Wirtschaft

Die Lieferung ist gewachsen, aber das wird nie der Fall sein

Die Lieferung ist gewachsen, aber das wird nie der Fall sein

Von Pedro Judacheski*

Der Liefermarkt verzeichnet seit Beginn der Pandemie ein deutliches Wachstum. Als mehrere Betriebe, wie Restoranes und Bars, ihre Türen schließen mussten, fanden viele Unternehmen die Möglichkeit, trotz vieler Widrigkeiten und der Notwendigkeit der Digitalisierung geöffnet zu bleiben und ihre Kunden zu bedienen. Der gesamte Sektor fühlte sich a Boom bei Hauslieferungen und prognostizierte die Kontinuität dieses Wachstums aufgrund der durch die Pandemie verursachten starken Veränderungen im Konsumverhalten.

Jedoch, Die immer noch zögerliche Erholung der Wirtschaft – die mehr als ein Jahr nach Beginn der Pandemie unter den Prognosen lag –, der Anstieg der Inflation, die Verschärfung der Krise und der daraus resultierende Rückgang der Konsumintensität hatten erhebliche Auswirkungen auf alle Sektoren, einschließlich Lieferung. Andererseits hat die positive Beschleunigung der Impfungen dazu geführt, dass physische Geschäfte, die zuvor geschlossen waren oder aus gesundheitlichen Gründen Einschränkungen unterlagen, wiedereröffnet wurden und derzeit nahezu habitual arbeiten.

Das größere Gleichgewicht zwischen dem persönlichen Konsum und der Option zu Hause wurde bereits erwartet, wobei sich letzteres verlangsamte. Allerdings die Die Verschärfung der Finanzkrise in den Familien wirkte sich direkt auf die auf den Lieferbetrieb spezialisierten Betriebe aus und verzeichnete einen allmählichen Rückgang der Bestellungen. Bei den Unternehmen, die zu 100 % mit Lieferungen arbeiten, vor allem im Lebensmittelsektor, spiegelt sich dies in der Überarbeitung der Prognosen und der Notwendigkeit wider, sich neu zu erfinden.

Mehr denn je erleben die Menschen den Komfort, Essen zu Hause zu bestellen, und der Service ist in ihrem Leben präsenter geworden. Die Lieferdurchdringung auf dem brasilianischen Markt ist immer noch gering und viele Städte, insbesondere im Landesinneren, verfügen nicht einmal über eine Option für En línea-Bestellungen. Das bedeutet, dass wir noch einen Markt zu erkunden haben, der digitale Lösungen näher an die Einrichtungen bringt und den Verbrauchern mehr Komfort bietet.

MEHR LESEN  12 Möglichkeiten, am Ende zusätzliches Geld zu verdienen

superschnelle Lieferungen

In diesem Szenario hat der Liefermarkt den kulturellen Wandel und die Verbrauchergewohnheiten der Gesellschaft verfolgt und sich auf die Zeit nach der Pandemie vorbereitet. Eines der Hauptprobleme der Benutzer ist heute die Lieferzeit. Aus diesem Grund ist einer der Trends im Einzelhandel, der sich mit der Pandemie verschärft hat und sich im Jahr 2022 noch weiter beschleunigen dürfte, ultraschnelle Lieferungen.

Diera Innovation, die den Verbrauchern ein neues Erlebnis verspricht, ist ein globaler Trend und wird als die nächste Generation des Y también-Commerce bezeichnet schneller HandelDabei geht es darum, den Abstand zwischen dem Zeitpunkt des Kaufs und dem Erhalt des Produkts oder der Dienstleistung durch den Verbraucher immer weiter zu verkürzen.

Ein Beispiel für dieses neue Vertriebskonzept ist das dunkle Geschäfte, die als kleine Vertriebszentren fungieren und ausschließlich für die Lieferung von En línea-Einkäufen zuständig sind. Da es sich um exklusive Stores für digitale Kanäle handelt, sind die dunkle Geschäfte Gewinnen Sie Agilität bei der Auftragsannahme, der Vorbereitung und der Logistik und gelangen Sie schnell von Punkt A nach Punkt B, ohne dabei an Qualität der Dienstleistung einzubüßen. Es handelt sich zweifellos um ein Modell, das den elektronischen Handel „revolutionieren“ wird.

Das Ziel ultraschneller Lieferungen ist es, den Menschen das Leben zu erleichtern und zu zeigen, dass es am Ende keinen Sinn hat, das Haus zu verlassen, Schlange zu stehen, für das Parken zu bezahlen, nach Artikeln im Regal zu suchen, über eine Aplicación zu bestellen und Produkte zu erhalten wo auch immer du bist. Dabei handelt es sich um eine Zutat, die bei der Zubereitung einer kalten Bierpastete für den Grillabend gefehlt hat. In vielen Fällen erfolgt die Lieferung innerhalb von maximal 15 Minuten.

MEHR LESEN  Gebet der Seelen – Sehen Sie sich hier zwei an

Datenverbrauch

Ein weiterer Trend, den wir beobachten, ist die Nutzung von Daten und künstlicher Intelligenz für verbraucherbezogene Entscheidungen. Es wird immer wichtiger, das Verhalten und die Konsumgewohnheiten der Kunden zu verstehen, um Lösungen zu finden, die Mehrwert schaffen und das Benutzererlebnis verbessern.

Wenn Händler wissen, was Menschen in einer bestimmten Region oder Nachbarschaft unter der Woche und an Wochenenden konsumieren, welche Artikel am häufigsten bestellt werden und welche Branchen in Aplicaciones am häufigsten verwendet werden, können sie über Produkte und Dienstleistungen nachdenken, die speziell auf die Bedürfnisse ihrer Kunden zugeschnitten sind. Kunden. Dies spiegelt sich nicht nur in der Verbesserung des Benutzererlebnisses, sondern auch im Geschäftsergebnis wider.

Aus diesem Grund nehmen die Investitionen in Technologien zur Unterstützung datenbasierter Entscheidungsfindung täglich zu und dürften in den kommenden Jahren noch stärker zunehmen.

Lesen Sie mehr und verstehen Sie, warum Sie noch Zeit haben, in die Lieferung in Ihre Stadt zu investieren.

* Peter Judacheski ist director ejecutivo und Gründungspartner von Delivery Much, einer Lieferplattform mit Schwerpunkt auf dem Landesinneren Brasiliens


Werden Sie Delivery Much-Franchisenehmer


Andere Lektüre:

Wir hoffen, dass Ihnen unser Artikel Die Lieferung ist gewachsen, aber das wird nie der Fall sein

und alles rund um Geldverdienen, Arbeitssuche und die Wirtschaftlichkeit unseres Hauses gefallen hat.

 Die Lieferung ist gewachsen, aber das wird nie der Fall sein

  Die Lieferung ist gewachsen, aber das wird nie der Fall sein

  Die Lieferung ist gewachsen, aber das wird nie der Fall sein

Interessante Dinge, um die Bedeutung zu kennen: Administration

Wir hinterlassen hier auch Themen im Zusammenhang mit: Geld verdienen

Botón volver arriba
Cerrar

Bloqueador de anuncios detectado

¡Considere apoyarnos desactivando su bloqueador de anuncios!