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Die Bedeutung des lokalen Marketings für

Die Bedeutung des lokalen Marketings für

Investitionen in Maßnahmen zur Gewinnung potenzieller lokaler Kunden sind eine grundlegende Strategie, um das Wachstum kleiner Unternehmen anzukurbeln.


Daten des Beratungsunternehmens Coherent Marketing deuten darauf hin, dass lokale Unternehmen bis 2027 die Branche „retten“ werden. Ein Großteil davon ist auf Bewegungen zurückzuführen, die sich auf die Unterstützung kleiner Unternehmen konzentrieren, und auch auf große Marktteilnehmer, die in den Markt investieren, wie Lojas Americanas und Magazine Luiza.

In Brasilien ist die Repräsentativität kleiner Unternehmen auffällig. Das ergab eine von Sebrae in Zusammenarbeit mit FGV durchgeführte Studie repräsentieren 30 % des brasilianischen Bruttoinlandsprodukts. Sie machen auch einen großen Teil der Menge der offiziell unterzeichneten Papiere im Land aus.

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Wie in jedem Unternehmen verstehen Kleinunternehmer die Notwendigkeit, in Tools zu investieren, die sie von der Konkurrenz abheben und ihr Wachstum fördern, wie zum Beispiel lokales Marketing. Sehen Sie sich also unten an, wie Ihr Unternehmen dieses Tool nutzen kann, um den Umsatz zu steigern, Ihre Marke zu stärken und nicht gegenüber externen Konkurrenten in Ihrem eigenen Gebiet zu verlieren.


NAVIGATIONSMENÜ1 → Konzept des lokalen Marketings2 → Wie man ein lokales Unternehmen fördert3 → Wie man die Märkte zu seinen Gunsten nutzt4 → Warum diera Strategien in Ihrem Unternehmen nutzen?


1 → Lokales Marketingkonzept

Wir können Marketing als eine Reihe strategischer Maßnahmen zur Förderung einer Dienstleistung oder eines Produkts definieren, um Kunden zu gewinnen und die Anzahl der Verkäufe zu steigern.

ENTWEDER lokales Marketing Es folgt der gleichen Linie, aber die Werbung konzentriert sich auf die geografische Segmentierung. Mit anderen Worten: Das Ziel besteht darin, diejenigen anzulocken, die Ihrem Unternehmen nahe stehen.

Unternehmer haben den Vorteil, Teil desselben kulturellen und wirtschaftlichen Kontextes zu sein wie ihre Kunden. Daher ist die Investition in Initiativen zur Erreichung der Menschen, die in einem kleinen Unternehmen arbeiten oder leben, für dessen Wachstum von entscheidender Bedeutung.

Mit gezielten Strategien erhöhen Sie die Chancen, Ihre Lösung mit potenziellen Verbrauchern in Kontakt zu bringen, die wirklich den Wert Ihres Angebots erkennen.

2 → Wie man ein lokales Unternehmen fördert

Investieren Sie in die gezielte Ansprache Ihrer Zielgruppe

Lokal zu arbeiten ist bereits eine Möglichkeit, Ihr Publikum zu segmentieren, aber Sie müssen noch weiter gehen. Nicht jeder in Ihrem Unternehmen wird an Ihren Produkten oder Dienstleistungen interessiert sein, daher müssen Sie Ihre Persona gut definieren und Ihre gesamte Marketingstrategie darauf verankern.

Definieren Sie Ihre Marketingziele klar

Das Setzen realistischer Ziele ist für jede Marketingkampagne unerlässlich. Sie müssen wissen, wohin Sie in wie viel Zeit wollen, um den besten Weg zu finden.

Investieren Sie in digitale Marketingtools

Es ist üblich, dass lokales Marketing nur mit traditionellen Medien in Verbindung gebracht wird, aber digitales Marketing ist ein großartiger Verbündeter, um die Ergebnisse zu steigern. Neben der Investition in lokale Suchmaschinen und der gezielten Werbung für Presenten, die wirklich zu Ihrem Profil passen, können Sie auch in Plattformen wie Google plus My Business investieren (das Informationen über Ihr Unternehmen wie Adresse, Telefonnummer und Bürozeiten ermöglicht). ist leicht zugänglich). bei Google plus gefunden).

Lesen Sie auch: 8 Strategien für lokales SEO für kleine Unternehmen

Setzen Sie auf Geomarketing

Ist es Ihnen schon einmal passiert, dass Sie vor einem Geschäft vorbeikamen und kurz darauf eine Anzeige oder ein Angebot auf Ihrem Handy erhalten haben? Dies ist dank der Geolokalisierungsfunktion möglich, die in Geomarketing-Strategien verwendet wird. Durch Aktionen wie diera gelingt es Unternehmen, zum bestmöglichen Zeitpunkt mit ihren idealen Verbrauchern zu interagieren: wenn diera nur wenige Schritte entfernt sind.

3 → Wie Sie die Märkte zu Ihrem Vorteil nutzen

Marktplätze sind kollaborative Plattformen, die kleine Unternehmen unterschiedlicher Art zusammenbringen, mit dem Ziel, eine möglichst große Anzahl an Kunden zu erreichen. Zu den bekanntesten in Brasilien gehören Amazon, Mercado Livre und Elo7.

Während der Pandemie Märkte haben viele kleine Unternehmen gerettet. dass es trotz restriktiver Maßnahmen keine digitalen Plattformen hatte, um den Betrieb fortzusetzen.

Die Teilnahme an dieran „virtuellen Einkaufszentren“ ist eine interessante Alternative für Unternehmen, denen es an Erfahrung mangelt oder die keine großen finanziellen Investitionen tätigen können.

Die Entwicklung und Verbreitung einer Website, wichtige Details für jeden elektronischen Handel, kann je nach Geschäftsrealität sehr hoch sein. Auf einem Markt ist diera Art von Bedenken nicht notwendig und das Unternehmen ist immer noch Teil einer Plattform, die bei den Verbrauchern bereits Glaubwürdigkeit genießt.

Die Suche nach einem Markt kann für lokale Unternehmen eine interessante Strategie sein, um in einem Umfeld mit hohem Besucherstrom in die Markenbekanntheit zu investieren. Darüber hinaus kann der Unternehmer seine Kennzahlen auf der Plattform überwachen und so Best Practices, Korrekturfehler und Trends definieren, die einen Mehrwert für das Unternehmen schaffen können.

4 → Warum sollten Sie diera Strategien in Ihrem Unternehmen nutzen?

Die Arbeit mit lokalem Marketing ist eine Möglichkeit, eines der Hauptmerkmale kleiner Unternehmen hervorzuheben: den Kundenerfolg.

Kleine Unternehmen können wie kein anderer in die Kundenzufriedenheit investieren. Neben der räumlichen Nähe ermöglicht dieses Modell eine individuelle Behandlung. Dies vermittelt der Öffentlichkeit, dass Ihr Unternehmen die Bedürfnisse der Kunden erfüllt und Wert darauf legt, das Beste zu bieten.

Es ist wichtig zu bedenken, dass sich die Menschen oft lieber auf Unternehmen in ihrer Region konzentrieren. Der Zugriff ist einfacher und schneller, und wer möchte heutzutage nicht gerne Zeit sparen?

Unter dieran Menschen sind sicherlich einige auf der Suche nach genau der Lösung, die Sie anbieten können. Wenn Ihr Unternehmen mit der richtigen Strategie ausgestattet ist, sind die Chancen, Kunden zu gewinnen und zu binden, viel höher.


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