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Digitaler Markt: Was er ist und 14 Trends dafür

Digitaler Markt: Was er ist und 14 Trends dafür

Aktualisiert am 20.12.2022 von Vitória Freitas

Die Transformation von digitaler Markt Es ist nicht nur eine Realität, sondern eine Notwendigkeit für Unternehmen, die auch in den kommenden Jahren profitabel bleiben wollen. Möchten Sie mehr darüber erfahren? Lesen Sie dieran Artikel!

Für jeden, der im En línea-Umfeld erfolgreich sein möchte, ist es sehr wichtig zu verstehen, was der digitale Marktplatz ist und wie er funktioniert …

Dies geschieht, weil Wenn eine Marke in einem digitalen Format vorliegt, ist es wahrscheinlicher, dass sie für Verbraucher sichtbarer ist. Und das trägt automatisch zur Steigerung des Umsatzvolumens bei.

Deshalb listen wir heute 14 digitale Markttrends für 2023 auf. Lernen wir sie kennen?

Was ist der digitale Markt?

Der digitale Markt ist ein Raum für den Kauf und Verkauf von Produkten und Dienstleistungen im Internet.. In der Praxis können diera Einkäufe über verschiedene Vertriebskanäle getätigt werden, wie zum Beispiel virtuelle Geschäfte, Marktplätze, soziale Netzwerke usw.

Es ist anzumerken, dass die digitale Transformation der letzten Jahre unzählige Möglichkeiten sowohl für diejenigen geschaffen hat, die nur mit dem Digitalen interagieren möchten, als auch für diejenigen, die en línea arbeiten möchten. Das heißt, das Physische auf effiziente und profitable Weise an das Virtuelle anzupassen.

In diesem Sinne, Es ist bemerkenswert, wie einige traditionellere Dienste, wie zum Beispiel Filmverleih und Taxifahrten, durch digitale Unternehmen ersetzt wurden. Darüber hinaus begann der Handel verschiedener Produkte digital zu erfolgen…

En línea-Kurse sind zu einer Alternative für diejenigen geworden, die in ihrem eigenen Tempo lernen möchten. Wir haben auch gesehen, dass soziale Medien nicht nur zur größten Unterhaltungsquelle, sondern auch zu einem leistungsstarken Vertriebskanal geworden sind.

Wie Sie vielleicht bemerkt haben, ist dies der digitale Markt. Ein großartiges Ökosystem voller Möglichkeiten, ein erfolgreiches Unternehmen zu gründen und aufzubauen

Dafür muss man jedoch lernbereit sein und den digitalen Markttrends gebührende Aufmerksamkeit schenken.

Im Vídeo untenan Babi Tonhela, director ejecutivo Manager und Produktdirektor für Y también-Commerce in der Praxisbringt 6 große Y también-Commerce-Trends für 2023. Sehen!

Das Wachstum des digitalen Marktes in den letzten Jahren

Nach Angaben der Vereinten Nationen Mehr als die Hälfte der Weltbevölkerung greift heute bereits auf das Internet zu, wir sprechen also von 3.900 Millionen Menschen. Allein in Brasilien beträgt die Zahl der angeschlossenen Haushalte laut Anatel 31,68 Millionen.

Darüber hinaus hat die Popularisierung von Teléfonos inteligentes einen starken Einfluss auf die Verbesserung des Internetzugangs auf der ganzen Welt. Um Ihnen eine Vorstellung zu geben: Schätzungen gehen davon aus, dass die Zahl der Menschen mit Teléfonos inteligentes auf der Welt 5 Milliarden erreicht. Erstaunlich, oder?

deshalb heute Ein Unternehmen, das nicht auf dem digitalen Markt präsent ist, verliert viele Umsatzchancen. Abgesehen davon, dass es zahlreiche Unternehmen gibt, die auf den digitalen Markt ausgerichtet sind und der Verkauf von Produkten und Dienstleistungen ausschließlich über Y también-Commerce erfolgt.

All dieser technologische Fortschritt der letzten Jahre hat ein fruchtbares Feld eröffnet. Und hier können sich nun auch Unternehmen positionieren und vom Wachstum des digitalen Marktes profitieren, die bisher große Schwierigkeiten gehabt hätten, sich zu etablieren.

Die hier präsentierten Daten zeigen, dass der digitale Markt in den letzten Jahren gestärkt wurde, was uns auf eine noch vielversprechendere Zukunft hinweist…

Aber um dabei zu sein, muss man gut informiert sein und alle Trends kennen.

Wie funktioniert der digitale Markt?

Der digitale Marktplatz basiert auf der Interaktion der Menschen mit dem Internet, die über verschiedene Geräte wie Computer, Tabletas und Mobiltelefone erfolgen kann.

In diesem Zusammenhang sollten Sie bedenken, dass sie mit jedem Tag wichtiger werden und einen herausragenden Platz im Leben der Menschen einnehmen.

Es ist kein Wunder Damit ein Unternehmen auf dem digitalen Markt erfolgreich sein kann, muss die Website Folgendes bieten: schöne Benutzererfahrung.

Aber was bedeutet das in der Praxis?

Nun, die Presenten, die auf Ihre Website zugreifen, sollten in der Lage sein, die gesuchten Informationen bequem und schnell zu finden.

Die Idee dahinter ist, dass Ihnen keine Verkaufschancen auf dem digitalen Markt entgehen, weil eine Website nicht reagiert, das Laden lange dauert oder ähnliche Probleme auftreten.

Dies ist wichtig, da moderne Verbraucher viel anspruchsvoller sind und dies spiegelt sich, ob es Ihnen gefällt oder nicht, in der Funktionsweise des digitalen Marktplatzes wider.

Welche Arten von digitalen Märkten gibt es?

Die Geschäftsmöglichkeiten in diesem Markt sind immens und können auf verschiedene Weise genutzt werden. Aber damit das gelingt, müssen Sie wissen, wo Sie anfangen sollen …

Und digitale Markttypen können Ihnen dabei helfen. Sehen:

Markt

Auf dem digitalen Marktplatz funktionieren Marktplätze wie riesige virtuelle Einkaufszentren, in denen Menschen viele verschiedene Produkte kaufen können. Zu den beliebtesten in Brasilien zählen heute beispielsweise Unternehmen wie Mercado Livre, Amazon, Americanas und Magazine Luiza.

Es ist erwähnenswert, dass es einige Nischenmärkte gibt, wie zum Beispiel Elo7, die sich auf Kunsthandwerk konzentrieren. Doch die meisten verkaufen Produkte aus den unterschiedlichsten Marktnischen.

Verkaufswebsite (virtueller Laden)

Verkaufsseiten oder virtuelle Geschäfte sind die Kanäle, über die Sie ohne Zwischenhändler verkaufen können.. Dies unterscheidet sich von Marktplätzen, wo ein großer Einzelhändler Flächen „mietet“, damit der Händler seine Waren verkaufen kann.

Um eine eigene Website zu haben, müssen Sie eine Y también-Commerce-Plattform nutzen, um die Anforderungen zu erstellen und zu verwalten. Außerdem müssen Sie viel über den Verkehr wissen, da sich die Leute mit Ihrem Unternehmen treffen und dort kaufen müssen.

Soziale Netzwerke

Laut einer Umfrage, die Popular Miner in Zusammenarbeit mit Etus und Opinion Box durchgeführt hat, 74 % der Brasilianer nutzen soziale Netzwerke, um Produkte zu kaufen.

Diera Daten belegen, was schon lange diskutiert wird: Soziale Netzwerke sind längst nicht mehr nur Orte, an denen man Fotografías mit Freunden und Familie teilt. Dort können die Leute kaufen und natürlich kann man daraus ein Geschäft gründen.

Wenn Sie mehr über den Verkauf über soziale Netzwerke erfahren möchten, lesen Sie den Artikel: So verkaufen Sie über soziale Netzwerke: 15 wichtige Tipps

14 digitale Markttrends für 2023

Wie wäre es, wenn Sie nach so vielen wichtigen Informationen die 14 wichtigsten Trends auf dem digitalen Markt kennen würden? Das zeigen wir Ihnen als nächstes!

1. Zunehmend visuelle Inhalte

Mit jedem Tag werden die Menschen in ihrem Informationskonsum visueller, und das wird sich wahrscheinlich so schnell nicht ändern. Aus diesem Grund weisen visuelle Inhalte, ob Bild oder Vídeo, derzeit die höchste Interaktionsrate bei der Öffentlichkeit auf.

Aber natürlich ist der Text nicht tot, auch Sie lesen gerade einen Text, der beweist, was ich sage …

Es lässt sich nicht leugnen, dass sich visuelle Inhalte als Kommunikationsform hervorgetan haben, die die Aufmerksamkeit sowohl von Algorithmen als auch von Menschen auf sich ziehen kann.

Und angesichts der riesigen Menge an Materialien, die im Internet verfügbar sind, Die beste Option ist die Kombination einer starken visuellen Kommunikation mit einer attraktiven Farbpalette und hochwertigen Inhalten.

Daher hat diera Art von Inhalt einen größeren Vorteil, da er die Aufmerksamkeit von Benutzern und Algorithmen stärker auf sich zieht.

Nutzen Sie die Gelegenheit und lesen Sie: Der Ratgeber zu den Farben, die im Verkauf Aufmerksamkeit erregen

2. Personalisierung

Bis vor einiger Zeit zeichnete sich der digitale Markt dadurch aus, dass es Marken gelang, möglichst viele Menschen auf die gleiche Weise anzusprechen. Mittlerweile geht der Trend jedoch in die entgegengesetzte Richtung: Personalisierung ist am besten.

Das bedeutet: Je spezifischer, segmentierter und personalisierter Ihre Kommunikation mit dem Kunden ist, desto größer sind die Erfolgschancen für Ihr Unternehmen …

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Bis weil, Menschen erwarten eine persönliche Ansprache und immer exklusivere Erlebnisse.

Um dieran digitalen Markttrend zu berücksichtigen, müssen Sie daher das Profil Ihrer Kunden (der Person Ihres Unternehmens) gut kennen. Muss in einer Beziehung sein Seien Sie in jeder Phase eng mit ihnen verbunden, von der Entdeckung des Schmerzes bis zum Nachverkauf.

3. Sharing Economy

Die kollaborative Wirtschaft oder kollaborative Ökonomie bezeichnet ein neues soziales und wirtschaftliches System.

Es basiert auf Teilen Sie menschliche, physische oder intellektuelle Ressourcen und schlagen Sie ein neues Geschäftsmodell vor beabsichtigt, Waren und Dienstleistungen zwischen mehr als einem Benutzer zu teilen.

Sicher kennen Sie schon einige Dienste zum Teilen von Kleidung, Büchern und Reise-Aplicaciones, oder?

Diera Wirtschaftsform steht im Gegensatz zum Individualismus unserer Zeit und viele Menschen haben kreative Wege gefunden, durch kollektiven Konsum Zeit und Ressourcen zu optimieren.

Einer der Vorteile, die Ihr Unternehmen haben kann, wenn es über die kollaborative Wirtschaft nachdenkt, ist der Möglichkeit der Kostensenkung durch gemeinsame Nutzung physischer, menschlicher und intellektueller Ressourcen…

Das heißt, etwas, das es Ihnen ermöglicht, verschiedene Produkte und Dienstleistungen anzubieten, ohne eine hohe Investition tätigen zu müssen. Haben Sie gesehen, dass dies ein wichtiger Trend auf dem digitalen Markt ist?

4. Mobiles Marketing

Wie wir am Anfang des Textes sagten, nutzen eine große Anzahl von Menschen auf der ganzen Welt Teléfonos inteligentes. Daher muss jeder Unternehmer, der in den digitalen Markt einsteigen möchte, an den mobilen Nutzer denken.

Eine Möglichkeit, dies zu erreichen, besteht darin, Aplicaciones, soziale Medien und Y también-Correo zu nutzen, um Verbraucher strategisch über Kampagnen und Sonderangebote zu erreichen.

Denken Sie, dass es im digitalen Markt unerlässlich ist, eine Website mit responsivem Design zu haben. Agregado ein Cross-Plattform-Strategie Dabei müssen Sie alle möglichen Marketingmaßnahmen erkunden, um Móvil-Nutzer zu erreichen.

5. Super-Aplicaciones

Super Aplicaciones sind Anwendungen, die unterschiedliche Dienste und Funktionen enthalten. Ein gutes Beispiel ist Rappi, wo Sie eine große Auswahl an Produkten und Dienstleistungen kaufen können.

Darüber hinaus ist Rappi eine hervorragende Option für diejenigen, die gerade erst in den Y también-Commerce-Markt einsteigen. Er stellt seine zur Verfügung Logistikinfrastruktur und deren Kunden für diejenigen, die Partner der Marke werden möchten.

Wenn Sie auf dem brasilianischen Y también-Commerce-Markt erfolgreich sein wollen, müssen Sie möglicherweise eine Aplicación nutzen. Dies liegt daran, dass Untersuchungen zeigen, dass Brasilien das Land ist, in dem die Menschen die meiste Zeit mit Aplicaciones verbringen (5–4 Stunden pro Tag), was darauf hindeutet, dass mehr als Mobil zuerst, Der Brasilianer ist Aplicación First.

Also ein sein erfolgreicher Unternehmer im Y también-Commerce Sie müssen sich anstrengen, um in Bewerbungen vertreten zu sein, unabhängig davon, ob es sich dabei um Ihre eigenen oder um Unterauftragnehmer handelt.

6. Store-Guide

Haben Sie schon von Guide Stores gehört? Die Guide Stores sind nichts anderes als physische Geschäfte, in denen Menschen mit den Produkten der Marke in Kontakt kommen und sie sogar ausprobieren können, den Kauf jedoch in der digitalen Umgebung tätigen.

Diera Geschäfte haben keinen physischen Lagerbestand und Sie können nur über Totems einkaufen, die in dieran Räumen für den Kauf und Erhalt zu Hause verfügbar sind.

Aus diesem Grund sind Guide Stores ein Trend und haben die Bedeutung von Marken noch verstärkt Omnichannelda es die Integration von Vertriebskanälen erfordert, um zu funktionieren.

Reiseführerläden sind nicht neu, werden aber im Jahr 2023 tendenziell immer beliebter. Ein gutes Beispiel für einen Reiseführerladen in Brasilien ist AmaroWie der Guide-Shop dieser Marke funktioniert, können Sie im Vídeo unten sehen.

7. Niedrige Barriere zwischen den Ländern

Immer mehr Marken schaffen es, weltweit zu agieren. Und der Trend geht dahin, dass im Jahr 2023 mehr Lösungen geschaffen werden, damit der Import und Export von Produkten weniger bürokratisch abläuft.

In den letzten Jahren haben viele asiatische Unternehmen, insbesondere chinesische, in logistische Bereiche (Luftfahrt und Häfen) investiert…

Laut InfoMoney zahlte die China Merchants Group, ein von der chinesischen Regierung kontrolliertes Unternehmen, im Jahr 2017 2,8 Milliarden US-Dollar für den Containerterminal des Hafens von Paranaguá, der zweitgrößte in Brasilien.

Darüber hinaus hat laut InfoMoney ein chinesisches Staatsunternehmen 2 Milliarden Reais in den Bau eines Hafens in Maranhão investiert, mit dem Ziel, über zwei Routen für den Transport der brasilianischen Agrarproduktion zu verfügen.

Ebenfalls im Logistikbereich kaufte ein anderes chinesisches Unternehmen rund 23,7 % von Azul Linhas Aéreas. Außerdem erwarb das Unternehmen eine Minderheitsbeteiligung am Flughafen Galeão.

In der Praxis zeigen diera Daten, dass es in unserem Land starke asiatische Investitionen gibt, die zur Stärkung der Handelsbeziehungen beitragen.

Chinesische Investitionen in Brasilien in die Logistik helfen beispielsweise Aliexpress, einer Marke der Alibaba Group (dem größten Markt gemessen am GMV), internationale Lieferungen in Brasilien innerhalb von 12 Tagen durchführen zu können.

So kommt das Produkt, dessen Ankunft heute Monate gedauert hat, in wenigen Tagen auf den Markt, was den brasilianischen Markt für den Kauf bei der chinesischen Marke attraktiver macht.

8. Liefergeschwindigkeit

Große Namen am Markt wie Mercado Livre, Magalu und Americanas SA arbeiten daran, die Kundenzufriedenheit weiter zu steigern.

Ein sehr wichtiger Punkt zur Verbesserung des Verbrauchererlebnisses ist die Lieferung. Es ist kein Wunder Um auf dem Markt wettbewerbsfähig zu sein, müssen Unternehmen die Wartezeit ihrer Kunden verkürzen..

Letztes Jahr bestand die Idee darin, eine Lieferung am selben Tag anzubieten. Jetzt, im Jahr 2023, arbeiten die großen Marken auf dem Markt daran, gleichzeitig zu liefern. Das ist eine große Herausforderung, da Brasilien ein Land von kontinentaler Größe ist und die Logistik daher ein großer Dorn im Apogeo ist.

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9. Datenanalyse

Um auf dem digitalen Markt eine gute Position zu haben, muss man sich bemühen, von der Öffentlichkeit gut nachgefragt zu werden. Darüber hinaus ist es wichtig zu wissen, wie Sie Ihre Handlungen messen und analysieren können, um sie bei Bedarf zu verbessern.

In diesem Sinne, Das Gebiet von Netzwerkanalytiker Er kam, um Ihnen dabei zu helfen, Daten zu sammeln und sie optimal zu nutzen, um positive Ergebnisse auf dem digitalen Markt zu erzielen. Daher ist es wichtig, von Zeit zu Zeit eine Analyse der Leistungsindikatoren und -metriken durchzuführen.

Auf diera Weise können Sie Probleme erkennen, den Umsatz steigern und dennoch unnötige Kosten vermeiden. Zur Analyse dieser Daten werden Plattformen wie Google plus Analytics und Fb Analytics verwendet.

Und Sie sollten wissen, dass Sie für einen erfolgreichen Y también-Commerce die von digitalen Tools bereitgestellten Zahlen interpretieren müssen, da diera Ihnen dabei helfen, fundiertere Entscheidungen zu treffen.

10. Virtuelle Realität und Augmented Reality

Auch Virtual Reality und Augmented Reality gehören zu den Trends, die im digitalen Markt boomen. Der Unterschied zwischen den beiden ist einfach: Während das eine Element Elemente der Realität nutzt, zielt das andere darauf ab, den Benutzer in eine völlig neue Welt zu entführen..

Um Ihnen das Verständnis zu erleichtern, handelt es sich bei Augmented Reality um den Einsatz digitaler Tools, die das Sin conexión-Erlebnis erweitern. Ein gutes Beispiel hierfür ist der Einsatz von QR-Codes in Zeitungen und Nachrichten. Bei der virtuellen Realität hingegen wird die Person mithilfe einer Spezialbrille vollständig in einen neuen Kontext eingebunden.

Im Geschäftsszenario nutzen viele Unternehmen bereits Augmented Reality, um das Erlebnis derjenigen zu verbessern, die en línea einkaufen. Diera Technologie ist in der Lage, dem Verbraucher das Gefühl zu geben, in einem physischen Geschäft einzukaufen.

Ein gutes Beispiel für den Einsatz von Augmented Reality ist Tok Stok. Es ermöglicht Menschen, häusliche Umgebungen zu scannen, um zu simulieren, wie die Produkte der Marke in den Räumen aussehen würden.

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Zusätzlich zu diesem Beispiel haben wir Farbmarken wie Coral, mit denen Sie die gewünschte Farbe auf einer virtuellen Wand simulieren können.

Mit der virtuellen Realität hingegen können Räume virtuell nachgebildet werden. Dies kann von einem Immobilienmakler genutzt werden, sodass er Menschen über seine Produkte informieren kann, ohne jemals das Büro verlassen zu müssen.

Deshalb, Sowohl Virtual Reality als auch Augmented Reality dienen dazu, das Verbrauchererlebnis zu verbessernihnen das Gefühl geben, in der Welt zu sein real.

Ein gutes Beispiel für die Verbindung von Augmented und Virtual Reality ist die Metaversumdie in diesem Jahr an Stärke gewinnen dürfte. Erfahren Sie mehr unter Vídeo unter!

11. Geomarketing

Geomarketing ist nicht gerade neu, kann aber dennoch als einer der größten Trends für den digitalen Marktplatz im Jahr 2023 angesehen werden.

er zielt Maßnahmen mit einem bestimmten Schwerpunkt in einer Stadt, Region, einem Bundesstaat oder einem Land ergreifen um die Bereitstellung Ihrer Inhalte nach dieran geografischen Themen zu segmentieren.

Diera Art von Aktion ist äußerst wichtig für lokale Unternehmen oder die Bekanntgabe von auf eine Region beschränkten Angeboten. Aus diesem Grund wird es häufig in lokalen Geschäften eingesetzt oder um Werbeaktionen in einem bestimmten Bereich bekannt zu machen.

12. Live-Handel

Live-Commerce ist auf dem Vormarsch und bietet Marken eine großartige Möglichkeit, mit ihrem Publikum in Kontakt zu treten. Denn das Leben bietet einen Raum für Interaktion, der das Unternehmen näher an den Kunden bringt.

Live-Übertragungen (Lives) im digitalen Markt sind Räume, die üblicherweise genutzt werden, um Tutorials zu präsentieren, Gewinnspiele abzuhalten, neue Produkte vorzustellen oder Zweifel zu klären.

Sie müssen mindestens eine Live-Übertragung in einem der wichtigsten sozialen Netzwerke Fb, Instagram und Youtube verfolgt haben. Schließlich verfügen alle bereits über eigene Tools, mit denen der Benutzer diera Art der Übertragung durchführen kann.

Jetzt, Der Fokus des Live-Handels sollte darauf liegen, den Verkauf von Produkten anzukurbeln. Im Jahr 2023 erlebten wir eine große Professionalisierung dieser Leben mit großen Namen auf dem Markt. Beispiele hierfür waren Magalu und Americanas.

Daher ist die Live-Commerce-Funktion von grundlegender Bedeutung für Marketing- und Vertriebsstrategien, damit sich Y también-Commerce auf dem Markt weiterentwickeln kann.

Und der Trend geht dahin, dass es im Jahr 2023 noch stärker Teil des Handelns kleiner und mittlerer Unternehmen werden wird.

13. Internet der Dinge (IOT)

Das Internet der Dinge bringt den Vorschlag mit sich, die digitale Welt mit einfachen täglichen Aufgaben zu integrieren. Dies muss durch den Anschluss von Geräten erfolgen, die normalerweise analog arbeiten.

Die Idee dieser Technologie besteht darin, ein neues Verbrauchererlebnis zu bieten, indem die Grenzen zwischen En línea und Sin conexión zerstört werden. Eines der häufigsten Beispiele für die Nutzung des Internets der Dinge sind die berühmten Automatisierungen. Sie ermöglichen es dem Nutzer, das Licht in seinem Haus mit seinem Mobiltelefon ein- und auszuschalten.

Als Unternehmer im digitalen Markt liegt es an Ihnen, über Automatisierungen nachzudenken, die das Einkaufserlebnis Ihrer Kunden mit Ihrer Marke erleichtern können.

14. Künstliche Intelligenz

Künstliche Intelligenz trägt zur Schaffung komplexerer digitaler Systeme bei, deren Rechenleistung der menschlichen Intelligenz immer ähnlicher wird.

Dieser Trend ist im digitalen Markt beheimatet und wird bereits häufig in Chatbots, Marketingkampagnen und im Kundenservice eingesetzt.

Es kann auch in der Y también-E-e correo electrónico-Automatisierung und anderen Lösungen verwendet werden. Wenn Ihre Marke noch keine dieser Lösungen nutzt, ist es an der Zeit, darüber nachzudenken.

Wie gründet man ein Unternehmen auf dem digitalen Markt?

Nachdem Sie nun eine gute Grundlage für die Trends für 2023 haben, ist es an der Zeit, einen Blick auf einige wesentliche Schritte zu werfen So starten Sie ein Unternehmen auf dem digitalen Markt.

1. Kennen Sie Ihr Publikum gut

Um im En línea-Verkauf erfolgreich zu sein, ist es wichtig, das Verbraucherprofil genau zu kennen. Schließlich wird es von dem Moment an, in dem man Menschen trifft, einfacher, mit ihnen zu kommunizieren, nicht wahr?

Und wenn wir in der Öffentlichkeit sprechen, beziehen wir uns gezielter auf die Person in Ihrem Unternehmen. Sie funktioniert wie eine fiktive Darstellung Ihres idealen Kunden.

Das heißt, wer ist Ihr Verbraucher, wie er denkt, wie er sich verhält, wonach er in Bezug auf Produkte und Dienstleistungen sucht usw.

2. Analysieren Sie den Markt und die Hauptkonkurrenten

Wie schlagen sich Ihre potenziellen Konkurrenten auf dem Markt? Welche Maßnahmen ergreifen Sie, um mehr zu verkaufen? Und besser: Welchen dieser Trends wenden Sie tagtäglich an?

Wenn Sie die Konkurrenten analysieren, wird es einfacher Verstehen Sie, was sie tun, was funktioniert und was nicht zu so guten Ergebnissen führt

Auf diera Weise können Sie klarer definieren, was Sie in Ihrem Y también-Commerce anwenden oder weglassen möchten. Interessant, oder?

3. Vertriebskanäle definieren

Unternehmern stehen heute verschiedene Vertriebskanäle zur Verfügung. Und wie wir bereits gesehen haben, reichen sie von einer Website bis hin zu Marktplätzen und sozialen Netzwerken.

Wenn Sie also ein Unternehmen auf dem digitalen Markt gründen, Analysieren Sie, welche davon für Ihr Unternehmen am sinnvollsten zu verkaufen sind, und investieren Sie stark in die ausgewählten!

Ein Unternehmen muss sich nicht nur auf einen Kanal beschränken. Vielmehr besteht die Notwendigkeit, die Auswahl zu erweitern, da die Verbraucher auf viele verschiedene Arten einkaufen.

4. Bewerben Sie Ihre Produkte und Ihr Unternehmen

Es mag ein wenig offensichtlich erscheinen, aber Sie müssen das, was Sie verkaufen, und Ihre Marke bewerben, um auf dem digitalen Markt erfolgreich zu sein.

Und wenn wir über Y también-Commerce sprechen, bedeutet das, in digitales Marketing zu investieren.

Um Ihnen eine Vorstellung zu geben, das ist so wichtig Investitionen in digitales Marketing machten im Jahr 2021 58 % der Unternehmensinvestitionen aus. Abgesehen davon, dass laut Untersuchungen des CMO Survey im Jahr 2022 für diera Art des Marketings ein Anstieg von 14,7 % prognostiziert wird.

Damit Sie also keine Gelegenheit verpassen, lohnt es sich, den Artikel „Produktoffenlegung: 11 Tipps, damit Sie bei Ihrer Strategie keine Fehler machen“ zu konsultieren. Wir sind sicher, dass es Ihnen dabei helfen wird, Ihre Produkte bestmöglich zu bewerben!

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Häufige Fragen

Was ist der digitale Markt?

Der digitale Markt ist ein Raum für den Kauf und Verkauf von Produkten und Dienstleistungen im Internet. In der Praxis können diera Einkäufe über verschiedene Vertriebskanäle getätigt werden, wie zum Beispiel virtuelle Geschäfte, Marktplätze, soziale Netzwerke usw.

Wie funktioniert der digitale Markt?

Der digitale Marktplatz basiert auf der Interaktion der Menschen mit dem Internet, die über verschiedene Geräte wie Computer, Tabletas und Mobiltelefone erfolgen kann.

Was sind die digitalen Markttrends für 2022?

Immer mehr visuelle Inhalte; Personalisierung; Shared Economy; mobiles Marketing; Super-Aplicaciones; Store-Guide; und andere. Lesen Sie die vollständige Liste in unserem Artikel!

Wir hoffen, dass Ihnen unser Artikel Digitaler Markt: Was er ist und 14 Trends dafür

und alles rund um Geldverdienen, Arbeitssuche und die Wirtschaftlichkeit unseres Hauses gefallen hat.

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