En línea-Chat an der Kasse: Erfahren Sie mehr über die Vorteile und

En línea-Chat an der Kasse: Erfahren Sie mehr über die Vorteile und

Aktualisiert am 04.06.2023 von Vitória Freitas

Wussten Sie das? En línea-Chat an der Kasse Kann Ihnen dabei helfen, Kunden zu konvertieren und Warenkorbabbrüche zu vermeiden?

Bei manchen Händlern stellt das Abbrechen des Bezahlvorgangs ein wiederkehrendes Problem ofrecer, und was die meisten nicht wissen, ist, dass es durch die Anwesenheit eines En línea-Chats leicht minimiert werden kann.

Dieses Tool spielt eine Schlüsselrolle bei der Reduzierung der Abbruchrate und der Verbesserung der Conversion-Raten, wenn es auf der Conversion-Seite Ihres En línea-Shops implementiert wird.

Aus diesem Grund haben wir dieran Artikel erstellt, damit Sie verstehen, welche Vorteile es bietet und wie Sie den En línea-Chat an der Kasse Ihres virtuellen Shops implementieren können.

Warum in einen En línea-Chat an der Kasse investieren?

Wenn Sie über einen virtuellen Shop oder eine Landingpage verfügen, ist Ihnen möglicherweise aufgefallen, dass einige Verkäufe nicht zustande kommen, obwohl der Kunde Ihre Zahlungsseite erreicht hat.

Dies ist ein sehr häufiges und wiederkehrendes Problem bei Einzelhändlern. Die Gründe dafür können Probleme auf der Verkaufsseite, fehlende Informationen oder sogar ein nicht kaufbereiter Kunde sein.

Tatsache ist, dass das Vorhandensein eines En línea-Chats an der Kasse möglich ist helfen, diera Probleme zu minimieren, da es dem Kunden eine Gelegenheit bietet, danach zu suchen Service und du verstehst, was passiert.

Darüber hinaus bringt es auch einige Vorteile für Ihr Unternehmen mit sich, wie zum Beispiel die, die wir im Folgenden erwähnen:

Arbeiten Sie an der Conversion-Optimierung

Die virtuelle Umgebung ist hart umkämpft und daher ist es notwendig, in Ressourcen zu investieren, die den Verbraucher anziehen und seine Conversion-Chancen verbessern.

Mit einem En línea-Chat an der Kasse können Sie dem Verbraucher helfen, wenn er zur Kasse geht, falls noch Fragen offen sind.

Angenommen, Sie sind Verbraucher und möchten ein Produkt kaufen, für das Sie keine Referenz haben. Bis zum Zeitpunkt der Zahlung haben Sie immer noch Zweifel an den Rückerstattungsrichtlinien des Shops, falls Sie es bereuen und das Produkt nicht mehr möchten.

Das Vorhandensein eines En línea-Chats am Ende des Kaufs könnte für Sie ein Anreiz sein, diera Frage zu klären, ohne den Verkauf zu verlassen, oder?

In diesem Sinne, Ein En línea-Chat kann Ihnen dabei helfen, die Konversionen Ihres Shops zu optimieren, und Sie können damit auch alle Phasen eines Kaufs überwachen.

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kostengünstige Lösung

Die Implementierung eines En línea-Chats an der Kasse scheint im Vergleich zu der Rendite, die Sie durch die Optimierung Ihrer Conversions erzielen können, mit geringen Investitionskosten verbunden zu sein.

Und das macht Sinn, da es auf dem Markt mehrere En línea-Chat-Optionen gibt, einige davon mit kostenlosen Versionen und mit Funktionen, die dazu beitragen können, den Aufwand an der Kasse zu minimieren.

JivoChat beispielsweise verfügt über eine kostenlose lizenzierte Version und Sie können die kostenpflichtige Version 14 Tage lang testen.

Darüber hinaus kann der En línea-Chat genutzt werden, um Ihren Kundenservice zu verbessern und das Kundenerlebnis zu verbessern.

Support, ohne Ihre Website zu verlassen

Ein nicht zu vernachlässigender Vorteil besteht darin, dass ein En línea-Chat an der Kasse es dem Kunden ermöglicht, Unterstützung zu suchen, ohne Ihre Website verlassen oder Anwendungen von Drittanbietern nutzen zu müssen, was mehr Komfort bietet und auch die Verkaufschancen erhöht.

Denn wenn der Kunde Ihre Website verlässt, kann es sein, dass er abgelenkt wird und den Kauf aufgibt. Deshalb ist es wichtig, dass Sie die Gelegenheit zum Verkauf nicht verpassen, wenn der Kunde kurz vor der Konvertierung steht.

Glaubwürdigkeit für Ihr Unternehmen

Der En línea-Chat selbst vermittelt, wenn er als Service-Tool eingesetzt wird, Ihrem Kunden mehr Glaubwürdigkeit.

Dies geschieht, weil Beim Betreten einer Seite mit einem En línea-Chat fühlt sich der Kunde sicherer, da er jederzeit nach Informationen suchen kann.

Wenn der Service einfach und flexibel durchgeführt wird, erhöht sich die Zufriedenheit und der Kunde kann dadurch erneut zum Kauf bei Ihnen verleitet werden.

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So implementieren Sie einen En línea-Chat an der Kasse

Nachdem Sie nun die Vorteile eines En línea-Chats an der Kasse kennen, lernen wir nun einige Funktionen kennen und erfahren, wie Sie diera in Ihrem En línea-Shop implementieren können.

Wählen Sie ein En línea-Chat-Tool

Wie oben erwähnt, gibt es verschiedene En línea-Chat-Tools auf dem Markt, Sie sollten eine auswählen, die für Ihr Unternehmen funktionsfähig ist. In diesem Sinne ist es wichtig zu prüfen, ob Ihnen einige Ressourcen zur Verfügung stehen, wie zum Beispiel:

  • Das Vorhandensein eines Chatbots und proaktiver Einladungen;
  • Integration mit CRM-Tools;
  • Integration mit anderen Servicekanälen wie WhatsApp;
  • Rückruf-Tools;
  • Support verfügbar.

Vergessen Sie also nicht, zu prüfen, ob Ihr En línea-Chat-Tool Funktionen bietet, die tatsächlich dazu dienen, Kunden an der Kasse zu binden.

Investieren Sie in proaktive Einladungen

Eine sehr interessante Ressource zum Zeitpunkt des Bezahlvorgangs sind die proaktiven Einladungen, mit denen dies möglich ist so konfigurieren, dass der En línea-Chat mit einer Nachricht auf dem Bildschirm erscheint. Dies geschieht, wenn festgestellt wird, dass der Client zu lange braucht, um die Aktion abzuschließen.

Wenn sich der Kunde beispielsweise auf der Zahlungsseite befindet, aber aus irgendeinem Grund den Kauf nicht abgeschlossen hat, können Sie festlegen, dass Ihr Chat eine Nachricht wie „Brauchen Sie Hilfe?“ anzeigt, wenn er länger als 30 Sekunden auf derselben Seite dauert ? “, „Schwierigkeiten bei der Zahlung?“ oder sogar „mit einem unserer Assistenten sprechen“.

Auf diera Weise ermutigen Sie den Kunden, bei Bedarf Hilfe in Anspruch zu nehmen. Eine Möglichkeit, proaktive Einladungen zu nutzen, besteht darin, Rabatte und Werbeaktionen anzubieten, um den Kunden zum Abschluss des Kaufs zu ermutigen.

Nutzen Sie automatisierte Funktionen

Neben proaktiven Einladungen sind Chatbots unverzichtbare Tools für alle, die einen En línea-Chat an der Kasse implementieren möchten, da durch diera Funktion ein Self-Service möglich ist.

So, Es ist möglich, einige automatische Nachrichten zu konfigurieren, um den Kunden zu informieren, ohne auf die Verfügbarkeit eines Assistenten warten zu müssen.

Sie können Informationen zu Versand-, Zahlungs- oder Umtausch- und Rückerstattungsrichtlinien anzeigen, um Ihren Service- und Verkaufsprozess zu optimieren.

Es ist weiterhin möglich, den Dienst automatisch an einen menschlichen Betreiber zu übergeben, wenn der Bot die Anfrage nicht erfüllen kann.

Personalisieren Sie Ihren Service

In einigen En línea-Chats können Sie CRM-Tools integrieren und erhalten so relevantere und detailliertere Informationen über den Verbraucher.

Es ist ein großartiges Tool, da es möglich ist, Verkaufstrichter zu erstellen. Ein Kunde bricht den Kauf eines Produkts nicht immer aufgrund von Problemen mit dem Internet oder Zweifeln am Kauf ab. Manchmal braucht man einen Anreiz, um sie im Verkaufsprozess nach oben zu bringen.

Und in diesem Fall ist es besser, das Gespräch an einen Assistenten weiterzuleiten, der Ihnen dabei helfen kann, zur nächsten Stufe des Verkaufstrichters zu gelangen.

Indem Sie jeden Schritt kennen, den der Kunde auf Ihrer Website unternommen hat, ist es einfacher zu verstehen, in welcher Phase er sich befindet und welche Maßnahmen er ergreifen sollte.

Rufen Sie bei Bedarf Ihren Kunden an

Obwohl sich die virtuelle Umgebung dadurch auszeichnet, dass sie schnelle und unmittelbare Antworten bietet, gibt es je nach Marktnische immer noch Kunden, die einen engeren Kontakt bevorzugen. In dieran Fällen können Sie auf Sprachanrufressourcen zurückgreifen.

Beim Rückruf gibt der Besucher beispielsweise seine Telefonnummer an und bittet um einen Rückruf von seinem Team.Sobald einer Ihrer Agenten verfügbar ist, können Sie dieran Kunden kontaktieren.

Sind Sie bereit, einen En línea-Chat an der Kasse zu implementieren?

In diesem Artikel zeigen wir, wie wichtig die Implementierung eines En línea-Chats an der Kasse ist und wie er Ihnen dabei helfen kann, Kunden zu binden.

Um einen En línea-Chat an der Kasse zu implementieren, müssen Sie Folgendes berücksichtigen Welche Funktionen Sie anbieten und welche dieser Funktionen dem Verbraucher dabei helfen können, den Kauf abzuschließen und letztlich zu einer Conversion führen können.

Denken Sie daran, dass Sie über den En línea-Chat auch Kommentare sowohl zu Ihren Dienstleistungen als auch zu den auf Ihrer Website angebotenen Dienstleistungen erhalten können.

Verpassen Sie keine weiteren Verkaufschancen und zeigen Sie Ihre Sorge um den Verbraucher, indem Sie sich über die Ressourcen von JivoChat informieren.

Wir hoffen, dass Ihnen unser Artikel En línea-Chat an der Kasse: Erfahren Sie mehr über die Vorteile und

und alles rund um Geldverdienen, Arbeitssuche und die Wirtschaftlichkeit unseres Hauses gefallen hat.

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