Einwände der Kunden gegen Käufe im Geschäft
Aktualisiert am 08.05.2022 von Vitória Freitas
Wer en línea verkauft, weiß, wie wichtig es ist, sich um verschiedene Aufgaben zu kümmern, damit das Unternehmen voll funktionieren kann. Die Maßnahmen reichen von der Finanzplanung bis zur Definition der besten Marketingstrategien. Der Punkt ist, dass man trotz all dessen immer noch aufmerksam sein muss Haupteinwände der Kunden im En línea-Shop.
Es stimmt… Das Konto wird nicht immer so geschlossen, wie es der Unternehmer gerne hätte. Und Sie werden vielleicht bemerken, dass das Verkaufsvolumen des virtuellen Ladens manchmal nicht wie erwartet ausfällt. Dies kann gerade aufgrund einiger Einwände geschehen, die unbemerkt bleiben und den Verkauf des Unternehmens erschweren.
Im Vídeo unten zeigt Bruno de Oliveira, director ejecutivo von Ecommerce in Practice, die WICHTIGSTEN KUNDENEINWÄNDE GEGEN DEN VIRTUELLEN STORE. Sehen:
Was sind Kundeneinwände?
Kundeneinwände sind nichts anderes als bestehende Schwierigkeiten oder Hürden beim Kauf. Die Gründe sind möglichst vielfältig und reichen von fehlenden Informationen über das Unternehmen im virtuellen Shop bis hin zu für den Geldbeutel des Käufers zu teuren Versandkosten.
Mit anderen Worten: etwas sehr Komplexes, insbesondere angesichts des absurden Wachstums, das der Y también-Commerce in den letzten Monaten erlebt hat …
Um Ihnen eine Vorstellung zu geben, laut dem Webshoppers 44-Bericht, durchgeführt von Ebit | Nielsen in Partnerschaft mit Bexs Banco, der Schlag für die Branche Rekordumsatz im 1. Halbjahr 2021erreichen 53,4 Milliarden BRL Umsatz.
Und Tausende von En línea-Unternehmen haben es geschafft, ihre Ergebnisse zu nutzen, indem sie richtig vorgingen, effiziente Marketingstrategien verfolgten und natürlich die dabei aufgekommenen Einwände umgingen …
Bald?
Es gibt nicht viel zu vermeiden: Man muss den Einwänden der Kunden gebührende Aufmerksamkeit schenken, um nicht die Gelegenheit zu verpassen, mehr zu verkaufen und dennoch Marktraum an die Konkurrenz zu verlieren.
Haupteinwände der Kunden im virtuellen Store
1- Mangel an Vertrauen
Einer der Haupteinwände der Kunden beim Kauf ist das mangelnde Vertrauen in den virtuellen Laden. Die Person besucht sogar den Laden, wählt die Produkte aus, die sie interessiert, ist mit dem Versand und der Lieferzeit zufrieden, schließt den Kauf aber am Ende nicht ab …
Möglicherweise fehlt es an relevanten Informationen über das Unternehmen und die dort verkauften Produkte.
Um das Problem zu lösen, empfiehlt es sich, eine gut gestaltete Seite mit dem zu haben Firmengeschichte, Mission, Werte, Produktfotos usw Aber nicht nur das…
Entgegen der Meinung vieler Geschäftsleute wird in der „Beschwerde hier“ darauf hingewiesen, dass das Unternehmen präsent ist. Denken Sie immer daran, dass der Fokus auf dem Haben liegt Beschwerden beantwortet und ein guter Index Die Leute würden wieder bei Ihrem Unternehmen kaufen.
Ein weiterer wichtiger Punkt ist die Bereitstellung Kundenempfehlungen. Da Käufer zum Zeitpunkt des Kaufs keinen Zugriff auf das physische Produkt haben, machen Artikelbewertungen in dieser Hinsicht den entscheidenden Unterschied …
Sie können dafür eine eigene Seite auf der Website erstellen oder sogar ein Highlight auf Instagram mit den Meinungen und Kommentaren der Käufer zu den Produkten hinterlassen.
2- Frachtpreis
Laut einer Studie von Rock Content, einem globalen Marketingunternehmen, sind die hohen Versandkosten dafür verantwortlich Mehr als 80 % Abbruch an der Kasse.
Das heißt: einer der größten Einwände der Kunden. Um diera Situation zu überwinden, besteht das Ideal darin, Initiativen zu schaffen, um dem Kunden kostenlosen Versand zu ermöglichen.
Sie können zum Beispiel eine Nachricht in den Warenkorb legen, die besagt, dass „bei Einkäufen über 100 Reais der Versand kostenlos ist“. Auf diera Weise kann sichergestellt werden, dass der Kunde die Artikel im Warenkorb nicht aufgibt und noch mehr Produkte in Ihrem virtuellen Shop kauft.
Um mehr darüber zu erfahren, wie Sie kostenlosen Versand in Ihrem Unternehmen richtig implementieren, klicken Sie hier.
3- Lieferzeit
Die heutigen Verbraucher werden immer anspruchsvoller und eine lange Lieferzeit ist einer der Haupteinwände beim Kauf.
Wenn der Kunde merkt, dass es länger dauern wird, bis das Produkt ankommt, als er möchte, wird er den Kauf wahrscheinlich aufgeben. Vor diesem Hintergrund ist es wichtig zu beachten, dass die Menschen es nicht immer eilig haben, ihre gekauften Artikel zu erhalten. Es kann jedoch nicht ignoriert werden, dass Agilität zu einem entscheidenden Faktor bei der Entscheidungsfindung von Käufern geworden ist …
Daher besteht eine Möglichkeit, die Lieferzeit zu verkürzen und keine Umsatzeinbußen zu vermeiden, darin, mehr anzubieten Lieferoptionen. Erwägen Sie die Einführung beschleunigter, noch am selben Tag erfolgender und anderer Lieferoptionen, auch wenn dies für den Kunden teurer ist. Am Ende entscheidet die Person, ob es sich lohnt, etwas mehr zu bezahlen, um die Bestellung schneller zu erhalten.
4- Zahlungsart
Wer heute in Unternehmen die Zahlungsmethoden nicht diversifiziert, verpasst hervorragende Verkaufschancen.
Aus diesem Grund besteht die Möglichkeit, Einkäufe per Debitkarte, Kredit (mit angemessenen Raten ohne Zinsen), Bankbelegen, Coupons und Cashbacks und sogar PIX zu bezahlen, einer von der Zentralbank geschaffenen Sofortzahlungsmethode, die dies nicht zulässt wachsen. auf den Verbrauchergeschmack.
Um mehr über die Diversifizierung der Zahlungsmethoden und wie Sie diera in Ihrem Unternehmen umsetzen können, zu erfahren, empfehlen wir Ihnen, den Artikel zu lesen: Die Bedeutung der Diversifizierung der Zahlungsmethoden für Ihr Unternehmen
5- Änderungen und Rückgaben
Initiativen im Zusammenhang mit der Rückführungslogistik gehören zu den häufigsten Einwänden der Kunden. Es gibt also kein Entrinnen: Sie müssen etwas erschaffen praktikable und einfache Umtausch- und Rückgabebedingungen damit der Verbraucher ohne größere Probleme das tut, was er braucht.
Einige Geschäfte stellen sogar bereits beim Kauf ein Dokument zur Verfügung, das den Umtausch oder die Rückgabe des gekauften Artikels ermöglicht. Alles, um das Einkaufserlebnis des Kunden zu erleichtern und sicherzustellen, dass er nicht unzufrieden ist und häufiger zurückkommt, um bei Ihrem Unternehmen einzukaufen.
So kann die Person zum nächstgelegenen Geschäft gehen oder sogar über Whatsapp einen Assistenten kontaktieren, um das Problem schnellstmöglich zu lösen.
Tipps zum Umgang mit Kundeneinwänden
Erstellen Sie eine vollständige Aufzeichnung mit Kundeninformationen
Wenn es darum geht zu verstehen, was Menschen dazu veranlassen könnte, nicht mehr in Ihrem En línea-Shop einzukaufen, lohnt es sich, so viele Informationen wie möglich über sie zu sammeln.
Dabei handelt es sich um Basisdaten (z. B. Name und Adresse), aber auch um die Kaufhistorie, in der Vergangenheit geäußerte Anregungen oder Beschwerden, während des Einkaufserlebnisses aufgetretene Zweifel usw.
Mit dieran Informationen können Sie Einwände effizienter bewältigen und Ihr Serviceteam kann individueller arbeiten. Denken Sie daran, dass es einige spezielle Tools gibt, die Ihnen dabei helfen können, die Schritte jedes einzelnen Kunden in Ihrem virtuellen Geschäft aufzuzeichnen. Diera werden als CRM-Systeme, Customer-Relationship-Management (Kundenbeziehungsmanagementauf Englisch).
Klassifizieren Sie die Einwände
Ein weiterer goldener Tipp ist die Klassifizierung der in Ihrem Unternehmen auftretenden Einwände. Die Initiative ist gerade deshalb sinnvoll, um die Probleme zu identifizieren, die häufiger auftreten können. unter den Verbrauchern. Das heißt, zu beobachten, ob es diesbezüglich ein Muster gibt oder nicht …
In der Praxis hilft es Optimieren Sie Strategien zur Lösung von Kundeneinwänden. Von Anpassungen an der Struktur des virtuellen Ladens bis hin zu Antworten, die für bestimmte Fragen am besten funktionieren.
Glauben Sie mir, die Organisation kann in dieser Zeit einen Unterschied machen, um keine Umsatzeinbußen zu erleiden.
Hören Sie dem Verbraucher zu
Es mag einfach klingen, aber viele Unternehmen machen den Fehler, nicht darauf zu achten, was Kunden über ihr Unternehmen sagen …
Und welchen Nutzen haben umfassende Daten und Analysen zum Verbraucherverhalten, wenn Ihr Handeln nicht darauf abzielt, den Menschen zuzuhören und deren Bedürfnisse zu befriedigen, die in Ihrem virtuellen Geschäft kaufen oder kaufen möchten?
So ist das…
zuschauen, zuhören und Schauen Sie sich alles genau an, was Käufer über Ihre Produkte sagen. Eine einfache Beobachtung kann dazu führen, dass Sie noch mehr verkaufen!
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Es gibt viele Herausforderungen, mit denen Unternehmer täglich konfrontiert sind, oder? Aber oft fehlt es an Inhalten, die ihnen helfen, Zweifel auszuräumen und das Geschäft ein für alle Mal anzukurbeln …
Die gute Nachricht ist, dass es dafür eine Lösung gibt: das Y también-Commerce in Practice-Abonnement!
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