Die Bedeutung der visuellen Identität für die

Die Bedeutung der visuellen Identität für die

Ein gut ausgearbeitetes Design steigert den Wert Ihrer Produkte, verleiht Ihrer Marke mehr Glaubwürdigkeit und steigert Ihren Umsatz.


Kennen Sie das Sprichwort „Der erste Eindruck ist der letzte“? Könnte nicht wahrer sein, wenn es darum geht Visuelle Markenidentität.

Sich um das Design zu kümmern und es strategisch zu planen, ist für jedes Unternehmen, das sich von anderen abheben möchte, von entscheidender Bedeutung Nahrungsmittelservice Es könnte nicht anders sein. Eine gut aufgebaute visuelle Identität geht weit über die Ästhetik hinaus: Sie trägt dazu bei, Ihr Unternehmen zu positionieren, das richtige Publikum anzulocken und die Qualität Ihres Produkts zu vermitteln.

Wenn diera Aspekte vernachlässigt werden, kann das Gegenteil passieren: Ihr Brief kann der beste sein und trotzdem verliert er am Ende an Boden gegenüber einem anderen, der es schafft, ein starkes Image rund um Ihre Marke aufzubauen.

Lesen Sie weiter und finden Sie heraus, was die wichtigsten Punkte sind, die Sie bei der Entwicklung einer visuellen Identität für die Gastronomie beachten sollten.


NAVIGATIONSMENÜ1 → Weit über das Logotipo hinaus2 → Mit Farben mehr verkaufen3 → Gestaltungsstrategien in sozialen Netzwerken


1 → Viel mehr als das Logotipo

wenn wir daran denken Visuelle IdentitätDas erste Element, das mir in den Sinn kommt, ist das Logotipo. Es fasst gewissermaßen alle Werte und Attribute zusammen, die die Marke zu bieten verspricht. Daher beschränkt sich die Rede von visueller Identität nicht nur auf das auf Fassaden und Werbematerialien gedruckte Bild.

Eine der Hauptfunktionen von Design ist die Wertschätzung der Marke. Wenn wir der Öffentlichkeit die Werte einer Marke strategisch vermitteln, können wir ihre Wahrnehmung davon prägen. Dadurch werden nicht nur mehr Kunden angezogen, sondern auch die richtigen Kunden.

Eine gut durchdachte visuelle Identität trägt auch dazu bei, eine Verbindung zwischen dem Kunden und der Marke herzustellen. Denken Sie an die Restaurantketten, die sich von der Konkurrenz abheben. Eine gut aufgebaute Identität beispielsweise im Zusammenhang mit Marketingkampagnen fungiert als psychologischer und affektiver Faktor, der für die Wahl des Kunden ausschlaggebend sein kann. Und in einem wettbewerbsintensiven Markt wie dem Foodservice kann dies den entscheidenden Unterschied machen.

2 → Nutzen Sie Farbe, um mehr zu verkaufen

Haben Sie schon einmal darüber nachgedacht, warum die großen Ketten bestimmte Farben verwenden, um ihre visuelle Identität zu prägen? Diera Wahl kommt nicht von ungefähr: Farben lösen Assoziationen aus, beeinflussen die Art und Weise, wie wir unsere Umwelt wahrnehmen, und können Handlungen (einschließlich Käufe) anregen.

Die Farben in Ihrem Lugar de comidas

„Welche Botschaft möchten Sie Ihrem Kunden vermitteln?“

Dies ist eine der ersten Fragen, die beantwortet werden müssen, wenn man über die visuelle Identität eines Restoranes nachdenkt. Von da an wird die Farbauswahl strategischer:

  • Möchten Sie den Appetit anregen? Trage rot.
  • Sie wünschen sich eine höhere Kundenfluktuation? Wählen Sie Gelb.
  • Möchten Sie den Eindruck vermitteln, dass Ihre Lebensmittel frisch sind? Benutze das Grün.
  • Oder ist es Ihr Ziel, eine anspruchsvollere Umgebung zu schaffen? Schwarze Berührungen können bei dieser Aufgabe helfen.

Das erklärt warum Fast Food Sie verwenden häufig Rot und Gelb, während Restoranes mit gesünderen Angeboten sich für die überwiegende Verwendung von Grün entscheiden. Auch die Töne machen einen Unterschied: Kräftige Töne vermitteln mehr Persönlichkeit und Dynamik, während schwächere Töne für ein viel größeres Gefühl von Wärme sorgen.

Dies sind einige Anwendungsbeispiele, aber es ist wichtig zu beachten, dass es sich hierbei nicht um eine exakte Wissenschaft handelt. Die Untersuchung und Verwendung von Farben sollte von Fall zu Fall und unter Berücksichtigung der individuellen Bedürfnisse jedes Unternehmens erfolgen.

Die Farben in Ihrem Menü

Genau wie in Ihrem Geschäft beeinflussen auch die Farben, die Sie bei der Gestaltung Ihrer Speisekarte verwenden, die Kaufentscheidungen Ihrer Kunden. Die Verwendung von Akzentfarben in den profitabelsten und am häufigsten bestellten Gerichten führt uns unbewusst dazu, diera vorteilhafteren Optionen in Betracht zu ziehen.

Tipp: Das Konzept des Menü-Engineerings kann bei dieser Klassifizierung hilfreich sein.

Das Nachdenken über die Speisekarte ist in der physischen Einrichtung und noch wichtiger in der virtuellen Einrichtung wichtig. In Liefer-Aplicaciones oder auf Websites wird der Kunde keinen Kellner haben, der Gerichte anzeigt. In dieran Fällen kann die strategische Auswahl von Farben eine Möglichkeit sein, Ihre Kunden zu erreichen und Ihren Umsatz zu steigern.

3 → Designstrategien in sozialen Netzwerken

Verwenden Sie in Ihren Publikationen immer die Farben der Marke.

Kennen Sie das, wenn Sie durch Ihre Timeline scrollen und auf ein Fotografía stoßen, von dem Sie, auch ohne einen Blick ins Profil zu werfen, bereits wissen, um wen es sich handelt? Das sollte auch Ihr Ziel als Marke sein. Die Verwendung Ihrer Markenfarben ist eine Ressource, die dazu beiträgt, eine Einheit in Ihrer Kommunikation zu schaffen und die Aufmerksamkeit aller anderen Publikationen zu erregen, auf die Ihre Verbraucher täglich Zugriff haben.

Investieren Sie in gut produzierte Fotografías

„Essen Sie mit Ihren Augen“ ist ein weiteres Sprichwort, das in der Gastronomie Sinn macht. Beim Essen kommt es auf das Image an, also investieren Sie in Qualität. Niedrig aufgelöste, dunkle Fotografías, die unsere Sinne nicht schärfen, können dazu führen, dass Kunden abgeschreckt werden, anstatt sie anzulocken.

Aber Vorsicht: Ihre Fotografías müssen ansprechend, aber auch realistisch sein. Es gibt nichts Frustrierenderes, als eine Bestellung aufzugeben und ein Produkt zu erhalten, das nichts mit der dafür gemachten Werbung zu tun hat. Abgesehen davon, dass er sich betrogen fühlt, ist es unwahrscheinlich, dass der Kunde das Erlebnis jemand anderem empfiehlt.

Nutzen Sie native Plattformfunktionen

Über native Popular-Media-Ressourcen können Sie Vídeos erstellen, live hinter den Kulissen streamen und in verschiedene andere Strategien investieren, die dazu beitragen, Ihr Publikum näher zusammenzubringen.

Machen Sie klare Produktbeschreibungen.

Zwar bezieht es sich nicht direkt auf die Bilder, aber auch die Texte sind Teil des Bildes, das Sie Ihren Produkten vermitteln möchten. Beschreiben Sie die Produkte unbedingt objektiv und achten Sie darauf, dass die Sprache zu Ihrer Person passt.


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