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Entdecken Sie die größten Märkte in Brasilien: 25

Entdecken Sie die größten Märkte in Brasilien: 25

Aktualisiert am 23.02.2023 von Vitória Freitas

Es ist nichts Neues, dass Marktplätze in den letzten Jahren zu Protagonisten des Y también-Commerce geworden sind. Mit der wachsenden Resonanz in der Öffentlichkeit ist auch die Zahl der Plattformen, die den Händlern zur Verfügung stehen, gewachsen. Deshalb stellen wir Ihnen in diesem Artikel das vor größten Märkte in Brasilien und helfen Ihnen zu verstehen, welches für Ihr Unternehmen am besten geeignet ist. Kommen Sie und lesen Sie!

Laut Daten des Digital Commerce 360-Berichts Verkäufe auf Marktplätzen machten 62,5 % aller Transaktionen im Y también-Commerce aus im Jahr 2020. Im Vorjahr lag dieser Wert bei 60,1 %.

Wir sehen daher, dass die Stärke des Marktes jedes Jahr zunimmt, obwohl sein Marktanteil bereits die Mehrheit ausmacht.

Dieses Wachstum zeigt sich in der Praxis: Amazon, einer der größten Marktplätze in Brasilien und der Welt, verkauft 121,2 Milliarden US-Dollar zwischen April und Juni 2022, ein Anstieg von 7,1 % im Vergleich zu 2021.

Und das Unternehmen ist nicht das einzige. Auch Plattformen wie Mercado Livre, Shopee und Aliexpress verzeichneten hervorragende Quartale. Dies zeigt, dass der Marktplatz tatsächlich ein interessanter Vertriebskanal für Einzelhändler ist. Aber wie wählt man aus, in welche Anlagen man investiert?

Im Folgenden zeigen wir Ihnen die 25 größten Märkte in Brasilien und helfen Ihnen bei der Entscheidungsfindung. Lasst uns beginnen?

1. Freier Markt

Wenn wir die größten Märkte in Brasilien analysieren, ist Mercado Livre unangefochtener Marktführer. Es ist eine der traditionellsten Plattformen des brasilianischen Internets und außerdem die größter Markt in Lateinamerika.

Das Unternehmen wurde 1999 gegründet und heute ist die Website mit mehr als 300 Millionen registrierten Benutzern, 19 Millionen Verkäufern, 200 Millionen Angeboten in Echtzeit und mehr der Marktführer in diesem Segment in Brasilien 10 Käufe pro Sekunde.

Aus all dieran Gründen ist Mercado Livre zu einer der naheliegendsten Optionen für Einzelhändler geworden, die ein großes Publikum auf einer Plattform erreichen möchten, der die Kunden vertrauen.

Lesen Sie auch: Wie funktioniert der Mercado Libre-Algorithmus? Verstehen! | Y también-Commerce in der Praxis

2. Kaufen

ZU besorgen weist derzeit eine der höchsten Wachstumsraten neuer Verkäufer in Brasilien auf. Obwohl die Plattform 2015 in Brasilien eingeführt wurde, gehört sie bereits zu den größten Märkten.

Dies ist auf den Katalog vielfältiger Produkte zurückzuführen, die vor allem für ihre geringen Kosten für den Verbraucher bekannt sind.

Erwähnenswert ist, dass das Unternehmen auch stark in Werbung und neue Technologien investierte, sich auf Initiativen in sozialen Netzwerken konzentrierte und seine Marke mit großen Persönlichkeiten in Verbindung brachte.

Obwohl die Plattform einige Regeln bezüglich Umsatz und Provisionssatz geändert hat, ist sie immer noch eine sehr beliebte Plattform unter Händlern. – vor allem aufgrund der massiven Beteiligung der Öffentlichkeit.

Laut der State of Mobile 2022-Umfrage war die Shopee-Aplicación im zweiten Quartal dieses Jahres die am häufigsten heruntergeladene Aplicación.

Wenn Sie sich für den Verkauf auf Shopee interessieren, empfehlen wir Ihnen die Lektüre: Alles über den Verkauf auf Shopee | Tipps und Vorteile.

3. Luisa-Magazin

Das Magazin Luiza ist zweifellos einer der größten Märkte in Brasilien und empfängt durchschnittlich 100 Millionen monatliche Besuche. Es ist kein Zufall, dass sich die Plattform für Einzelhändler als interessante Option zur Diversifizierung ihrer Vertriebskanäle herausgestellt hat.

Darüber hinaus hat das Unternehmen kürzlich die Netshoes-Marktplätze integriert, die mehr als 54 Millionen einzelne Besuche pro Monat verzeichnen. Wenn Sie auf diesem Markt verkaufen möchten, empfehlen wir Ihnen, dieran Artikel hier zu lesen: So verkaufen Sie auf dem Magazine Luiza Marketplace.

4. Amerikaner

Americanas Marketplace ist einer der größten Marktplätze in Brasilien, da es zu den Mitgliedern der größten brasilianischen Einzelhandelsgruppe, der Americanas Marketplace-Gruppe, gehört, die früher B2W hieß.

Zur Gruppe gehören Märkte wie Submarino, Shoptime und natürlich Americanas selbst. Zusammen sammeln sie mehr als an 1 Milliarde Besuche und eine Basis von 51 Millionen aktiven Kunden.

Lesen Sie auch: So verkaufen Sie Blazer: Ein praktischer Leitfaden

5. AliExpress

AliExpress hat kürzlich die Registrierungsmöglichkeit für brasilianische Verkäufer eröffnet und ist mit dem niedrigsten Provisionssatz auf den Markt gekommen. Die Plattform gewann schnell an Bedeutung und gehört heute zu den größten Märkten in Brasilien.

Dies ist eine Plattform, die Händlern auch in einem weiteren Punkt hilft: der Warenversorgung. Auch die Nutzung von Aliexpress als Anbieter von Importprodukten nimmt zu.

Wir haben sogar einige Artikel zu diesem Thema geschrieben:

6. Amazon Brasilien

Amazon ist heute eine der wertvollsten Marken der Welt. Gründer Jeff Bezos ist nicht nur ein Maßstab im Y también-Commerce-Ökosystem, sondern auch einer der reichsten Männer der Welt.

Auch wenn es für Amazon einige Herausforderungen gibt, sich als Marktplatz in Brasilien zu positionieren, ist die Plattform angesichts der harten Konkurrenz, der die Plattform ausgesetzt ist, einer der größten Marktplätze in Brasilien.

Obwohl das Unternehmen nicht als begann Markt – Zunächst konzentrierte sich die Marke nur auf den Verkauf von Büchern – eine Funktion, die im Jahr 2000 eingeführt wurdeDies zeigt, wie Vorreiter Amazon in diesem Markt ist.

Lesen Sie auch: Amazon Marketplace: Was es ist und wie man dort verkauft

7.OLX

Jeder kennt OLX, einen der wichtigsten Einkaufs- und Verkaufskanäle in Brasilien und eine der 25 meistbesuchten Websites des Landes.

OLX ermöglicht wie Mercado Libre den Verkauf neuer und gebrauchter Produkte und arbeitet mit zahlreichen Kategorien und Segmenten.

Im Jahr 2020 ist OLX umgezogen 290 Milliarden R$. Eine unglaubliche Zahl, nicht wahr?

Lesen Sie auch: Wie bewirbt und verkauft man Produkte auf OLX?

8. Bay Houses

Der Riese Viviendas Bahía gehört zusammen mit Ponto und Plus zur Vía Marketplace-Gruppe, Märkten, die wir in diesem Artikel ebenfalls erwähnen werden.

Die drei Plattformen generieren jeden Monat Millionen von Besuchen. Mit mehr als 60 Jahren Erfahrung im Einzelhandelsmarkt verfügt Viviendas Bahia über 750 physische Geschäfte in ganz Brasilien.

Kürzlich durchlief die Marke eine komplette Neugestaltungmit dem Ziel, ein jüngeres Publikum mit Bezug zum Y también-Commerce anzulocken.

Lesen Sie auch: So verkaufen Sie auf dem Viviendas Bahia Marketplace.

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9. Netzschuhe

Mit Niederlassungen in Brasilien, Argentinien und Mexiko ist Netshoes einer der weltweit größten En línea-Händler für Sportartikel.

Der Marktplatz ist im Sportartikelsegment vertreten und für den Verkauf von Produkten wie Schuhen, Kleidung, Nahrungsergänzungsmitteln, Accessoires, Sportgeräten und mehr verantwortlich.

Wenn dies Ihre Marktnische ist, ist der Verkauf auf Netshoes eine ausgezeichnete Option! Um den ersten Schritt zu machen, lesen Sie dieran Artikel hier: So verkaufen Sie auf dem Netshoes Marketplace.

10. U-Boot

Wenn es um Technologie, Popkultur und Sport geht, ist Submarino der erste Y también-Commerce, an den sich die Menschen erinnern.

Die Aktivitäten des Unternehmens richten sich an ein junges Publikum, das immer auf der Suche nach neuen Trends ist. Zusammen mit Americanas und Shoptime ist Submarino Teil der Americanas Marketplace-Gruppe.

11. Zusätzlich

Verbunden mit der gleichnamigen Traditions-Supermarktkette Plus betreibt seinen Markt seit 2013Bietet immer Platz für Unternehmen aus verschiedenen Marktsektoren, um ihre Produkte zu verkaufen.

Die Marke gehört ebenfalls zur Vía-Gruppe und konzentriert sich auf Produkte im Bereich Heim und Bau, Getränke, Parfümerie, Zoohandlung und mehr.

12. Punkt

Marketplace Ponto, früher bekannt als Ponto Frio, gehört zu den führenden Y también-Commerce-Unternehmen in Brasilien und ist außerdem Teil einer der größten Einzelhandelsketten des Landes.

Die Tradition und der Ruf der Marke bieten Unternehmern und Y también-Commerce-Besitzern eine hervorragende Gelegenheit, ihre Internetverkäufe bei reduzierten Support-, Verwaltungs- und Marketingkosten weiter auszubauen.

13. Dafiti

Dafiti ist als größter Mode-Y también-Commerce-Anbieter in Brasilien bekannt.

Das 2011 gegründete Das Unternehmen ist exponentiell gewachsen. Um Ihnen einen Eindruck von der Kraft von Dafiti zu vermitteln: Sie haben bereits den Ebit Diamond Store Award gewonnen und Filialen in ganz Lateinamerika eröffnet, darunter Chile, Kolumbien und Argentinien.

Lesen Sie unseren Artikel über den Markt: So verkaufen Sie im Dafiti Mercado.

14. Einkaufszeit

Shoptime ist einer der Marktplätze, aus denen die Americanas Marketplace-Gruppe besteht. Dies ist der am längsten bestehende Markt der Gruppe und der erste Home-Shopping-Kanal in Brasilien.

Die Aktivitäten begannen vor 21 Jahren im Fernsehen und heute verzeichnet Shoptime mehr als 78 Millionen Seitenaufrufe pro Monat. So viel Tradition lastet zweifellos schwer auf der Kaufentscheidung des Verbrauchers, umso mehr auf diejenigen, die immer noch Angst haben, im Y también-Commerce einzukaufen.

15. Ich wurde krank

Der Enjoei-Markt ist bei Millennials beliebt und für den Verkauf gebrauchter Stücke beliebt.

Heute ist dieser Marktplatz ein konsolidiertes Geschäft, in dem unter anderem Kleidung, Schuhe, Elektronik und Dekorationsartikel verkauft werden können. Einschließlich, Viele Sobresaliente und Persönlichkeiten haben Shops auf der Plattformdie Aufmerksamkeit unterschiedlicher Verbraucherprofile erregen…

Die Website akzeptiert Barzahlungen mit Bankbeleg und Ratenzahlungen in Höhe von bis zu zehn Mal per Kreditkarte. Um zu verstehen, wie Sie das Beste aus diesem Marktplatz herausholen, lesen Sie bitte: So verkaufen Sie auf Enjoei [GUIA COMPLETO].

16. Elo7

Der Elo7-Markt konzentriert sich hauptsächlich auf den Verkauf und Kauf kreativer Produkte, hauptsächlich Kunsthandwerk.

Darüber hinaus finden Sie dort Artikel für Partys und Veranstaltungen. Für diejenigen, die mit dieser Art von Produkten arbeiten möchten, gilt Elo7 als die wichtigste Marketingplattform für Autorenprodukte in Lateinamerika.

Im Jahr 2021 wurde die Plattform von einem der größten Kunsthandwerk-Marktplatzunternehmen in den Vereinigten Staaten gekauft: Etsy. Das zeigt die Stärke der Marke und zeigt, dass den Plattformhändlern Gutes bevorsteht!

Erfahren Sie hier, wie Sie die Plattform nutzen: Erfahren Sie, wie Sie auf Elo7 verkaufen.

17.Carrefour

Die Carrefour-Gruppe hat mehr als 100 Millionen Verbraucher in Europa, Asien und Lateinamerika und ist auch auf dem brasilianischen Markt tätig.

Der Betrieb als Marktplatz wurde Mitte 2016 reaktiviert und verfügt über Produkte aus verschiedenen Kategorien.

18. Zattini

Als Teil der Netshoes-Gruppe ist Zattini ein Marktplatz, der sich auf die Kategorien Mode, Schönheit, Heim und Sport konzentriert.

Zattini ist der Lifestyle-Modearm von Netshoes. Für diejenigen, die mit Kleidung arbeiten, aber nicht in Sportkategorien passen, ist dies eine gute Option, um von den Millionen von Besuchen zu profitieren, die die Netshoes-Gruppe anlocken kann.

19. Wunsch

Wish ist in mehr als 100 Ländern auf der ganzen Welt vertreten und setzt sich dafür ein, Verbrauchern ein bequemes, zugängliches und unterhaltsames mobiles Einkaufserlebnis zu bieten.

Mit diesem Ziel vor Augen hat die Ab 2020 erlaubt das Unternehmen dort auch den Verkauf brasilianischer Marken Das Unternehmen gibt an, rund 1,8 Millionen Artikel pro Tag zu verkaufen, was sich als hervorragende Gelegenheit für brasilianische Unternehmer erweist.

Um herauszufinden, wie Sie die Vorteile dieser Plattform nutzen können, lesen Sie: Erfahren Sie, wie Sie auf Wish verkaufen.

20. HolzHolz

Madeira Madeira ist ein Markt im Heim- und Dekorationssegment, aber er ist viel umfassender.

Darin können Sie Möbel, Fußböden, Beleuchtung, Küchen- und Badezimmerartikel, Haushaltsgeräte und Kleingeräte, Betten, Tische und Badezimmer, Garten, Freizeit und Werkzeuge verkaufen. Ein toller Markt zum Erkunden, finden Sie nicht? In diesem Artikel zeigen wir Ihnen, wie es geht: MadeiraMadeira: Lernen Sie, Verkäufe zu tätigen und sich von der Masse abzuheben!

21. Zentaur

Centauro seinerseits ist für sein Netzwerk physischer Geschäfte mit Schwerpunkt auf Sport bekannt, verfügt aber auch über einen Marktplatz. Die Website verzeichnet monatlich 10 Millionen einmalige Besuche und Millionen Follower in den sozialen Medien.

22. Virtuelles Regal

Virtual Shelf ist ein Pioniermarkt in Brasilien. Es widmet sich ausschließlich dem An- und Verkauf neuer oder gebrauchter Bücher.

Das 2005 gegründete Unternehmen stellt eine sehr umfassende Kollektion zusammen. Gerade im akademischen Bereich ist der Marktplatz eine Referenzdas Literaturliebhaber aus dem ganzen Land zusammenbringt.

23.Kanui

Kanui nahm seinen Betrieb im Jahr 2011 auf und wurde in kurzer Zeit zum größter Y también-Commerce für Herren- und Sportmode in Brasilien.

Bekannt wurde der Marktplatz durch seine 3-Pay-2-Sales-Aktionen, die für ein großes Bestellvolumen bei den teilnehmenden Händlern sorgen.

Heutzutage ist es möglich, auf der Plattform eine viel größere Auswahl an Produkten zu finden, darunter Damenbekleidung und Artikel großer Marken.

24. Tricas

Tricae wurde 2011 mit dem Ziel gegründet, eine Referenz für Produkte für Kinder und Jugendliche zu werden. Zu seinem Portfolio gehören Spielzeug, Möbel und vor allem jede Menge Kleidung. Marketplace ist eine weitere Marke, die mit der Dafiti-Gruppe fusioniert ist und so ihre Marktrelevanz weiter erhöht hat. Wenn Sie also mit Kindermode arbeiten, ist dies der Markt, auf dem Ihr Unternehmen präsent sein sollte.

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25. Mobilität

Mobly startete seine Geschäftstätigkeit im brasilianischen Y también-Commerce im Jahr 2011 in den Segmenten Möbel, Dekoration und Haushaltsartikel. Das Unternehmen ist Teil der Rocket Internet-Gruppe, die auch an der GFG-Gruppe beteiligt ist.

Wer kann auf einem Markt verkaufen?

Jeder kann auf den Marktplätzen verkaufen, sofern er die Nutzungsrichtlinien der Plattform befolgt. Viele von ihnen benötigen nicht einmal ein CNPJ, um für Produkte zu werben, insbesondere wenn der Verkauf in kleinerem Umfang erfolgt.

Wenn Sie jedoch beabsichtigen, daraus ein profitables Geschäft zu machen, empfehlen wir Ihnen, sofort ein CNPJ zu gründen und auf den Märkten nur gegen Rechnungsstellung zu verkaufen.

Dies geschieht, weil, Wenn Sie diera Plattformen als Vertriebskanäle für ein Unternehmen nutzen, müssen Sie der Zahlung von Provisionen, Steuern und mehr zustimmen. Dies ist umso wichtiger, wenn Ihr Unternehmen an andere Unternehmen verkauft, was wir B2B-Commerce nennen.

Mit MEI ist die Gründung eines CNPJ heute ein weitaus weniger bürokratischer Prozess. Stellen Sie einfach sicher, dass Ihr CNPJ im richtigen CNAE ist, bevor Sie mit dem Verkauf beginnen.

Darüber hinaus benötigen Sie ein mit dem CNPJ verknüpftes Girokonto, um Umsätze zu tätigen und Zahlungen in größerem Umfang zu erhalten. Glücklicherweise bieten die meisten Banken Kontooptionen für Unternehmer an.

Wie wählt man eine Marktplattform aus?

Bei der Auswahl einer Marktplatzplattform müssen Sie Faktoren wie Ihre Zielgruppe, Verkaufsgebühren und Provisionen, Verkehrsaufkommen und Markenpositionierung berücksichtigen.

Die gute Nachricht ist das Sie müssen sich nicht nur für eine Plattform entscheiden, wenn Sie mit dem Verkauf auf diesem Kanal beginnen möchten. Idealerweise bewerben Sie Ihre Produkte in allen Märkten, die im Rahmen Ihrer Vertriebsstrategie sinnvoll sind. Je größer Ihre Kundenkontaktpunkte sind, desto höher ist Ihre Conversion-Rate.

Nehmen wir zum Beispiel an, Sie verkaufen handgefertigte Produkte. In diesem Fall ist es möglich, Ihre Produkte gleichzeitig auf Enjoei und Elo7 zu bewerben, da sich beide Plattformen an die Zielgruppe richten, die solche Produkte konsumiert.

Das Gleiche gilt für eine Reihe anderer Y también-Commerce-Nischen. Recherchieren Sie und entscheiden Sie, welcher Vertriebskanal für Ihr Unternehmen am besten geeignet ist.

Wie viel kostet es, auf dem Markt zu verkaufen?

Die Verkaufskosten auf den Märkten variieren je nach den von der jeweiligen Plattform erhobenen Gebühren. Sie variieren stark von Unternehmen zu Unternehmen.

Während einige Marktplätze feste Beträge haben, die monatlich abgerechnet werden, arbeiten andere mit prozentualen Provisionen, die je nach Umsatzvolumen variieren.

Viele Male Der Markt kann auch unterschiedliche Zeitrahmen für die Auszahlung von Beträgen vom Konto haben. Normalerweise sind diera Informationen auf der eigenen Website des Marktplatzes zu finden. Lesen Sie diera Daten sorgfältig durch, um böse Überraschungen am Monatsende zu vermeiden!

Was kann man auf den Märkten verkaufen?

Der Traum vieler Händler ist es, das ideale Produkt für den Verkauf auf dem Markt zu kennen. Die Wahrheit ist jedoch, dass es nicht die eine Art von Handelsware gibt, die einen Verkaufserfolg garantiert.

Um im Verkauf erfolgreich zu sein, ist es wichtig, eine Reihe von anzuwenden Servicetechniken und PreiseZusätzlich zu den Lieferanten zuverlässig und wissen, wie man Werbemittel nutzt.

Abgesehen davon hat es niemandem geschadet, die gefragtesten Produkttrends auf den Märkten zu verstehen, oder?

Die gute Nachricht ist das Es gibt einige Tools, die Ihnen dabei helfen können.. A Der erste ist der MercadoLibre-Trendbericht. Es zeigt die beliebtesten Produkte der letzten Woche und hebt Wachstumstrends und Produkte mit hoher Nachfrage hervor.

Shopee seinerseits bewirbt Monat für Monat einen Jahresbericht mit den am häufigsten gesuchten Produkten. Obwohl diera nur zwei der größten Märkte Brasiliens darstellen, bieten diera Daten bereits eine gute Möglichkeit für diejenigen, die wissen möchten, was sie auf den Plattformen verkaufen können.

Gründen Sie Ihr eigenes Unternehmen und verkaufen Sie auf den größten Märkten Brasiliens!

Die Kenntnis der wichtigsten Märkte in Brasilien ist für Sie von entscheidender Bedeutung, um zu definieren, welche es wert sind, ein Unternehmen zu gründen und im Y también-Commerce viel zu verdienen.

Um jedoch ein erfolgreiches En línea-Geschäft zu betreiben, müssen Sie vor, während und nach der Eröffnung Ihres Unternehmens mehrere Schritte unternehmen.

Und das Wichtigste von allem: Sie müssen Ihr Unternehmen bestmöglich aufbauen, das heißt mit einer zu 100 % validierten Methode!

Die gute Nachricht in diesem Zusammenhang ist, dass wir Ihnen dabei helfen können … Keine Y también-Commerce-Schulung!

Kurse sind durch Abonnieren der Y también-Commerce-Plattform in der Praxis verfügbar. Mit dem Abonnement haben Sie nicht nur Zugang zu dieser speziellen Schulung, sondern auch zu verschiedenen anderen exklusiven Inhalten!

Sind Sie bereit, Ihr Unternehmen zu gründen und im Y también-Commerce viel zu verdienen? Klicken Sie einfach auf die Schaltfläche unten:

Häufige Fragen

Was ist der größte Markt in Brasilien?

Zu den bekanntesten Unternehmen im Marktplatzsegment in Brasilien gehören: Mercado Livre, Shopee, Amazon, Magazine Luiza und Americanas.

Was sind die größten Märkte?

Zu den größten Marktplätzen gehören heute: Amazon, eBay und Rakuten. Davon ist nur Amazon in Brasilien tätig.

Was ist der größte Markt der Welt?

Derzeit ist Amazon der größte Marktplatz der Welt. Darüber hinaus wurde diera mit einem Wert von 8,3 Milliarden R$ auch zu einer der wertvollsten Marken der Welt.

Was ist die beste Marktplattform?

Die Antwort auf diera Frage variiert je nach dem von Ihnen verkauften Produkt und Ihrer Zielgruppe. Es gibt Nischenmarktplätze wie beispielsweise Elo7 und breitere Marktplätze wie Shopee und Amazon. Bewerten Sie den Moment Ihres Unternehmens, um zu entscheiden, welche Marktplattform die beste ist.

Wir hoffen, dass Ihnen unser Artikel Entdecken Sie die größten Märkte in Brasilien: 25

und alles rund um Geldverdienen, Arbeitssuche und die Wirtschaftlichkeit unseres Hauses gefallen hat.

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