Digitales Marketing für kleine Unternehmen

Digitales Marketing für kleine Unternehmen

Aktualisiert am 10.08.2022 von Vitória Freitas

Wenn kleine Unternehmen gründen, liegt ihr Fokus oft darauf, die ersten Kunden zu gewinnen. Sie investieren möglicherweise in traditionelle Werbeformen wie Printanzeigen oder sogar Außenwerbung. Aber digitales Marketing für kleine Unternehmen kann Kunden dabei helfen, den Weg zu ihnen zu finden.

Obwohl diera Strategie Geschäfte generieren kann, gibt es einen besseren und einfacheren Weg. Kleine Unternehmen sollten den globalen Markt für En línea-Leads in Betracht ziehen und von der Konvergenz ihres traditionellen und digitalen Marketings profitieren. Kein kleines Unternehmen, egal wie neu, sollte digitale Kanäle ignorieren, um Leads zu generieren und Interesse in Kunden umzuwandeln.

Werfen wir einen Blick auf die Vorteile des digitalen Marketings und die Möglichkeiten, wie En línea-Plattformen zum Wachstum Ihres Unternehmens genutzt werden können.

Vorteile des digitalen Marketings für kleine Unternehmen

Vorteile des En línea-Marketings Die potenziellen Kunden, die Sie en línea finden können, sind ein viel größerer Pool, als Sie allein vor Ort gewinnen können. Mithilfe digitaler Marketingtechniken können Sie ein globales Publikum auf kostengünstige, skalierbare und messbare Weise erreichen.

Zu den Hauptvorteilen des digitalen Marketings gehören:

  • Die Möglichkeit, mit Ihren Interessenten zu interagieren und genau zu erfahren, wonach sie suchen, dh Ihre Kunden besser kennenzulernen!
  • Die Möglichkeit, jeden und überall zu erreichen, da es bei der Digitalisierung keine geografischen Grenzen gibt
  • Sprechen Sie die richtige Zielgruppe zur richtigen Zeit an: Personalisierung ist mit digitalem Marketing einfacher
  • Kommunizieren Sie in jeder Phase des Kaufprozesses mit Ihren Interessenten
  • Sparen Sie Geld und erreichen Sie mehr Kunden für weniger Geld
  • Kennen Sie Ihr Publikum und fördern Sie das Engagement, um Markentreue aufzubauen. Lassen Sie sich von der Kraft von Kundenbindungsplänen inspirieren.
  • Verfolgen und steuern Sie die Reaktionen auf Ihre Marketingbemühungen sofort und einfach.

Einführung in digitales Marketing für kleine Unternehmen

Angesichts der endlosen Möglichkeiten kann digitales Marketing einschüchternd wirken, wenn Sie es noch nie zuvor für ein Unternehmen genutzt haben. Es gibt eine Vielzahl digitaler Marketingplattformen und -begriffe, die den Eindruck eines größeren Projekts erwecken können, als es ist.

Kleine Unternehmen glauben möglicherweise, dass sie nicht die Zeit oder das Geld haben, um en línea zu konkurrieren. Daher lassen es viele lieber ruhig angehen und bleiben bei einer oder zwei Formen der traditionellen Werbung, in der Annahme, dass sich ihr Geschäft im Laufe der Zeit weiterentwickeln wird.

Tatsache ist, dass der Markt hart umkämpft ist und Mundpropaganda und Kundenempfehlungen zwar dazu beitragen können, den Traffic zu steigern, Kunden werden es jedoch schwer haben, Ihr Unternehmen zu finden, wenn Sie nicht dort auftauchen, wo sie die meiste Zeit verbringen. Wetter. Immerhin nutzen 4,6 Milliarden Menschen das Internet aus unterschiedlichen Gründen. Laut Digital 2021: Global Overview Report sind das 60 % der weltweiten Internetverbreitung.

Daher ist es kein effektiver Ansatz, den Aufbau einer En línea-Präsenz aufzuschieben. Der beste Weg zum Erfolg besteht darin, Ihr Unternehmen auf globaler Ebene zu bewerben und gezielt Kunden zu gewinnen, die sich für Ihre Dienstleistung oder Ihr Produkt interessieren.

Lesen Sie auch: So gründen Sie im Jahr 2022 ein En línea-Geschäft von Grund auf

Akzeptieren Sie die Tatsache, dass Ihre Kunden en línea sind

Wenn sich jemand für Ihr Unternehmen interessiert, sei es in Ihrer Nische oder neugierig auf Ihre Marke, recherchiert er zunächst en línea und schaut, was er über Sie finden kann.

Im heutigen digitalen Zeitalter erwarten Kunden eine Website und Präsenz in den sozialen Medien. Sie suchen möglicherweise nach Bewertungen, um zu sehen, was andere über Ihr Unternehmen sagen und ob es ein guter Ort für die Geschäftstätigkeit ist. Bei lokalen Unternehmen lesen 87 % der Verbraucher Bewertungen en línea, ein Anstieg von 6 % von 2019 bis 2020.

Wenn ein potenzieller Kunde Sie also en línea nicht finden kann, kommt er möglicherweise zu dem Schluss, dass Ihr Unternehmen nicht seriös erscheint. Es ist sehr wahrscheinlich, dass viele dieser potenziellen Kunden Ihr Unternehmen nicht mehr ernst nehmen und schnell woanders hinziehen.

Finden Sie heraus, was Ihre Konkurrenten en línea machen

Damit Ihr Unternehmen erfolgreich ist, müssen Sie darauf achten, was Ihre Konkurrenten tun, und daraus lernen. Betrachten Sie Ihre Konkurrenten nicht als jemanden, den es zu schlagen gilt, sondern als Menschen, die Ihnen etwas beibringen können.

Indem Sie sich ansehen, was Ihre Konkurrenten en línea tun, erhalten Sie eine Vorstellung davon, was funktioniert und was nicht. Unabhängig davon, in welcher Branche Sie tätig sind, besteht die Möglichkeit, dass Ihre Konkurrenten eine Webpräsenz aufgebaut haben. Welche Art von Inhalten verwenden sie, gibt es einen Blog oder bewerben sie visuelle Inhalte wie Vídeos?

Wie kommunizieren sie ihre Marke und was macht sie einzigartig? Interagieren sie gut mit dem Publikum? Könnten Sie es besser machen?

Eine gute Möglichkeit, herauszufinden, was Ihre Konkurrenten tun, ist die Teilnahme an Umfragen. Finden Sie heraus, welche Plattformen sie nutzen, das heißt, seien Sie sich dessen bewusst.

Seien Sie für Ihre Kunden erreichbar

Wie wir bereits besprochen haben, muss Ihr Unternehmen dort sein, wo Ihre Kunden sind, und zwar en línea. Nach welchem ​​Produkt oder welcher Dienstleistung auch immer eine Person sucht, sie wird ihre Suche höchstwahrscheinlich bei Google plus beginnen. Wenn Sie nicht en línea präsent sind, werden Sie nicht gefunden und können nicht mithalten.

Wenn Sie en línea präsent sind, Ihre Konkurrenten aber leichter zu finden sind, weil sie in der Suche einen höheren Rang einnehmen, werden Sie möglicherweise trotzdem nicht gefunden. Wenn Sie nicht nur eine Website erstellen, sondern auch lernen, was Suchmaschinenoptimierung (SEO) ist und warum sie wichtig ist, können Sie sich von der Konkurrenz abheben, indem Sie der erste Name sind, den ein potenzieller Kunde bei einer Google plus-Suche findet.

Um dies zu erreichen, sind Schlüsselwörter von entscheidender Bedeutung. Stellen Sie daher sicher, dass Sie die besten Schlüsselwörter (Long Tail und Short Tail) für Ihr Unternehmen kennen. Verwenden Sie diera einfache Infografik, um Sie durch die fünf Schritte der Keyword-Recherche zu führen.

Sie sollten auch einfache Fragen einschließen, auf die potenzielle Kunden möglicherweise schnelle Antworten wünschen, z. B. Ihren Standort, Ihre Öffnungszeiten und Einzelheiten zu Ihrem Produkt oder Ihrer Dienstleistung. Indem Sie Ihre Website und die Websites Ihrer Mitbewerber nebeneinander betrachten, sollten Ihre potenziellen Kunden in der Lage sein, Öffnungszeiten, Preise, Sonderangebote und mehr zu vergleichen, um die für sie beste Entscheidung zu treffen.

Machen Sie mehr Marketing mit weniger Geld

Nur wenige Werbeformen sind für kleine Unternehmen so profitabel wie digitales Marketing. Kleine Unternehmen und Startups versuchen stets, mit ihrem Marketing im Rahmen des Budgets so viel wie möglich zu erreichen.

En línea-Werbung kann Ihr Budget weiter beanspruchen und es Ihnen ermöglichen, Ihre Zielgruppe zu verfeinern. Popular Media eignet sich hierfür besonders gut, da Sie damit ein Tagesbudget für ein diskretes Publikum festlegen können, das Interesse an Ihrer Marke oder Ihrem Ethos hat. Noch wichtiger ist, dass Ihr Unternehmen dadurch Presenten ausschließen kann, die niemals bei Ihnen kaufen würden, wodurch Sie Zeit und Geld sparen!

Der Schlüssel zur Werbung in sozialen Medien liegt in der Auswahl der Plattform, die für Sie und Ihre Marke am besten geeignet ist. Wählen Sie TikTok nicht, nur weil es im Trend liegt, und machen Sie keine Werbung auf LinkedIn, wenn Sie nicht versuchen, B2B-Interesse zu wecken. Suchen Sie nach sozialen Kanälen, sehen Sie sich einen Leitfaden zur Demografie sozialer Medien an, um einen zu finden, der Ihren Wünschen entspricht, und führen Sie einige einfache Tests durch, um zu sehen, welche Nachrichten und Inhalte funktionieren.

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