Entdecken Sie 17 Maßnahmen zur Wertsteigerung
Aktualisiert am 19.05.2023 von Maria Alice Medeiros
Jeder Unternehmer möchte, dass die Verbraucher die beste Vorstellung von seinem Unternehmen und seinen Produkten haben, oder? In diesem Artikel stellen wir vor 17 Maßnahmen zur Steigerung des vom Kunden wahrgenommenen Wertes. sehen!
Die Art und Weise, wie die Öffentlichkeit eine Marke wahrnimmt, ist für ihren Erfolg von großer Bedeutung. Mehrere Bereiche eines Unternehmens arbeiten daran, diera Wahrnehmung so positiv wie möglich zu gestalten: Marketing, Kundenservice, Recht…
Alle diera Branchen streben danach, dass die Öffentlichkeit nicht nur die Marke erkennt, sondern auch unter den vielen auf dem Markt erhältlichen Produkten eine Auswahl trifft.
Wir sprechen im Grunde über die wahrgenommener Wert. Das ist die Meinung, die der Kunde in Bezug auf die Rentabilität eines angebotenen Produkts oder einer angebotenen Dienstleistung hat.
Aber gibt es irgendwelche Maßnahmen? den vom Kunden wahrgenommenen Wert steigern? Wir sagen ja! Und in diesem Artikel werden wir Ihnen jeden einzelnen davon zeigen. sehen!
Was ist der vom Kunden wahrgenommene Wert?
Der wahrgenommene Wert bezieht sich auf die Wahrnehmung, die der Kunde über ein bestimmtes Produkt oder eine bestimmte Dienstleistung eines Unternehmens hat.. Das heißt, es handelt sich um die Bedeutung, die einem Artikel oder einer Marke beigemessen wird.
Man kann sagen, dass der vom Kunden wahrgenommene Wert eher subjektiv ist, da er auf Kriterien, Bedürfnissen, Erwartungen usw. basiert.
Dies ist eine der wichtigsten Fragen für Verbraucher zum Zeitpunkt des Kaufs. Und deshalb muss es von Einzelhändlern beispielsweise bei der Festlegung der Produktpreise unbedingt berücksichtigt werden.
Unternehmen müssen die unterschiedlichen Wertvorstellungen ihrer Kunden verstehen und danach streben, einen Mehrwert zu bieten, der den Bedürfnissen und Erwartungen jedes einzelnen Kunden entspricht, um seine Zufriedenheit und Loyalität zu maximieren.
Was ist der Unterschied zwischen wahrgenommenem Wert und Preis?
Der Preis ist nicht höher als der Betrag, den der Verbraucher zum Zeitpunkt des Kaufs bezahlt hat.. Der Wert hingegen ist, wie viel Ihr Kunde bereit ist, für ein Produkt oder eine Dienstleistung zu zahlen.
Mit anderen Worten: Der Preis wird auf der Grundlage einer Reihe realer Faktoren ermittelt, beispielsweise der Produktionskosten, der Gewinnspanne und anderen. Während Wert ist etwas Subjektives, das mehrere Probleme mit sich bringtwie das Bedürfnis des Verbrauchers, sein Gefühl gegenüber dem Unternehmen, das Vertrauen, das er in das Produkt hat usw.
Es kommt häufig vor, dass Geschäftsleute die Bedeutung von Wert und Preis verwechseln und oft glauben, sie seien dasselbe. Aber wie wir gesehen haben, reden wir doch über zwei sehr unterschiedliche Begriffe, oder?
Tatsache ist, dass der wahrgenommene Wert in manchen Fällen sogar Themen wie soziale Verantwortung, Nachhaltigkeit und andere Positionen umfassen kann, die sich auf den Kontext auswirken, in dem das Unternehmen tätig ist.
Damit Sie im Geschäft erfolgreich sein und Maßnahmen zur Steigerung des vom Kunden wahrgenommenen Werts umsetzen können, ist es wichtig, dass Sie dieran Unterschied verstehen, okey?
17 Maßnahmen zur Steigerung des vom Kunden wahrgenommenen Wertes
Um ehrlich zu sein: Je mehr Verbraucher Ihren Produkten einen Mehrwert bieten, desto größer sind die Chancen auf eine Steigerung der Verkaufsumsätze für Ihr Unternehmen.
Hier können wir sogar noch einen Schritt weiter gehen: Je mehr Wert der Kunde in dem sieht, was Sie verkaufen, desto weniger müssen Sie in Strategien zur Umsatzsteigerung Ihres Unternehmens investieren.
Die Idee besteht also darin, ein Produkt oder eine Dienstleistung zu haben, die für die Menschen so wichtig ist, dass sie in Ihrer Ware die Lösung für das sehen, was sie brauchen.
Als nächstes zeigen wir Ihnen das Hauptmaßnahmen zur Steigerung des vom Kunden wahrgenommenen Wertes. Hör zu:
1. Studieren Sie Ihre Kunden eingehend
Ein Unternehmen, das seine Kunden nicht kennt, ist ein Unternehmen, das seine Rolle im Leben der Verbraucher und auf dem Markt nicht kennt. Und das ist nicht die Wahrnehmung, die Sie den Menschen über Ihr Unternehmen vermitteln möchten, oder?
Bei EnP legen wir bei EnP nicht umsonst Wert darauf, Kunden eingehend zu studieren … Sobald Sie wissen, wer Ihre Kunden sind, ist es einfacher, Strategien zu entwickeln, um sie anzulocken..
Diera Initiative steht in direktem Zusammenhang mit dem Konzept der Person, auch „Person“ genannt Käuferpersönlichkeit im digitalen Marketing. Dabei handelt es sich um nichts anderes als das Profil Ihres idealen Kunden, d. h. um seine Vorlieben, Bedürfnisse, Verhaltensweisen usw.
Kennen Sie Ihren Unternehmer bereits? Wenn Sie etwas mehr über das Thema erfahren möchten, empfehlen wir Ihnen, den Artikel zu lesen: 14 einfache Tools zum Erstellen einer Persona
2. Analysieren Sie Daten, um Ihre Kunden zu verstehen
Die Datenanalyse darf in dieser Liste von Maßnahmen zur Steigerung des vom Kunden wahrgenommenen Mehrwerts nicht fehlen. Denn wenn Sie wichtige Einblicke in das Käuferverhalten gewinnen, können Sie besser verstehen, wie sie sich verhalten, was sie brauchen und vieles mehr.
Auf diera Art, Die Mission, Produkte und Dienstleistungen auf den Markt zu bringen, die den Wünschen und Erwartungen der Kunden besser entsprechen, wird viel einfacher zu erreichen sein.
Denken Sie, dass der Fokus darauf liegt, dass Sie den vom Kunden wahrgenommenen Wert auf realistische Weise steigern. Und dafür gibt es nichts Nützlicheres als die Nutzung von Verbraucherdaten, oder?
Wir sprechen mehr darüber im Artikel: Datengesteuertes Marketing: Was es ist und wie man Entscheidungen auf der Grundlage von Daten trifft
3. Konzentrieren Sie sich auf die Kundenbindung
Angesichts des überwältigenden Wachstums des En línea-Verkaufs bedeutet der Aufbau von Kundentreue, über das Wesentliche hinauszugehen. Ich meine, Ihr Unternehmen muss die Erwartungen übertreffen und die Kunden immer mehr begeistern.
Dies kann durch tadellosen Service sowohl vor als auch nach dem Verkauf, Anreizprogramme, schnellen Versand usw. erreicht werden. Der Schwerpunkt liegt darauf, dass die Erfahrung des Käufers so positiv ist, dass er mehrmals zurückkommt, um mehr zu kaufen.
Unter den Maßnahmen zur Steigerung des vom Kunden wahrgenommenen Werts sollte Loyalität zu Ihren Prioritäten gehören, okey?
4. Investieren Sie in das Kundenerlebnis
Wer denkt, dass Verbraucher nicht wissen, wie ihre Verkaufsseite funktioniert, der irrt. Sie sind sich dessen nicht nur bewusst, sondern hören auch mit dem Kauf auf, wenn etwas das Einkaufserlebnis stört.
Ein Beweis dafür ist, dass laut einer von Octadesk in Zusammenarbeit mit Opinion Box durchgeführten Untersuchung 62 % der Käufer geben einen Kauf aufgrund von Kaufproblemen auf eine Dienstleistung oder ein Produkt.
Ein sehr aussagekräftiger Prozentsatz, oder?
Um zu verhindern, dass Ihr Unternehmen in diera Statistik fällt, tun Sie alles, was Sie können, um Ihre Website perfekt zu machen. Das heißt, ohne jegliche Verzögerung beim Laden der Seite, ohne dass Bilder geöffnet werden können oder ohne andere Probleme.
5. Sorgen Sie für die bestmögliche Lieferung
Wenn wir über Maßnahmen zur Steigerung des vom Kunden wahrgenommenen Werts sprechen, dürfen wir nicht umhin, die Bedeutung einer schnellen und effizienten Lieferung zu erwähnen.
Glauben, Moderne Verbraucher wünschen sich Flexibilität und Komfort beim En línea-Einkauf. Und wenn der En línea-Shop dieran Mehrwert bietet, wird er Ihre Produkte und Ihr Unternehmen sicherlich in einem anderen Licht sehen.
Um dieses Thema etwas besser zu verstehen, versetzen Sie sich einfach in die Lage des Kunden. Welchen weiteren Faktor beobachten Sie, wenn Sie ein Produkt en línea kaufen, nachdem Sie den Preis analysiert haben?
Auf jeden Fall die Lieferzeit! Wir haben es richtig gemacht?
Derzeit ist ein En línea-Geschäft, das lange Zeit für die Auslieferung einer Bestellung benötigt, sehr verpönt. Erwägen Sie daher gute Versandoptionen in Ihrem En línea-Shop, wenn Sie den vom Kunden wahrgenommenen Wert Ihrer Produkte steigern möchten.
Um Ihnen dabei ein wenig zu helfen, empfehlen wir Ihnen, den Artikel zu lesen: So führen Sie Lieferungen in virtuellen Geschäften durch [passo a passo]
6. Bieten Sie einen personalisierten Service an
Persönliche Betreuung ist eine der wichtigsten Maßnahmen, um den vom Kunden wahrgenommenen Wert zu steigern. Und wissen Sie warum? Denn jeder Kunde möchte sich besonders fühlen.
Und wenn wir von persönlicher Betreuung sprechen, beziehen wir uns nicht auf ausgefeilte Techniken, um den Verbraucher zufriedenzustellen, sondern auf grundlegende Dinge wie die Kenntnis Ihrer Kaufhistorie, das Verständnis Ihrer Bedürfnisse, das Überlegen schneller Lösungen für mögliche Probleme usw.
Dafür benötigen Sie ein sehr gut ausgebildetes Serviceteam. Darüber hinaus können Sie auch Ressourcen wie den Chatbot, einen automatischen Nachrichtendienst, nutzen.
Wir schlagen nicht vor, dass Sie die menschliche Unterstützung durch ersetzen ein Chatbot. Nichts davon … Ziehen Sie einfach diera Möglichkeit in Betracht, denn das Tool macht das Leben sowohl für Kunden als auch für Unternehmer so viel einfacher.
7. Investieren Sie in Beziehungsmarketing
Unter Beziehungsmarketing versteht man eine Reihe von Initiativen, die Unternehmen ergreifen, um eine gute Beziehung zu Verbrauchern aufzubauen. Der Fokus liegt darauf, Kunden so lange zu gewinnen, bis sie zu echten Fanes der Marken werden..
Denken Sie also bei Ihren Maßnahmen zur Steigerung des vom Kunden wahrgenommenen Werts unbedingt an Beziehungsmarketing!
Und eine wichtige Initiative zur Umsetzung von Beziehungsmarketing ist ein erstklassiger Kundenservice, wie wir im vorherigen Thema erläutert haben. Denn gerade in diesem Bereich hat der Kunde den direktesten Kontakt zum Unternehmen.
Tun Sie dies im En línea-Chat, in sozialen Netzwerken und auf weiteren Kommunikationskanälen. Wenn Sie auf Ihre Kunden zugehen, gewinnen Sie den Eindruck, dass sich Ihr Unternehmen um sie kümmert und bereit ist, ihre Bedürfnisse zu erfüllen.
8. Zeigen Sie Ihre Markenautorität
Menschen kaufen nur bei Unternehmen, denen sie vertrauen.. Und dieses Vertrauen kann auf verschiedene Weise aufgebaut werden: durch ein Familienmitglied oder einen Freund, der Ihr Unternehmen gelistet hat, durch eine Google plus-Suche, die die Website Ihres Unternehmens an die Spitze gebracht hat, usw.
In diesem zweiten Fall können Sie beispielsweise an SEO-Techniken in Ihrem Y también-Commerce oder Blog arbeiten. Aber im Allgemeinen kann dieses Vertrauen durch Markenstrategien und den Aufbau einer guten visuellen Identität für Ihre Marke aufgebaut werden.
Es sind diera Initiativen, die es Ihrem Publikum erleichtern, Ihre Marke auf dem Markt zu erkennen und sich beim Kauf immer für sie zu entscheiden.
9. Bieten Sie Kundenprämien an
Die Gewährung von Belohnungen ist eine der besten Maßnahmen, um den vom Kunden wahrgenommenen Wert zu steigern. Ein gutes Beispiel hierfür sind Treueprogramme.
Laut einer Umfrage des brasilianischen Verbandes der Treuemarktunternehmen (ABEMF) 61 % der Verbraucher konzentrieren ihre Einkäufe normalerweise auf Geschäfte, die Treueprogramme anbieten.
Eine andere von Nielsen durchgeführte Studie weist darauf hin 84 % der Käufer kaufen eher bei einer Marke, wenn diera über ein Treueprogramm verfügt..
Wenn Sie also die Wahrnehmung Ihrer Marke und Ihrer Produkte durch Ihre Kunden erweitern möchten, sollten Sie darüber nachdenken, ein gutes Treueprogramm anzubieten. Sie werden engagierter sein und wahrscheinlicher kaufen, als Sie denken.
10. Bitten Sie um Kundenfeedback
Retroalimentación ist von entscheidender Bedeutung, wenn wir über Maßnahmen zur Steigerung des vom Kunden wahrgenommenen Werts sprechen. Denn wer kann besser über die Qualität Ihrer Produkte und Dienstleistungen sprechen als Ihre Käufer, oder?
Bleiben Sie dran, denn Kommentare können jederzeit abgegeben werden.. Sie kommen recht häufig auf Produktseiten vor, beispielsweise wenn Verbraucher Produkte bewerten.
Aber grundsätzlich können sie jederzeit passieren. Während eines Gottesdienstes, in einem Kommentar in einem sozialen Netzwerk, kurz gesagt, während aller Möglichkeiten der Interaktion zwischen dem Kunden und dem Unternehmen.
Viele Unternehmer sehen in diesem Retroalimentación ein Problem. Unser Vorschlag ist, dass Sie etwas anderes machen als sie … Akzeptieren Sie alles, was gesagt wird, und priorisieren Sie Maßnahmen zur Verbesserung der angesprochenen Punkte..
Auf diera Weise können Sie sicher sein, dass die Wahrnehmung Ihres Unternehmens durch die Verbraucher so positiv wie möglich ist.
11. Produzieren Sie wertvolle Inhalte in sozialen Medien
Soziale Netzwerke sind längst nicht mehr nur Orte zum Teilen von Fotografías und Vídeos mit Freunden, Familie und Bekannten. Sie sind zu einer wahren Kraft geworden, wenn es darum geht, den vom Kunden wahrgenommenen Wert zu steigern.
Eine der grundlegendsten Grundlagen des Marketing-Trichters ist die Notwendigkeit, Verbraucher durch importante Inhalte aufzuklären. Von dem Moment an, in dem Sie dies tun, Sie betrachten Ihr Unternehmen als Maßstab in dieser Angelegenheit und assoziieren es mit der Lösung für das, was sie benötigen.
Verstehen Sie daher, in welchen sozialen Netzwerken sich Ihr Publikum befindet, und investieren Sie in importante Inhalte, um den vom Kunden wahrgenommenen Wert zu steigern. Instagram, Fb, YouTube, TikTok, Twitter sind einige der Optionen.
Lesen Sie auch: Content-Produktion: Kennen Sie die Typen, Tools und 10 Tipps [GUIA]
12. Zeigen Sie die Glaubwürdigkeit und Werte, die Ihr Unternehmen hat
Ein weiterer guter Aktionstipp, um den wahrgenommenen Wert des Kunden zu steigern, besteht darin, ihm die positiven Aspekte Ihres Unternehmens aufzuzeigen..
Ist Ihnen schon einmal aufgefallen, wie oft es auf offiziellen Unternehmenswebsites einen speziellen Abschnitt mit der Bezeichnung „Über uns“ gibt? Kein Wunder… Dies ist ein perfekter Bereich, um die Geschichte des Unternehmens zu erzählen, seine Werte zu zeigen und zu zeigen, wie viel Glaubwürdigkeit es im Laufe der Jahre auf dem Markt gewonnen hat.
Darüber hinaus gilt es auch, in Blogartikeln, Veröffentlichungen in sozialen Netzwerken und anderen über diera Punkte zu sprechen…
Wichtig ist, dass Sie den Verbrauchern zeigen, was Ihr Unternehmen ihnen bieten kann. Ziemlich interessant, oder?
13. Widerlegt Einwände
Dieses Thema mag etwas subjektiv erscheinen, verliert dadurch aber nicht an Bedeutung.
Der Weg, den ein Kunde zurücklegt, um auf der Checkout-Seite einen Kauf abzuschließen, kann recht lang sein, was dazu führt, dass auf diesem Weg viele Einwände auftauchen.
Was Sie also tun müssen, ist, sehr gut darauf vorbereitet zu sein, alle eventuell auftretenden Einwände abzuwehren.
Mangelndes Vertrauen in das Unternehmen, Versandpreis, Lieferzeit… Dies sind einige Beispiele für Probleme, die Ihr Verbraucher als Einwand vorbringen kann.
Im Idealfall Sie Erstellen Sie ein Dokument mit allen möglichen Einwänden, entwickeln Sie mögliche Antworten zu deren Lösung und teilen Sie es mit Ihrem Vertriebs- und Serviceteam.
Hören Sie sich übrigens das Retroalimentación Ihres Teams zur Entwicklung dieses Dokuments an. Sie haben täglich mit Verbrauchern zu tun und können wertvolle Informationen bei der Lösung von Einwänden liefern.
14. Zeigen Sie die Vorteile auf, die Ihr Unternehmen generieren kann
Wir haben in diesem Artikel schon viel darüber gesprochen, aber dieses Thema ist so wichtig, dass es ein eigenes Thema verdient.
Unabhängig davon, wo Sie die Kommunikation aufbauen, ist es wichtig, dass Sie den Nutzen aufzeigen, den Ihr Unternehmen für die Kunden generieren kann.
Innerhalb des Unternehmens hat der Unternehmer möglicherweise die falsche Vorstellung, dass die positiven Aspekte seiner Produkte den Verbrauchern bereits klar sind. Allerdings wissen sie nicht immer, inwieweit Ihr Produkt die Lösung ist, auf die sie gewartet haben, um ein Problem zu lösen.
Verschwenden Sie also keine Zeit: Zeigen Sie so schnell wie möglich auf, welche Vorteile Ihr Unternehmen für sein Leben generieren kann!
15. Streben nach Exzellenz
Ihr Verbraucher verdient immer das Beste und es liegt an Ihnen als Geschäftsinhaber, daran zu arbeiten, dass dies geschieht.
Wenn Sie also einen Service anbieten möchten, sollten Sie ihn zu einem erstklassigen Service machen. Wenn Sie nach schnelleren Versandoptionen suchen, wenden Sie sich an die besten Spediteure, damit die Pakete Ihrer Kunden so schnell wie möglich ankommen.
Wenn wir über Maßnahmen zur Steigerung des vom Kunden wahrgenommenen Wertes sprechen, Eine hervorragende Arbeit kann der Unterschied sein, der Ihrem Unternehmen gefehlt hat. Denk darüber nach!
16. Erfüllen Sie, was versprochen wurde
Dies ist eine wichtige Sorge im Privatleben, die aber auch in die Geschäftswelt übertragen werden sollte: alles erfüllen, was seinen Verbrauchern versprochen wird.
Wir haben vorhin über die Förderung großartiger Arbeit gesprochen, oder? Denken Sie jedoch daran, dass dies nicht bedeutet, dass Sie extravagante Initiativen versprechen, um den Kunden zu gewinnen, und diera letztendlich nicht liefern.
Wenn Sie ein En línea-Geschäft starten möchten, müssen Sie auf dem Boden bleiben und realistisch sein. Der Käufer darf sich in keiner Weise betrogen fühlen! Dies macht es sogar schwierig, mit all Ihren Handlungen den wahrgenommenen Wert des Kunden zu steigern.
17. Strukturieren Sie Ihr Unternehmen richtig
Einer der klassischen Fehler derjenigen, die en línea ein Unternehmen gründen möchten, besteht darin, ein Unternehmen auf irgendeine Weise zu gründen, ohne Struktur oder Methode. bestätigt
Am Anfang könnte dieses Verhalten für Sie sogar praktikabel sein. Auf lange Sicht können jedoch unzählige Probleme auftreten …
Die Wahrheit ist das Je mehr Sie über die Strukturierung wissen und Je besser Sie ein Unternehmen führen, desto besser sind Ihre Ergebnisse von Anfang an.
Und um Ihnen dabei zu helfen, haben wir das erstellt Kostenlose Y también-Commerce-Lektion von Grund auf!
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Dies ist ein exklusiver Kurs, der von Bruno de Oliveira, dem Gründer eines Millionenunternehmens, geleitet wird: Y también-Commerce in der Praxis …
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Häufige Fragen
Wie lässt sich die Wertwahrnehmung eines Produkts steigern?
Um den wahrgenommenen Wert eines Produkts zu steigern, müssen Sie Ihre Kunden eingehend untersuchen und Daten analysieren, die ihr Kaufverhalten widerspiegeln. Es ist außerdem wichtig, sich auf Ihre Loyalität zu konzentrieren, eine effiziente Lieferung zu fördern und unter anderem in Maßnahmen zu investieren, die das Einkaufserlebnis verbessern.
Was schafft einen Mehrwert für den Kunden?
Es gibt einige Initiativen, die einen Mehrwert für den Kunden schaffen, wie z. B. persönliche Betreuung, die Erstellung eines Treueprogramms usw. Die vollständige Liste der Aktionen finden Sie in unserem Artikel!
Was ist der Unterschied zwischen wahrgenommenem Wert und Preis?
Der Preis ist der vom Verbraucher zum Zeitpunkt des Kaufs gezahlte Betrag, der sich unter anderem aus den Produktionskosten und der Gewinnspanne ergibt. Der Wert gibt an, wie viel Ihr Kunde bereit ist, für ein Produkt zu zahlen. Das heißt, es handelt sich um etwas Subjektives, das die Bedürfnisse des Verbrauchers, seine Gefühle in Bezug auf Ihr Unternehmen usw. betrifft.
Wir hoffen, dass Ihnen unser Artikel Entdecken Sie 17 Maßnahmen zur Wertsteigerung
und alles rund um Geldverdienen, Arbeitssuche und die Wirtschaftlichkeit unseres Hauses gefallen hat.
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