Familie ist mit Unternehmertum erfolgreich
Familie ist mit Unternehmertum erfolgreich
Aktualisiert am 05.08.2022 von Maria Alice Medeiros
Mit jahrelanger Erfahrung im Unternehmertum, aber in getrennten Unternehmen, beschloss die Familie Mozer, sich zusammenzuschließen und Clic Sophia zu gründen, ein auf Dessous spezialisiertes Y también-Commerce-Unternehmen. Nach vierjährigem Bestehen eröffnete die Marke ihr erstes Ladengeschäft und wuchs 2018 um 40 %. Erfahren Sie hier mehr über diera Erfolgsgeschichte.
Wie alles begann
Die Familie Mozer lebt in Nova Friburgo in Rio de Janeiro, einem der größten Dessous-Zentren des Bundesstaates, und hat schon immer in dieser Nische gearbeitet.
Sie haben es jedoch einzeln gemacht. Jedes Familienmitglied, darunter Daniel, seine Eltern João Henrique und Josane sowie sein Bruder Bruno, hatte seine eigenen Unternehmungen, aber bis dahin war keines davon erfolgreich gewesen.
Bis 2014 verkauften sie auf Kommission und lieferten Stücke in São Paulo und Minas Gerais.
Das heißt, sie erhielten nur, wenn Partnerhändler einen Teil verkauften, und sie wurden oft betrogen, indem sie Partnerschaften mit den falschen Leuten eingingen.
Zudem war die kaufmännische Leitung nicht sehr professionell, was die Umsatzsteigerung erschwerte. Die Kontrolle der Ausgaben und Einnahmen war nicht organisiert, was dazu führte, dass unterwegs viel Geld verloren ging.
Im Jahr 2014 kam einer von Daniels Lieferanten auf die Idee, einen Y también-Commerce für den Verkauf von Ersatzteilen zu eröffnen. Dem Geschäftsmann gefiel es und er rief seine Verwandten an.
Die Familie überlegte nicht lange und beschloss, sich zu einem einzigen Unternehmen im Y también-Commerce-Format zusammenzuschließen, direkt über einen virtuellen Laden.
So wurde Clic Sophia geboren.
Die Schwierigkeiten, mit denen man konfrontiert ist
Nach einem Monat der Strukturierung des Unternehmens eröffnete die Familie im August 2014 schließlich den Y también-Commerce.
Was jedoch sofort geschah, hatte keiner der Geschäftsleute erwartet …
Die Website erhielt viel mehr Besuche und Anfragen, als erwartet war. Dies liegt daran, dass der gesamte Kundenstamm, der bereits in jedem einzelnen Unternehmen vorhanden war, letztendlich zu Clic Sophia migrierte.
Klingt nach den berühmten „guten Kopfschmerzen“, oder? Aber glauben Sie mir, selbst ein Kundenansturm kann einem Unternehmen schaden, wenn es nicht auf jede Anfrage eingeht.
Dies war bei Clic Sophia in den ersten Betriebsmonaten der Fall.
Die hohe Besucherzahl machte die Website des Geschäfts instabil, was sich negativ auf das Kundenerlebnis auswirkte. Da die Seite ständig abstürzte, stürzten viele Verbraucher ab Sie haben den Kauf einfach aufgegeben.
Und ein schlechtes Einkaufserlebnis kann mehrere Probleme verursachen, da die Leute nicht nur nicht mehr bei der Marke kaufen, sondern auch weiterhin negative Werbung gegenüber ihren Bekannten machen.
Darüber hinaus hatte Ecommerce auch Probleme mit dem Unternehmen, das die Zahlungen vermittelte.
Die Kreditkarten der Kunden wurden häufig grundlos abgelehnt und die Familie litt erneut unter Betrug durch den Vermittler selbst und Verzögerungen bei der Überweisung der aus den Verkäufen erzielten Gelder.
Der Wendepunkt
All diera Hindernisse beschäftigten Daniel und seine Familie, die darüber nachdachten, das Unternehmertum aufzugeben.
Sie machten jedoch weiter und fanden Lösungen für die Probleme, mit denen das Geschäft konfrontiert war. Sie wussten, dass die Nachfrage nach ihren Produkten so groß war, dass sie nicht ignoriert werden konnte.
Nach sechs langen Monaten gelang es der Familie Mozer endlich, „Ordnung im Haus“ zu schaffen.
Sie wechselten die Plattform, wodurch die Geschwindigkeitsprobleme der Website behoben wurden, und wechselten auch den Broker. Die Wahl wurde von Abonar.me getroffen, einem auf den Zahlungsmarkt für Y también-Commerce spezialisierten Unternehmen.
Von da an begann Clic Sophia zu wachsen.
Um Ihnen eine Vorstellung zu geben: Das durchschnittliche Clic Sophia-Ticket beträgt 175 Reais. Das Unternehmen eröffnet keine Abrechnung, bestätigt aber die Einnahmen wuchs um 40 % zwischen 2017 und 2018.
Das Einkaufserlebnis, das eine der Hauptschwächen des Unternehmens war, ist zu einem der Unterscheidungsmerkmale der Marke geworden. Qualitätsservice ist eines der Markenzeichen von Clic Sophia.
Darüber hinaus bietet die Marke auch einen Mix aus mehr als 700 Stückdas gefällt verschiedenen Stilen.
Der Hauptgrund für den Geschäftserfolg der Marke ist laut Daniel jedoch die Bindung, die er zu seiner Familie hat. Gemeinsam bauten sie das Unternehmen auf und führten es täglich.
Im Jahr 2019 eröffneten sie das erste physische Geschäft der Marke in Nova Friburgo.
Und die Pläne für 2020 sind großartig: 30 % wachsen und in das Franchise-Modell einsteigen um die Expansion zu beschleunigen. Dieses Wachstum muss jedoch kontrolliert erfolgen, damit es die Qualität des Unternehmens nicht beeinträchtigt.
Unternehmerunterricht von Clic Sophia
Wie jeder Y también-Commerce, der versucht, auf dem Markt Fuß zu fassen, hatte auch Clic Sophia mit Schwierigkeiten zu kämpfen.
Wenn ich sie nicht schnell lösen könnte, wäre ich heute sicherlich nicht hier und würde als Erfolgsgeschichte gelten.
ZU Ein gutes Kundenerlebnis ist einer der wichtigsten Faktoren eines Y también-Commerce. Es entscheidet darüber, ob der Verbraucher in Ihr Geschäft zurückkehrt oder nicht.
Wenn die Erfahrung gut ist, wird die Person nicht nur wiederkommen, sondern Ihr Geschäft auch ihren Freunden und Bekannten weiterempfehlen, was sich hervorragend für die Gewinnung neuer Kunden eignet.
Zusätzlich zu den Problemen auf der Website hatte Clic Sophia noch Schwierigkeiten mit dem Zahlungsvermittler. Und das ist ernster als es scheint.
Zahlungsprobleme wirken sich nicht nur direkt auf die Abrechnung der Marke aus, sondern erzeugen auch Misstrauen beim Verbraucher, der Y también-Commerce als Geschäft ohne Sicherheit betrachtet.
Und wenn es in Ihrem Geschäft keine Sicherheit gibt, werden Sie Ihre Kreditkartendaten ganz bestimmt nicht dort ablegen.
Deshalb, Investieren Sie in die Sicherheit Ihres Y también-Commerce. Bieten Sie Ihren Kunden die besten Zahlungsmethoden, indem Sie mit etablierten und vertrauenswürdigen Unternehmen zusammenarbeiten.
Erzielen Sie auch Erfolge im digitalen Unternehmertum
Nachdem Clic Sophia seine Hauptprobleme gelöst und neben einem unglaublichen Produktmix das beste Einkaufserlebnis geboten hat, ist es in den letzten Jahren gewachsen.
Im Unternehmertum wird es immer Schwierigkeiten geben. Es liegt am Unternehmer, Lösungen zu finden, um seine Ziele zu erreichen.
Wir wissen, dass die Einrichtung und Weiterentwicklung eines Y también-Commerce eine herausfordernde Aufgabe ist. Aber es kann einfacher sein, wenn Sie eine Richtung haben, der Sie folgen können.
Aus diesem Grund hat Bruno de Oliveira, der größte Spezialist für Y también-Commerce im Land, eine registriert freie KlasseDas zeigt Schritt für Schritt, wie man einen Y también-Commerce erstellt, von der Auswahl des Produkts bis zur Validierung und Skalierung des Geschäfts.
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