Exu Mirim und Pomba Da un giro Mirim: Wer sind das?
Zunächst müssen wir erklären, dass Exu Mirim eine Werkeinheit ist, die sich in den Terreiros von Umbanda und Candomblé durch die Einbindung in deren Medien manifestiert.
Zweitens müssen wir einige Theorien entmystifizieren, etwa dass die Exus-Mirins Kinder von Exus und Pombas Giras sind oder dass sie tatsächlich Kinder sind oder dass sie sogar schlechte Wesen sind, die sich nur manifestieren, um Unordnung und Unordnung zu bringen.
Tatsächlich werden diera Führer Mirins genannt, weil sie kleinwüchsig sind und ihre Persönlichkeit immer verspielt ist und von Unfug begleitet wird. Wenn es aber zur Sache geht, bringen sie viel Ernsthaftigkeit mit.
Es ist wichtig zu verstehen, dass es einen Unterschied zwischen dem Weiblichen und dem Maskulinen gibt. Daher gibt es Exus Mirins und Pomba Giras Mirins, ohne dass es hinsichtlich des Mediums, in dem sie verwendet werden, zu einem geschlechtsspezifischen Unterschied kommt.
Wenn sie in einem Umbanda- oder Candomblé-Haus arbeiten, sind sie immer bereit, dem Medium, das sie einbezieht, in jeder Hinsicht zu helfen, ebenso wie der Unterstützung, die ihre Hilfe sucht.
Ihr Tätigkeitsfeld besteht immer darin, zur Lösung der Probleme beizutragen, die jeden von uns begleiten, und sich gleichzeitig stark für Anliegen einzusetzen, die Gerechtigkeit erfordern. Das heißt, Exu Mirim zeigt immer, dass wir das Doppelte ernten, was wir säen.
Exu Mirim ist eine Einheit, die auf der linken Seite agiert und nicht auf der Linie von Erês oder Ibejada (der Umbanda-Linie der Kinder), und aus diesem Grund nehmen sie ihre Opfergaben gerne an Kreuzungen (offen und geschlossen), an Stränden, in Wäldern und in Steinbrüchen entgegen und Calunga, abhängig von der Orixá-Phalanx, mit der sie arbeiten.
Die Eingliederung von Exu Mirim
Wenn sie Ihren Medien beitreten, präsentieren sie sich möglicherweise als Kinder/Jugendliche oder Erwachsene und jedes Mal, wenn sie ankommen, heitern sie auf und spielen allen um sie herum einen Streich.
Trotz seiner Persönlichkeit ist er jedoch ein Wesen mit großem Respekt und großer Macht.
Sie arbeiten normalerweise mit Alkohol und Zigaretten.
Außerdem manifestieren sie sich in den meisten Umbanda-Häusern nur an den Tagen der linken Touren, also Exu und Pomba Da un giro.
Sie haben keinen bestimmten Wochentag, aber viele feiern sie am Montag und zünden Kerzen für die Pombas Giras Mirins in Rot an.
Bei den Exus Mirins kommen Rot und Schwarz zum Einsatz.
Grüße an Exu Mirim Ahora pomba tour mirim
„Laroyê, Pomba Da un giro Mirim! Pomba Da un giro Mirim ist modjubá!“ – „Bote, Pomba Da un giro Mirim! Pomba Da un giro Mirim, mein Respekt!“
„Laroye, Exu Mirim! Exu Mirim Modjuba!“ – „Bote, Exú Mirim! Exú Mirim, mein Respekt!“
Geschichte von Exu Mirim
Es gibt einige Strömungen von Gelehrten der Heiligen Umbanda, die dieses Wesen als verzaubert betrachten, d.
Es lohnt sich klarzustellen, dass der verzauberte Plan, in dem nicht nur die Phalanx Exu Mirins, sondern auch Erês, Caboclos usw. leben, in der siebten Dimension backlinks von unserer menschlichen Dimension liegt.
Einige dieser Wesenheiten erzählen jedoch bei ihrer Manifestation ihre Lebensgeschichte, was sie getan haben und wie sie zu Lichtwesen wurden, die verschiedene andere Phalanxen, hauptsächlich die auf der linken Seite, begleiteten und ihnen halfen.
Daher kann nicht mit Sicherheit gesagt werden, dass Exus Mirins verzauberte Wesen sind oder nicht, da sie gerne spielen.
Eigenschaften von Exu Mirim
Sein Hauptmerkmal ist die Aufregung und Freude, die es mit sich bringt, wenn es sich manifestiert.
Diera Art des Seins und Handelns hat jedoch eine große Funktion, nämlich alle negativen Energien, die uns umgeben, zu neutralisieren und zu entfernen, ohne dass wir es merken, da nicht alles Böse, das uns betrifft, für unsere Augen sichtbar ist.
Damit bringt es das Leben des Beraters bzw. seines Mediums in Ordnung und Ausgeglichenheit und gibt ihm Kraft, sich auf seinem Weg weiterzuentwickeln.
Exu Mirim hat die großartige Funktion, unser Leben zu entwirren und alle unsere Komplikationen und persönlichen „Probleme“ zu beseitigen.
Sein erster Auftritt ist normalerweise der eines schelmischen kleinen Wesens, das sich durch Witze und Unfug auszeichnet.
Wenn er jedoch etwas sieht, das ihm nicht gefällt oder schnell handeln muss, wirkt er ernst.
Dieran Wesen schulden wir allen Respekt, ebenso wie dem, was an andere gerichtet ist, da es große Verwirrung im Leben derjenigen verursachen kann, die es quälen möchte, bis die Person wirklich die Lektion lernt, die sie braucht.
Namen von Exu Mirim
Wie alle Wesenheiten begleiten auch die Exus Mirins die Hauptorixá des Mediums, das sie inkorporiert, und erhalten den Namen dieser Phalanx.
Dies sind einige Namen von Exus und Cute Pombas Mirins:
- Exú Lodinho;
- Exu Toquinho;
- Exu Veludinho da Meia-Noite;
- Exú Calunguinha;
- ExuBrasinha;
- Exú Malandrinho;
- Exu Caverinha;
- Exú Foguinho;
- Exu Pedrinho da Encruzilhada;
- tridentinisches Exu;
- Exú Pimentinha;
- Exu Porteirinha;
- Exú Espadinha;
- Exu-Grübchen;
- Exú Cruzinha;
- Exu Flare;
- Spark Exú;
- Spark Exu;
- ExúBrasinha;
- exú Rauch;
- Exu-Sturm;
- Pomba Da un giro Mirim do Cruzeiro,
- Pombagira Mirim Maria Mulambinho,
- Pomba Da un giro Mirim Mädchen der Straße,
- Pomba Da un giro Mirim Maria Caveirinha;
- Pomba Da un giro Mirim Mariazinha da Calunga usw.
Opfergabe an Exu Mirim
Die Angebote von Exu-Mirim enthalten keine Coches, Spielzeuge, Schnuller, Süßigkeiten oder Pralinen. Exus Mirins und Pombas Giras Mirins erhalten die gleichen Opfergaben wie der „erwachsene“ Exus.
Beide Arten von Gerichten akzeptieren Marafo Padê und Marafo mit Honig, Zitrone und Paprika.
La Pequeña Pomba Da un giro akzeptiert Anislikör (Anisette), Sekt, Zigarillos und wunderschöne rote Rosen.
Denken Sie daran: Hören Sie auf, dieran Wesen, die viel „mächtiger“ sind, als Sie sich vorstellen, Coches und Puppen zu geben. Lassen Sie sie in ihren eigenen Domänen arbeiten.
Wann immer Sie dieran Wesen etwas Nahrung als Opfer darbringen wollen, müssen Sie eine weiße Kerze sowie die Oxalá-Kerze, orixá, die Jesus Christus darstellt, anzünden.
Jedes Angebot muss jedoch vom Unternehmen angefordert werden. Ein unaufgefordertes Anbieten hat keinen Zweck.
Exu-Mirim-Punkt
Die Punkte oder Gesänge, die zum Klang einer Atabaque in Umbanda und Candomblé terreiros gesungen werden, sind wahre Gebete und haben oft die Funktion, ein Wesen zu rufen oder seine Arbeit zu beenden und es auf die Astralebene zurückkehren zu lassen. .
Im Allgemeinen hat jede Entität ihre eigenen Punkte und deshalb zeigen wir einen für die Exus Mirins.
Ponto de Exu (Mirim) – Ich sah einen Jungen an der Kreuzung sitzen
Juliana D Passos und Macumbaria
Ich sah einen Jungen an der Kreuzung sitzen
Ich fragte, was es sei, ich fragte, was es tut
Ich sah einen Jungen an der Kreuzung sitzen
Ich fragte, was es sei, ich fragte, was es tut
Ich bin hierher gekommen, um den Zauber zu brechen
Aber ich gehe zurück nach Calunga
Ich bin hierher gekommen, um den Zauber zu brechen
Aber ich gehe zurück nach Calunga
Ich sah einen Jungen an der Kreuzung sitzen
Ich fragte, was es sei, ich fragte, was es tut
Ich sah einen Jungen an der Kreuzung sitzen
Ich fragte, was es sei, ich fragte, was es tut
Ich bin Exu Mirim und habe gelernt zu arbeiten
Es war Seu Tranca Rua, die es mir beigebracht hat
Ich werde deinen Zauber brechen
Ich sah einen Jungen an der Kreuzung sitzen
Ich fragte, was es sei, ich fragte, was es tut
Ich sah einen Jungen an der Kreuzung sitzen
Ich fragte, was es sei, ich fragte, was es tut
Ich möchte einen Marafo zum Trinken
Und eine Zigarette zum Rauchen
Deinen Zauber habe ich weggeschickt
niemals zurückkehren
Ich sah einen Jungen an der Kreuzung sitzen
Ich fragte, was es sei, ich fragte, was es tut
Ich sah einen Jungen an der Kreuzung sitzen
Ich fragte, was es sei, ich fragte, was es tut
(Laroie, Exu Mirim!)
Gebet an Exu Mirim
„Exú Mirim, dass im Namen von Olorum sein Geheimnis unsere Existenz und unser Verständnis dekomprimiert.
Seine Leistung ist in unserem Leben notwendig. Unser Leben entsteht im Gleichgewicht der Schöpfung. Ausgewogenheit in der Einfachheit natürlicher Fakten. Einfachheit in Lösungen. Lösungen im Lebensunterricht. Komplikationen und Hindernisse sind der Weg zur Würde.
Deshalb, geliebter Exú Mirim, erleichtere es uns, damit wir in unserem Verständnis leichter zum Vater zurückfinden können.
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