Entdecken Sie 17 Überzeugungstechniken zum Verkaufen
Aktualisiert am 17.01.2023 von Maria Alice Medeiros
Sie nutzen Überzeugungstechniken im Tagesgeschäft? Wenn Sie mit „Nein“ geantwortet haben oder unsicher waren, wissen Sie, dass Ihnen möglicherweise wertvolle Verkaufschancen entgehen. Lesen Sie dieran Artikel, um alles zu diesem Thema zu verstehen!
Im Gegensatz zu dem, was viele vielleicht denken, ist das Wissen, wie man verkauft, keine exklusive Gabe einiger weniger Menschen. Es ist durchaus möglich, Techniken zu erlernen, die die Überzeugungskraft eines Verkäufers verbessern.
Natürlich erfordert es viel Konzentration, Training und Hingabe … Aber einige Unternehmer verwandeln diera Fähigkeit zum Verkaufen unnötigerweise in einen siebenköpfigen Käfer.
Möchten Sie das lernen? Überzeugungstechniken, die Ihr Unternehmen auf ein neues Rentabilitätsniveau bringen? Der erste Schritt besteht darin, dieran Artikel zu lesen…
Was sind Überzeugungstechniken?
Überzeugungstechniken sind nichts anderes als Praktiken, die darauf abzielen, den Umsatz Ihres Unternehmens mithilfe der Verbraucherpsychologie zu steigern.
Wenn wir dieses Konzept auf die Welt des Y también-Commerce übertragen, können wir oft sagen: wenn der Kunde Ihr virtuelles Geschäft betritt und ein Produkt dort ablegt Cochewurde zu dieser Entscheidung überredet.
Aber natürlich gibt es viele Möglichkeiten, die mentalen Auslöser Ihres Klienten zu wecken und ihn auf bestimmte Arten von Aktivitäten auszurichten. Die Beherrschung dieser Überzeugungs- und Verkaufstechniken ist von entscheidender Bedeutung Erhöhen Sie das Conversion-Volumen und stellen Sie das Wachstum Ihres Unternehmens sicher.
Was gehört nicht zu den Überzeugungstechniken?
Nur wenige Menschen reden darüber, aber es ist wichtig, dass Sie auch wissen, welche Praktiken nicht Teil einer Überzeugungstechnik sind. Die Wahrheit ist das Es hat keinen Sinn, jemanden zu überzeugen, der definitiv kein Interesse daran hat, Ihre Produkte zu kaufen.
Es ist ein schmaler Grat zwischen Überzeugung und Genuss. Denken Sie zum Beispiel daran, wie unbequem es ist, wenn Sie Anrufe von Unternehmen erhalten, die Ihnen Produkte anbieten möchten, die für Ihren Moment im Leben keine Relevanz haben.
Überzeugungstechniken zeigen bessere Ergebnisse, wenn sie bei Presenten eingesetzt werden, die wahrscheinlich in Ihrem Geschäft einkaufen oder kein aktives Desinteresse geäußert haben. Mit anderen Worten, Einen Kunden zu überzeugen bedeutet nicht, um jeden Preis zu versuchen, seine Meinung zu ändern.
Machen Sie sich also keine Sorgen, wenn ein bestimmter Kunde an Ihrem Angebot kein Interesse zeigt. Es gibt viele andere Leute, die interessiert sein könnten. – und darauf sollten Sie Ihre Anstrengungen konzentrieren!
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17 Techniken zur Verkaufsüberzeugung
Um wirksame Überzeugungsstrategien zu formulieren, ist es wichtig, Ihre Zielgruppe zu kennen oder Ihren Ansatz anzupassen. Wenn überzeugende Maßnahmen mit Fokus auf Ihren potenziellen Verbraucher ausgelöst werden, erhöhen sich Ihre Chancen, Überzeugungsstrategien in Verkäufe umzusetzen, erheblich.
Der erste Ratschlag besteht darin, diera Techniken in den in Ihrem veröffentlichten Texten anzuwenden soziale NetzwerkeNewsletter und Bloggen. Auch die Beschreibungstexte zu jedem Produkt in Ihrem En línea-Shop müssen einen überzeugenden Ton haben.
Vergessen Sie auch nicht, diera Sprache in Ihrem Y también-E-e correo electrónico-Marketing, auf Ihren Zielseiten und in den Navigationsschaltflächen Ihrer Website zu verwenden. Aber wie geht das denn? Das werden wir als nächstes sehen …
1. Bieten Sie einen guten Service an
Sicherlich haben Sie das beliebte Sprichwort „Man gibt, was man bekommt“ gehört. Das ist richtig … wenn Ihr Geschäft einem Kunden gefällt und ihm ein zufriedenstellendes Erlebnis bietet, sind die Chancen hoch, dass er Ihr Produkt gut bewertet.
Das kann man auch mit Sicherheit sagen Ein Kunde, der eine gute Erfahrung gemacht hat, kehrt mit größerer Wahrscheinlichkeit in Ihr Geschäft zurückSie werden nicht nur zum Botschafter Ihrer Marke, sondern empfehlen sie auch Freunden und Familie.
2. Wissen, wie man zuhört
Nichts ist für einen Verbraucher unangenehmer als ein Verkäufer, der nicht auf das hört, was er sagt. Vermeiden Sie es, die Sprache der Person, die Sie unterstützen, zu „übertönen“ und versuchen Sie, aktiv zuzuhören. Das heißt, achten Sie wirklich darauf, was gesagt wird.
Nicht alle Verbraucher können gegenüber Verkäufern, die sich ständig aufs Reden konzentrieren, aufgeschlossen bleiben. Dem Kunden zuzuhören ist nicht nur entscheidend, um zu verstehen, was er will, sondern auch, um ihm das Gefühl zu geben, angenommen und angenommen zu werden.
3. Präsentieren Sie eine Lösung für die Schmerzen Ihres Kunden
Es mag kompliziert klingen, aber das Verständnis der Bedürfnisse Ihrer Zielgruppe ist entscheidend, um sie zum Kauf in Ihrem Geschäft zu bewegen.
Eine der großartigen Techniken, die auch erfolgreiche Unternehmer anwenden, besteht darin, Lösungen für die Probleme ihrer Kunden anzubieten. Das bedeutet, dass Sie mit Ihrer Marke zeigen können, dass Ihre Produkte mehr als nur Handelsware sind.sondern praktische Lösungen für alltägliche Probleme.
4. Zeigen Sie Autorität
Manche Leute verwechseln Autorität mit Arroganz und das ist nicht der richtige Weg …
Wenn wir davon sprechen, Autorität zu demonstrieren, meinen wir Sie benötigen es, um Ihrem Kunden zu zeigen, dass Sie das Produkt oder die Dienstleistung, die Sie verkaufen, verstehen.
Seien Sie beim Sprechen außerdem höflich und verwenden Sie einen einfühlsamen Ton. Diera Kombination ist perfekt, um etwaige Zweifel oder Einwände des Verbrauchers auszuräumen.
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5. Seien Sie bei Ihren Kommunikationsbemühungen konsequent
Einer der großen Vorteile des Digitalen ist die Vielfalt der Tools, die zugunsten Ihres Unternehmens eingesetzt werden können. Blog, Newsletter, soziale Netzwerke, kurz gesagt … es gibt viele Kanäle, die Ihren Kunden beeinflussen können.
Dennoch kann all diera Vielfalt verloren gehen, wenn Sie bei der Verwendung nicht auf Konsistenz achten.
Daher empfehlen wir Ihnen, einen regelmäßigen Informationsfluss in Ihrem virtuellen Geschäft aufrechtzuerhalten. Derselbe Kunde, der gestern nicht kaufen wollte, kann seine Meinung jederzeit ändern. Und wenn das passiert, muss Ihr Unternehmen da sein und wirklich vorteilhafte Optionen anbieten.
6. Zeigen Sie die Möglichkeiten Ihres Produkts oder Ihrer Dienstleistung auf
Dies ist eine Technik, die oft als „Projektion einer erfolgreichen Zukunft“ bezeichnet wird. Dies geschieht, wenn wir die Visión eines angenehmen Erlebnisses für den Kunden ab dem Moment des Kaufs Ihres Produkts entwerfen.
Es handelt sich um Zukunftsprognosen, die nur erreicht werden können, wenn Sie Ihr Produkt konsumieren. Die Technik wird beispielsweise von Reisebüros und anderen Dienstleistungsunternehmen häufig eingesetzt.
Nutzen Sie die Gelegenheit und lesen Sie: Markttrends, die Sie im Y también-Commerce nutzen können [2023]
7. Zeigen Sie Glaubwürdigkeit
Ein weiterer sehr relevanter Rat ist, die Glaubwürdigkeit Ihres Unternehmens zu zeigen. Wenn ein Kunde ein Produkt kauft und es lobt, fühlen sich auch andere sicher, es zu kaufen.
Also wenn möglich Statistiken darüber anzeigen, wie viele Presenten Ihr Produkt bereits gekauft haben. Außerdem werden positive Erfahrungsberichte von Käufern in Ihrem En línea-Shop hervorgehoben. Dies ist sogar auf der Produktseite möglich.
Dies ist auch eine von Unternehmen im B2B-Segment weit verbreitete Technik. – von Geschäft zu Geschäft, das heißt, Unternehmen, die an andere Unternehmen verkaufen. In dieran Fällen handelt es sich um größere Tiques, daher ist die Glaubwürdigkeit ein entscheidender Faktor.
Der Aufbau kann beispielsweise dadurch erfolgen, dass angezeigt wird, welche Unternehmen Ihr Unternehmen bereits beliefert hat und welche Meinungen diera Kunden zum Kauf haben.
8. Verwenden Sie die Spiegeltechnik
Da wir gerade über Glaubwürdigkeit gesprochen haben, dürfen wir eine weitere weit verbreitete Ressource nicht vergessen: den Spiegel. Diera Technik geht Hand in Hand mit der im vorherigen Thema erwähnten.
Aber was bedeutet das?
Die Spiegelstrategie geht davon aus, dass Käufer gerne die Gesten anderer Menschen nachahmen. Das heißt, wenn Sie Bilder von anderen Menschen, die Produkte kaufen und ausprobieren, in Ihren En línea-Shop stellen, werden andere das Gleiche tun wollen.
9. Seien Sie sich Ihrer selbst bewusst
Die Kenntnis unserer Stärken und Schwächen ist in jedem Lebensbereich wichtig, auch im beruflichen. Daher gilt beim Verkauf: Selbstbewusstseinsübung zur Verbesserung Ihrer Überzeugungstechniken.
Wenn Sie beispielsweise das Gefühl haben, dass Sie Ihre Argumente verbessern müssen, wenn Sie über die Vorteile von a sprechen Produkt, tun Sie dies … studieren Sie die Hauptpunkte des Artikels und trainieren Sie Ihre Rede.
Es ist wichtig, sich immer weiterzuentwickeln. Merk dir das!
10. Demonstrieren Sie Knappheit
Eine gute Taktik besteht in diesem Fall darin, zu zeigen, dass der Kunde das Produkt an einen anderen Käufer verlieren kann, wenn er „einschläft“, also lange zum Kauf braucht.
Dafür oft Die Mitteilung, dass der Lagerbestand eines bestimmten Produkts aufgebraucht ist, kann den Verkauf ankurbeln. Wenn wir mitteilen, dass ein Produkt möglicherweise zur Neige geht oder nur noch wenige Einheiten übrig sind, entsteht ein Gefühl der Knappheit. Und damit einher geht ein richtiger Einkaufsbummel.
11. Achten Sie auf Ihre Rede
An dieser Stelle ist es notwendig, einen Punkt anzusprechen: Alle oben beschriebenen Techniken kollidieren mit einem grundlegenden Problem: der verwendeten Sprache..
Daher ist es sehr wichtig, dass Sie wissen, wie Sie sich gegenüber Ihrer Zielgruppe richtig ausdrücken. Manchmal kann eine einfache Vorsichtsmaßnahme, etwa die Verwendung eines zwingenden Tons, den entscheidenden Unterschied machen.
Aus diesem Grund ist es so üblich, dass Y también-Commerce- und stationäre Einzelhändler Begriffe wie verwenden „Jetzt kaufen“, „Hier klicken“, „Jetzt profitieren“Unter vielen anderen.
Wie können wir jedoch im Imperativ von etwas sprechen, das wir nicht wissen, das heißt, dass wir keine Autorität haben? Wissen ist für jede Art von Kommunikation wichtig.
Arbeiten Sie auf diera Weise daran, Autorität über Ihr Unternehmen zu erlangen. Denken Sie daran, dass fast kein Verbraucher den Unternehmer schlagen kann, der alle Antworten zu seinem Produkt auf der Zunge hat.
12. Achten Sie auf Ihre Körpersprache
Ebenso wichtig wie die Fähigkeit zu sprechen, ist es auch zu wissen, wie man sich in einem persönlichen Gottesdienst verhält. Das liegt daran, dass Ihr Körper mehr spricht, als Sie denken.…
Wenn Sie Ihrem Kunden während eines Gottesdienstes nicht in die Augen schauen, die Arme verschränken oder Ihr „Gesicht“ nicht verschließen, ist es unwahrscheinlich, dass er etwas in Ihrem Geschäft kauft.
Behalten Sie also ein freundliches Lächeln im Gesicht, eine gute Körperhaltung und wenn Sie dem Kunden gegenüber aufgeschlossen sind, geben Sie ihm einen guten Händedruck. Glauben Sie mir… das macht den Unterschied, wenn es darum geht, mehr zu verkaufen.
13. Sorgen Sie für eine klare und objektive Kommunikation
Viele Kunden geben den Kauf auf, wenn der Verkäufer die Informationen verwechselt oder ungenau über die Produkte spricht. Daher ist eine klare und objektive Kommunikation von entscheidender Bedeutung.
Wenn die Person beispielsweise fragt, welche Farben für ein bestimmtes Produkt verfügbar sind, antworten Sie nicht mit Angaben zu Größe, Gewicht oder anderen Eigenschaften. Beantworten Sie, was die Farben sind, und ergänzen Sie, wenn Sie es für gültig halten, weitere Informationen.
Merk dir das Der moderne Verbraucher wird immer anspruchsvoller und wünscht sich einen schnellen und praktischen Kaufprozess.
14. Vermeiden Sie Streit
Manche Menschen machen vor dem Kauf Beobachtungen oder beschweren sich sogar. Eine gute Überzeugungstechnik, um damit umzugehen, besteht darin, Streit zu vermeiden.
Wie oft haben Sie einen Verbraucher sagen hören: „Dieses Produkt ist zu teuer.“ Der andere Laden verkauft billiger.“ Das entspricht nicht immer der Realität, vielleicht sagen Sie das nur, weil Sie den Artikel tatsächlich günstiger haben möchten …
Aber was Sie in dieser oder anderen Situationen tun können, ist, sich nicht auf einen Streit einzulassen. Wenn Sie denken, dass es gültig ist und Sie dafür offen sind, Argumentieren Sie höflich, reden Sie … aber streiten Sie niemals mit dem Kunden. Am Ende ist er derjenige, der entscheidet, wo er kauft, was er möchte.
15. Investieren Sie in ein gutes Input-Produkt
Dies ist ein weniger offensichtlicher Ratschlag, der sich jedoch aufgrund unserer jahrelangen Erfahrung mit Y también-Commerce bereits als wirksam erwiesen hat. Das Gateway-Produkt ist nichts weiter als ein Gimmick für Ihren Shop, ein Artikel, der Traffic auf Ihre Website bringt und die Aufmerksamkeit potenzieller Kunden auf sich zieht.
Ein Qualitätsprodukt zu einem niedrigen Preis kann die Zurückhaltung eines potenziellen Käufers beim En línea-Kauf brechen..
Wir nennen dieses Produkt normalerweise „Starprodukt“. Mehr darüber erfahren Sie in diesem Artikel: Starprodukt: So gewinnen Sie Kunden und verkaufen mehr.
16. Präsentieren Sie die Neuigkeiten Ihres Geschäfts
Diera Art der Überzeugungstechnik eignet sich gut für Kunden, die Sie bereits kennen und mit denen Sie vertraut sind … Das heißt aber nicht, dass sie nicht auch für diejenigen funktionieren kann, die in Ihr Geschäft kommen.
Verbraucher lieben Neues und das können Sie nutzen, um Ihren Umsatz zu steigern. Präsentieren Sie die gerade eingetroffenen Artikel und sprechen Sie über ihre Vorteile und darüber, wie sie das Leben des jeweiligen Kunden bereichern können..
Oftmals nimmt der Käufer etwas mit, was er bereits im Sinn hatte, und als Krönung noch die Neuheit, die Sie ihm präsentiert haben.
Nutzen Sie die Gelegenheit und lesen Sie: Was gibt es Neues im Store? Lernen Sie, Vorteile zu nutzen und mehr zu verkaufen
17. Versetzen Sie sich in die Lage des Kunden
Empathie ist beim Verkaufen sehr wichtig und eine der wichtigsten Überzeugungstechniken. Nehmen wir ein klassisches Beispiel…
Stellen Sie sich vor, Sie hätten den Service eines Kunden initiiert, der gezeigt hat, dass er ein Produkt aus der Notwendigkeit heraus gekauft hat und nicht mehr als den Wert des Artikels ausgeben konnte.
Sie können ihr sogar andere Merchandise-Optionen anbieten, aber wenn Sie das Gefühl haben, dass sie wirklich nur das kauft, was sie braucht, überschreiten Sie nicht die Messlatte. Wenn Sie darauf bestehen, ihm verschiedene andere Produkte anzubieten, wird es ihm nur unangenehm sein..
Es ist besser, einen Verkauf so abzuschließen, dass die Person zufrieden und bereit ist, für einen weiteren Kauf zurückzukommen, als den Kunden zu verlieren. Das gilt für jede Situation… Versetzen Sie sich immer in die Lage des Verbrauchers.
Erfahren Sie mehr über Robert Cialdinis Überzeugungstechniken zum Thema Y también-Commerce in der Praxis!
Wenn wir über Überzeugungstechniken sprechen, ist es unmöglich, das Buch nicht zu erwähnen „Die Waffen der Überzeugung“ von Robert Cialdini. Das Werk gilt für viele Unternehmer als Wendepunkt, da es auf einfache und unkomplizierte Weise einige der erfolgreichsten Verkaufstechniken vermittelt.
Bedauerlicherweise, Angesichts der Hektik des Alltags haben nicht alle Unternehmer die Zeit, dieses wichtige Buch zu lesen.. Aber das ist nicht der Grund, warum Sie seine Lehren verlieren sollten, oder?
Bei Ecommerce na Practice, unserer Bildungsplattform für Unternehmertum, haben wir eine Videoanalyse dieser und vieler anderer anerkannter Unternehmertumswerke. Um diera Inhalte anzusehen und Ihr Wissen über Überzeugungstechniken zu vertiefen, melden Sie sich einfach bei Ecommerce in Practice an.
Häufige Fragen
Was sind Überzeugungstechniken?
Überzeugungstechniken sind nichts anderes als Praktiken, die darauf abzielen, den Umsatz Ihres Unternehmens mithilfe der Verbraucherpsychologie zu steigern.
Was sind Überzeugungstechniken?
Zu den wichtigsten Überzeugungstechniken gehören unter anderem: Zuhören können, eine Lösung für die Schmerzen des Klienten präsentieren, Autorität demonstrieren, die Spiegeltechnik anwenden. Die vollständige Liste finden Sie in diesem Artikel!
Wie nutzt man die Technik der Überzeugung?
Sie können Überzeugungstechniken im Alltag Ihres Geschäfts einsetzen. Bedienen Sie Ihre Kunden höflich, glauben Sie an das, was Sie tun, versuchen Sie stets, Ihr Wissen zu verbessern und vieles mehr.
Wir hoffen, dass Ihnen unser Artikel Entdecken Sie 17 Überzeugungstechniken zum Verkaufen
und alles rund um Geldverdienen, Arbeitssuche und die Wirtschaftlichkeit unseres Hauses gefallen hat.
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