Digitaler Ruf: Wie berühmt ist Ihr

Digitaler Ruf: Wie berühmt ist Ihr

Der Ruf Ihres Unternehmens im Internet hat einen direkten Einfluss auf die Kaufentscheidung der Verbraucher.


Recherchieren Sie normalerweise im Internet nach einem Unternehmen, bevor Sie einen Kauf tätigen? Dies ist eine Angewohnheit vieler Verbraucher, die sicher sein wollen, dass das Unternehmen vertrauenswürdig ist und ein gutes Produkt/eine gute Dienstleistung anbietet, bevor sie ihr Geld investieren.

Eine von Reviews Trackers im Jahr 2018 durchgeführte Umfrage ergab dies 70 % der Verbraucher verwenden Sortierfilter bei ihrer Suche von Unternehmen im Internet, die häufigste davon bezieht sich auf die Bewertung von 4 und 5 Sternen.

Mit anderen Worten: Unternehmen, die eine niedrigere Punktzahl erhalten, erscheinen nicht einmal in der Suche.

Wie oft sucht Ihr Unternehmen bei Google plus? Können Sie sagen, auf welchem ​​Niveau sich Ihre En línea-Reputation befindet? Und was am wichtigsten ist: Wissen Sie, wie man eine gute digitale Reputation aufbaut? Erfahren Sie alles zum Thema im folgenden Artikel:


NAVIGATIONSMENÜ

1 → Was ist digitale Reputation? 2 → Warum Sie sich um Ihre digitale Reputation kümmern sollten3 → Wie Sie eine digitale Reputation aufbauen4 → Wie Sie eine schlechte digitale Reputation beseitigen


1 → Was ist digitale Reputation?

Die digitale Reputation eines Unternehmens folgt der gleichen Logik wie die Reputation einer Einzelperson: Sie ist die Wahrnehmung, die Menschen über das Unternehmen haben, und die Meinungen, die sie dazu äußern.

Die beste Möglichkeit, den Ruf eines Unternehmens zu überprüfen, sind die Bewertungen, die es von Kunden erhält, die Anzahl der auf Websites wie Claim Here registrierten Beschwerden, die Demonstrationen in sozialen Netzwerken und sogar in den Medien veröffentlichte Artikel.

Die Verwaltung des Rufs Ihres Unternehmens ist von entscheidender Bedeutung, um das Image zu verstehen, das es in der Öffentlichkeit vermittelt, und um darauf aufbauend Strategien zu entwickeln, um es positiver zu gestalten.

Der Manager arbeitet sowohl daran, die Wahrnehmung des Unternehmens durch die Kunden zu beeinflussen, als auch daran, negative Aussagen, die dem Unternehmen schaden könnten, zu minimieren.

Ein gutes Image schafft Glaubwürdigkeit und zählt viele Verkaufsargumente.

2 → Warum Ihnen Ihr digitaler Ruf am Herzen liegen sollte

Möglicherweise haben Sie das Konzept „sozialer Beweis“.

Es zeigt, dass Menschen der Meinung anderer Menschen viel mehr vertrauen als dem Wort von Unternehmen.

Deshalb achten wir bei unserer Kaufentscheidung auf Bewertungen und Kommentare, die sich an eine Marke richten.

In gewisser Weise ist es so, als ob Mundpropaganda auf das digitale Medium übergegangen wäre.

Zusätzlich zu den positiven Auswirkungen auf die Kunden können Unternehmen, die sich einen guten Ruf erarbeiten, einen stetigeren Wachstumspfad einschlagen.

Mit einem guten Namen auf dem Markt ist es einfacher, Partnerschaften zu schließen, Investoren anzuziehen und Autorität auf dem Markt aufzubauen.

Da soziale Medien immer beliebter werden, ist es unmöglich, alles zu kontrollieren, was Verbraucher über Ihre Marke sagen, egal ob es sich um positive oder negative Kommentare handelt.

Der Erfahrungsaustausch erfolgt in Echtzeit, von jedermann und überall, was eine kontinuierliche Überwachung noch wichtiger macht.

Auf diera Weise ist es im Krisenfall bereits bei der Erkennung möglich, an deren Eindämmung zu arbeiten.

Aber Vorsicht: So wie ein schlechter Ruf Kunden vom Unternehmen abschrecken kann, ist auch das Fehlen von Referenzen nicht positiv.

Wenn nichts gefunden wird, was mit einer Marke zu tun hat, könnte der Verbraucher vermuten, dass es sich um eine seriöse Marke handelt (oder sogar, dass sie tatsächlich existiert) und den Kauf aufgeben.

3 → Wie man eine digitale Reputation aufbaut

Suchen Sie Ihr Unternehmen auf Google plus

Es mag wie ein offensichtlicher Schritt erscheinen, aber viele Unternehmer konzentrieren sich so sehr auf die Konkurrenz, dass sie am Ende vergessen, ihre eigene Situation einzuschätzen.

Lesen Sie alles, was Sie auf vertrauenswürdigen Websites und in sozialen Netzwerken finden, und vergessen Sie nicht, die auf Ihrer eigenen Website hinterlassenen Bewertungen zu überprüfen.

Identifizieren Sie die Stärken und Schwächen Ihres Rufs

Auf dieser Grundlage definieren Sie Strategien zum Aufbau Ihres Rufs.

Wenn Ihr Unternehmen ein gutes Image auf dem Markt hat, welche Faktoren tragen dazu bei? Wie kann man sie noch besser machen? Wenn der Ruf schlecht ist, wo versagen Sie dann? Was kann getan werden, um diera Situation umzukehren?

Schauen Sie sich Ihre Konkurrenten an

Es ist wichtig, die Stärken und Schwächen Ihrer Konkurrenz zu erkennen, damit Sie verstehen, wie Sie sich von der Konkurrenz abheben können.

Verstehen Sie, welche Strategien sie anwenden, die sich positiv (oder negativ) auf Ihr Image auswirken, und analysieren Sie, was zu Ihrem Unternehmen passt.

Es ist auch interessant, sich andere Märkte als Ihren anzusehen, die ähnliche Werte haben.

Konzentrieren Sie sich auf Inhalte und haben Sie eine digitale Präsenz

Der Ruf Ihres Unternehmens wird auf der Grundlage der darüber verfügbaren Inhalte aufgebaut, sowohl intern erstellt als auch in Form von Bewertungen und Popular-Media-Beiträgen.

Investieren Sie daher in die Produktion hochwertiger Inhalte und in Ihre digitale Präsenz.

Halten Sie Ihre Profile immer aktiv und chatten Sie mit Ihren Kunden.

Verlassene Profile können den Eindruck von Vernachlässigung und mangelndem Engagement vermitteln.

4 → So beseitigen Sie einen schlechten digitalen Ruf

Eine Bewertung unter 4 ist bereits ein Warnzeichen.

Entdecken Sie, was wichtig ist, um einen schlechten digitalen Ruf zu beseitigen:

  • Beobachten Sie, was Kunden über Ihr Unternehmen sagen

Im digitalen Umfeld geht alles sehr schnell.

Über Nacht kann der gesamte positive Ruf eines Unternehmens gefährdet werden.

Negatives Retroalimentación kann entmutigend sein, daher ist eine tägliche Nachverfolgung unerlässlich.

Wenn Sie kein eigenes Team dafür haben, buchen Sie mindestens zweimal am Tag, um so viele Bewertungen wie möglich zu bewerten und darauf zu antworten.

Wenn Sie ein Problem entdecken, das das Potenzial hat, zu einem größeren Problem zu werden, lassen Sie es nicht unbeantwortet.

Wenn es sich um ein Problem handelt, das nicht sofort gelöst werden kann, ist es wichtig, dem Kunden klar zu machen, dass Sie sich des Problems bewusst sind und bereits an einer Lösung arbeiten.

Die frühzeitige Bewältigung einer Krise trägt dazu bei, schwerwiegendere Folgen für Ihren Ruf zu vermeiden.

  • Bleiben Sie professionell

Es ist nicht ungewöhnlich, dass Manager den Verstand verlieren und anfangen, mit Verbrauchern zu streiten.

Unnötig zu erwähnen, dass ein solches Verhalten scheiße ist.

Dies gibt nur noch mehr Anlass zu noch hitzigeren Beschwerden und Diskussionen.

Auch wenn der Kunde möglicherweise nicht immer Recht hat, denken Sie daran, dass er frustriert ist und möchte, dass sein Problem gelöst wird.

In dieser Zeit ist es wichtig, die Professionalität zu wahren und einen versöhnlichen Ton beizubehalten.

Wer im Namen des Unternehmens antwortet, sollte die Angriffe nicht persönlich nehmen, sondern das Image, das die Marke repräsentieren möchte.

  • Halten Sie Ihr Team auf dem Laufenden

Bringen Sie das gesamte im täglichen Follow-up gesammelte Retroalimentación zu Ihren Teambesprechungen mit.

Dies ist wichtig, damit sie immer im Einklang mit der Visión und den Werten des Unternehmens sind und wissen, was verbessert werden muss.

Menschen möchten mit Menschen interagieren, also machen Sie dies zu einem Teil des täglichen Lebens Ihres Unternehmens.

Zeigen Sie Ihren Kunden, dass Sie das mit Ihrem Unternehmen verbundene negative Image ändern möchten, und recherchieren Sie, damit sie Ihnen bei dieser Aufgabe helfen können.

Von dort aus erhalten Sie und Ihr Team wertvolle Informationen, um Ihren Ruf zu verbessern.


Andere Lektüre

Wir hoffen, dass Ihnen unser Artikel Digitaler Ruf: Wie berühmt ist Ihr

und alles rund um Geldverdienen, Arbeitssuche und die Wirtschaftlichkeit unseres Hauses gefallen hat.

 Digitaler Ruf: Wie berühmt ist Ihr

  Digitaler Ruf: Wie berühmt ist Ihr

  Digitaler Ruf: Wie berühmt ist Ihr

Interessante Dinge, um die Bedeutung zu kennen: Administration

Wir hinterlassen hier auch Themen im Zusammenhang mit: Geld verdienen