Dropshipping-Shop: Was es ist und wie man ihn einrichtet
Dropshipping ist ein Logistikmodell, das Händlern auf der ganzen Welt das Leben erleichtern soll. In diesem Artikel zeigen wir es Ihnen Was ist ein Dropshipping-Shop?, wie es funktioniert und wie Sie es öffnen können. Gutes Lesen!
Das Hauptziel von Dropshipping-Shops besteht darin, als Vermittler zwischen Kunden und Lieferanten zu fungieren.
Bei diesem Modell kauft der Händler das Produkt erst, wenn der Kunde die Bestellung auf seiner Website abschließt. Dadurch entfällt die Notwendigkeit, große Lagerbestände zu führen.
Die Bestandsverwaltung ist zweifellos eine der größten Herausforderungen für Unternehmer aller Erfahrungsstufen.
Fragen wie „Wie viele Artikel sollte ich für eine schnelle Lieferung haben?“; „Was tun mit nicht verkauften Artikeln?“ oder „Wie lagert man Produkte auf kleinem Raum?“ sie kommen ziemlich häufig vor…
Und im Rahmen des Dropshipping-Logistikmodells sind all diera Themen nicht mehr wichtig.
Daher ist das Modell in den letzten Jahren nur gewachsen. Laut einer Umfrage auf der AmeriCommerce-Website, 33 % der En línea-Händler haben Dropshipping bereits als ihre primäre Logistikmethode eingeführt..
Wollen auch Sie Teil dieses Trends sein?
In diesem Artikel zeigen wir Ihnen, wie Sie Ihren eigenen Dropshipping-Shop einrichten. Um zu beginnen, laden wir Sie ein, sich das folgende Vídeo anzusehen, in dem alles darüber erzählt wird:
Was ist Dropshipping?
Dropshipping ist eine Logistikmodalität, die es einem Geschäft ermöglicht, en línea zu verkaufen, auch ohne über einen eigenen Lagerbestand zu verfügen. Innerhalb dieses Modells Verantwortlich für die Lagerung und den Versand der Produkte ist der Anbieter und nicht der Ladenbesitzer.
Es handelt sich um ein Modell, das Unternehmern viele Vorteile bietet und daher in den letzten Jahren stark an Popularität gewonnen hat. In der Praxis kann sich ein Dropshipping-Shop auf Kundenservice und Verkaufsstrategien konzentrieren, ohne sich um die logistischen Details im Zusammenhang mit dem Versand kümmern zu müssen.
Den von Oberlo veröffentlichten Daten zufolge soll der Dropshipping-Markt einen Umsatz von erreichen mehr als 196 $ Milliarde im Jahr 2022 ein Wachstum von mehr als 23 % im Vergleich zum Vorjahreszeitraum.
Und hier hört es nicht auf…
Das ist ein Betrag, der laut Marktexperten im Jahr 2023 200 Milliarden US-Dollar überschreiten könnte.
Das zeigen auch die Daten Dropshipping wird auch in den kommenden Jahren weiterhin beliebt sein.Im Jahr 2024 wird ein Gesamtumsatz von 301 Milliarden US-Dollar und im Jahr 2025 ein Umsatz von 372 Milliarden US-Dollar erreicht. Nicht schlecht …
Von 2020 bis 2026 gehen Analysten davon aus, dass die jährliche Wachstumsrate von Dropshipping über 24 % bleiben wird.
Nach Meinung von Experten, Dieses Wachstum ist auf die stetige Einführung von zurückzuführen En línea-Käufe durch die Öffentlichkeit – ein Trend, der im Jahr 2020 boomte und sich seitdem immer weiter verstärkt.
Wie funktioniert ein Dropshipping-Shop?
Jeder Dropshipping-Shop basiert auf drei Säulen: der Lieferant, das Geschäft selbst und der Kunde. Die Rolle des Dropshipping-Shops besteht daher darin, als Vermittler zwischen den beiden Extremen dieser Gleichung zu fungieren.
Lassen Sie es uns jetzt im Detail erklären …
Erster Schritt: Der Kunde gibt die Bestellung auf
In diesem Sinne funktioniert ein Dropshipping-Shop wie jeder andere. Es gibt eine Verkaufswebsite, auf die Benutzer zugreifen und durch die sie navigieren können. Der Kunde wählt sein Produkt aus, legt es in den Warenkorb und schließt die Transaktion unter Angabe der Zahlungsart und seiner Lieferadresse ab.
Zweiter Schritt: Der Dropshipping-Shop leitet die Bestellung an den Lieferanten weiter
Nachdem der Kunde die Bestellung aufgegeben und die Zahlung geleistet hat, ist es an der Zeit, diera Bestellung an den Lieferanten weiterzuleiten, bei dem es sich in der Regel um ein ausländisches Geschäft (meistens ein chinesisches Unternehmen) handelt, das den gesamten Lagerbestand versandbereit hat.
Der große Punkt ist, dass bei diesem Anbieterkauf die Lieferadresse verwendet wird, die der Kunde zum Zeitpunkt des Kaufs angegeben hat. Daher liefert das Unternehmen, das die Produkte liefert, diera direkt an den Endverbraucher.
Dritter Schritt: Der Lieferant übernimmt die Lieferung
Sobald die Bestellung abgeschlossen ist, holt der Lieferant die Produkte ab und versendet sie direkt an den Kunden.
Daher liegt der gesamte Logistikprozess in den Händen der Lieferanten. Sie sind dafür verantwortlich, dass das Paket pünktlich zugestellt wird und unversehrt beim Käufer zu Hause ankommt.
In diesem Punkt, Ihr Geschäft ist dafür verantwortlich, dem Kunden den Tracking-Code zur Verfügung zu stellen und Verfolgung des Kaufs.
Idealerweise pflegen Sie eine gute Beziehung zu Ihren Käufern, sodass etwaige Fragen zum Lieferprozess schnell geklärt werden können.
Benötige ich für den Direktversand ein CNPJ?
Die kurze Antwort lautet: wenn Sie eines brauchen CNPJ mit Dropshipping in Brasilien zu arbeiten.
Jetzt die lange Antwort…
Im brasilianischen Kontext ist Dropshipping noch keine von den zuständigen Stellen legalisierte Praxis. Das bedeutet nicht, dass es illegal ist, sondern nur, dass es noch keine Gesetze gibt, die seinen Betrieb regeln.
Aus diesem Grund denken viele Menschen, dass sie ihre Unternehmen nicht legalisieren müssen, um mit Dropshipping zu arbeiten. Das ist ein schwerwiegender Fehler.
Obwohl Dropshipping nicht reguliert ist, ist der Import von Produkten in Brasilien ein sehr gut überwachter Prozess und die Nichtbeachtung seiner Regulierung kann zu ernsthaften Problemen mit dem Bundesfinanzamt führen.
Ein weiterer wichtiger Punkt ist folgender: Viele Dropshipping-Anbieter, zumindest die seriösesten, benötigen für die Geschäftsabwicklung einen CNPJ. Das heißt, selbst wenn Sie es schaffen, ohne Regularisierung zu operieren, kann das Fehlen eines CNPJ es für Sie schwierig machen, gute Geschäftspartner zu finden.
Dies sind Hindernisse, die durch die Regularisierung Ihres Unternehmens leicht beseitigt werden können.
Nicht zuletzt gibt ein CNPJ Ihren Kunden mehr Sicherheit und kann sich positiv auf die Conversion-Rate Ihres Dropshipping-Shops auswirken.
Es ist auch erwähnenswert, dass Wenn Sie mit Importen arbeiten, kann der CNPJ Ihres Dropshipping-Shops nicht gelten MEI. Dies liegt daran, dass gemäß der Nationalen Klassifikation der Wirtschaftsaktivitäten der für Dropshipping-Aktivitäten zu verwendende Code 7490-1/04 lautet und sich auf Vermittlungs-, Dienstleistungs- und Geschäftsagenturaktivitäten bezieht.
Die Geschäfte, die Dropshipping mit nationalen Lieferanten betreiben, können als Individual Microentrepreneur (MEI) klassifiziert werden.
Welche Vorteile bietet ein Dropshipping-Shop?
Nachdem Sie nun etwas mehr über Dropshipping-Shops wissen, zeigen wir Ihnen einige der Vorteile, die die Arbeit mit diesem Logistikmodell mit sich bringt. Hör zu:
1. Großer Vorrat
Beim Dropshipping hat Ihr Shop nicht nur Zugriff auf einen Lagerbestand, sondern auf viele. Jeder Anbieter bietet eine andere Produktpalette an, sodass Ihr Unternehmen diera auch Ihren Kunden anbieten kann.
Und das Beste daran?
Sie müssen keinen Cent investieren, um einen Lagerraum zu bauen, Logistikprozesse zu erstellen oder Produkte zu versenden. Alles liegt in der Verantwortung des Anbieters.
Deshalb, Idealerweise machen Sie Geschäfte mit mehreren verschiedenen Anbietern und haben mehr als eine Option für die gleichen Produkttypen.. Dies gibt Ihnen mehr Freiheit bei der Auswahl der Artikel, die Sie in Ihrem Geschäft verkaufen möchten, und stellt sicher, dass Ihre Kunden das beste Einkaufserlebnis haben.
2. Geringere Anfangsinvestition
Wie bereits erwähnt, muss ein Dropshipping-Shop nicht in den Aufbau von Lagerbeständen investieren. Dies bedeutet, dass die anfänglichen Kosten viel geringer sind als die, die für die Eröffnung eines herkömmlichen En línea-Shops erforderlich sind.
Dies ist wichtig, da beim Dropshipping die Gewinnspanne der Produkte in der Regel geringer ist. So sein, Geringe Anfangsinvestitionen tragen zur Aufrechterhaltung eines Cashflow gesund.
3. Zugang zu Produkten, die es auf dem nationalen Markt nicht gibt
Einer der größten Unterschiede zwischen Dropshipping-Shops ist genau die Art der verkauften Produkte. Wenn man bedenkt, dass die meisten von ihnen Geschäfte mit internationalen Lieferanten machen, Es ist üblich, dass die angebotenen Produkte sind anders als auf dem brasilianischen Markt.
In den Augen des Verbrauchers ist dies ein großes Unterscheidungsmerkmal. Differenzierte Produkte können als Instrument genutzt werden, um Marketingkampagnen attraktiver zu gestalten und mehr Verkäufe zu erzielen.
3 Beispiele für Dropshipping-Shops
Und wie funktioniert das alles in der Praxis? Nun zeigen wir Ihnen einige Beispiele von Dropshipping-Shops, die im Internet sehr erfolgreich sind und zeigen, dass auch Sie in diesem Segment erfolgreich sein können …
1. Fairer Weg
Wayfair ist ein Geschäft, das sich auf Dekorationsprodukte und Artikel für das Zuhause konzentriert. UNDbegann 2002 mit dem Dropshipping und bis 2011 wurde ein großer Teil des Umsatzes direkt von Lieferanten an Kunden versandt. Heute ist die Marke einer der größten Y también-Commerce-Anbieter in ihrem Segment in Europa.
2. Gebühr für Haustiere
Pet Coast ist ein Dropshipping-Shop, der Artikel für Hunde und Katzen verkauft. Ihre Produkte reichen von Alltagsgegenständen bis hin zu Spielzeug und Accessoires für Ausflüge.. Dies ist eine sehr interessante Marktnische, die in den letzten Jahren ein rasantes Wachstum verzeichnete.
Wenn Sie daran interessiert sind, eine En línea-Zoohandlung zu eröffnen, lesen Sie dieran Artikel: So richten Sie eine En línea-Zoohandlung ein│Geschäftsplan.
3. Nach Zeit
By Time ist ein Geschäft, das sich auf Kosmetikprodukte und Accessoires für die Körperpflegeroutine konzentriert. Das Unternehmen verfügt über einen umfangreichen Katalog, der sich deutlich von dem unterscheidet, was wir in anderen Geschäften in diesem Segment sehen.Das ist ein großartiges Unterscheidungsmerkmal.
Auch die Produktbeschreibungen im Shop sind oft sehr ausführlich, mit Vídeos und detaillierten Informationen zur Verwendung des Produkts, was für den Kunden einen echten Unterschied macht und dazu beitragen kann, die Abbruchrate im Warenkorb zu senken.
Wie erstelle ich einen Dropshipping-Shop von Grund auf?
Wenn Sie zum ersten Mal einen Y también-Commerce-Shop eröffnen, haben Sie wahrscheinlich viele Fragen zu den Prozessen bei der Einrichtung eines Dropshipping-Shops, oder?
Diera Fragen sind natürlich und betreffen sogar Unternehmer, die bereits profitable virtuelle Geschäfte haben.
Deshalb erstellen wir eine einfach, aber effektiv Schritt für Schritt, mit dem Sie Ihren Dropshipping-Shop im Handumdrehen zum Laufen bringen können. Lassen Sie uns dieran Prozess kennen?
1. Wählen Sie die Produkte aus, die Sie verkaufen möchten
Der erste Schritt bei der Eröffnung eines Dropshipping-Shops besteht darin, die Produkte auszuwählen, die Sie auf Ihrer Verkaufswebsite anbieten möchten. Idealerweise sollten Sie Bereichen den Vorzug geben, zu denen Sie eine Affinität oder ein Interesse haben.
Dies geschieht, weil, Wenn Sie Produkte verkaufen, an die Sie wirklich glauben, wird die Erstellung von Verkaufsinhalten einfacher..
Ein weiterer wichtiger Punkt ist, dass Sie ein Produkt besser testen können, wenn Sie die Funktionalitäten kennen, die es haben muss. So wissen Sie, was wirklich funktioniert und was nicht und sorgen so für ein zufriedenstellendes Einkaufserlebnis.
Stellen Sie einfach sicher, dass das von Ihnen gewählte Produkt finanziell rentabel ist., das heißt, es bietet eine gute Gewinnspanne und ist sehr gefragt. Es ist auch sinnvoll, zu analysieren, wer Ihre direkten Konkurrenten beim Verkauf des Artikels sind, um zu verstehen, wie Sie Ihr Angebot differenzieren können.
Wir haben einen ganzen Artikel über die meistverkauften Produkte im Dropshipping. Wenn Sie ein wenig zusätzliche Inspiration benötigen, empfehlen wir Ihnen die Lektüre: Was ist der Bestseller im Dropshipping? Entdecken Sie 50 Produkte, um mehr Gewinn zu generieren.
2. Wählen Sie Ihre Lieferanten gut aus
Wie Sie vielleicht in diesem Artikel bemerkt haben, Lieferanten sind wesentliche Elemente für jeden Dropshipping-Shop. Letztendlich sind sie diejenigen, die sich um die von Ihnen verkauften Produkte kümmern und sie an die Kunden versenden.
Suchen Sie im Internet nach seriösen Anbietern und achten Sie dabei auf Erfahrungsberichte anderer Kunden. Analysieren Sie Faktoren wie Lieferzeit, Antwortrate, Produktqualität und mehr.
Dies gilt für nationale Lieferanten, ist aber besonders wichtig im Umgang mit Geschäftspartnern außerhalb Brasiliens. Suchen Sie nach dieran Partnerunternehmen idealerweise auf vertrauenswürdigen Websites, wie zum Beispiel Aliexpress.
Das ist ein so wichtiges Thema, dass er hier im Blog „Ecommerce na Practical“ bereits einen eigenen Artikel verfasst hat. Um es zu lesen, klicken Sie hier: Dropshipping-Anbieter: Wie findet man sie? [Lista gratuita]
3. Testen Sie die Produkte, bevor Sie sie verkaufen
Auch wenn Sie sicher sind, dass Ihr Lieferant vertrauenswürdig ist und seine Produkte von guter Qualität sind, Das Testen von Artikeln, bevor Sie sie in Ihrem Geschäft bewerben, ist eine wesentliche Sorgfalt.
Mit diesem Prozess können Sie einige Aspekte der Lieferung bewerten, beispielsweise die durchschnittliche Ankunftszeit des Pakets und die Qualität des Pakets. Darüber hinaus haben Sie natürlich auch die Möglichkeit, die Artikel selbst zu testen und sicherzustellen, dass die Qualität der Anzeige entspricht.
Bedenken Sie, dass der Lieferant zwar für die Lagerung und Lieferung des Produkts verantwortlich ist, Auf dem Spiel steht der Ruf Ihres Unternehmens.. Schließlich wurde der Kauf auf Ihrer Website getätigt!
Wenn der Kunde ein manipuliertes Paket erhält oder das Produkt nicht seinen Erwartungen entspricht, sind Sie derjenige, der sich beschweren wird.
4. Wählen Sie Ihren Vertriebskanal
Bisher haben wir über Lieferanten und Produkte gesprochen, einen wesentlichen Punkt aber nicht angesprochen: Wo die Artikel beworben und verkauft werden.
Wenn wir über Dropshipping-Shops sprechen, ist es am besten, einen eigenen Shop zu haben oder Ihre Produkte auf Marktplätzen zu bewerben.
Die erste Option ist oft die beste Option, da sie Ihnen mehr Freiheit bei ästhetischen Entscheidungen gibt, das Markenimage Ihrer Marke stärkt und es Ihnen ermöglicht, Seiten auf Google plus zu bewerben und zu bewerten.
Eine gute Option für eine Y también-Commerce-Plattform für Dropshipping-Shops ist Nuvemshop. Es ist die größte Plattform in Lateinamerika mit mehr als 100.000 aktiven Geschäften und bietet exklusive Integrationsfunktionen mit Dropshipping-Unternehmen.
Abgesehen davon, Nuvemshop hat auch einen kostenlosen Plan, wodurch Sie den Shop eröffnen können, ohne etwas zu bezahlen. Um Ihren virtuellen Shop mit Nuvemshop zu erstellen, klicken Sie hier.
5. Erstellen Sie eine starke Rückgabe- und Umtauschrichtlinie
Die Umtausch- und Rückgaberichtlinie ist ein wesentliches Element in jedem Y también-Commerce, wird jedoch für Dropshipping-Shops noch wichtiger, da der Logistikprozess indirekt erfolgt.
Der Verbraucher, der in virtuellen Geschäften einkauft, ist durch das Gesetz des Bedauerns geschützt. Das legt der Gesetzgeber fest Der Kunde kann den Kauf bereuen und das Produkt innerhalb von 7 Kalendertagen zurückgeben, gerechnet ab Lieferung. In diesem Fall besteht die Aufgabe des Unternehmens darin, dem Kunden den vollen Betrag zu erstatten.
Erstellen Sie daher eine faire Richtlinie und halten Sie sie als Referenz auf Ihrer Website bereit. Dadurch gewinnen Ihre Kunden mehr Vertrauen in Ihr Geschäft.
6. Befolgen Sie die Anweisungen genau
Ein Dropshipping-Shop ist nicht für die Lieferung verantwortlich … das wissen wir bereits. Das bedeutet jedoch nicht, dass der gesamte Prozess nicht befolgt werden sollte.
Ihr Kunde wartet zusätzlich zum Articulo-Sale-Support auf den Tracking-Code. Es ist die Aufgabe Ihres Unternehmens, dies bereitzustellen.
Denken Sie daran, dass unvorhergesehene Ereignisse eintreten können. Wichtig ist, dass Sie über einen offenen Kommunikationskanal mit Ihren Käufern verfügen und sie bei jedem Schritt des Weges begleiten können.
7. Investieren Sie in die Werbung für Ihr Geschäft
Ohne angemessene Werbung ist es für einen Dropshipping-Shop schwierig, erfolgreich zu sein. Glauben: Ihre Kunden kommen nicht von alleine zu Ihnen. Daher müssen Sie zusätzlich zur Werbung auf Google plus Ads und Fb Ads eine Popular-Media-Präsenz erstellen.
Erstellen Sie eine Content-Produktionsstrategie für Weblogs oder Vídeos. Wie dem auch sei… worauf es ankommt, ist, dass Sie Ihren Shop sichtbar machen!
8. Aktualisieren Sie Ihr Wissen immer
Das wissen nur wenige Unternehmer, aber eine der wichtigsten Vorsichtsmaßnahmen für ein erfolgreiches Unternehmen ist die Bereitschaft zum Lernen. Dies geschieht, weil sich der Markt ständig verändert.
Strategien, die heute funktionieren, können in Zukunft scheitern. Anpassungsfähigkeit ist der Schlüssel zum Gewinn auf dem digitalen Markt.
Aus diesem Grund arbeiten wir von Ecommerce in Practice stets daran, aktuelle und vollständige Inhalte bereitzustellen. Zu diesem Zweck haben wir das erstellt Y también-Commerce-Schulung Nulleiner der am besten bewerteten in unserer Y también-Commerce-Schule.
Dabei handelt es sich um eine Reihe von Kursen, die darauf abzielen, Unternehmern zu helfenEinstieg in den Y también-Commerce, validieren Sie Ihr Unternehmen und bauen Sie ein erfolgreiches Unternehmen auf. Eine der hierfür eingesetzten Methoden ist Dropshipping.
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Häufige Fragen
Was ist ein Dropshipping-Shop?
Ein Dropshipping-Shop verkauft Produkte, die vom Lieferanten an den Endkunden geliefert werden, und fungiert dabei als Vermittler. Auf diera Weise müssen Sie nicht in den Kauf und die Lagerung von Artikeln auf Lager investieren.
Wie viel kostet die Einrichtung eines Dropshipping-Shops?
Es hängt davon ab, ob. Die Investition für die Einrichtung eines Dropshipping-Shops ist viel geringer als die für die Einrichtung eines herkömmlichen Y también-Commerce-Shops, da keine Investitionen in Lagerbestände erforderlich sind. Allerdings fallen Kosten wie CNPJ, Y también-Commerce-Plattformgebühren und Marketingkampagnen an.
Was sind die besten Dropshipping-Shops?
Wayfair, Pet Coast und By Time sind großartige Beispiele für profitable Dropshipping-Shops.
Was ist die beste brasilianische Website für Dropshipping?
Nuvemshop ist heute die beste brasilianische Website für Dropshipping. Die Plattform lässt sich mit Handelspartnern wie Aliexpress integrieren und verfügt über einen kostenlosen Plan, der die Anfangsinvestition erheblich reduziert.
Wir hoffen, dass Ihnen unser Artikel Dropshipping-Shop: Was es ist und wie man ihn einrichtet
und alles rund um Geldverdienen, Arbeitssuche und die Wirtschaftlichkeit unseres Hauses gefallen hat.
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