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Erfahren Sie, wie Sie den besten Markt finden

Erfahren Sie, wie Sie den besten Markt finden

Aktualisiert am 17.05.2023 von Maria Alice Medeiros

Einer der Schlüssel zum Lebensunterhalt im Y también-Commerce ist der Verkauf auf Marktplätzen. Diera riesigen virtuellen Einkaufszentren enthalten die größte Produktvielfalt, die das Internet zu bieten hat. Und deshalb sind sie die idealen Orte für die Vermarktung Ihrer Produkte.

Aber woher wissen Sie, welcher Markt der beste für Ihr Unternehmen ist? Bei so vielen Möglichkeiten im Internet kann diera Entscheidung für den Unternehmer schwierig sein. Schließlich sind es die kleinen Unterschiede, die über Umsatz entscheiden können.

Aus diesem Grund haben wir dieran Leitfaden erstellt, der zeigt, wie Sie den besten Markt für Ihr Produkt finden. Und Sie können sicher sein: Es ist nicht schwierig, es erfordert lediglich eine gute Recherche.

In diesem Vídeo können Sie sich auch einige Tipps von Alex Moro, Spezialist für Marktplätze, ansehen:

Definieren Sie Ihre Produktnische

Bevor Sie über den besten Markt für Ihr Produkt nachdenken, müssen Sie wissen, in welches Segment und welche Nische Ihr Unternehmen passt.

Zu welchem ​​Segment gehört es? Mode? Sport? Handwerk? Dies ist die erste Frage, die Sie sich stellen sollten, bevor Sie den Markt auswählen, in den Sie eintreten möchten.

Sie müssen jedoch verstehen, dass ein Produkt über ein einzelnes Segment hinausgehen kann. In diesem Fall bedeutet dies, dass Sie über ein Nischenprodukt verfügen, das also einem bestimmten Markt innerhalb des breiten Segments entspricht.

Lassen Sie es mich genauer erklären: Wenn Sie Hemden verkaufen, dann ist Ihr Produkt im Modesegment angesiedelt. Wenn Sie Fußballtrikots verkaufen, verkaufen Sie auch Sportbekleidung.

Mode ist in diesem Fall das breite Segment. Sportbekleidung ist die Nische.

Es ist wichtig, dies zu verstehen, denn es gibt Makromärkte, die alle Arten von Produkten verkaufen, aber auch Märkte, die auf Nischen und Segmente spezialisiert sind.

Nachdem Sie Ihr Produktsegment definiert haben, werden Sie verstehen, wie Sie den besten Markt dafür auswählen.

So finden Sie den besten Markt für Ihr Produkt

1 – Listen Sie diejenigen auf, die auf der ersten Seite der Suchmaschine erscheinen

Nachdem Sie Ihr Produktsegment definiert haben, müssen Sie es im Internet recherchieren. Beginnen Sie mit dem Produkt, von dem Sie erwarten, dass es sich am meisten verkauft, Ihrem Starprodukt. Schließlich ist er dafür verantwortlich, Menschen in seinen Laden zu locken.

Beachten Sie unbedingt, dass Sie jede Art von Produkt auf jedem Marktplatz verkaufen können. Befolgen Sie einfach die Schritte, die ich Ihnen beigebracht habe, um herauszufinden, welches am besten geeignet ist.

Um die Suche durchzuführen, geben Sie einfach das Segment und die Nische des Produkts ein. Gemäß dem Beispiel, das wir zuvor verwendet haben, geben Sie „Sportshirt“ ein und warten auf die Ergebnisse.

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Führen Sie dieran Vorgang jedes Mal durch, wenn Sie ein neues Produkt verkaufen, damit Sie verstehen, welcher der Marktplätze unter allen Marktplätzen, mit denen Sie zusammenarbeiten möchten, das größte Verkaufspotenzial hat.

Im Allgemeinen kommen die ersten Ergebnisse, die angezeigt werden, direkt aus den Märkten, sowohl in der organischen als auch in der bezahlten Suche.

Im Suchergebnis wird aufgelistet, welche Märkte angezeigt werden. Berücksichtigen Sie immer die Reihenfolge der Ergebnisse, denn die weiter oben, relevanter.

Wenn Sie beispielsweise Motorradhelme verkaufen, sind die ersten Marktergebnisse in der organischen Google plus-Suche Lojas Americanas, die zu B2W gehören, gefolgt von Mercado Libre.

Daher können wir den Schluss ziehen, dass B2W (American) und Mercado Livre die besten Marktplätze für den Verkauf dieses Produkts sind.

Wenn Sie neugierig sind, wie Sie auf dieran Märkten verkaufen können, empfehle ich Ihnen, die folgenden Artikel zu lesen:

So verkaufen Sie im B2W

So verkaufen Sie mehr im Mercado Libre

2 – Verstehen Sie, welche Märkte Remarketing betreiben

Nachdem Sie Ihr Produkt in Suchmaschinen recherchiert haben, werden diera Daten gesammelt und Anzeigen in sozialen Medien generiert. Dabei handelt es sich nicht um Stalking, sondern um eine sehr beliebte Marketingstrategie, die eine tolle Conversion generiert: die Remarketing.

So finden En línea-Shops ihre Kunden anhand ihres Internet-Suchverlaufs. Durch Remarketing wird das Produkt und dergleichen in Form einer gesponserten Anzeige in Ihrem Feed angezeigt.

Wenn Ihnen das passiert, bedeutet das, dass ein Geschäft oder ein Markt viel Geld investiert hat, um Sie im Internet zu verfolgen.

Bei Ihrer Suche nach dem besten Markt ist es wichtig, dies im Hinterkopf zu behalten. SchließlichWenn sie in Remarketing investieren, sind ihre Verkaufschancen größer.

Melden Sie sich also direkt nach der Suche bei Fb an und sehen Sie, auf welchen Märkten das gesuchte Produkt erneut vermarktet wird. Dies zeigt, dass die Investmentmärkte darauf achten, ihre Produkte an möglichst vielen Orten zur Schau zu stellen.

Erstellen Sie anhand dessen, was Ihnen erscheint, eine Liste der Märkte, die aufgetreten sind.

Auf diera Weise erhalten Sie eine Vorstellung davon, wo Ihr Produkt in den sozialen Medien die größte Sichtbarkeit hat und wo täglich viele potenzielle Verbraucher surfen.

3 – Vergleichen Sie die Ergebnisse und finden Sie die beste Option

Nachdem Sie Schritt 1 und Schritt 2 durchlaufen haben, sollten Sie über eine umfangreiche Liste potenzieller Märkte verfügen, auf denen Sie Ihr Produkt verkaufen können.

Möglicherweise sind Sie sich jedoch noch nicht so ganz im Klaren darüber, welche der aufgelisteten Optionen die beste ist.

Um die Antwort auf Ihre Frage zu finden, vergleichen Sie einfach alle aufgeführten Optionen basierend auf Ihrem Standort.

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Der Markt, der am häufigsten auf der ersten Suchseite erscheint, ist die beste Option.

Denn Ihr Produkt ist auf dem Markt deutlich sichtbarer, sodass mehr potenzielle Kunden in Ihr Geschäft strömen.

4 – Beginnen Sie mit dem Verkauf auf Marktplätzen

Nach all der Mühe, den besten Markt für den Verkauf Ihres Produkts zu finden, ist es nun an der Zeit, mit dem Verkauf zu beginnen.

Von diesem Moment an muss analysiert werden, ob die Wahl konkrete Ergebnisse für das Unternehmen bringt.

Legen Sie dazu ein monatliches Ziel fest und analysieren Sie darauf basierend die erzielten Ergebnisse.

Eine wichtige Sache, die es zu klären gilt, ist Folgendes Sie können auf mehr als einem Markt verkaufen, Wenn Sie wünschen. Wir empfehlen Ihnen sogar, dies zu tun, da es mehr Kunden-Gateways bedeutet.

Dennoch müssen Sie die Schritte befolgen, die ich Ihnen beigebracht habe, um herauszufinden, welches das größte Verkaufspotenzial hat. Auf diera Weise können Sie echte Ziele festlegen und verstehen, in welches Sie mehr Zeit und Mühe investieren sollten.

Denn Ihr größtes Ziel ist es: möglichst viel zu verkaufen.

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