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Erfahren Sie, wie Sie Ihren Y también-Commerce vorantreiben

Erfahren Sie, wie Sie Ihren Y también-Commerce vorantreiben

Aktualisiert am 10.08.2022 von Camila Canabarro

Das Coronavirus ist in Brasilien angekommen und da die Ausbreitung immer stärker wird, spüren physische und En línea-Händler die Auswirkungen des veränderten Verbraucherverhaltens. Vor diesem Hintergrund haben Unternehmen aller Größen und Nischen bereits begonnen, über Strategien zur Anpassung an die neue Routine nachzudenken.

Für diejenigen, die schon andere Phasen des wirtschaftlichen Abschwungs erlebt haben, dürfte es weniger schwierig sein, die notwendigen Maßnahmen zu ergreifen, um das Unternehmen am Laufen zu halten.

Für kleine und mittlere Unternehmer, die dies noch nie erlebt haben, stellt sich jetzt jedoch die größte Frage «machen?» Ist „Wann wird das enden?“

Die Wahrheit ist, dass es unmöglich ist, genau vorherzusagen, wann es enden wird, da nicht nur die Kontrolle der Ausbreitung des Virus davon abhängt, sondern auch die Sicherheit der Verbraucher, ihr Geld wieder anzulegen. Aber die nächsten drei oder vier Monate dürften die schlimmsten sein.

Daher müssen Sie Ihr Unternehmen darauf vorbereiten, die Extreme aufrechtzuerhalten, bis die kritischste Phase vorüber ist.

Und glauben Sie mir, es ist möglich. Es besteht jetzt kein Grund zur Verzweiflung.

In diesem Artikel zeigen wir Ihnen, wie sich Ihr Unternehmen angesichts der Auswirkungen des Coronavirus auf das Verbraucherverhalten und die Wirtschaft positionieren sollte.

Verbraucherverhalten in Krisenzeiten

Es ist wichtig, dass Sie genau verstehen, was gerade passiert, um fundierte Entscheidungen zu treffen, die die Auswirkungen des Coronavirus auf Ihren Y también-Commerce abmildern können.

Um Sie in den Kontext von Covid-19 zu bringen: Hierbei handelt es sich um eine Infektionskrankheit, die durch das jüngste Virus der Coronavirus-Familie verursacht wird.

Der Ausbruch begann in China, breitete sich aber schnell auf der ganzen Welt aus. Bis heute gibt es mehr als 80 Länder mit registrierten Fällen, am stärksten betroffen sind China, Italien, Iran und Südkorea.

Gemessen an der Zahl der bisher registrierten Fälle liegt Brasilien an 32. Stelle.

Aber wir können nicht zulassen, dass dies so weit geht, wie es in anderen Ländern geschehen ist, weshalb drastische Maßnahmen ergriffen wurden, um die Ausbreitung des Virus auf dem Staatsgebiet zu stoppen.

Das Ergebnis: Kurse wurden abgesagt, Geschäfte in Einkaufszentren geschlossen, Restoranes geschlossen, auch Fitnessstudios … ganz zu schweigen von der Sperrung einiger Autobahnen.

Die Empfehlung ist einfach: Bleiben Sie zu Hause.

Die Auswirkungen davon treffen jedoch eindeutig die Unternehmen.

Auswirkungen auf den physischen Einzelhandel und den Y también-Commerce

1- Physischer Handel

Wenn Sie ein physisches Geschäft haben, haben Sie möglicherweise bereits die negativen Auswirkungen der Coronavirus-Pandemie auf den Markt bemerkt. Einer der Hauptpunkte ist Rückgang des Personenstroms in den Geschäften (-9 %, laut Daten von Google plus Retail AIT).

Nike und Apple zum Beispiel sind zwei globale Unternehmen, die physische Geschäfte schließen, um die Ansteckungsgefahr für Mitarbeiter und Kunden zu verringern – zusätzlich zu unnötigen Kosten, da die Öffentlichkeit zu Hause ist.

Im Allgemeinen ist es für globale Unternehmen nicht habitual, solch drastische Maßnahmen zu ergreifen, aber da der Moment Ernsthaftigkeit und Aufmerksamkeit erfordert, ist es die beste Entscheidung.

Möglicherweise machen Maßnahmen wie diera Ihrer Meinung nach die Nachhaltigkeit Ihres Unternehmens unmöglich.

Und wenn Sie nur auf das physische Geschäft angewiesen sind und über keinen Cashflow verfügen, ist dies möglicherweise richtig.

Deshalb konzentrieren sich Unternehmen auf der ganzen Welt auf Möglichkeiten, den Schaden der Krise abzumildern, und sehen Y también-Commerce dabei als Oportunidad.

2- Elektronischer Handel

Im Y también-Commerce verläuft das Verbraucherverhalten anders. Da die Menschen zu Hause sind, ist das Internet eine Möglichkeit, mit der Außenwelt in Kontakt zu treten und zu kaufen, was sie brauchen.

In der Google plus-Studie haben die Produktkategorien rund um Körperpflege, Reinigung, En línea-Unterhaltung und Lebensmittel(märkte) deutlich zugenommen.

Andere Segmente wie Mode, Möbel, Bett und Bad … verlangsamen sich jedoch bereits. Da sie als überflüssig angesehen werden, geraten sie auf der Prioritätenliste der Menschen ins Hintertreffen.

In Ecommerce de Sucesso erschien ein Artikel, in dem es um das Verbraucherverhalten in jeder Nische ging. Dieser Artikel enthält gute Informationen darüber, was oben und unten steht, siehe hier.

Dennoch ist das En línea-Geschäft immer noch die beste Option für Einzelhändler, insbesondere wenn es ihnen gelingt, in dieser Zeit ein neues Produkt in ihr Sortiment aufzunehmen, das den Kundenbedürfnissen gerecht wird. Das nennen wir Anpassungsfähigkeit.

Einige Unternehmen begannen beispielsweise mit der Produktion von Gelalkohol, einem Produkt, das in verschiedenen Hauptstädten des Landes Mangelware ist.

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Das ist auch ein Weg Gehen Sie näher an den Kunden heran und positionieren Sie sich gut in seiner VorstellungIch denke bereits über Loyalität in der Zukunft nach.

Ein großartiges Beispiel für die Annäherung zwischen dem Kunden und der Marke war der Balkon des Mercado Livre, der das Logotipo änderte, das das Bild zweier Hände zeigte, die sich mit dem Ellbogen berühren. Das gleiche Bild enthält auch den Satz „Gemeinsam. Hand in Hand oder nicht. Verifizieren:

Sie nutzten den heiklen Moment, um ihrem Publikum eine positive Botschaft zu übermitteln und das Bewusstsein zu schärfen.

Dieses Bild hallte im Internet wider und sorgte auch für Aufsehen um den Firmennamen.

Das hat viel damit zu tun Positionierung der Marke im Bewusstsein der Kunden, wichtiger Punkt für diejenigen, die ihr Geschäft ausbauen und mehr Menschen erreichen möchten, die sich für den Zweck ihres Unternehmens engagieren (siehe hier, wie Sie die Positionierung Ihrer Marke definieren)

Als nächstes werde ich auch einige notwendige Maßnahmen vorstellen, um Ihren Y también-Commerce vor dem Coronavirus und den damit verbundenen globalen Auswirkungen zu positionieren.

Der beste Weg, Ihr Unternehmen angesichts der Bedrohung durch das Coronavirus zu positionieren

1- Sorgen Sie für einen positiven Cashflow

In Zeiten der Coronavirus-Pandemie ist der Finanzmanagementbereich des Unternehmens der erste Sektor, der die Auswirkungen zu spüren bekommt. Sicherlich muss Ihr Unternehmen zu diesem Zeitpunkt der Meisterschaft einen drastischen Rückgang der Umsätze und damit auch der Einnahmen erlitten haben.

Fragen wie „Welche Strategien zur Krisenbewältigung sollten angewendet werden?“ Was ist die beste Maßnahme?“ Machen Sie sich keine Sorgen… Jetzt kommt es darauf an, sich zu organisieren und unseren Ratschlägen zu folgen. Um Sie zu beruhigen, haben wir dieran vollständigen Leitfaden erstellt.

Der erste Punkt, den Sie in Krisenzeiten berücksichtigen sollten, ist die Box Ihres Unternehmens. Ist der Cashflow Ihres Unternehmens nachhaltig genug, um eine Krise zu überstehen?

Führen Sie eine Analyse durch und prüfen Sie, ob der Kassierer Ihres Unternehmens zu diesem Zeitpunkt positiv ist. Mit einem positiven Cashflow ist es viel einfacher, jede Finanzkrise zu überstehen.

Um einen positiven Cashflow zu erzielen, benötigen Sie:

  • Bewerten Sie, was Sie bisher erhalten haben;
  • Bewerten Sie, wie viel Sie noch erhalten werden;
  • Wissen Sie, wie viel Lagerbestand Sie haben;
  • Behalten Sie im Apogeo, ob Ihr Einkommen höher ist als Ihre Ausgaben;
  • Analysieren Sie den Kontostand Ihres Unternehmens.
  • Listen Sie auf, wie viel Sie dem Anbieter bezahlt haben;
  • Notieren Sie feste und variable Ausgaben.

Anhand dieser Informationen können Sie erkennen, wie lange Ihr Unternehmen in der Krise ohne Geld überleben kann, und gegebenenfalls Maßnahmen ableiten, die ergriffen werden müssen, um es möglichst lange positiv zu halten.

Wenn Sie mit dem Bargeld des Unternehmens nicht zufrieden sind, können Sie einige sofortige Entscheidungen treffen, wie zum Beispiel:

  • Vermeiden Sie unnötige Ausgaben;
  • Kosten reduzieren;
  • Identifizieren Sie finanzielle Prioritäten;
  • Kontrollieren Sie die Betriebskosten.

Diera Punkte werden Ihnen dabei helfen, eine gute Planung zu haben, um Ihren Cashflow positiv zu halten, was Ihnen Sicherheit und eine größere finanzielle Nachhaltigkeit für diera Zeit gibt.

So verhindern Sie, dass die durch die Krise verursachten Probleme zu einem unlösbaren Schneeball werden.

Denken Sie daran: Es ist wichtig, sich aller Veränderungen in Ihrem Unternehmen bewusst zu sein, nicht nur im Hinblick auf das Finanzmanagement, sondern im Hinblick auf das Unternehmen als Ganzes, um effiziente Strategien zu entwickeln und die Auswirkungen abzumildern.

2- Informieren Sie die Kunden über jede Änderung im Betrieb

Aufgrund der Coronavirus-Pandemie ist es für Ihr Unternehmen praktisch unmöglich, keine einzige Änderung vorzunehmen. Die Weltwirtschaft hat zu kämpfen, aber wenn man die richtigen Schritte unternimmt, werden die Auswirkungen spürbar sein Nach der Pandemie ist es tendenziell weniger, weil die Kunden Sie mit guten Augen sehen werden.

In Zeiten wie dieran, Seien Sie gegenüber Ihren Kunden klar und informieren Sie sie über Änderungen im Geschäftsbetrieb Ihres Unternehmens (Änderungen der Zeitpläne, Lieferzeiten, Kaufbeschränkungen, Produktmangel…).

Einige Unternehmen entschieden sich sogar dafür, klarzustellen, wie mit Produkten umzugehen und sie zu sterilisieren sind, um zu verhindern, dass Kunden das Unternehmen verlassen. Domino’s Pizza, eine weltweit beliebte Pizzeria, hat sogar ein kontaktloses Liefersystem entwickelt, bei dem der Zusteller das Produkt an der Tür hinterlässt.

Schritte wie diera sind entscheidend, um Einwände gegen Ihre Marke abzubauen.

Denken Sie daran: Sie müssen nicht nur an das Jetzt denken, sondern auch daran, wie sich diera Pandemie entwickeln wird. Sie müssen sich jetzt darauf konzentrieren, sich zu behaupten, damit Sie später wieder wachsen können.

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3- Setzen Sie keine opportunistischen Preise

Leider nutzen Händler solche Momente häufig aus, um die Produktpreise zu erhöhen.

Aufgrund der steigenden Zahl von Coronavirus-Fällen in Brasilien haben sich viele Geschäftsleute mit Alkoholgel und Masken eingedeckt, obwohl sie diera nicht brauchten.

Die Folge davon: Sobald die Produkte knapp werden, beginnen diera Unternehmer, sie zu sehr hohen Preisen zu verkaufen, ohne sich um die Konkurrenz zu sorgen.

Wenn Ihnen das schon einmal in den Sinn gekommen ist, sollten Sie das wissen Diera Strategie ist gesetzlich verboten.

In Campinas (SP) beispielsweise hat Procon bereits berichtet, dass die Inspektion verstärkt wurde und dass die Maßnahme Artikel 39 des Verbraucherschutzgesetzes (CDC) entspricht, der es Lieferanten verbietet, den Preis von Produkten ohne triftigen Grund zu erhöhen.

Abgesehen davon, dass Sie sich irren, ist es sehr wahrscheinlich, dass Ihr Kunde mit Ihrer Einstellung nicht zufrieden ist und nicht mehr in Ihrem Geschäft kauft. Das heißt: Selbst wenn Sie jetzt Gewinn machen, werden Ihnen später die Kunden ausgehen.

Der Moment ist bereits kompliziert und der Verlust von Kunden aus vermeidbaren Gründen wird Ihnen überhaupt nicht helfen.

4- Haben Sie mehr Zahlungsoptionen

Inmitten der Pandemie werden immer mehr Menschen den Kontakt mit physischem Geld meiden. Schließlich fließt Geld an viele unvorstellbare Orte und kann das Coronavirus verbreiten.

Wenn ich darüber nachdenke, Ideal ist die Einführung neuer ZahlungsmöglichkeitenEntweder indem Sie Geld über eine Aplicación überweisen oder sogar Kredit- oder Debitkarten verwenden, da Sie diera zu Hause desinfizieren können.

Wenn das Unternehmen nicht über alternative Zahlungsmittel verfügt, ist jetzt der richtige Zeitpunkt, seinen Kunden mehr Sicherheit in Bezug auf das Coronavirus zu bieten und zu bieten.

5- Kümmere dich um den physischen Punkt

Und zu guter Letzt… Seien Sie vorsichtig mit Ihrem physischen Punkt!

Einige Einrichtungen (z. B. Märkte und Apotheken) verzeichnen auch nach der Ankündigung der freiwilligen Quarantäne weiterhin täglich einen erheblichen Zustrom von Menschen.

Daher ist es äußerst wichtig, dass Sie Ihre Kunden beim Händewaschen anleiten und nach Möglichkeit vor Ort Händedesinfektionsmittel bereitstellen. So tragen Sie dazu bei, eine Ansteckung zu verhindern.

Dies gilt auch für den Y también-Commerce. Nicht weil Sie keinen direkten Kontakt zu Ihrem Kunden haben, sollten Sie keine Vorsichtsmaßnahmen ergreifen und ihn nicht anleiten, wie er die Ausbreitung des Coronavirus verhindern kann.

Erstellen Sie hochwertige Inhalte mit allen Gesundheitsempfehlungen, bitten Sie Ihre Kunden, zu Hause zu bleiben und leisten Sie Ihren Beitrag als Unternehmer und vor allem als Bürger.

Bedenken Sie, dass dies nur eine Phase ist. Wenn Sie als Geschäftsmann und Bürger Ihren Teil dazu beitragen, wird die Pandemie sicher unter Kontrolle gebracht Ihr Unternehmen wird wieder stark genug sein, um es zu nutzen.

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Viele Menschen möchten ein erfolgreiches Y también-Commerce-Geschäft aufbauen, aber es fällt ihnen schwer, einen klaren Weg zu finden, sie bleiben stecken und drehen sich auf diesem Weg im Kreis …

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