Entdecken Sie die 5 größten Mythen
Obwohl es sich weltweit um ein erfolgreiches Geschäftsmodell handelt, gibt es immer noch Menschen, die Franchises mit Argwohn betrachten. Entdecken Sie die fünf Mythen rund um Franchises und finden Sie heraus, warum Sie ihnen nicht glauben sollten:
Die Investition in ein Franchise ist teurer als die Gründung eines eigenen Unternehmens.
Franchises sind Geschäftsmodelle mit nachgewiesener Rentabilität, d. h. die Gewährleistung der finanziellen Rendite der Anfangsinvestition dauert in der Regel deutlich kürzer. Wir haben bereits darüber gesprochen Vorteile der Eröffnung einer Franchise statt eines eigenen Unternehmens, zu denen geringe Marketinginvestitionen (im Vergleich zu einem neuen Unternehmen) und einfache Kredite bei Banken gehören, sogar niedrigere Zinssätze. Für den brasilianischen Micro and Small Business Support Service (Sebrae) sind diera beiden Faktoren entscheidend, um die Wartungskosten deutlich zu senken.
Lieferung viel Franchisenehmer Sie verfügen weiterhin über das Know-how eines Netzwerks, das in ständige Marktforschung investiert und stets für Verbesserungen und notwendige Anpassungen für das Wachstum von Franchises sorgt, sowie über ein Team von Spezialisten, die kontinuierlich Verbesserungen in den Bereichen Technologien, Markenführung und Marketingstrategien entwickeln und verkaufen.
Franchisegeber kümmern sich nur um die Expansion.
Seriöse Franchise-Netzwerke investieren in Marktforschung und Markenkonsolidierung. Auf diera Weise kann die Eröffnung von Einheiten ohne Planung zu deren massiver Schließung führen, was dem Netzwerk als Ganzes schadet. Eine der Strategien, die wir in die Praxis umsetzen, besteht darin, Franchisenehmern Exklusivität in den Städten zu bieten, in denen sie tätig sind, und sicherzustellen, dass es keine Konkurrenz zwischen unseren Franchise-Unternehmen gibt. Wir wissen, dass das Wachstum von Delivery Much vom Erfolg unserer Franchisenehmer abhängt.
Franchises sind in Brasilien kein gutes Geschäft.
Es ist nicht nur ein tolles Angebot, es ist das Beste in Brasilien! Derzeit ist das Wachstum des Franchise-Sektors höher als die nationale BIP-Kurve. Die rasche Ausweitung der Franchise-Unternehmen im Land zu Beginn der 1990er Jahre führte zur Schaffung eines speziellen Gesetzes für dieran Sektor, dem Gesetz Nr. 8.955/94. Wir sind eines der wenigen Länder der Welt, das über dieran rechtlichen Vorteil verfügt, der die Effizienz des Franchises in Brasilien legitimiert.
Darüber hinaus ist die Erfolgsquote bei Franchise-Unternehmen deutlich höher: Nach Angaben des brasilianischen Franchise-Verbandes (ABF) schließen mehr als 80 % der eigenen Unternehmen innerhalb von fünf Jahren nach der Eröffnung. Bei den Franchisenehmern sinkt diera Zahl auf 20 % und liegt bei den ABF-Mitgliedsnetzwerken nahe bei Null (wir sind die einzige En línea-Lieferplattform, die von ABF anerkannt und mit ihr verbunden ist).
Der einzige Garant für den Erfolg eines Franchises ist eine starke Marke.
In jedem Geschäftsmodell ist der entscheidende Erfolgsfaktor das Engagement des Unternehmers. Der Franchisegeber ist für die Pflege der Marke, deren Festigung am Markt und die Förderung der Franchises verantwortlich, was dem Franchisenehmer einen großen Vorteil gegenüber einem unbekannten Unternehmen verschafft. Allerdings ist es für den Franchisenehmer notwendig, in Marketing zu investieren, sich in das Geschäft einzubringen, das verkaufte Produkt und die Kunden zu kennen.
Ein weiterer wichtiger Punkt besteht darin, sich während des Betriebs an die Richtlinien des Franchisegebers zu halten. Denn durch ein bewährtes Modell verfügt das Franchise bereits über alle Prozesse, um schneller und effizienter Ergebnisse zu erzielen. Aus diesem Grund ist Delivery Much bestrebt, kontinuierlichen Support sowie Kurse und Vorträge anzubieten, damit alle Franchisenehmer auf dem neuesten Stand sind und die besten Geschäftspraktiken befolgen können.
Der Franchisenehmer kann nicht in das Geschäftsmodell eingreifen und mit ihm zusammenarbeiten.
Obwohl die Franchise-Unternehmen bereits Prozesse für das Unternehmen etabliert haben, hindert dies den Franchisenehmer nicht daran, Beiträge zu leisten und zur Entwicklung des Modells beizutragen. Das Engagement des Unternehmers ist notwendig, damit die Marke wachsen und sich festigen kann, was allen zugutekommt.
Wir glauben, dass der Wissensaustausch zwischen den Franchisenehmern und dem Franchise zahlreiche Vorteile bringt, wie zum Beispiel den Wissenstransfer und den Austausch von Ideen und Maßnahmen, die in anderen Einheiten funktioniert haben. Die Erfahrungen jedes Franchise-Unternehmens fließen in die im Netzwerk als Ganzes angewandten Strategien ein. Wir arbeiten gemeinsam am Wachstum von Delivery Much.
Möchten Sie etwas darüber erfahren, was wir gelernt haben, um ein erfolgreiches Franchise zu eröffnen? Greifen Sie auf unseren Franchise-Leitfaden zu und erfahren Sie mehr!
Wir hoffen, dass Ihnen unser Artikel Entdecken Sie die 5 größten Mythen
und alles rund um Geldverdienen, Arbeitssuche und die Wirtschaftlichkeit unseres Hauses gefallen hat.
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