Erfahren Sie, wie Sie den Frachtwert angeben
Aktualisiert am 10.05.2023 von Maria Alice Medeiros
Zu wissen, wie man den Versandwert des Produkts angibt, ist eine der nützlichsten Strategien, die ein Unternehmer in seinem Y también-Commerce anwenden kann.
Denn hohe Versandkosten gehören zu den Hauptursachen für den Abbruch des Einkaufswagens. Laut einer Studie von MindMiners, 87 % der Menschen haben einen En línea-Kauf bereits aufgegeben und die Frachtkosten erweisen sich als eine der Hauptursachen.
Daher kann man sagen, dass der Versand heutzutage eines der wichtigsten Elemente eines Y también-Commerce ist. Es ist sinnlos, eine sichere Website mit guten Zahlungsoptionen und guter Benutzerfreundlichkeit zu erstellen: Wenn die Fracht teurer ist, als der Kunde zu zahlen bereit ist, wird er auf den Kauf verzichten.
Gleichzeitig muss berücksichtigt werden, dass die Logistikkosten jedes Jahr steigen, was es deutlich schwieriger macht, den lang ersehnten kostenlosen Versand anzubieten. Wie kann man dieses Konto schließen?
In diesem Artikel, Wir zeigen Ihnen, wie Sie den Versandwert auf dem Produkt angeben und so die Versandkosten für Ihren Kunden senken und steigern Sie die Conversion-Rate Ihrer Website. Magst du die Idee? Dann lesen Sie den Artikel weiter.
Schauen Sie sich zum Einstieg dieses Vídeo auf unserem Kanal an:
Warum ist es wichtig zu wissen, wie der Versandwert auf dem Produkt angegeben wird?
Eine der wesentlichen Besonderheiten des elektronischen Geschäftsverkehrs ist der Versand von Produkten. Im Gegensatz zu physischen Geschäften, die der Kunde mit seinem Einkauf in der Hand verlassen kann, ist in einem Y también-Commerce-Geschäft Der Artikel muss mehrere Logistikschritte durchlaufen, bis er das Haus des Verbrauchers erreicht.
Und das ist natürlich mit Kosten verbunden, die vom Verbraucher oder vom Unternehmen getragen werden müssen.
Dennoch ist es wichtig zu beachten, dass die meisten Kunden diera Versandkosten zwar verstehen, Die Verlockung eines kostenlosen Versandangebots bleibt nahezu unwiderstehlich für viele Leute.
Daher entscheiden sich viele Verbraucher möglicherweise sogar dafür, mehr für Produkte zu bezahlen, wenn dadurch die Versandkosten gesenkt oder ganz entfallen. Und hier kommt die Versandkostenberechnung ins Spiel.
Als En línea-Shop-Manager sollten Sie das wissen Es gibt Möglichkeiten, den Versandwert auf das Produkt anzugeben, um Ihren Kunden den Kauf zu erleichtern, ohne dass Ihr Unternehmen wirtschaftliche Einbußen erleidet. Wir werden darüber in den folgenden Themen sprechen!
Aber bevor wir weitermachen, hier ein Überblick über alle Vorteile des kostenlosen Versands:
- Weniger Warenkorbabbrüche;
- Kundentreue;
- Heben Sie sich inmitten eines Wettbewerbsszenarios hervor.
Was fließt in die Versandkostenberechnung ein?
Bevor Sie tatsächlich verstehen, wie Sie den Versandwert für das Produkt festlegen, müssen Sie genau wissen, welche Faktoren dieses Konto beeinflussen. Nachfolgend können Sie jeweils eine kurze Zusammenfassung lesen:
Gewicht und Volumen der Ware.
Jeder Logistikvorgang beginnt mit zwei einfachen Faktoren: das Gewicht der Ware und das Volumen, das sie einnimmt.
Schließlich werden Produkte nicht wie von Zauberhand aus Ihrem Bestand verschwinden und vor der Haustür eines Kunden auftauchen. Hinter dieser Lieferung steckt ein ganzes System, das Lastkraftwagen, Motorräder, Coches und alle damit verbundenen Kosten umfasst. Dies gilt für den Postdienst, aber auch für Spediteure.
So tragen beispielsweise sehr schwere Produkte zu einer langfristigen Abnutzung der Fahrzeuge bei und sind daher teurer im Transport. Andererseits haben leichtere Produkte tendenziell geringere Versandkosten.
Vom Produkt zurückgelegte Entfernung
Wenn das Gewicht der Ware einen Einfluss auf die Frachtkosten hat, hat auch die von den Artikeln zurückgelegte Entfernung einen Einfluss auf das Endgewicht.
In diesem Fall ist die Logik dieselbe wie im vorherigen Thema: Lange Strecken verkürzen tendenziell die Lebensdauer von Fahrzeugen, verbrauchen mehr Benzin und dauern länger. Aus all dieran Gründen sind diera Sendungen in der Regel teurer.
Es ist jedoch zu bedenken, dass das Volumen und der Abstand der Pakete zwei wichtige Variablen sind. Beispielsweise ist die Zustellung eines schwereren Pakets auf engstem Raum möglicherweise günstiger, während ein leichteres Paket auf langen Strecken teurer sein kann.
Steuern
Für alle von Ihrem En línea-Shop versendeten Waren fallen Steuern an, die sich auf ihre Bewegung auswirken. Zwei der bekanntesten Beispiele in diesem Sinne sind die ICMS (Tax on the Circulation of Merchandise) und die IPI (Tax on Industrialized Products).
So legen Sie den Versandwert für das Produkt fest: Schritt für Schritt
Nachdem Sie nun verstanden haben, wie wichtig der Versand ist und welche Faktoren die Berechnung beeinflussen, zeigen wir Ihnen einige der wichtigsten Schritte, damit Sie lernen, wie Sie den Versandwert auf das Produkt in Ihrem Y también-Commerce setzen.
Wir erinnern Sie noch einmal daran, dass dies eine sehr nützliche Strategie ist, um die Anzahl der Conversions zu erhöhen. Kunden binden und lassen Sie die Konkurrenz hinter sich. Kommen wir dann zu den Tipps?
#01 – Verstehen Sie Ihre Gewinnspanne
Verschiedene Märkte haben unterschiedliche Margen für Produkte. Und um zu verstehen, ob Ihre Frachtkosten an Ihre Kunden weitergegeben oder bezahlt werden können, ist es wichtig, Ihre Marge zu kennen.
Wenn Sie sich das Vídeo am Anfang des Artikels angesehen haben, ist Ihnen wahrscheinlich klar geworden, welche wesentliche Rolle der Aufschlag bei den Versandkosten spielt, oder?
Also als erster Schritt… Ermitteln Sie die Gewinnspanne der meistverkauften Produkte in Ihrem Y también-Commerce und nutzen Sie diera Informationen, um fundierte Versandentscheidungen zu treffen.
Wir haben ein Tool, das Ihnen bei dieser Aufgabe helfen kann: den EnP-Gewinnmargenrechner. Jetzt zugreifen!
#02 – Führen Sie eine allgemeine Überprüfung der Ausgaben durch
Innerhalb der Logistikabläufe eines Unternehmens gibt es immer Raum für Optimierungen. Und wenn es um die Versandkosten geht, kann es einen großen Unterschied beim Endpreis machen, die Kosten zu ermitteln und zu verstehen, was reduziert werden kann.
Einige Unternehmen entscheiden sich beispielsweise dafür, beim Materialverbrauch zu sparen, indem sie Behälter in großen Mengen kaufen und dafür weniger bezahlen.
Bedenken Sie jedoch, dass die Qualität Ihrer Sendung durch diera Kostensenkungen unter keinen Umständen beeinträchtigt werden darf. Lieferschwierigkeiten können das Image Ihres Unternehmens dauerhaft schädigen. Seien Sie also vorsichtig!
#03 – Kennen Sie die Eigenschaften Ihrer Produkte gut
Wir haben in früheren Threads darüber gesprochen, wie sich Gewicht und Volumen der Waren auf den Versandpreis auswirken. Daher sollten Sie prüfen, ob die Maße und Informationen Ihrer Produkte korrekt erfasst sind.da sich diera Abweichungen auf den Frachtpreis auswirken können.
#04 – Bewerten Sie die durchschnittlichen Ausgaben jedes Kaufs auf Ihrer Website
Die durchschnittlichen Ausgaben oder durchschnittlichen Tiques sind der ungefähre Betrag, den jeder Kunde in Ihrem Y también-Commerce ausgibt. Dies ist ein Betrag, der von Segment zu Segment stark schwankt, aber diera Informationen helfen dabei, durchsetzungsfähigere Frachtstrategien zu entwickeln.
Wenn das durchschnittliche Ticket auf Ihrer Website beispielsweise 150 R$ kostet, können Sie spezielle Versandbedingungen für Kunden anbieten, die ab 200 R$ kaufen. Diera Strategie kann auch dazu dienen, die Anzahl der Artikel im Warenkorb zu erhöhen und mehr Conversions zu generieren.
#05 – Ordnen Sie Ihren Hauptkundenstamm zu
Kommen die meisten Ihrer Kunden aus der Region Süd? Süd-Ost? Oder sind sie eher in der Nordostregion konzentriert? Kaufen Sie normalerweise mehr als einen Artikel gleichzeitig? Wie hoch sind die durchschnittlichen Ausgaben der Kunden auf Ihrer Website?
All dies sind wichtige Informationen für die Ausarbeitung effektiverer Strategien im Logistikbereich. Wenn Ihr Unternehmen beispielsweise in Rio de Janeiro ansässig ist, ist es selbstverständlich, dass sich der Großteil Ihres Kundenstamms geografisch in der Nähe dieses Punktes befindet.
In diesem Fall ist es einfacher, die Versandkosten für Kunden zu bezahlen, die in dieser Region oder in Nachbarstaaten wohnen.
#06 – Machen Sie eine Wettbewerbsstudie
Ein weiterer sehr wichtiger Schritt bei der Steigerung des Versandwerts für das Produkt besteht darin, zu verstehen, welche Strategien Ihre direkten Konkurrenten anwenden.
Nehmen wir zum Beispiel an, dass sie kostenlosen Versand in bestimmte Regionen anbieten … vielleicht haben sie Zugang zu Versandpartnern, die das tun Habe noch nicht darüber nachgedacht. Führen Sie eine gründliche und gründliche Untersuchung durch. Wir sind sicher, dass die Ideen aus dieser Übung sehr nützlich sein werden.
Auch die Konkurrenz ist wichtig, denn wie Sie bereits wissen, entscheiden sich Ihre Kunden für den günstigsten Versand bzw. das günstigste Angebot.
Wenn Sie mehr über die Konkurrenzanalyse erfahren möchten, lesen Sie dieran Artikel: So führen Sie eine gute Konkurrenzanalyse durch.
#07 – Entdecken Sie andere Versandoptionen
Ich rede immer noch über Geschäftspartner… Sie sollten wissen, dass Correos nicht Ihre einzige Lieferoption ist. Natürlich ist dies ein sehr nützlicher Service, insbesondere für Unternehmer, die ihre ersten Schritte unternehmen, aber es gibt viele andere Alternativen.
Spediteure sind beispielsweise Unternehmen, die sich auf den Versand von Produkten spezialisiert haben. Sie haben oft niedrigere Tarife und längere Lieferzeiten als der staatliche Dienst.
Hier bei Ecommerce na Pratica empfehlen wir oft Best Shipping, einen kostenlosen Logistik-Vermittlungsdienst, der Unternehmern hilft, verschiedene Versandpreise zu vergleichen.
3 Möglichkeiten, kostenlosen Versand in Ihrem Y también-Commerce anzubieten
Nachdem wir nun über einige der Strategien gesprochen haben, die verwendet werden, um den Wert des Versands auf das Produkt zu legen, zeigen wir auch einige der gängigsten Methoden, die Y también-Commerce verwendet, um kostenlosen Versand anzubieten. Jetzt verstehen:
nach Region
Viele Unternehmen bieten kostenlosen Versand nur in bestimmte Regionen an. In der Regel sind es diera Regionen, die den meisten Traffic und die meisten Conversions für die Website ausmachen.oder Teil einer Expansionsstrategie sind.
Dies kann dazu beitragen, dass Ihr virtueller Laden in einem bestimmten Bundesstaat Brasiliens an Bedeutung gewinnt und zu einer Referenz für die Region wird.
nach Werten
Eine weitere Möglichkeit besteht darin, für Einkäufe ab einem bestimmten Preis kostenlosen Versand anzubieten. Der Preis kann auch je nach Versandregion variieren. Der Mindestbetrag für den kostenlosen Versand kann beispielsweise 100 R$ für den Nordosten und 150 R$ für den Norden betragen.
Um diera Details zu bestimmen, müssen Sie wiederum ein tiefes Verständnis Ihrer Zielgruppe und der Produkte haben, die sich in Ihrem Y también-Commerce am meisten verkaufen.
Nach Produktkategorie
Einige Produktkategorien haben einen höheren Aufschlag, sodass Sie kostenlosen Versand anbieten können. Dies ist eine gute Strategie, um den Verkauf eines bestimmten Artikels zu steigern, beispielsweise bei Markteinführungen.
Es ist auch eine Alternative, wenn Sie die Menge eines bestimmten Produkts auf Lager reduzieren müssen. Achten Sie einfach auf die Abmessungen und das Gewicht des Artikels.um sicherzustellen, dass die Frachtkosten niedrig bleiben.
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Viele Menschen möchten ein erfolgreiches Y también-Commerce-Geschäft aufbauen, aber es fällt ihnen schwer, einen klaren Weg zu finden, sie bleiben stecken und drehen sich auf diesem Weg im Kreis …
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