En línea-Shop für Einsteiger: Erfahren Sie, wie Sie Ihren eigenen erstellen
Aktualisiert am 16.11.2022 von Vitória Freitas
Nach der Wachstumswelle des En línea-Verkaufs in den letzten Jahren wird es immer schwieriger, an die Gründung eines eigenen Unternehmens zu denken, ohne an den elektronischen Handel zu denken. In diesem Zusammenhang haben wir dieran Artikel mit allen wesentlichen Informationen zum virtuellen Laden für Einsteiger erstellt, um Sie auf diesem erfolgreichen Weg zu unterstützen.
Um einen professionellen und effizienten En línea-Shop zu haben, ist es notwendig, auf mögliche Fehler zu achten und zu wissen, welche Schritte man unternehmen kann, um sie zu vermeiden. Denn mit jedem Schritt kommen Sie einem virtuellen Laden näher, der einem großen Unternehmen würdig ist.
Deshalb, Achten Sie auf jedes Detail dieses Artikels um deinen Shop richtig einzurichten, okey?
Lohnt es sich, einen virtuellen Store einzurichten?
Das fantastische Wachstum des Y también-Commerce in den letzten Jahren ist eine Realität, die eine einzigartige Oportunidad darstellt, sich in diesem Markt zu engagieren. Das liegt daran, dass es durchschnittlich 10 % pro Jahr wächst und schließlich finanzielle Stabilität erreicht.
Um Ihnen eine Vorstellung zu geben: Allein im ersten Quartal 2021 erzielte der Y también-Commerce einen Umsatz von 53,4 Milliarden BRL, ein Wachstum von 31 % im Vergleich zum Vorjahreszeitraum.
Und da keine festen Öffnungszeiten erforderlich sind, sind virtuelle Geschäfte hervorragende Geschäftsmöglichkeiten, da sie 24 Stunden am Tag, 7 Tage die Woche und bundesweit geöffnet sind.
Dies erhöht die Oportunidad, dass Besucher zu Kunden werden, erheblich, da dies zu einem für sie passenden Zeitpunkt erfolgen kann. Darüber hinaus erfordert ein virtueller Laden auch weniger Investitionen als ein physischer Laden.
Schließlich fallen bei Accounts und der Einstellung von Mitarbeitern keine Fixkosten an, da es auf dem Markt leistungsfähige Plattformen gibt, die dieran Bedarf decken. All dies senkt die Endpreise und lockt mehr Kunden an.
Was wird benötigt, um einen virtuellen Laden einzurichten?
Der erste und zweifellos wichtigste Schritt bei der Einrichtung eines virtuellen Ladens besteht darin, sich auf die Suche nach qualitativ hochwertigem Wissen zu begeben.
In diesem Sinne kann Ihnen Ecommerce in Practice, die größte Y también-Commerce-Schule in Brasilien, viel helfen. Denn die in diesem Text aufgeführten Schritte und Strategien wurden bereits von Hunderten von Studenten getestet und validiert, die mittlerweile erfolgreiche En línea-Shops betreiben.
Im Vídeo unten spricht Bruno de Oliveira darüber, was es braucht, um einen virtuellen Laden für Anfänger einzurichten. Sehen:
Um einen virtuellen Laden zu erstellen und mit dem Verkauf zu beginnen, müssen einige sehr wichtige Punkte berücksichtigt werden. Die gute Nachricht ist, dass wir all diera Punkte für Sie zusammengestellt haben, die auf der Suche nach Wissen über den virtuellen Laden für Einsteiger sind.
Viel Spaß beim Lesen!
En línea-Shop für Einsteiger: Kennen Sie die wesentlichen Schritte
1. Wählen Sie eine Marktnische
Die Wahl einer Marktnische ist der erste Schritt für diejenigen, die wissen möchten, wie man einen virtuellen Laden für Anfänger einrichtet. Wenn Sie jedoch bereits im physischen Einzelhandel verkaufen, können Sie dieselben Produkte auch im Y también-Commerce verwenden.
Wenn Sie jedoch noch keine definierte Nische haben, ist es wichtig, dass Sie sich darüber informieren.
Die Idee besteht darin, herauszufinden, welche Nische Ihnen am besten gefällt und in welcher Sie arbeiten möchten, indem Sie die Nachfrage im digitalen Einzelhandel recherchieren. Diera Details helfen Ihnen, die Nische zu definieren.
Um Ihnen beim Nachdenken zu helfen, sind hier einige der Nischen, die im Y también-Commerce boomen:
- Mode;
- Kosmetikprodukte
- Tierhandlung;
- Handwerk;
- Schreibwaren;
- Kundenspezifische Produkte.
Und wenn Sie besser verstehen möchten, was Nischenmärkte sind, empfehle ich Ihnen, auch Folgendes zu lesen: Nischenmarkt: Erfahren Sie, wie Sie Ihren Nischenmarkt auswählen
2. Wählen Sie einen Namen für Ihr Unternehmen
Wenn Sie bereits mit dem stationären Einzelhandel arbeiten, verwenden Sie einfach den gleichen Namen im Y también-Commerce. Wenn Sie jedoch noch keinen definierten En línea-Shop-Namen haben, entscheiden Sie sich für einfache, objektive Begriffe, damit Kunden Ihre Marke leicht verstehen und sich daran erinnern können.
Denken Sie daran, dass der Name des virtuellen Ladens Wirkung haben und eine Verbindung zu Ihrem Unternehmen haben muss, damit er zu dem Image passt, das das Unternehmen vermitteln möchte. Ein weiterer Tipp in diesem Zusammenhang besteht darin, einen Namen anzugeben, der einen Bezug zu Ihrer Nische hat, damit er sich der Kunde leichter merken kann.
Das bedeutet aber nicht, dass Sie nicht kreativ werden und sich einen Namen ausdenken können, der aus der Kurve fällt. Dies ist auch eine Möglichkeit, sich vom Markt abzuheben.
3. Erstellen Sie eine visuelle Identität für Ihre Marke
Sobald Sie Ihren Firmennamen definiert haben, beginnen Sie mit der Planung der visuellen Identität Ihrer Marke. Wählen Sie die Farben aus, aus denen Ihre Marke und Ihr Logotipo bestehen. Dafür können Sie sogar das verwenden Nuvemshop Logotipo Maker…
Das Tool ist kostenlos und um es zu nutzen, müssen Sie lediglich Ihren Firmennamen und Ihr Segment eingeben. In wenigen Sekunden erhalten Sie mehrere individuelle Logotipo-Optionen.
Deshalb ist es sehr wichtig, dass Sie alles so definieren, dass Sie bei der Einrichtung Ihres virtuellen Shops von Grund auf diera Estándares befolgen.
Die visuelle Identität ist wichtig, denn wenn ein Kunde Ihre Website besucht, fühlt er sich sicherer, wenn Ihr Geschäft professioneller aussieht.
Sie können einen Designer damit beauftragen, ein Logotipo für Sie zu erstellen. Wenn dies jedoch nicht möglich ist, empfiehlt sich die Verwendung von Canva.
4. Registrieren Sie Ihre Markendomain
Um die dirección de Internet Ihres virtuellen Shops mit Ihrer Marke zu erhalten, müssen Sie die Domain registrieren. Die EnP-Domain, hier als Beispiel, lautet: ecommercenapratica.com.
Erwähnenswert ist, dass die Website die Adresse Ihres Unternehmens ist. Daher ist es wichtig, die Domain mit dem Namen Ihres Shops zu registrieren, damit niemand vor Ihnen dieselbe Domain verwendet.
Und idealerweise sollten Sie die Erweiterungen „.com“ und „.com.br“ wählen, da diera häufiger vorkommen und leichter zu merken sind. Ein guter Ort, um die Domain zu verifizieren, ist Registro Br, HostGator oder Hostinger.
Wir haben einen ganzen Artikel, der Ihnen bei diesem Schritt hilft. Lesen Sie ihn, sobald Sie dieran Artikel abgeschlossen haben: So registrieren Sie Ihre Y también-Commerce-Domain
5. Wählen Sie eine Y también-Commerce-Plattform
Wenn es an der Zeit ist, Ihren En línea-Shop zu eröffnen, ist eine der wichtigsten Entscheidungen, die Sie treffen müssen, die Wahl der besten Y también-Commerce-Plattform auf dem Markt. Schließlich ist es das, was Ihrem Unternehmen ein langfristiges, skalierbares Wachstum sichert.
Die Y también-Commerce-Plattform ist nichts anderes als das System, das für die Erstellung eines virtuellen Shops zuständig ist, der die Website Ihres Unternehmens darstellt.
Auf der Y también-Commerce-Plattform verwalten Sie Zahlungsmittel, Produkte, Bestellungen und Lieferlogistik.
Das heißt, es handelt sich um Ihre Struktur sowohl für das externe Design, auf das Kunden zugreifen, als auch für Sie als Administrator, der alle Tools sehen kann.
Es gibt viele Y también-Commerce-Plattformen auf dem Markt, mit unterschiedlichen Werten und Funktionalitäten. Hier bei EnP empfehlen wir Nuvemshop als beste Y también-Commerce-Plattform für Anfänger.
Um mehr über die Plattform zu erfahren, lesen Sie auch: Nuvemshop: Sehen Sie sich den vollständigen Testbericht der Plattform an. Und die gute Nachricht ist, dass Sie, die EnP folgen, zusätzlich zur 30-tägigen kostenlosen Testversion auch Anspruch auf einen Rabatt von 25 % auf Ihre erste Zahlung haben, egal ob monatlich, halbjährlich oder jährlich, indem Sie auf dieran Backlink klicken.
Genießen!
6. Verbinden Sie Ihre Domain mit Ihrem virtuellen Store
Sobald Sie Ihre Website-Adresse registriert und eine Y también-Commerce-Plattform ausgewählt haben, ist es Zeit für die Integration in Ihren virtuellen Shop.
Jeder virtuelle Laden hat seine eigene Art der Integration in die Domäne. Daher sollte dieser Schritt auf der Y también-Commerce-Plattform angezeigt werden, die Sie für Ihren Shop ausgewählt haben.
Dann ist die Struktur Ihres Geschäfts fertig und Sie müssen die Produkte so organisieren, als ob sie in „Obsequien“ wären. Wie das geht, erfahren Sie im nächsten Thema …
7. Organisieren Sie Ihren En línea-Shop
Um mit Ihrem Einsteiger-Onlineshop erfolgreich zu sein, ist Organisation unerlässlich. Erstellen Sie daher innerhalb Ihres virtuellen Shops Kategorien und Unterkategorien, um Produkte zu platzieren.
Denken Sie daran: Je einfacher Ihr Kategorielayout ist, desto einfacher wird es für Ihren Kunden sein, sich in Ihrem Shop zurechtzufinden. Denken Sie immer darüber nach, wie Ihr Verbraucher das Produkt intuitiver und schneller finden kann.
Denken Sie in dieser Phase zusätzlich zu den Kategorien auch an die Beschreibung Ihres Produkte im virtuellen Laden. Vermeiden Sie es, nur die Spezifikationen als Maßangaben zu verwenden, denn Ihr Kunde möchte mehr als das.
Erstellen Sie personalisierte Beschreibungen, die den Verbraucher mit dem Produkt verbinden. Erzählen Sie eine Geschichte, zeigen Sie die Kommentare der Leute, die das Produkt bei Ihnen gekauft haben.
Denken Sie auch daran, qualitativ hochwertige Bilder bereitzustellen, die jedes Detail des Produkts zeigen. Eine gute Möglichkeit, das Produkt vorzustellen, besteht darin, Vídeos zu erstellen, um die Verwendung zu erläutern, die Unterschiede aufzuzeigen …
Ein gut organisierter virtueller Shop mit wertvollen Inhalten sorgt für ein großartiges Kundenerlebnis und zeigt, dass Ihr Unternehmen professionell ist.
8. Konfigurieren Sie das Zahlungsmittel
Die Zahlungsmittel sind nichts anderes als die Vermittler des Zahlungsvorgangs zwischen dem Verbraucher und Ihrem Geschäft.
Nuvemshop bietet sogar eine Reihe von Integrationsmöglichkeiten mit den beliebtesten Zahlungsmethoden auf dem Markt. Um jedoch mit dem En línea-Verkauf zu beginnen, ist es am besten, die Zahlungsmethoden zu verwenden, denen die Menschen vertrauen, wie NuvemPago, PagSeguro, Mercado Pago oder PayPal.
Dadurch wird die Glaubwürdigkeit gemindert und mögliche häufige Verkaufseinwände kleiner und mittlerer Unternehmer ausgeräumt. Und die Nutzung ist ganz einfach: Registrieren Sie sich einfach bei einer der Institutionen.
Mit dieran Zahlungsmitteln Sie können Ihren Kunden eine Ratenzahlung ohne Zinsen ermöglichen, was ihnen das Leben erleichtern wird. Darüber hinaus kann die Möglichkeit der Barzahlung per Bankbeleg auch für diejenigen angeboten werden, die keine Kredit- oder Debitkarte besitzen.
Die Zahlungsmittel sind für die Kaufentscheidung des Verbrauchers von großer Bedeutung. Ignorieren Sie dieran Punkt in Ihrem virtuellen Shop nicht, geben Sie dem Kunden maximale Sicherheit und Komfort beim Bezahlen.
Wenn Sie Fragen dazu haben, welche Zahlungsmethode für Ihr Unternehmen ideal ist, lesen Sie unseren Artikel „Was ist die beste Zahlungsmethode für Einsteiger?“.
9. Versandarten konfigurieren
Für diejenigen, die die ersten Schritte in einem virtuellen Laden für Einsteiger wagen, ist der Versand per Articulo die praktikabelste Option. Dort können Sie die Werte direkt bei den Postämtern oder über einen Vertrag mit einer juristischen Person aushandeln und erhalten so Zugang zu einer günstigeren Preisliste.
Es gibt aber auch andere Plattformen, die den Zugang zu anderen Betreibern ermöglichen und auch andere Preisoptionen anbieten, sodass Sie das beste Preis-Leistungs-Verhältnis wählen können. Ein Beispiel hierfür ist Best Shipping.
10. Prüfen Sie, ob Ihr Shop für Mobilgeräte geeignet ist
Die Zahl der Verkäufe über Teléfonos inteligentes nimmt immer mehr zu. Um Ihnen eine Vorstellung zu geben: Laut Daten von Panorama Mobile Time/Opinion Box für April 2021: Neun von zehn Brasilianern mit einem Móvil haben bereits physische Güter über Aplicaciones gekauft.
Daher ist es sehr wichtig, dass Sie Ihren virtuellen Store so konfigurieren, dass Ihre Kunden ihn auch über ihr Mobiltelefon erreichen können.
Idealerweise sollten Sie versuchen herauszufinden, wie diera Konfiguration auf der Plattform Ihres virtuellen Shops funktioniert. Es ist wichtig, dass die Website responsive ist und später, wenn Ihr Unternehmen konsolidiert ist, können Sie sogar an eine Anwendung dafür denken.
Lesen Sie auch: M-Commerce: Mobile oder responsive Website? Welches ist die beste Option?
11. Probieren Sie Ihren En línea-Shop für Anfänger aus
Nachdem Sie nun die grundlegende Einrichtung Ihres Einsteiger-Onlineshops abgeschlossen haben, ist es an der Zeit, ihn zu testen, um zu sehen, ob alles in Ordnung ist.
Dafür, Führen Sie die Schritte aus, als wären Sie Kunde. Besuchen Sie die Website, durchsuchen Sie die Kategorien und legen Sie Artikel in den Warenkorb, um sicherzustellen, dass der gesamte Prozess funktioniert.
Testen Sie abschließend die Zahlungen. Geben Sie Bestellungen auf und probieren Sie alle dort verfügbaren Zahlungsmethoden aus, entweder per Bankbeleg oder per Karte. Dieser Test ist unerlässlich und wird von vielen Menschen ignoriert..
Machen Sie einfache Bestellungen und platzieren Sie ein Produkt zu einem günstigen Preis. Gehen Sie zu jeder Zahlungsmethode und bezahlen Sie diera Bestellungen. Überprüfen Sie, ob der Kauf erfolgreich war und ob das Geld auf Ihrem Konto eingegangen ist.
12. Registrieren Sie ein digitales Zertifikat
Das digitale Zertifikat ist eine Lizenz, mit der Sie elektronische Rechnungen für die von Ihnen getätigten Verkäufe ausstellen können. Es ist ein obligatorisches Dokument für Ihr UnternehmenÜber ihn können Sie Ihre Produkte verschicken.
Dabei handelt es sich grundsätzlich um eine elektronische Datei, die die Authentizität und den Schutz der zwischen Ihnen und Ihrem Kunden ausgetauschten Informationen gewährleistet.
Der Vertrag für dieses Zertifikat hat eine Laufzeit von mindestens 1 Jahr. Um mehr über das digitale Zertifikat zu erfahren, lesen Sie den Artikel: Wozu dient das digitale Zertifikat?
13. Mieten Sie ein ERP-System
ERP ist ein Managementsystem, das es Ihnen ermöglicht, alle Aspekte Ihres Unternehmens an einem Ort zu integrieren. Dort finden Sie alle Informationen zu Verkäufen, Lagerbeständen, Personalressourcen und dem finanziellen Teil Ihres virtuellen Ladens.
ein Unternehmen gründen mit Ein ERP-System wird Ihnen bei der Organisation Ihres virtuellen Ladens sehr helfen, da Sie einen Überblick über alles haben, was passiert. Dadurch wird die Zeit, die Sie für die schrittweise Verwaltung Ihres Geschäfts verschwenden würden, erheblich reduziert.
Darüber hinaus liefern Ihnen die von diesem System generierten Berichte spezifischere Informationen, damit Sie bessere Verkaufsstrategien entwickeln können.
14. En línea-Shop für Einsteiger: Es ist Zeit, es zu verbreiten!
Sobald Sie alle hier aufgeführten Schritte befolgt und überprüft haben, dass Ihr Shop einwandfrei funktioniert, ist es an der Zeit, mit der Werbung zu beginnen. Schließlich müssen die Leute wissen, dass Ihr En línea-Shop existiert.
Dafür, Investieren Sie in Werbung Inhaltsvermarktung und in sozialen Netzwerken…Versuchen Sie, die sozialen Netzwerke Ihres Unternehmens zu nutzen, um importante Inhalte zu erstellen, die Ihr Publikum anziehen. Dort können Sie Ihr Publikum auch zu Ihrem virtuellen Laden leiten.
Sie können auch SEO-Techniken einsetzen, damit Menschen, die nach Ihrem Produkt suchen, Ihren Shop über Suchmaschinen wie Google plus schneller finden.
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Häufige Fragen
Was wird benötigt, um einen virtuellen Laden zu eröffnen?
Um einen virtuellen Laden zu eröffnen, benötigen Sie zunächst einen CNPJ. Dann ist es interessant, dass Sie eine Ausbildung in Ihrem Segment suchen, denn Y también-Commerce ist schließlich ein sehr wettbewerbsintensiver Markt, obwohl er viele Möglichkeiten bietet.
Wie viel kostet die Einrichtung eines virtuellen Ladens?
Die Kosten für die Einrichtung eines virtuellen Ladens sind viel geringer als die Kosten für die Gründung eines physischen Geschäfts. Dennoch kann es schwierig sein, einen genauen Betrag zu ermitteln, da die Investitionen je nach Komplexität Ihres Projekts und Ihrem Anfangskapital variieren können.
Wie richtet man mit wenig Geld einen virtuellen Laden ein?
Eine Möglichkeit, mit wenig Geld einen En línea-Shop aufzubauen, ist die Entscheidung für das Dropshipping-Modell. Darüber hinaus lohnt es sich auch, sich für eine profitable Y también-Commerce-Plattform zu entscheiden. Aber das Wichtigste ist, dass Sie Ihre Zeit in Wissen investieren, um kostspielige Fehler zu vermeiden.
Wie richtet man völlig kostenlos einen virtuellen Laden ein?
Die Einrichtung eines virtuellen Ladens erfordert immer eine gewisse Investition, auch wenn diera gering ist. Dennoch sollte man bedenken, dass es Y también-Commerce-Plattformen gibt, die keine monatliche Gebühr erheben, wie zum Beispiel Nuvemshop.
Wir hoffen, dass Ihnen unser Artikel En línea-Shop für Einsteiger: Erfahren Sie, wie Sie Ihren eigenen erstellen
und alles rund um Geldverdienen, Arbeitssuche und die Wirtschaftlichkeit unseres Hauses gefallen hat.
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