch den Wettbewerb.
Und mit Fb können Sie neue Fanes für Ihr Unternehmen gewinnen und trotzdem viele Umsätze generieren. Schauen Sie sich einfach die folgenden Zahlen an:
Heute, Fb hat 2,850 Millionen aktive Konten, davon 130 Millionen brasilianische. Und das bedeutet, dass Ihr Geschäftspublikum mit Sicherheit da ist.
Darüber hinaus gibt es am Jahresende mehr Veröffentlichungen und Interaktionen zwischen Nutzern als zu jedem anderen Zeitpunkt des Jahres.
Mit anderen Worten: Es fällt auf, dass die Menschen diera Zeit nicht nur sehr genießen, sondern auch mehr mit ihren Freunden reden und versuchen, in sozialen Netzwerken Neues zu entdecken.
Wie erstelle ich Anzeigen und Creatives auf Fb?
Das Schlüsselwort, um gute Anzeigen zu erstellen und sich von der Masse abzuheben, um am Ende des Jahres auf Fb mehr zu verkaufen, ist KREATIVITÄT.
Hier geht es darum, zu erkennen, dass man etwas anderes tun muss, um sich von dieran Unternehmen abzuheben, wenn die meisten Unternehmen auf klischeehafte Kreativangebote und Angebote wie die Gewährung kleiner Rabatte wie 10 % oder 15 % für Kunden setzen.
Natürlich haben diera Unternehmen nicht unrecht, schließlich funktioniert der Rabatt in der Regel. Damit sich Menschen jedoch zum Zeitpunkt des Kaufabschlusses für Ihr Unternehmen entscheiden, müssen Sie neben der Differenzierung von der Konkurrenz auch einen Mehrwert für sie schaffen.
Daher ist der wichtigste Punkt bei der Erstellung von Anzeigen und Kreativmaterial auf Fb, nicht nur bei den Bildern und Texten kreativ zu sein, sondern auch die Aktionen, die Ihr Unternehmen fördern wird, gut zu planen.
Und um Ihnen dabei zu helfen, zeigen wir Ihnen 3 tolle Tipps zum Erstellen kreativer Fb-Anzeigen, um am Ende des Jahres mehr zu verkaufen.
Lesen Sie weiter: So werben Sie auf Fb
1. Definieren Sie Ihre Fb-Anzeigen und -Creatives mit einem klaren Zweck
Bevor Sie mit Ihrer Kampagne beginnen, sollten Sie sich etwas Zeit nehmen, um Ihr Ziel zu definieren.
Hier sind einige Fragen, die Ihnen bei der Entscheidung helfen können, welches das beste Ziel ist:
- Warum möchten Sie diera Kampagne starten?
- Welches Ergebnis erhoffen Sie sich?
- Welche Maßnahmen sollen die Presenten ergreifen, die Ihre Anzeige sehen?
Dieser Teil ist wichtig, bevor Sie Anzeigen schalten, da Fb-Anzeigen Ziele in die folgenden Kategorien einteilen:
- Bewusstsein
- Rücksichtnahme
- Wandlung
Für diejenigen, die am Ende des Jahres wirklich verkaufen wollen, ist das Fb Lead Ads-Format eine der effektivsten Möglichkeiten, dieses Ziel zu erreichen.
Das, weil Sie können die Anzeige oder das Motiv entsprechend Ihren Geschäftszielen anpassen. Das heißt, fordern Sie Informationen an, die für Ihr Unternehmen wichtig sind, wie zum Beispiel Y también-E-e correo electrónico oder Adresse. Sie können auch ein Elaborar für Publikumsfragen erstellen.
In diesem Elaborar können Sie das Publikum fragen:
- Welches Produkt möchten Sie am Ende des Jahres am meisten kaufen?
- Wem möchtest du dieses Weihnachten schenken?
- Wie viel geben Sie durchschnittlich für Ihre Einkäufe am Black Friday aus?
- Kennen Sie Cyber Monday?
- Kaufen Sie am Jahresende lieber in einem Ladengeschäft oder en línea?
- Mit dieran Fragen entdecken Sie bereits mehrere Möglichkeiten, Ihren Kunden mit anderen Arten von Anzeigen zu beeinflussen.
2. Wetten Sie auf Lives auf Fb, um Werbung zu machen
In den sozialen Medien geht es weiterhin heiß her, und bei Fb ist das nicht anders. Dies liegt daran, dass das soziale Netzwerk großen Wert auf Inhalte im Videoformat legt, egal ob live oder sogar aufgezeichnet.
Dieser Erfolg ist auf das Engagement zurückzuführen, das diera Art von Inhalten normalerweise erzeugt. Um Ihnen eine Vorstellung zu geben: Wenn Sie in einem normalen Beitrag eine bestimmte Anzahl an Interaktionen erhalten, verdreifacht sich dieses Engagement bei Live-Übertragungen.
Die Idee für die Gedenktermine zum Jahresende besteht daher darin, dass Sie mit Live-Übertragungen den Backstage-Bereich Ihres Unternehmens zum Jahresende zeigen.
Sie können zeigen, wie engagiert sich Ihr Team für Ihr Unternehmen engagiert, indem Sie die besten Kundenaktionen oder sogar feierliche Momente anbieten.
Eine andere Idee besteht darin, Live-Anzeigen zu nutzen, um zu zeigen, dass es in Ihrem Geschäft während des Weihnachtseinkaufs ruhig oder sehr voll ist, und so die Leute dazu aufzufordern, die Sonderangebote zu nutzen.
Apropos Werbeaktionen…
3. Machen Sie kreative und differenzierte Werbeaktionen
Marken nutzen häufig die Strategie, ihren Kunden Rabatte zu gewähren. Da die Idee dieses Textes jedoch darin besteht, dass Sie am Ende des Jahres auf Sonderaktionen für Ihr Unternehmen wetten, ist ein Vorschlag, dass Sie Produktkombinationen erstellen.
Um diera Strategie anzuwenden, beginnen Sie mit dem Testen, um zu sehen, ob diera Option bei Ihrem Publikum funktioniert. Wenn das Ergebnis positiv ist, können Sie die Strategie am Ende des Jahres in vollem Umfang übernehmen.
Eine andere Werbeidee sind Thementage oder Sonderangebote des Tages. Diera Strategie wurde von Lebensmittelketten bereits mit großem Erfolg eingesetzt und es lohnt sich, sie in Ihrem Y también-Commerce umzusetzen.
Das funktioniert so: Sie wählen einen Wochentag, um ein bestimmtes Produkt hervorzuheben. Ziel ist es, den Verkauf eines bestimmten Artikels anzukurbeln.
Anstatt zufällige Werbeaktionen durchzuführen, konzentrieren Sie sich auf diera Weise immer auf die Werbeaktionen für jede Kategorie an dieran Tagen und versuchen, die Verbraucher zu ermutigen. Es ist jedoch zu beachten, dass die Angebote für den Kunden interessant sein müssen.
Plus-Tipp: Finden Sie Inspiration für tolle Fb-Anzeigen und -Kreative
Bevor wir darüber sprechen, nach Inspiration für die Erstellung von Anzeigen und Creatives auf Fb zu suchen, ist es wichtig, klarzustellen, dass Inspiration nicht dasselbe ist wie Kopieren.
Sagte, dass, Eine gute Möglichkeit, Inspiration für die Erstellung Ihrer Anzeigen zu erhalten, besteht darin, sich andere Anzeigen anzusehen. Sie können dies in sozialen Netzwerken wie Pinterest tun, die sich auf Bilder und Vídeos konzentrieren und viele Anzeigen enthalten.
Sie können auch kostenpflichtige Tools wie die Adespresso Ads Gallery nutzen, um sich inspirieren zu lassen, aber ehrlich gesagt ist das nicht einmal notwendig.
Das liegt daran, dass Fb selbst den neuen Inspirationsbereich auf Fb for Business erstellt hat, mit innovativen und effizienten Anzeigenbeispielen, die Sie zu Ihren nächsten großen Ideen inspirieren.
Dort finden Sie auch Leitfäden und Ressourcen, die Ihnen bei der Entwicklung von Anzeigen helfen können, die für Ihre Marke funktionieren und positives Kundenfeedback generieren. Hier gelangen Sie zum Fb-Inspirationsleitfaden.
Meistern Sie Fb-Werbung mit diesem Y también-Book!
Wenn Sie so weit gekommen sind, wissen Sie zweifellos, wie wichtig Fb-Anzeigen für die Strategie eines Unternehmens sind. Wenn Sie wissen möchten, wie Sie Anzeigen mit hoher Conversion-Power erstellen, ist es wichtig, dass Sie das Tool kennen.
Aus diesem Grund haben wir das Fb Ads Playbook erstellt, das Sie jetzt kostenlos herunterladen können …
Wir hoffen, dass Ihnen unser Artikel Fb-Anzeigen und -Creatives: Anleitung
und alles rund um Geldverdienen, Arbeitssuche und die Wirtschaftlichkeit unseres Hauses gefallen hat.
Interessante Dinge, um die Bedeutung zu kennen: Handel
Wir hinterlassen hier auch Themen im Zusammenhang mit: Geld verdienen