Die Bedeutung von Investitionen in Medien in der
Wenn wir die Erfolgsbedürfnisse von zehn Unternehmen aus unterschiedlichen Bereichen und Handlungsweisen aufzählen, wird ein Merkmal bei allen einhellig sein: Marketing. Wie bei jedem Geschäftsmodell müssen auch Franchise-Netzwerke in Medien, Werbung und Markenbekanntheit investieren. Der Unterschied liegt in der Vorgehensweise: Im Franchise erfolgt das Marketing auf zwei verschiedenen Ebenen, der institutionellen und der lokalen.
Institutionelles Marketing zielt darauf ab, die Marke auf nationaler/globaler Ebene zu fördern und Sichtbarkeit und Glaubwürdigkeit zu schaffen. Franchisegeber sind für das Branding, also die Markenführung, die Standardisierung der visuellen Identität und die Definition der Mission und Werte des Unternehmens verantwortlich.
Durch Aktionen und Werbekampagnen an im Geschäftskalender festgelegten Acaben (Muttertag, Weihnachten usw.) steigern Franchise-Unternehmen den Wert der Marke und erzeugen spontanes Engagement, wesentliche Elemente für die Kundenbindung. Diera Möglichkeit, Network-Marketing zu betreiben und verschiedene Städte mit der gleichen Werbung zu erreichen, ist einer der Hauptvorteile der Zugehörigkeit zu einem Franchise-Netzwerk. Je bekannter eine Marke landesweit ist, desto geringer sind die Investitionen der Franchisenehmer in die lokale Vermarktung.
Für direktere Aktionen zur Kundengewinnung und Verkaufsförderung ist es notwendig, in lokales Marketing zu investieren. In einem landesweiten Franchise-Netzwerk sind Kampagnen zur Gewinnung des Verbraucherpublikums unter Berücksichtigung der Besonderheiten jeder Region in der Regel deutlich effektiver, wenn sie für die Einwohner einer bestimmten Stadt durchgeführt werden.
Dies liegt insbesondere an der Möglichkeit, lokale Medien zu erreichen, die für die Stadt äußerst relevant sind, aber nicht Teil des Marketingplans des Franchisegebers sind. Dazu gehören Printmedien (Zeitungen, Zeitschriften und Nachbarschaftsnewsletter), Banner an strategischen Orten in der Stadt, Sponsoring von Gemeinschaftsveranstaltungen, Partnerschaften mit lokalen Service-Websites und andere.
Einige Franchise-Netzwerke beteiligen sich aktiv an allen Prozessen. Dies ist der Fall bei Delivery Much, das über ein spezialisiertes Marketingteam verfügt, das die Franchisenehmer kontinuierlich und kostenlos unterstützt. Delivery Much erstellt nicht nur Kampagnen und schlägt Maßnahmen vor, die das lokale Marketing unterstützen, sondern erstellt auch Inhalte und grafische Materialien (sowohl fertige als auch bearbeitbare Materialien, die von jedem Franchisenehmer individuell angepasst werden können), die von Franchisenehmern kostenlos genutzt werden können.
Alles ist im Netzwerk des Unternehmens verfügbar, wo alle Franchisenehmer Zugriff auf Kampagnenprogramme, Aktionsvorschläge, Handbücher, Beispiele für vom Franchisenehmernetzwerk durchgeführte Kampagnen und Kommunikation haben. So können Franchisenehmer effektiver in Medien investieren, Strategien entwickeln und eine Wirkung auf Benutzer und Restoranes erzielen, wobei sie stets auf das Know-how eines auf Marketing ausgerichteten Teams zählen können.
Diera Arbeitsmethodik steht im Einklang mit unserer Denkweise: Delivery Much strebt ein schnelles und nachhaltiges Wachstum an und stärkt ein profitables, kollaboratives und kreatives Netzwerk. Mitmachen, eins sein Lieferlos-Franchisenehmer und bringen Sie die beste En línea-Lieferplattform in Ihre Stadt.
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