Digitales Geschäft: Lernen Sie, sich anzupassen
Digitales Geschäft: Lernen Sie, sich anzupassen
Die Bindung an digitale Geschäfte wurde durch die Pandemie verstärkt und bestätigte einen starken En línea-Konsumtrend für die kommenden Jahre.
Heute reden wir nicht darüber Bedeutung der Digitalisierung von Unternehmen, die am Markt wettbewerbsfähig bleiben wollen. Doch was bis vor Kurzem ein Unterschied war, wurde im Jahr 2020 durch die Pandemie dringlich.
Soziale Isolation beschleunigte den Digitalisierungsprozess von Unternehmen. Das für 2023 erwartete Wachstum der digitalen Präsenz erfolgte innerhalb von sechs Monaten, und Experten weisen bereits darauf hin, dass die Tage derjenigen gezählt sein könnten, die nicht in die digitale Welt investieren.
Doch wie soll diera Migration von Sin conexión zu En línea funktionieren? Was sind die Schwerpunkte und in welche digitalen Lösungen lohnt es sich zu investieren? Konsultieren Sie alles, was Sie wissen müssen, bevor Sie in ein digitales Unternehmen investieren.
NAVIGATIONSMENÜ1 → Digitale Durchdringung während der Pandemie2 → Agilität bei der Bereitstellung3 → Digitale Lösungen für kleine Unternehmen4 → Bereitstellung für Nischenmärkte5 → Die Bedeutung von Beziehungen6 → So migrieren Sie Ihr Unternehmen auf digital7 → Digitale Sicherheit: So vermeiden Sie Betrug
1 → Digitale Durchdringung während der Pandemie
Wie hält man ein Unternehmen am Laufen, wenn man hinter verschlossenen Türen bleiben muss?
Diera Frage stellten sich die Besitzer der physischen Betriebe, als klar wurde, dass die soziale Isolation, die zunächst nur für 15 Tage angesetzt war, nicht so schnell enden würde. Unternehmer aus den unterschiedlichsten Branchen begannen, nach Alternativen zu suchen, um einer Insolvenz zu entgehen Die Umstellung auf die digitale Welt war die Entscheidung der überwiegenden Mehrheit.
Eine erwähnenswerte Lösung war das Festhalten von Unternehmen der Lebensmittelbranche an Lieferanträgen. Das Modell war bereits für sein kontinuierliches jährliches Wachstum bekannt, aber mit der Pandemie war das Wachstum erheblich.
Laut der Statista-Website gaben 72 % der Móvil-Nutzer an, im Jahr 2020 Aplicaciones zum Bestellen von Lebensmitteln zu verwenden, ein Anstieg gegenüber 47 % im Jahr 2019. Die Prognose für Ende nächsten Jahres lautet, dass allein der Sektor weltweit rund 6,3 Billionen US-Dollar umsetzt .
Zahlen wie diera sollten auch in anderen Segmenten beachtet werden, da die Pandemie dazu beigetragen hat, das Verbraucherverhalten insgesamt zu verändern. antizipierte den Trend von digitale Expansion für die kommenden Jahre geplant, wodurch die Priorisierung des En línea-Geschäfts verstärkt wird. Doch um in diesem neuen Umfeld hervorzustechen, müssen Unternehmen wissen, wie sie ihre Anstrengungen strategisch ausrichten können.
2 → Agilität bei der Umsetzung
Einen Kauf in 5 Minuten abschließen und 30 Tage auf den Erhalt warten: Ist das für Sie sinnvoll? Auch die überwiegende Mehrheit der Verbraucher und Unternehmen, ob digital oder nicht, sollten sich dessen nicht bewusst sein.
Die großen Player am Markt haben bereits verstanden, dass Agilität das Schlüsselwort ist. Unternehmen wie Amazon und Mercado Livre investieren viel in dieran Bereich. Die Logistik ist darauf ausgelegt, die Zeit zwischen der Kaufbestätigung und dem Eingang der Bestellung beim Kunden immer weiter zu verkürzen. Eine Lieferung innerhalb von 24 Stunden in jeden Teil des Landes ist keine so ferne Realität mehr.
Über die Bequemlichkeit hinaus hat der Erhalt eines Produkts kurz nach dem En línea-Kauf einen direkten Einfluss auf das Kundenerlebnis. Wenn Sie das beste Produkt im Internet haben, es aber bei der Lieferung versagt, ist Unzufriedenheit garantiert.
3 → Digitale Lösungen für kleine Unternehmen
„Aber digitale Lösungen sind nur etwas für Unternehmen, die bereits groß am Markt sind.“
Dies ist ein Mythos, der dazu führt, dass viele kleine Unternehmen Wachstumschancen verpassen, sei es physisch oder en línea. Jedes Unternehmen, unabhängig von seiner Größe, muss in die Optimierung seines Managements investieren, und an Lösungen dafür mangelt es nicht.
Denken Sie an alle Prozesse, die an der internen Organisationskette Ihres physischen Unternehmens beteiligt sind. Im digitalen Bereich existiert es auch von einem Ende des Prozesses bis zum anderen.
Suchen Sie daher unter anderem nach Lösungen im Zusammenhang mit Website-Aufbau, Auftragsverwaltung, Zahlungsmethoden, Kundendienstlösungen und Produktversand. Diera Lösungen passen sich nicht nur an die Größe Ihres Unternehmens und Ihre Bedürfnisse an, sondern sollen auch den Alltag Ihres Unternehmens erleichtern und Ihren digitalen Übergangsprozess vereinfachen.
4 → Lieferung für Marktnische
Die Arbeit mit einer bestimmten Marktnische ist eine Strategie, die in den letzten Jahren an Bedeutung gewonnen hat. Die Unternehmen, die auf dieran Trend setzen, konzentrieren sich auf Kunden, die nicht immer Optionen finden, die spezifische Bedürfnisse befriedigen, was die Treuechancen erheblich erhöht.
Während der Pandemie erregte ein Verhalten die Aufmerksamkeit des Marktes: das Das Lieferwachstum konzentrierte sich auf bestimmte Nischen. Spieler mit Präsenz in großen Zentren verzeichneten zwischen März und August 2020 einen Anstieg der Gourmet-Bestellungen um 18 %. Ein weiterer Sektor, der wuchs, war der der Getränke.
Die Definition einer bestimmten Nische hilft auch bei der Ausrichtung Ihrer Kommunikationsbemühungen, ein wichtiger Punkt, wenn ein Unternehmen beginnt, in die digitale Umgebung einzutreten.
5 → Die Bedeutung der Beziehung
Wissen Sie, wer die Zielgruppe Ihres Unternehmens ist? Wenn Sie ein Lugar de comidas besitzen und Ihre Antwort lautet: „Jeder, der gerne X Essen isst“, treten Sie einen Schritt zurück und verbringen Sie etwas Zeit mit dieser Definition. Um mit ihm kommunizieren zu können, ist es wichtig zu wissen, wer Ihr Kunde ist.
Die Beziehung umfasst viel mehr als nur ein Kundendienstzentrum. Wenn ein Unternehmen digital ist, hat Ihr Kunde während des gesamten Kaufvorgangs mit niemandem Kontakt, wie zum Beispiel in einem physischen Geschäft. Deshalb ist es so wichtig, eine enge Beziehung aufrechtzuerhalten und stets aufmerksam auf die Beziehungskanäle des Unternehmens zu achten.
Ob über eine 0800-Nummer oder ein WhatsApp-Gespräch – konzentrieren Sie sich darauf, Vertrauen aufzubauen und Ihren Kunden das beste Erlebnis zu bieten.
6 → So stellen Sie Ihr Unternehmen digital um
So wie jeder Unternehmer die En línea-Expansion anders sieht, gibt es keinen einheitlichen Weg zur Digitalisierung. Tatsache ist, dass Sie nicht vollständig migrieren müssen, aber Sie können Führen Sie Lösungen ein, die Ihrem physischen Unternehmen helfen, sich en línea zu positionieren. Verifizieren:
Er) google plus mein Unternehmen: Google plus-Tool, mit dem Sie in der Suchmaschine ganz einfach Informationen zu Ihrem Unternehmen (z. B. Adresse, Telefonnummer und Öffnungszeiten) finden können. Die Registrierung ist kostenlos.
B) Soziale Netzwerke: Heutzutage müssen soziale Netzwerke nicht mehr nur als Schaufenster für Unternehmen fungieren. Plattformen wie Instagram bieten beispielsweise bereits Angebote an. Profile sind auch wichtige Werkzeuge, um Ihre Marke bei Verbrauchern aufzubauen.
w) Ort: Eine Website zu haben ist wichtig, auch wenn Sie sie nicht für den Verkauf nutzen. Die überwiegende Mehrheit der Verbraucher recherchiert im Internet nach Informationen, bevor sie sich für einen Kauf entscheiden. Daher ist es wichtig, eine gut positionierte Website mit allen verfügbaren Informationen über Ihr Unternehmen zu pflegen.
D) Märkte: Marktplätze fungieren als virtuelle Einkaufszentren und sind eine interessante Option für Unternehmen, die den Schritt in die digitale Welt wagen. Da der Traffic auf dieser Art von Website in der Regel hoch ist, ist dies eine einfachere und kostengünstigere Möglichkeit, Ihre potenziellen Kunden zu erreichen.
Ist) WENN ER: Investitionen in die Suchmaschinenoptimierung sind unerlässlich, damit Ihre Website eine gute Reichweite und eine gute Positionierung hat, wenn ein Benutzer nach bestimmten Schlüsselwörtern sucht.
F) Digitaler Service: Suchen Sie nach spezifischen Tools, die dieran Prozess erleichtern, oder nutzen Sie Markenkanäle wie WhatsApp, Fb und Instagram. Die Einstellung digitaler Assistenten ist auch dann interessant, wenn Sie kein Team haben, das sich speziell dieser Aufgabe widmen kann.
Gramm) Lieferanwendungen: Lieferanwendungen erfreuen sich immer größerer Beliebtheit und tragen dazu bei, Unternehmen in den unterschiedlichsten Branchen anzukurbeln, wobei der Lebensmittelsektor die wichtigste Rolle spielt. Plattformen, die in ihrer Region bereits über eine bedeutende Nutzerbasis verfügen, haben ein größeres Potenzial, neue Kunden für Ihr Unternehmen zu gewinnen.
7 → Digitale Sicherheit: So vermeiden Sie Betrug
Schließlich ist die digitale Sicherheit ein Punkt, der Aufmerksamkeit erfordert zukünftige Probleme vermeiden. Jeder, der schon einmal en línea eingekauft hat, ist es gewohnt, Formulare mit seinen persönlichen Daten auszufüllen. Diera Informationen sind für Unternehmen sehr wertvoll, da so ein Kundenprofil erstellt und in Loyalitätsstrategien investiert werden kann.
Kunden wiederum werden sich zunehmend der Sicherheitsproblematik bewusst und fordern von Unternehmen Transparenz über den Schutz ihrer Daten.
Stellen Sie daher sicher, dass die Richtlinien Ihres Unternehmens den Normen des Allgemeinen Gesetzes zum Schutz personenbezogener Daten (LGPD) und des Rahmenwerks für Bürgerrechte im Internet entsprechen, und ergreifen Sie Maßnahmen zum Schutz von Verbraucherinformationen.
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