Die Brasilianer begannen im Laufe der Zeit, mehr zu investieren

Die Brasilianer begannen im Laufe der Zeit, mehr zu investieren

Mit so vielen Veränderungen im Jahr 2020 haben sich viele brasilianische Gewohnheiten verändert, sei es Sauberkeit, Hygiene, Konsum und sogar Finanzen.

Angesichts der durch die Covid-19-Pandemie verursachten Momente der Unsicherheit mussten finanzielle Gewohnheiten überdacht werden, um neue Strategien für die Verwaltung und Anlage Ihres Geldes zu entwickeln.

Laut der von NZN Intelligence durchgeführten Umfrage entschieden sich die Brasilianer für Investitionen, etwas, das im Land noch wenig erforscht ist.

Ihren Angaben zufolge haben 80 % der Befragten in diesem Zeitraum mit irgendeiner Art von Investition begonnen.

Bei einem so florierenden Investitionsszenario war der Pandemiefaktor ausschlaggebend für diera Initiative.

Dem Geheimdienst zufolge gaben 34 % an, dass das günstige Szenario der Hauptgrund für die Entscheidung war, während 30 % den Konsum investitionsbezogener Inhalte als Hauptgrund nannten.

„Der Anstieg des Inhaltskonsums war während der sozialen Isolation deutlich zu erkennen, die Menschen haben sich angewöhnt, spezifischere Themen zu recherchieren, und Investitionen waren einer davon“, sagt Alexandre Carvalho, CFO von NZN.

Die durchgeführten Untersuchungen belegen, dass 28 % der Befragten mit der Investition begonnen haben, um sich zusätzliches Einkommen und Sicherheit zu sichern.

„Eine weitere Information, die zeigt, dass die Suche nach Informationen und angewandten Studien während der Pandemie einen neuen Gedanken in der Bevölkerung offenbart hat, die Suche nach zusätzlichem Einkommen durch Investitionen“, erklärt Carvalho.

Zu den weiteren Gründen, die sie während der Pandemie zu Investitionen veranlassten, zählen 34,6 % auf das günstige Investitionsszenario und 31,3 %, weil sie mehr Zeit zu Hause haben.

Auch wenn dieser Trend bei den Brasilianern vorherrscht, ist es wichtig zu wissen, wo und wie viel investiert werden soll.

Daher sind Recherchen und Studien zu diesem Thema unerlässlich, um den Erfolg auf diesem Weg zu gewährleisten, da es verschiedene Arten von Investitionen gibt.

Infolgedessen investierten 44 % in den Aktienmarkt, 30,4 % in CDI und/oder CDB und 23 % in direkte Treasury-Anleihen.

Was die Einsparungen betrifft, so investierten 18,9 % in diera Modalität.

„Die Brasilianer begannen zu erkennen, dass es für die Anlage ihres Geldes viel mehr gibt als nur Ersparnisse, einschließlich anderer Möglichkeiten, die eine viel vorteilhaftere finanzielle Rendite bieten.

Das Thema Sparen sei nach wie vor weit verbreitet, da es sich um die „traditionellste“ Option handele, so der Geschäftsführer abschließend.

Dennoch haben der Umfrage zufolge 23 % der Befragten während der Pandemie nicht investiert, beabsichtigen aber, dies nach diesem Zeitraum zu tun, 37 % sollten in den Aktienmarkt und 33 % in CDI oder CDB investieren.

Zusätzlich zu dieser erworbenen Gewohnheit wird Technologie zunehmend auch in Finanzangelegenheiten, einschließlich Bankanwendungen, eingesetzt.

Den Daten zufolge hat die Nutzung von Banking-Aplicaciones während der Pandemie um 59 % zugenommen, was die Konsolidierung des Internet-Bankings unter den Menschen unterstreicht und den Zugriff auf Bankkonten erleichtert, ohne das Haus verlassen zu müssen.

Um die Finanzgewohnheiten der Brasilianer zu verstehen, hat NZN ein Datenzentrum für Marken und Werbetreibende entwickelt, um die wichtigsten Zahlen im Zusammenhang mit sich ändernden Gewohnheiten der Brasilianer in ihren Branchen zu verfolgen.

Es besteht auch die Möglichkeit, dass die Marke personalisierte Umfragen zum Thema ihres Interesses durchführt.

Die Motivation zum Aufbau von Hub Intelligence entstand aus dem Ziel des Unternehmens, importante Daten und Informationen bereitzustellen, damit Marken noch mehr Input für die Steuerung ihrer digitalen Kommunikationsbemühungen und Kampagnen haben.

Um auf die Umfragen zuzugreifen und eine personalisierte Studie anzufordern, besuchen Sie:

Über NZN:

NZN ist einer der führenden Anbieter von En línea-Werbe- und Kommunikationslösungen.

Mit drei unabhängigen Säulen – NZN Media, NZN Content und NZN Services – ist das Unternehmen der größte Vertical Creator in Brasilien und bietet exklusive Dienstleistungen für die Planung und Durchführung digitaler Kampagnen.

Als Eigentümer der Branchen TecMundo, VOXEL, The BRIEF, Mega Interesante, Minha Série, Baixaki und Clic Jogos hat NZN 23 Millionen einzelne monatliche Nutzer und erreicht damit jeden fünften brasilianischen Internetnutzer.

Alexandre Carvalho, CFO von NZN

Alexandre verfügt über einen Abschluss in Rechnungswesen und Betriebswirtschaft sowie einen Postgraduiertenabschluss in Finanzwesen und hat in nationalen, von privatem Kapital kontrollierten Unternehmen, multinationalen Konzernen und den Big Four gearbeitet.

Bei NZN war er seit 2015 als CFO für die Strukturierung des gesamten NZN-Backoffice verantwortlich und zielte auf das neue Wachstum des Unternehmens in den letzten Jahren ab.

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